Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Hannover 0:1)

Welche Note gebt ihr der Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 3,1%
  • 3

Stimmen: 9 13,8%
  • 4

Stimmen: 37 56,9%
  • 5

Stimmen: 15 23,1%
  • 6

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    65
Aber Langsam muss da auch mal wieder ein Sieg her. Und gegen derart SCHWACHE Hannoveraner waren 3 Punkte eigentlich Pflicht.

Einerseits ja, andererseits haben wir die Chancen nicht genutzt. Allein Rodnei und Jessen hätten das Spiel entscheiden müssen. Der Depp hätte das Spiel mit gleicher Spielweise 5:1 gewonnen.

Sorry, aber ich glaube, dass Bugera das nicht besser kann. Jessen hat körperliche Vorteile und wird aus seinen Fehlern lernen. Bugera ist über dem Zenit.

Ich würde drauf wetten das wir bei Standards um einiges besser wäre, wenn er wieder spielen würde.

Und das was Jessen in den letzten Spielen gezeigt hat kann Bugera locker.

jaja, bugera über seinem zenit.. deswegen hat er auch in der körperbetonten
zweiten liga beeindruckt und eine super saison gespielt, und war auf seiner

position liga-bester.. jetzt kann er´s in liga natürlich net mehr, zu dem is er ja so

langsam das wahrscheinlich noch kuntz auf 100 ihm 50 abnehmen würde....
default_icon_rolleyes.gif

Bugera hat mir in Liga 2 gerade defensiv nicht gut gefallen, Stellungsfehler defensiv (trotz der Erfahrung) und körperliche Defizite (Schnelligkeit) wurden durch gefährliche Standards zugedeckt. Zu dem sind wir als Aufstiegsmitfavorit in Liga 2 kamen nicht oft unter Offensivdruck, in Liga 1 ist das etwas ganz anderes.

Ich würde drauf wetten das wir bei Standards um einiges besser wäre, wenn er wieder spielen würde.
Und das was Jessen in den letzten Spielen gezeigt hat kann Bugera locker.

Jessens Aufgabe ist es ja nicht, die Standards zu schiessen, ansonsten kann er sicherlich mehr als er aktuell zeigt. Trotzdem glaube ich, dass mit Jessen besser dastehen, als mit Bugera. Im Gegenteil man sollte überlegen, ob wir man auf dieser Position im Winter nochmal aktiv wird.

Ich sehe es genau wie Pestilence.Man muß sicher noch nicht in Panik verfallen,aber man sollte sich schon Gedanken machen.Ich erinnere mich noch an 1996,da wollte es auch keiner wahr haben,daß es uns treffen könnte und hat zu lange gedacht,es wird schon noch.Und Gegner wie Mainz,Hoffenheim und Hannover muß man nun mal schlagen,vor allem zu Hause.Wir können uns nicht darauf verlassen,daß wir Gegner wie Leverkusen,Stuttgart oder Bremen besiegen.Das sind schöne Zugaben,aber die Siege müssen gegen die vermeintlichen direkten Konkurrenten her,würde ich sagen.

@ pestilence... und es ist keine übertreibung wenn man bereits am 6 spieltag, nach eigentlich nur einer richtigen klatsche gegen dortmund und sonst eigentlich immer recht gut mitgespielt hat, direkt schon wieder von der zweiten liga zu reden?

Abgesehen von Jessen, war der Kampf da und wenn es normal läuft gewinnen wir das Ding noch. Die Grosschancen von Jessen, Rodnei, Amedick allein reichen, um das Spiel locker zu gewinnen. Die Stimmung wäre besser und wir würden hier nicht dem ein oder anderen Spieler, die Tauglichkeit absprechen.

tzja, WENN völler damals fair gewesen wäre, HÄTTE münch den ball nicht bekommen

und wir WÄREN nie abgestiegen..

Für mich ist die niederlage nur eine logische konsequenz, wenn man ehrlich ist hatten wir gegen osnabrück,köln und auch gegen die bayern sehr viel glück und die spiele hätten durchaus anders verlaufen können,jetzt haben wir halt ein paar spiele pech.

Spielerisch überzeugt haben wir aber in keinem spiel (mit abstrichen hoffenheim), der spielaufbau ist bei uns eine totale katastrophe bzw. sogut wie garnicht vorhanden, chancen entstehen entweder nur durch zufälle oder über ilisevic's seite auf den sich die gegner aber solangsam eingestellt haben weil wir zu ihm kein gegenstück (Sam) haben, dass uns unberechenbarer machen könnte.

tzja, WENN völler damals fair gewesen wäre, HÄTTE münch den ball nicht bekommen
und wir WÄREN nie abgestiegen..

... und nicht DM geworden.

