Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analysen: Betze - Fürth 0:1

Jonny

Well-Known Member
Hier alles zur Nachbereitung rein...bleibt sachlich und habt im Hinterkopf, dass es noch 31. Spiele sind und die Mannschaft es besser kann!

Auch im dritten Spiel der laufenden Saison konnten die Spieler des 1.FC Kaiserslautern keinen Sieg einfahren. Gegen Greuther Fürth verloren die "Roten Teufel" vor heimischem Publikum mit 0:1. Torschütze zum Tor des Tages war Maierhofer durch einen Elfmeter in der 39. Spielminute.

Eine Überraschung gab es in der Startaufstellung, denn der Langzeitverletzte Aimen Demai bekam seine Chance für den gesperrten Bernier.

22.500 Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde einen wahren Sommerkick. Beide Teams tasteten sich ab, Torraumszenen gab es auf beiden Seiten kaum.

In der siebten Spielminute hatten die Gäste aus Fürth ihre erste Chance, doch Stürmer Nehrig schoss den Ball freistehend aus knapp 20 Metern rechts am Tor vorbei.

Das Spiel war in dieser Phase geprägt von vielen Standardsituationen.

In der zwölften Minute gab Schiedsrichter Kircher Freistoß für die Gäste, nachdem Ouattara den Fürther Maierhofer gefoult hatte. Biliskovs Schuss aus 25 Metern ging jedoch weit über den Kasten von FCK-Keeper Fromlowitz.

Nach einer halben Stunde konnte Müller den Ball gerade noch per Kopf über die Latte klären, nachdem Nehrig den Ball in die Mitte flankte. Beim anschließenden Eckball hatten die "Roten Teufel" wiederum Glück, dass im Strafraum alle Spieler am Ball vorbei segelten.

Auch im dritten Spiel der laufenden Saison konnten die Spieler des 1.FC Kaiserslautern keinen Sieg einfahren. Gegen Greuther Fürth verloren die "Roten Teufel" vor heimischem Publikum mit 0:1. Torschütze zum Tor des Tages war Maierhofer durch einen Elfmeter in der 39. Spielminute.

Eine Überraschung gab es in der Startaufstellung, denn der Langzeitverletzte Aimen Demai bekam seine Chance für den gesperrten Bernier.

22.500 Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde einen wahren Sommerkick. Beide Teams tasteten sich ab, Torraumszenen gab es auf beiden Seiten kaum.

In der siebten Spielminute hatten die Gäste aus Fürth ihre erste Chance, doch Stürmer Nehrig schoss den Ball freistehend aus knapp 20 Metern rechts am Tor vorbei.

Das Spiel war in dieser Phase geprägt von vielen Standardsituationen.

In der zwölften Minute gab Schiedsrichter Kircher Freistoß für die Gäste, nachdem Ouattara den Fürther Maierhofer gefoult hatte. Biliskovs Schuss aus 25 Metern ging jedoch weit über den Kasten von FCK-Keeper Fromlowitz.

Nach einer halben Stunde konnte Müller den Ball gerade noch per Kopf über die Latte klären, nachdem Nehrig den Ball in die Mitte flankte. Beim anschließenden Eckball hatten die "Roten Teufel" wiederum Glück, dass im Strafraum alle Spieler am Ball vorbei segelten.

Die Fürther kamen jetzt besser ins Spiel und ein paar Mal gefährlich von den Lauterer Kasten. Rekdal brachte in der 36. Spielminute Bellinghausen für Jendrisek.

Sechs Minuten vor der Halbzeit gab es dann Strafstoß für die Fürther, nachdem Schönheim Nehrig im Sechszehner zu Fall gebracht hatte. Maierhofer verwandelte sicher ins rechte Toreck.

Die zweite Hälfte begann unverändert - was Spielerwechsel und auch Spielweise betrifft.

In der 53. Spielminute versuchte Axel Bellinghausen sein Glück und zog aus halblinker Position einfach mal ab, der Ball ging aber weit über das Fürther Tor.

