Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse FCK - MSV (0:3)

@ Marcio: Eigentlich sollten wir kommen und wollten wir das Feld von hinten aufräumen. Es sind zwar noch 7 Spiele (ein Haufen Holz), doch wer glaubt nach solchen Leistungen ernsthaft daran, dass das noch was werden kann? Wir haben einfach zu viele einfache Punkte verschenkt und sind seit Rückrundenbeginn in unserer Entwicklung nicht nur stehen geblieben, sondern haben uns in die falsche Richtung bewegt. Von System oder Konzept, von einer Mannschaft (damit meine ich v.a. das Zusammenspiel) ist da nicht mehr viel zu sehn ...

@ Marcio: Eigentlich sollten wir kommen und wollten wir das Feld von hinten aufräumen. Es sind zwar noch 7 Spiele (ein Haufen Holz), doch wer glaubt nach solchen Leistungen ernsthaft daran, dass das noch was werden kann? Wir haben einfach zu viele einfache Punkte verschenkt und sind seit Rückrundenbeginn in unserer Entwicklung nicht nur stehen geblieben, sondern haben uns in die falsche Richtung bewegt. Von System oder Konzept, von einer Mannschaft (damit meine ich v.a. das Zusammenspiel) ist da nicht mehr viel zu sehn ...

Jop so schauts aus, das konnte man aber schon am Anfang der Rückrunde erkennen, da sagte nur jeder es sei Bullshit;-)Wir konnten nie einen Gegner unter Druck setzen in der Rückserie außer vlt die extrem starken Hachinger...Die Siege gegen Paderborn und 60 waren sehr glücklich!

Genau! Macht erst mal das Stadion halb voll, dann können wir weiter reden.

zum Schiri: Den Elfer kann man geben, aber es ist bezeichnend, dass fast alles gegen uns läuft. Nicht jeder pfeift das, denn richtig eindeutig war gar nichts. Die Schiris legen mittlerweile doch in Regelmäßigkeit den Vorteil für unsre Gegner aus. Das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Meyer ist ein Arschloch, der mit seinem Gelaber gestern nur noch mehr Anti-Stimmung und Hitze ins Spiel brachte. Allein die Szene bei der Hajnal-Ecke. Der macht einen total aggressiv - null Ausstrahlung der Typ!

Ich hab per SMS daheim nachgefragt, und es war ein klares Handspiel mit den zwangsläufigen Konsequenzen. Da wiederhol ich mich gerne.

Der Knackpunkt liegt aber woanders:

Wenn man von Anfang an in allen Mannschaftsteilen losgelegt hätte wie die Feuerwehr und die verunsicherten Duisburger unter Druck gesetzt hätte, wär es zu so einer Situation gar nicht gekommen. Aber man hat den Gegner mit behäbigen Anfangsminuten wieder einmal aufgebaut und zum Toreschießen eingeladen.

Diejenigen, die gestern (unabhänig von Fehlern, die sie gemacht haben) kämpferisch für mich vorangegangen sind, waren in meinen Augen:

- Bellinghausen (der aber sonst einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte)

- Rijhilahti (JA, Rijhilahti!) Ein kämpferisch gutes Comeback mit nur wenigen Fehlpässen

- Meißner sowieso, wie jedes mal

- Macho

Ansonsten: Totalausfälle. Alle.

Frage: Wieso war Vignal der mal eine Flanke schlagen und Druck machen kann auf der Bank??

Der war doch nicht mal im Kader!!

Der Wolf ist sowas von lächerlich... Nürnberg fast zerstört, einen Vittek und Saenko auf die Tribüne gesetzt!

Ich kann den Kerl nicht mehr sehen!!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Ich hab per SMS daheim nachgefragt, und es war ein klares Handspiel mit den zwangsläufigen Konsequenzen. Da wiederhol ich mich gerne.
Der Knackpunkt liegt aber woanders:

Wenn man von Anfang an in allen Mannschaftsteil losgelegt hätte wie die Feuerwehr und die verunsicherten Duisburger unter Druck gesetzt hätte, wär es zu so einer Situation gar nicht gekommen. Aber man hat den Gegner mit behäbigen Anfangsminuten wieder einmal aufgebaut und zum Toreschießen eingeladen.

Diejenigen, die gestern (unabhänig von Fehlern, die sie gemacht haben) kämpferisch für mich vorangegangen sind, waren in meinen Augen:

- Bellinghausen (der aber sonst einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte)

- Rijhilahti (JA, Rijhilahti!) Ein kämpferisch gutes Comeback mit nur wenigen Fehlpässen

- Meißner sowieso, wie jedes mal

- Macho

Ansonsten: Totalausfälle. Alle.

ouattara??

Fangen wir doch mal zur Ausnahme mit den positiven Aspekten des gestrigen Spiels an: Das Spiel gibt uns Planungssicherheit, und zwar fuer die zweite Liga.

Rein rechnerisch sollte ein Aufstieg natuerlich immer noch moeglich sein, aber seien wir doch mal ehrlich - das wird nix mehr. Nicht weil wir die 3 Punkte gestern nicht geholt haben, sondern u.a. aus einem anderen Grund - mangelhafter bis ungenuegender Spielaufbau.