Wir sollten die Ruhe bewahren. Wir müssen die Punkte über den Kampf gewinnen. So haben wir heute gespielt und hätten es auch verdient gehabt. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann sollte man nicht durchdrehen, denn dann hat man Pech gehabt.

Unverdiente und unnötige Heimniederlage gegen den schwächsten Gegner bisher.

Die Verunsicherung war heute deutlich spürbar, auch die Angst, erneut zu versagen. Dies führte vor allem anfangs zu vielen schnellen Ballverlusten durch hektische Abspielfehler. Dabei war das Zweikampfverhalten sehr gut, viele Bälle wurden erobert, aber genauso schnell wieder verloren.

Die Abwehr musste beim Gegentor erneut Lehrgeld zahlen, Jessen lässt sich von Abdellaue beim Gegentor zu einfach nach außen abdrängen. Sippel kann den Ball zwar mit Glück auch halten, anlasten kann man ihm den Treffer aber nicht. Der geht auf Rodnei und Jessen, beide stehen einfach falsch.

Mit Glück und Geschick und teils rabiaten Methoden konnte Hannover den Sieg über die Zeit retten, obwohl in der 2. Halbzeit das Spiel nur in eine Richtung lief. Ungenaue Flanken, Schusspech und zu hastige Aktionen unserer Jungs verhinderten einen Torerfolg. Einige merkwürdige Entscheidungen des Schiri kamen dazu, insbesondere hätte es bei der Aktion gegen Micanski in der Schlussphase zwingend Strafstoß für uns geben müssen.

Es ist glaub ich an der Zeit, innerhalb der Mannschaft gewisse Umstellungen vorzunehmen, auch wenn es das Team war, das heute zu Beginn auflief, das die tolle Leistung gegen Hoffenheim gezeigt hat. Vor allem Kirch lässt in den letzten Spielen rasant nach, Moravek sollte die Chance von Beginn an bekommen. Hoffer ist mMn als Joker effektiver, vielleicht wäre Micanski von Anfang an die bessere Wahl.

Hannover war kein echter Prüfstein für unsere Abwehr, trotzdem sind bei Jessen einige Aussetzer zu verzeichnen, die vielleicht Bugera nicht unterlaufen wären. Auch vermisse ich Bugis Standards, Tiffert machts zwar auch nicht schlecht, aber der Versuch mit Bugi für Jessen wärs mal wert.

Lakic reibt sich vorne total auf, rennt und ackert, kriegt aber zuletzt keine brauchbaren Vorlagen mehr. Ivo sorgt gut für Unruhe beim Gegner, hat aber derzeit kein Schussglück.

Ein Sieg heute wäre verdient gewesen, wäre wichtig gewesen, lag im Bereich des Möglichen. Das ist halt Fußball. Irgendwann werden auch wir wieder die Glücklichen sein, die einen unverdienten Sieg einfahren. Und wir werden auch wieder Spiele für uns entscheiden, in denen wir verdient gewinnen. Leicht wird es nicht, wir sind eben "nur" ein Aufsteiger. Wir brauchen etwas mehr Konstanz in den Leistungen und wir müssen an Erfahrung gewinnenn. Was wir nicht brauchen, ist Panikmache und Pfiffe im Stadion. Wir müssen jeden Punkt erkämpfen, geschenkt wird uns nichts.

@JimJones:

In Teilen muss ich dir rechtgeben. Aber eigentlich darf uns das nicht wundern. Selbst in Liga 2 hatten wir Probleme das Spiel zu machen, warum sollte das in Liga 1 mit neuer nicht eingespielter Mannschaft leichter fallen?

Über den Kampf versuchen die Siege zu erzwingen. Mehr kann man von unserer Truppe nicht erwarten.

Ich sehe es genau wie Pestilence.Man muß sicher noch nicht in Panik verfallen,aber man sollte sich schon Gedanken machen.Ich erinnere mich noch an 1996,da wollte es auch keiner wahr haben,daß es uns treffen könnte und hat zu lange gedacht,es wird schon noch.Und Gegner wie Mainz,Hoffenheim und Hannover muß man nun mal schlagen,vor allem zu Hause.Wir können uns nicht darauf verlassen,daß wir Gegner wie Leverkusen,Stuttgart oder Bremen besiegen.Das sind schöne Zugaben,aber die Siege müssen gegen die vermeintlichen direkten Konkurrenten her,würde ich sagen.

Dieser Saisonstart ist wohl eh der seltsamste seit Jahren, und Mainz, Hoffenheim und Hannover stehen, wie bereits erwähnt an der Tabellenspitze... Hätten wir die alle geschlagen wären wir nun da oben....

Vielleicht würden wir derzeit auch Schalke 4:1 besiegen. Ich finde das momentan jedenfalls irgendwie schwer einzuschätzen und mir ist es egal, bei wem wir die Dreier holen, wenn wir die Klasse halten. Langsam müsste aber mal wieder was aufs Punktekonto kommen....