Verletzungsbedingt musste in der 62. Spielminute auch FCK-Kapitän Mathieu Beda vom Platz, für ihn kam der 20-jährige Nassim Banouas zu seinem ersten Saisoneinsatz.

In der 77. Minute hatte der zuvor eingewechselte Stefan Reisinger die Chance zum 2:0, als er allein auf Fromlowitz zulief, doch der Lautrer Keeper spielte gut mit und konnte den Ball klären. Gleich im Anschluss wieder Gefahr vor dem FCK-Tor, doch auch diesmal hielt Fromlowitz den Kopfball vom freistehenden Reisinger sicher fest.

Der 21-jährige Tormann des FCK hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun.

Auf der Gegenseite vergaben Opara und Runström nach einem Eckball in der 80. Minute gute Chancen. Beide Male konnte ein Fürther Spieler den Ball abblocken.

Zwei Minuten später hatte der FCK eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich. Der Freistoß von Bellinghausen landete genau auf dem Kopf von Opara, der den Ball jedoch nicht mehr richtig lenken konnte und knapp am linken Torpfosten vorbei köpfte.

Nach 88 Minuten hatten die Gäste durch einen Konter eine gute Chance, doch nachdem FCK-Torhüter Fromlowitz schon am Boden lag, klärte der linke Pfosten für den FCK.

Auch in der Nachspielzeit kamen die "Roten Teufel" nicht mehr gefährlich vor das Fürther Tor.

Statistik:

1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)

FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (62. Banouas), Ouattara, Schönheim - Neubauer, Bohl, Demai (68. Opara), Stachnik - Jendrisek (36. Bellinghausen), Runström

Greuther Fürth: Kirschstein - Felgenhauer, Biliskov, Karaslavov, Achenbach - Judt, Lanig, Burkhardt, Adlung (89. Mauersberger) - Nehrig (76. Reisinger), Maierhofer (65. da Silva)

Tore: 0:1 Maierhofer (39. FE)

Gelbe Karten: Stachnik, Ouattara - Nehrig

Schiedsrichter: Knut Kircher ((Rottenburg)

Zuschauer: 22.500

fck.de

Jawoll , Geil !!! Hätt ich nicht gedacht . Jetzt kann der aufstieg ja kommen
default_icon_twisted.gif

der aufstieg is auch nach 3 (gefühlten) niederlagen und nur 1 pkt. noch lange nicht verloren. aber glaube trotzdem dass es dazu wohl noch 2-3 jahre braucht.

Verdienter Sieg für Fürth.

Lautern wie ein Absteiger.

Ich kann das Gefassel von kein Geld und junge Mannschaft nicht mehr hören.

Fürth hat auch eine sehr junge Mannschaft die nicht viel älter ist als die von Lautern.

Und der Etat von Fürth ist noch geringer als der von Lautern.

Jawoll , Geil !!! Hätt ich nicht gedacht . Jetzt kann der aufstieg ja kommen
default_icon_twisted.gif

Gut das ihr noch so locker druff seit;)

Ich bin ziemlich wütend und richtig enttäuscht vom Spiel.

Die ersten 20 Minuten haben mir eigentlich noch so halbwegs gefallen außer das kaum Torchancen zu stande kamen.Bello war für mich ganz klar der beste Spieler aufm Platz,weil er wenigstens gekämpft hat.

Wir haben nicht verloren weil die Kleeblätter gut gespielt haben sondern weil wir schlecht gespielt haben,sorry wenn ich jetzt irgendwie schlechte Stimmung verbreite aber ich bin maßlos enttäuscht und fürs nächste Spiel gegen Koblenz seh ich schwarz,aber ich hoffe das die Jungs mir das gegenteil beweisen.

Ich hatte mir soviel von dem Spiel erwartet und hab so gehofft das endlich mal 3 Punkte rausspringen oder zu mindest ma einen Punkt,aber man hat ja gesehn was draus geworden is.

Morgen is wieder Schule un ich bin der einzigste Fck-Fan in meiner klasse,da kann ich mich auf was gefasst mache...
default_sad.png
Danke Fck
default_wink.png

Zitat von meiner Mutter: Nächstes Spiel klappts bestimmt....