Wenn wir uns das gestrige Spiel (und die Spiele davor) mal anschauen dann wird doch folgendes klar - nach vorne laeuft nix. Gestern haetten wir auch nicht gewonnen wenn Simpson dringeblieben waere (durch seinen Platzverweis hat er dem Trainer allerdings ein Alibi verschafft). Da wird der Ball unkontrolliert nach vorne geschlagen, ueber die aussen kommt nichts (warum soll man den Reinhardt auch von Anfang an Spielen lassen, es koennten ja ein paar ordentliche Flanken kommen), Hajnal ist in 2007 offenbar mit dem toedlichen Pass in die Spitze ueberfordert, Meissner hat wohl andere Qualitaeten und Rihilati bringt auch nichts nach vorne. Und von Taktik und einstudierten Laufwegen hat da offenbar auch noch niemand was gehoert (Trainer, ist das nicht Ihre Aufgabe, den Leuten sowas beizubringen?).

Nach meiner Meinung haben wir 3 Probleme:

1) Mangelnde Offensivqualitaet im Mittelfeld

2) Mangelhafte taktische Schulung

3) Mangelhafte psychologische Unterstuetzung der Spieler

Punkte 1) und 2) habe ich ja schon oben angesprochen, hier noch ein Kommentar zu Punkt 3: Habt Ihr gestern Daham nach seiner Einwechslung in die Augen gesehen? Der zweifelt an sich selbst. In der ersten Haelfte der Saison bester FCK Torschuetze (und ist dies immer noch), aber in 2007 wird er hoechstens mal eingewechselt. Klar, wir haben ja auch andere Stuermer, die locker 20 Buden pro Saison machen. Opara - total deprimiert. Waere ich auch, wenn ich alleine in einem fremden Land, einer fremden Kultur mich zurechtfinden muss, meine Familie ist immer noch in Nigeria und ich habe Pech im Abschluss. Bouzid - war der gestern auf der Bank oder ist der verletzt? Ich habe den Eindruck, dass Wolf ihn nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen nicht im selben Masse beruecksichtigt wie vorher. Vignal - wird ihn total aufgebaut haben, dass er gestern nicht mal mehr im Kader war. Leute, glaubt mir - bei Otto Rehagel oder Kali wuerden diese Leute brennen.

Wie packt man die Probleme nun an?

Problem 1): Wir brauchen ordentliche Verstaerkungen fuer die Zweitligasaison 2007/2008. Einmal fuers offensive, zentrale Mittelfeld als auch fuers linke Mittelfeld.

Probleme 2) und 3): Der Trainer. An dieser Stelle will ich nicht den Kopf des Trainers fordern; wenn er allerdings von sich aus gehen wuerde, waere ich auch nicht traurig. Sobald Schjoenberg angestellt ist sollte er an sich/an den Punkten 2) und 3) intensiv arbeiten.

Gruss

Andreas

Der war doch nicht mal im Kader!!

Der Wolf ist sowas von lächerlich... Nürnberg fast zerstört, einen Vittek und Saenko auf die Tribüne gesetzt!

Ich kann den Kerl nicht mehr sehen!!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

DAS lag wohl eher an seiner Verletzung!

@ Marcio: Naja, da war halt noch die Hoffnung, dass sich das Team trotz allem findet und besser einspielt, dass wichtige Spieler dazu beitragen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Mittlerweile muss man aber erkennen, dass immer noch sehr viel Arbeit für Wolle auf dem Programm steht und uns gewisse Fehler wohl den Aufstieg kosten werden. Es hätte halt wirklich alles passen müssen, man wusste ja, dass es so schon schwer werden würde ... aber naja, ich lass mich jetzt mal vom Rest der Saison "überraschen" oder auch nicht.
default_wink.png

Mit dem Aufstieg hab ich, ehrlich gesagt, abgeschlossen. Dazu geben einem die Spieler keine berechtigte Hoffnung, wenn man die letzten Spiele betrachtet. Trotzdem solls nicht an uns liegen ... weiter Gas geben und Stimmung machen!

@ Helle: Bin immer noch nicht wirklich davon überzeugt, was das Handspiel angeht. Ansonsten Zustimmung! Diese defensive Scheiß-Taktik von Beginn an war der Anfang vom Unterg...

Ich bin immer noch maßlos enttäuscht ich bin mit so viel Hoffung in das Spiel gegangen! Und dann so was es ist einfach nur zum verzweifeln!

also ich saß gestern nur im stadion und hab mich gefragt was da überhaupt abgeht. In der zeitung steht noch ganz groß drin, dass wolf mit zwei stürmern spielen und was kommt dabei raus: zwei nominelle aber nur einer der die position auch gespielt hat. Ich mein man will doch aufsteigen und wo sonst als zu hause will ich mit zwei stürmern spielen?? Dann ist meiner meinung auch klar, dass opara vorne keinen Stich gegen zwei sehr gute innenverteidiger mach, deswegen verstehe ich auch nicht wenn man jetzt sagt opara hat schlecht gespielt.