Ich hoffe jedenfalls dass die Mannschaft sich nicht einschüchtern lässt und auch weiterhin "von Spiel zu Spiel denkt" und aus Fehlern lernt.

tja, was soll man nach so einer woche sagen? unterm strich (nach den spielverläufen) 5 punkte zu hause liegen gelassen. andererseits hat die mannschaft zuhause gezeigt (gerade gegen das projekt), dass sie gut mithalten kann. dortmund würde ich persönlich ausklammern. die sind super drauf, spielen schnellen, schönen und taktisch hervorragenden fußball und stehen damit zurecht oben.

uns fehlt momentan das quentchen glück und die kaltschnäutzigkeit vor dem tor! schießt jessen das 1:1 gewinnen wir das ding heute. aber so ist fußball: wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten! *3€ ins phrasenschwein einwerf* außerdem hätten wir mit einem mutigeren schiri zumindest einen elfer bekommen müssen, aber so kam eben alles zusammen!

aus einer anderen perspektive betrachtet hätten wir bei dem auftaktsprogramm gut und gerne mit 3-4 punkte weniger da stehen können. so ist es natürlich bitter solch ein spiel wie heute zu verlieren, aber wir sollten mal die füße still halten und nach dem 11. bzw. 12. spieltag mal eine bilanz ziehen.

mich "beruhigt" eben die tatsache, dass wir uns chancen erarbeiten, kämpfen und mitspielen. wenn wir das beibehalten, dann wird der erfolg automatisch wiederkehren.

@vogtländer:

sry, ich will die 2 vereine jetzt net extra aufwerten, aber wenn ich mir grad das

spielermaterial bei hoffenheim anschaue, und dann als aufsteiger sowas sage

wie "gegen die MUSS man daheim gewinnen", dann is das so ne realitsfremde

aussage, wie sie von den leuten kommt, die meinen wir fliegen wieder durch

die liga und verlieren kein einziges heimspiel...

In meinen Augen hat Kurz viel zu spät gewechselt. Wieviele Fehlpässe darf ein Kirch den spielen... Den hätte ich spätestens zur Halbzeit ausgewechselt. Und warum Micanski so spät kommt bleibt wohl auch das Geheimnis von Kurz.

Bei dem Tor sieht Sippel wieder nicht so glücklich aus. Das wäre ein Spiel gewesen, indem er uns hätte wenigstens 1 Punkt retten können. Aber bei jeder Flanke klebt er auf der Linie.

Beim nächsten Spiel hoffe ich mal darauf, dass Moravek von Anfang an spielt. Er ist der einzigste, der 3 mal in Folge einen Pass zum eigenen Mitspieler bekommt.

Wir müssen jetzt schnellstmöglich den Schalter umlegen, ansonsten finden wir uns sehr schnell am Tabellenende wieder.

Im Grossen und Ganzen schliesse ich mich Tains Beitrag an, muss aber anmerken, das ich mit der Schiedsrichterleistung, ausgenommen die Micanski-Szene zufrieden war.

Und in dieser Szene: Aus welcher Perspektive sieht der Schiedsrichter das und wie beurteilt er das.

Und selbst Jungschiris kriegen im Anwärterlehrgang kriegen schon beigebracht, bin ich mir nicht sicher, pfeiffe ich nicht.

@ bet

Das sehe ich ebenso.Es waren teilweise unglückliche Niederlagen,aber eben Niederlagen bzw. ein Remis.Und später fragt keiner mehr danach,wie das zustande kam.Mit jedem weiteren negativen Erlebnis steigt die Verunsicherung,es kommt das Pech dazu,machmal unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen usw.Das macht mir Sorgen.Deshalb wäre ein Sieg in Hamburg wünschenswert.

bei micanski zieht ja er, wie der gegner..ich hätte da auch keinen elfer gepfiffen..

und die eine szene ,mit ilicevic und (hoffer?) , nun ja.. hätte ich bei beidem kein

elfer gegen, würds aber später gerne nochmal am tv sehn...

@ mika

Das wir nicht durch die Liga fliegen,ist mir auch klar.Und auch Heimniederlagen sind selbstverständlich.Nur sehe ich das Spielermaterial nicht unbedingt als Vorteil,dies muß auch harmonieren.Wir sind 1998 auch nicht Meister geworden, weil wir das überragende Spielerpotential hatten,sondern weil die Chemie gestimmt hat und bis zur letzten Minute gefightet wurde.1991 ebenso.Mir fehlen im Moment irgendwie die "Typen".