Sehr schön Paulus. Solche Leute wie S89 sind nur einfach sehr naiv und würden auch noch in zehn Jahren das gleiche sagen. Selbst wenn's dabei immer noch weiter runter geht.

Aber irgendwann wird auch nochmal der gemeine Dorfpöbel verstehen worauf es im Fußball auf höherer Ebene ankommt und wie er funktioniert!!!

Fromlowitz wurde in der 1. Halbzeit kaum geprüft, hat im zweiten Durchgang dann aber bewiesen, warum er auf dem Platz und nicht auf der Bank ist, vor allem bei dem Weitschuss in der 60. und einer 1:1-Situation in der letzten Viertelstunde.

Schönheim war in der ersten Halbzeit nicht mehr mangelhaft sondern ungenügend, im 2. Durchgang dann defensiv weniger gefordert, nach vorne aber auch ständig mit Abspielfehlern, auch wenn er in der Schlussphase noch einen guten Schussversuch hatte. Ob er nach seiner langen Verletzungszeit einfach außer Form ist oder ihm die Linksverteidigerposition nicht liegt, sei mal dahingestellt.

Béda und Ouatarra haben ihren Stiefel runtergespielt, d.h. im Zweikampf soweit okay, bei den Abspielen aber fahrlässig und ungenau. Banouas, der für Béda kam, hat sich nicht für weitere Einsätze empfohlen. Müller auf der rechten Seite war meines Erachtens der „beste“ Spieler, vor allem weil er immerhin einige brauchbare Flanken geschlagen hat und sich in den meisten Situationen sehr clever angestellt hat. Demai hat in der 1. Halbzeit gut gespielt, dann fehlte leider die Kraft, aber das Comeback macht auf jeden Fall Hoffnung. Jendrisek hat nunmehr zum dritten Mal von Anfang an gespielt und meines Erachtens auch heute nicht ansatzweise gezeigt, warum wir 500.000€ gezahlt haben. Bellinghausen war wie immer bemüht, hatte nach einem Dribbling in der 55. wenigstens mal einen Schussversuch. Neubauer war heute ein Totalausfall, warum Reinert wieder nur auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht. Bohl hat sich leider über 90 Minuten versteckt, Stachnik hatte nicht den Elan wie noch gegen 1860. Runström ist im Sturm die ärmste Sau, weil er technisch zwar einiges draufhat, aber leider keine Anspiele bekommt. Positiv ist, dass er sich weit hängen lässt und viel arbeitet, dann aber gegen Ende des Spiels kaum mehr Kraft hat und eher Rechtsaußen als Stürmer ist. Opara hatte gegen Ende des Spiels immerhin noch einen Kopfball.

Heute war es ein sehr schwaches Spiel und mit einem Punkt aus drei Spielen kann man meines Erachtens schon von einem Fehlstart sprechen. Andererseits bleibt nichts anderes übrig, als weiter an Mannschaft und Trainer zu glauben und zu hoffen, dass es jetzt möglichst bald Punkte gibt, bloß liegt es meiner Meinung nach nicht nur an der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft.

Schönen Sonntag noch!

Also, ich will ja mal nich behaupten das Demai und Bohl schlecht gespielt haben, aber aus dem Mittelfeld kam ja heut nunmal absolut gar nichts. Somit haben heut auch Runström und Stachnik ziemlich in der Luft gehangen! Totalausfall war heut für mich ganz klar der Fabi! Sicherlich war er lang verletzt und muss auch erstmal wieder zu seiner Form finden, aber als LV absolut verschenkt finde ich... Ich persönlich fand Fürth heute nur zwingender in den letzten 20 min. der ersten halbzeit ansonsten naja, wär dieses Blöde Foul nich gewesen (was auch nicht unbedingt jeder Schiri pfeift) hätte das Spiel auch gut und gerne 0:0 ausgehen können!

Ich persönlich lass jetzt nicht den Kopf hängen, aber ich hoffe das in der nächsten Woche noch nen bisschen was auf dem Transfermarkt passiert, denn man hat heut gesehen, was passiert wenn ein Bernier mal fehlt! Der finde ich in den ersten zwei spielen sehr gute Ansätze gezeigt hat...