Dann steht heute in der zeitung, dass meißner gut gespielt hat und versucht hat anzukurbeln, meiner meinung nach hat der mehr mit dem schiedsrichter diskutiert als sonst irgendetwas.

Als nächstes versteh ich wiederum ww nicht warum er nach dem platzverweis und gegentor hinten nicht auf dreierkette umgestellt um mehr druck nach vorne zu machen.

Alles in allem war da für mich überhaupt kein system zu sehen außer das aki vor der abwehr spielte, der mir im übrigen sehr gut gefallen hat, und ansonsten war da gar nix.

Das sagt RON:

Raus aus der Mannschaft ist Grégory Vignal. Der vom RC Lens ausgeliehene Franzose, der meisterlich Standards zu schießen versteht, hat sich bislang als Fehlerteufel und nicht als linke Lösung entpuppt. Er sollte heute auf der Bank sitzen, muss aber wegen Adduktorenproblemen passen. Balázs Borbély ist umgeknickt und fällt aus. So wurde Michael Lehmann nachnominiert.

Sollte glaubwürdig sein.

Dann hat die Rheinpfalz die Verletzung wohl nur vorgeschoben.

Ja so wird es dann gewesen sein!! Naja es hilft alles nichts ich bin immer noch sauer auf die manschaft was die gestern den 40.000 im stadion geboten hat ( spielerisch) war unter aller Sau.
default_icon_mad.gif

also ich verstehe ww nicht:? man hat doch in den letzten spielen gesehen, dass es nix bringt mit einer spitze zu spielen stellt er opara wieder alleine vorne hin:-x ich kapiers einfach nicht!

dann stellt er ziemer auf die rechte aussenbahn:wall:

wieso holt er bouzid raus?

es ist zum:cry:

würd mich niht wundern, wenns uns nächstes jahr so geht wie köln... dann können wir einen ppunkt gegen wehen zu hause bejubeln

Ich hab gestern nach dem Spiel (zum Glück?!) nur noch Spieler gesehen, die nichts mit dem Spielverlauf zu tun hatten. Wobei, Basti Reinert kam auch noch früh runter. Der durfte sich dann von meinem Herrn Vater anhören: "Knecht, das war heit nix." Oh, bald ist Mittagspause und das Training ist auch bald rum, wenn überhaupt welches war. Mal sehen, was mir so begegnet...

Was ist da noch glaubwürdig?? Persönliche Eitelkeiten werden leider immer wieder in den Vordergrund gestellt.

Immer wieder werden Spieler aus dem Kader verbannt und müssen zeitweise bei den Amateuren ran!!

Beim letzten (oder vorletzten!?) Spiel der Amateure habe 4 Profis mitgespielt (mit Henn 5), heraus kam ein 1:4!!

Wenn das mal keine Einstellungssache ist!!

Dann versteh ich aber nicht, wieso sich Vignal in Hälfte Zwei vor der West warmgemacht hat...

Wen hast du denn gesehen?
default_icon_eek.gif

Da waren Kotysch, Bouzid, Reinert, Lehmann, Daham und Lexa. Hab ich noch wen vergessen? Ich glaub' nicht.

Wen hast du denn gesehen?
default_icon_eek.gif

Da waren Kotysch, Bouzid, Reinert, Lehmann, Daham und Lexa. Hab ich noch wen vergessen? Ich glaub' nicht.

Dann hab ich da wohl was verwechselt. Mir war's nämlich so, als hätte ich ihn gesehen, und mein einer Nachbar hat auch gesagt "do gugg doch, do machter sich warm".

Aber kann ihn natürlich auch verwechselt haben.

Was hat er sich denn gegen den MVV Maastricht geleistet?

die von dsf und arena haben auch so sehr viel ahnung!!!

hätte nach 10min den dummen kommentator abschalten können.

zum thema vignal: er hätte aus disziplinarischen gründen auf der bank gesessen, aber durch die verletzung nicht im kader gewesen.

höhepunkt war die verletzung koch's als der Herr Professor-Doktor der gleichzeitig wohl auch 2. Ligaspiele bei dsf kommentieren darf, von einer ganz klaren ZERRUNG der Adduktoren sprach.

achtung IRONIE: wusste aber nicht das koch seine adduktoren fast an der kniekehle sitzen hat

Ich war gestern auch im Stadion, und was ma da als Fan geboten bekommt is ne Frechheit!!!Quattara war in der Abwehr ne mauer,Bello wie immer gekämpft.

Aber was ist bitteschön mit Haijnal los????Von dem kommt nix....Seine Standarts sin scheisse,ein Opara geht nich zum Ball.......Hab das Gefühl die wollen gar net aufsteigen..

Bin bitter entäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann hab ich da wohl was verwechselt. Mir war's nämlich so, als hätte ich ihn gesehen, und mein einer Nachbar hat auch gesagt "do gugg doch, do machter sich warm".
Aber kann ihn natürlich auch verwechselt haben.

Was hat er sich denn gegen den MVV Maastricht geleistet?

Hat doch Gelb-Rot gesehen, wegen nem unnötigen Handgemenge...

Zurück
Oben