@vogtländer:

trotzdem..ich finds vermessen einen heimsieg gegen hoffenheim zu verlangen...

ich erwarte das eher bei gegnern wie freiburg, pauli, nürnberg usw., weil die mit

uns um den abstieg spielen werden... aber net gegen ein team, dass vom potential

unter den ersten 5 landen müßte...

@vogtländer:

ich erwarte das eher bei gegnern wie freiburg, pauli, nürnberg usw., weil die mit

uns um den abstieg spielen werden... aber net gegen ein team, dass vom potential

unter den ersten 5 landen müßte...

Eben!

Spiele gegen Hoffenheim, Bayern, Dortmund etc. sind Bonusspiele - nur mal zu Erinnerung: da kostet ein Spieler soviel Ablöse wie unser ganzer Spieleretat groß ist. Wenn man da Siege erwartet, dann wird's eine bittere Saison, ganz im Ernst. Wir sind ein Aufsteiger, falls es wer vergessen hat.

@ bet

Das sehe ich ebenso.Es waren teilweise unglückliche Niederlagen,aber eben Niederlagen bzw. ein Remis.Und später fragt keiner mehr danach,wie das zustande kam.Mit jedem weiteren negativen Erlebnis steigt die Verunsicherung,es kommt das Pech dazu,machmal unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen usw.Das macht mir Sorgen.Deshalb wäre ein Sieg in Hamburg wünschenswert.

Wir hatten wohl wirklich zum falschen Zeitpunkt die falschen Gegner...
default_sad.png
Mainz ist diese Saison noch ungeschlagen, Dortmund wird Meister, "the Projekt" hat viel mehr Kohle, wobei wir das Spiel noch halbwegs anständig zuende gebracht haben, Hannover wäre wohl wirklich noch am ehesten zu schaffen gewesen... Aber auch schon sehr viele Punkte gesammelt. Eine Mischung aus ungünstigem Spielplan in Verbindung mit dem "Lauf" einiger Gegner und suboptimalen Spielverläufen wie z.B. heute oder gegen tha Projekt.

Kann sich aber alles noch ändern, wir gewinnen glücklich einige Drecksspiele und erwischen hochkarätige Gegner in einer Schwächephase...
default_tongue.png
(hatten wir ja schon bei Bayern)

@ Mika

Die Bayern haben wir doch auch geschlagen.Außerdem verlange ich keinen Sieg,aber ich hätte schon einen erwartet.Und da bin ich sicher nicht der einzige.Wie gesagt,der Betze war mal eine Festung,da hatten alle Mannschaften Respekt.Auch die ganz "Großen".

wir spielen die nä. 3 spiele gegen gegner, die derzeit auch net grade einen

bombenlauf haben... mit einer kämpferischen leistung is auch was in hamburg

möglich..dann kommt frankfurt, da brennt der berg, da wird der heimsieg nach -

geholt..

@vogtländer:

und ? die bayern sind derzeit schwach, ohne ribery und vor allem robben

nur die hälft wert... da warn wir kämpferisch top,und hatten ansonsten sehr viel

glück, was wir uns aber dort auch erarbeitet hatten..

und sry, du verlangst keinen sieg, erwartest aber einen..kommt auf´s selbe raus...

bon früher will ich auch nix mehr hören.. ich fahr seit 20 jahren hoch,ich weis wie´s

"früher" war.. bringt uns aber auch nix, dass früher der betze unneinnehmbar und

eine bastion war..davon können wir uns derzeit nix kaufen..

da kommen wir vlt. mal wieder hin, dass wird aber ein schwerer weg..und deswegen

kann ich so aussagen wie oben absolut net verstehn..

Genau. Deswegen ist auch die Woche so bitter. Der Sieg gegen Hoppenheim war greifbar nahe (ein Bonussieg wie gegen Bayern) und der Sieg gegen 96 war sicherlich eingeplant (und wäre nicht unverdient gewesen).

@ Mika

Die Bayern haben wir doch auch geschlagen.Außerdem verlange ich keinen Sieg,aber ich hätte schon einen erwartet.Und da bin ich sicher nicht der einzige.Wie gesagt,der Betze war mal eine Festung,da hatten alle Mannschaften Respekt.Auch die ganz "Großen".

fairerweise muss man aber auch sagen, dass es damals ganz andere zeiten waren und mannschaften aus dem mittelfeld der liga nicht einen kaderwert von 70-100 mio € hatten.

@ SaarBetzi86

Wie ich schon sagte,1998 gab es auch Spieler,die teurer waren wie unsere ganze Mannschaft,trotzdem haben wir es geschafft.Bitte nicht falsch verstehen,ich will damit nicht sagen,daß wir wieder Meister werden.Ich meine damit,wir können auch gegen Gegner gewinnen,die weitaus bessere finanzielle Möglichkeiten haben als wir,das haben unsere Jungs oft genug bewiesen.

Zurück
Oben