Ich wollte mich eigentlich nicht dazu hinreißen lassen hier etwas negatives zu schreiben. Bloß mal ehrlich: Das sah letzte Saison zu diesem Zeitpunkt doch etwas geschmeidger aus. Da wir ne junge Mannschaft haben, welche sich erst finden muss, wird es noch einige Spiele dieser Qualität geben. Somit sollte es in diesem Jahr wirklich heißen: Sich spielerich finden und etwas aufbauen, damit wir naächste saison den aufstieg ins visier nehmen können.

Zwar ist es nach 3 lumpigen spielen etwas früh Prognosen abzugeben, aber der Aufstieg wird wird wohl auf nächste Jahr verschoben. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ich dachte heute wäre nur der „harte“ Kern und keine sogenannten Erfolgsfans im Stadion?

Wünschenswert wäre, statt Pfiffen, vielleicht ein bisschen, eher viel mehr Realitätssinn. Da brauche ich doch keine Expertenmeinungen das ein Platz zwischen 7 und 10 für den FCK realistisch ist in dieser Saison. Etat, Kader anschauen und die rot-weiße Brille absetzten! Sicherlich, da ist auch Luft nach oben da, aber verdammt noch mal auch nach unten. Was durfte ich mir schon anhören wenn ich gesagt habe das in dieser Saison erst einmal 41, 42 Punkte geholt werden müssen, und dann kann man sich neue Ziele stecken.

Ok, das Spiel war heute schwach, aber wie verunsichert diese junge Truppe nach dem 0:1 war, gibt einen Vorgeschmack auf die nächsten Spiele. Und wenn du dann zuhause keine konsequente Unterstützung hast, dann wird mir Angst und Bange. Ich frag mich wirklich was manche von Leuten wie Neubauer, Stachnik, Banouas usw. erwarten?!

Die Aktion von Schönheim war ganz schwach, aber ich glaube das wir auch ohne den Elfmeter heute verloren hätten. Das die Mannschaft Zeit braucht, das wissen wir doch alle, ob sie sie bekommt in dieser 2.Liga? Aber vielleicht brauchen „wir“ alle Zeit um zu akzeptieren das wir in Liga 2 mittlerweile sogar nur noch Mittelmaß sind. Die Mannschaft, Trainer braucht nur eines, Geduld & Unterstützung!!! FCK 4 life, Gruß Jörg

Sehr schön Paulus. Solche Leute wie S89 sind nur einfach sehr naiv und würden auch noch in zehn Jahren das gleiche sagen. Selbst wenn's dabei immer noch weiter runter geht.
Aber irgendwann wird auch nochmal der gemeine Dorfpöbel verstehen worauf es im Fußball auf höherer Ebene ankommt und wie er funktioniert!!!

@DIS: mit dieser aussage hast du dich als solcher geoutet. du brauchst nicht beleidigend zu werden, nur weil jemand eine andere meinung hat.

So bin zurück aus dem Stadion! Ich bin normalerweise kein Pessismist und sehe auch mal Gutes. Aber heute war für mich persönlich der Tiefpunk. Keine echte Chance. Die Fürther sehr schlecht und wir grottig. Wollte nach dem Spiel zu Runström und mich bei ihm dafür entschuldigen, dass er sich das antut. Offensives Mittelfeld fand nicht statt, Bohl kann das nicht, die Flügel, boah wie schlecht. Wenn Bellinghausen schon als Retter gefeiert wurde, kann ich nur sagen armes Lautern. Es muss jetzt schleunigst was geschehen. Mit Jugend allein kann es nicht gehen. Im Verein müssen jetzt mal 2-3 Leute über ihren Schatten springen und die Erfahrenen wieder einbringen. Gell Herr Schönberg? Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass mal einer kommt und das Heft in die Hand nimmt, den Druck von den Jungen nimmt. Nur wer? Fromlowitz war heute gut und finde es schade und pervers wie mit ihm umgegangen wird, aber ein Macho hat ein ganz anderes Standing in der Mannschaft als ein Fromlowitz. Mit geht noch so viel im Kopf rum, aber ich belasse es vorerst mal dabei.

Ich könnte heute noch den Wischemänner und Friedrichs und Herzogs, wenn ich sie in der Stadt sehe, in die Fratze hauen. Und die Fans die damals hinter ihnen standen und heute die Zeit zurückwünschen auch noch!

Und einige träumen immer noch vom Aufstieg. Selten so eine schwache Leistung gesehen. Bin jetzt echt mal gespannt wie der Trainer reagiert. Ist schon peinlich wenn der Torwart der Gäste nicht ein Ball halten muß...Nächste Wpche in Koblenz geht es richtig rund. Da müssen wir aufpassen, das diese uns nicht fressen.

grauenvolles spiel, will dazu eigtl garnix mehr sagen.

fürth hat eine genauso junge mannschaft wie wir und die mannschaft ist noch mehr zusammengewürfelt als unsre, ausserdem haben sie genauso viel finanzielle mittel wie wir, da muss man sich mal fragen was falsch läuft.

Wenn ich dann wieder die ausreden hören "wir haben ja gegen 3 aufstiegsaspiranten" gespielt, könnt ich einfach nurnoch loskotzen, das mit den ausreden können wir dann endlos fortsetzen den in der 2 liga ist jeder nen aufstiegsaspirant.

PS:wir brauchen im mittelfeld jmd für die offensive sonst können wir den spielbetrieb direkt einstellen

Ich bin der gleichen Meinung wie "satanischefärse" , die Mannschaft ist viel zu jung.Wenn wir fast nur Oberliga-Amateure in der Stamm 11 haben ,dann wird das nix mit dem Aufstieg 07/08! Wir brauchen gestande Spieler voralem im Mittelfeld ,die auch mal den entscheidenden Pass geben!

Das Spiel heute war ein bessere Kreisklasse Kick
default_icon_sad.gif
... wenn der Fck so weiter macht seh ich schwarz.

Es sind aber immer wieder die gleichen Leute die das gleiche dumm gesabbel seit Jahren abgeben. Unabhängig von dieser Geschichte hier und jetzt. Und das größte Problem dabei ist das diese Mentalität auch im Verein, Vorstand usw. vorherscht, und Fakt ist, das man so nun mal nicht wieder zu einem der besseren Erstligavereine wird, weder in 2-3 noch 10-12 Jahren. Und wenn es euch egal ist ob erste oder zweite Liga und selbst dort nur mittelklasse, dann frage ich mich warum es immer wieder diese Pfiffe und verunsicherungen der Mannschaft gibt, die sich vom Publikum auf's Spielfeld übertragen.

Ach ja, ganz nebenbei, ich komme aus Hamburg und lebe mittlerweile größtenteils in Barcelona, also erzähl Du mir nichts in Verbindung mit meiner Person von Dorfpöbel. Der Unterschied ist der, das ich nur schon gesehen und miterlebt habe was bei einem professionell geführten und wirklich großem Verein läuft und was da so alles gehen und in Bewegung gesetzt werden Muß.

Also, schöne Grüße aus BCN

P.S. Der Gruß geht an Elbkahn. Wieso eigentlich der Name? Sag mitr nicht Du bist auch Hamburger?!

Und einige träumen immer noch vom Aufstieg. Selten so eine schwache Leistung gesehen. Bin jetzt echt mal gespannt wie der Trainer reagiert. Ist schon peinlich wenn der Torwart der Gäste nicht ein Ball halten muß...Nächste Wpche in Koblenz geht es richtig rund. Da müssen wir aufpassen, das diese uns nicht fressen.
Natürlich fressen Wir euch

Wir werden es sehen wer hier wen frisst!
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Ma gespannt ob ihr überhaupt genügend "fans" aufstellen könnt bei unsrem nächsten Heimspiel!

Lg
default_icon_smile.gif

Edith sagt zum Spiel:

Sagt mal Leute werdet wach! Natürlich ist jetzt jeder enttäuscht und ich genauso..

Aber was soll man erwarten von dieser jungen mannschaft?!

Man konnte heute genau sehen was für eine Leistung Bernier in den beiden ersten Partien abgeliefert hat! Ohne ihn ist nix gelaufen und die Pässe kamen nicht an!

War ein grausiges Spiel heute aber die jungen werden draus lernen da bin ich mir sicher!

Ich dachte heute wäre nur der „harte“ Kern und keine sogenannten Erfolgsfans im Stadion?
Wünschenswert wäre, statt Pfiffen, vielleicht ein bisschen, eher viel mehr Realitätssinn. Da brauche ich doch keine Expertenmeinungen das ein Platz zwischen 7 und 10 für den FCK realistisch ist in dieser Saison. Etat, Kader anschauen und die rot-weiße Brille absetzten! Sicherlich, da ist auch Luft nach oben da, aber verdammt noch mal auch nach unten. Was durfte ich mir schon anhören wenn ich gesagt habe das in dieser Saison erst einmal 41, 42 Punkte geholt werden müssen, und dann kann man sich neue Ziele stecken.

Ok, das Spiel war heute schwach, aber wie verunsichert diese junge Truppe nach dem 0:1 war, gibt einen Vorgeschmack auf die nächsten Spiele. Und wenn du dann zuhause keine konsequente Unterstützung hast, dann wird mir Angst und Bange. Ich frag mich wirklich was manche von Leuten wie Neubauer, Stachnik, Banouas usw. erwarten?!

Die Aktion von Schönheim war ganz schwach, aber ich glaube das wir auch ohne den Elfmeter heute verloren hätten. Das die Mannschaft Zeit braucht, das wissen wir doch alle, ob sie sie bekommt in dieser 2.Liga? Aber vielleicht brauchen „wir“ alle Zeit um zu akzeptieren das wir in Liga 2 mittlerweile sogar nur noch Mittelmaß sind. Die Mannschaft, Trainer braucht nur eines, Geduld & Unterstützung!!! FCK 4 life, Gruß Jörg

Sehe ich auch so. Wir müssen vor allem aufpassen, dass wir nicht wieder so einen Heimkomplex bekommen. Deswegen muss die Mannschaft unterstützt werden. Wir haben nunmal nicht die Kohle uns 4-5 erfahrene gute Spieler zu kaufen. Es muss mit denen gehen, die wir haben. Ich denke auch das erste Ziel müssen 40 Punkte sein, was dann noch draufkommt ist eine Zugabe. Der Aufstieg muss das langfristige Ziel sein.

eine desolate leistung die fragen aufwirft. junge mannschaft hin oder her, stachnik und neubauer sollten sich erstmal im oberligateam einen namen machen.

auch jendrisek hat große defizite aufgezeigt, die an einer zweitligatauglichkeit zweifeln lassen. im mittelfeld fehlt ein klassischer führungsspieler.

sicher sollte man nach drei spielen den teufel nicht an die wand malen und dem team zeit einräumen. gerade jedoch in den heimspielen ist so eine leistung wie heute jedoch nicht akzeptabel.

wieso schmeißt dann schjönberg 500000 euro für erik aus dem fenster das geld hätten wir besser anlegen können

ja er hat gesagt das einige spieler ihren eigenen kuchen gebacken haben und es kann so nicht weiter gehen und das man merkt wen patrice nicht dabei ist

*heul*

heut konnte ich sogar die torschüsse von uns zählen so wenig waren das:?

wieso schmeißt dann schjönberg 500000 euro für erik aus dem fenster das geld hätten wir besser anlegen können

Finde es ziemlich schade das nach gerade mal 3 Spieltagen das Geld für Jendrisek schon als "rausgeschmissen" bezeichnet wird...
default_icon_neutral.gif

er ist als stürmer verpflichtet worden und spielt mittlerweile im Lm das sagt doch alles das ihn rekdal nicht als stürmer sieht wenn wir nicht 1-2 spieler verpflichten wird es um den abstieg gehen

Zurück
Oben