Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

Ich hab auch ein lachendes und ein weinendes Auge! Die Jungs haben gut gespielt und am Schluss irgendwie gepennt. Flo kann das Ding theoretisch halten - aber iss auch kein muss. Mir hat vieles gefallen, was ich aber garnet gut fand: Das die Bälle einfach so vorne in den Sturm geschlagen wurden. Würde da noch ein Klose/Lokvenc stehn, die die Bälle auflegen dann wärs ok! Aber unseren beiden Rackerer vorne drin haben da keine so guten Chancen, sie sind eher die "Techniker und Dribbler". Alles in allem kann man darauf aufbauen - hoffentlich gehts so weiter. Gegen 1860 wirds denk ich aber noch ein Tick schwieriger wie gg Gladbach -> JUNGS IHR SCHAFFT DAS WUNDER - AUFSTIEG 08 (mit bisschen hoffen und beten
default_wink.png
)

Das Wichtigste heute war die manschaftliche Geschlossenheit. Ich hatte das Gefühl, dass sich jeder 100% uneigennützig für das Team einsetzt. Die Mannschaft scheint fit zu sein, eine große Hoffnung, die sich zu bestätigen scheint. Der Taktikwechsel in Halbzeit 2 wurde von der Mannschaft gut umgesetzt, wir haben faktisch mit 3 Stürmern gespielt. Daumen hoch für Rekdal, der das Spiel richtig gelesen hat. Schade um das schnelle Gegentor, es wurde erkennbar zu lange gejubelt, was ärgerlich ist, aber auf auf Grund des jugendlichen Elans akzeptiert werden muss.

Ich hoffe viele der 40000 Lauterer im Stadion kommen das nächste Mal wieder.

Die Mannschaft, der Trainerstab und Schjönberg hätten es verdient.

Es gibt noch viel zu tun, aber ich bin mir sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Die Einkäufe passen, keiner hat enttäuscht. Jendrissek war oft überhastet und übereifrig, aber sein Laufpensum war gigantisch, der Junge hat Unterstützung verdient, er ließ seine Fähigkeiten einige Male aufblitzen! Bernier und Runström (die eigentlichen Rekdal-Einkäufe) sind in meinen Augen Treffer, aber auch Stachnik und Neubauer scheinen sehr robust, Stachnik ist ein Kämpfer.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer das Glück, das man braucht, und die Geduld der Fans.

Für heute bin ichsehr zufrieden, aber auch traurig wegen der beiden verlorenen Punkte.

TB

Ja, das war ein ganz tolles Spiel - aber nur für den neutralen Beobachter.

Auch wenn das Unentschieden gerecht ist, es ist aber für uns Fans auch enttäuschend, dass im direkten Gegenzug unser Team in Tiefschlaf oder in einen Freudentaumel fällt und das dumme Gegentor einfängt.

Spielerisch war es sehr starke Partie unserer Jungs, die ich so lange nicht mehr gesehen habe. Mit dieser Mannschaft lässt sich etwas aufbauen.

Mit etwas mehr coolness im Sturm springt der erste Sieg bald heraus.

Jendrisek habe ich als LA stärker gesehen als in de 1. HZ als zentraler Stürmer.

Teilt ihr diese Einschätzung???

Der Benotung von Winfield oben kann ich zustimmen. Werden auch so im Kicker stehen!

Ich glaube jetzt fast, dass uns 60 unterschätzt, sie sich zu sicher fühlen und wir ganz cool ein Tor mehr erzielen!!!

Mir war schon klar, das bei jedem Gegentor was heute fällt Fromlowitz zumindest die Teilschuld bekommt, Macho haben immer noch einige im Hinterkopf. find ich sehr schade so was. Die Abwehr hat gepennt, wenn aus der kurzen Entfernung n Kopfball flach ins Eck kommt kann ein Torwart nicht viel machen. Erhätte rauskommen können allerdings auch nicht müssen. Ansonsten sehr gutes Spiel, hat Spass gemacht, sehr bemüht Pressing zu spielen, man hat gut früh attackiert, das spielt sich im Laufe der Saison noch ein, da bin ich sehr zuversichtlich. Abwehr bis aufs Gegentor sehr, sehr souverän. Am besten hat mir Runström gefallen, der viel Gefahr ausgestrahlt hat vil gearbeitet hat, stets präsent war, da lässt sich drauf aufbauen. Die Jungs werden sich noch weiterentwickeln mit jedem Spiel, und dann kann sich Bayern im Pokalfinale ganz warm anziehen.
default_wink.png

fromlo: hat wenig bälle bekommen, gut bei eckbällen und flanken, im aufbauspiel etwas unsicher, beim gegentor sieht er leider nicht gut aus.

béda: zweikampfstark wie gewohnt, sehr sicher

ouattara: nur mit leichten problemen gegen einen der besten Spieler der Liga

Müller : Schwachpunkt, offensiv ein ausfall

Bugera : auch wenn nicht viel bei rüber kam, wirkt agil und abgeklärt.

Bernier: starke Partie, war Chef des FCK. für sein Alter und seine bisherige Verweildauer beim Team: super leistung!

Bohl: lange neben Bernier abgetaucht, kann im Offenisv-spiel noch mehr, muss noch häufiger (und besser!) zum Schuss kommen. schönes Tor.

Bellinghausen: versteckte sich vor Bugera, ohne Mut nach vorne. Mal schaun wie er nächste Woche als LV spielt.

Reinert: ohne Durchschlagskraft nacht vorne, aber emsig und läuferisch stark.

Runström: TOP-Spieler! gewann phasenweise jeden Zweikampf, legt toll ab!

Jendrisek: schneller Mann, schafft es gegen 3 in den Strafraum einzudringen. Sehe ihn in nächster Zeit eher als Konter-Einwechsel-Spieler denn als Stamm, weil er zu hektisch und klein ist.

Stachnik: spielt gut mit, Zug zum Tor. Den Kopfball muss er machen (trifft den Ball gar nicht nach Neubauers Hereingabe!). Guter Mann.

Neubauer: agil, spielt aufmerksam, läuft sich gut frei.

Alles in Allem:

Müller als Schwachstelle,

Bernier, Runström und die IV als Glanzpunkte des Teams.

Darum muss sich eine engagierte spielstarke Mannschaft finden, dann ist ein Aufstieg möglich.

Rekdal: sagte den Jungs in der Pause die richtigen Worte, stellte das Team zur Halbzeit geschickt um.

Mein Fazit (besonders im Vergleich zum letztjährigen Saisonauftakt): Die Saison kann kommen! Wir brauchen vor niemandem Angst zu haben. Das Spiel muss künftig noch mehr in die Breite gezogen werden, und der Ball muss flach gehalten werden.

Auf Schulnoten hab ich kein Bock.

In der 2. HZ wars ein Super Spiel, Mittelfeld wurde gut und schnell überbrückt, viele Ideen im Angriff, die Abwehr stand sicher. Die Jungs unten waren nach dem 1:0 wahrscheinlich genauso euphorisch wie die Fans, das 1:1 war pure Unkonzentriertheit. Fromlowitz würde ich das Tor nicht ankreiden, den hält man nur mit viel Glück.

Sehr ärgerlich, dass die zwei Punkte so schnell wieder verschenkt wurden, aber die Jungs werden viel daraus gelernt haben. Vielleicht kommt uns das irgendwann doch noch mal zugute.

Zu Rafati - der war letzte Saison schon ne Niete, er bestätigts immer wieder. Wie kann man die Tätlichkeit gegen Bohl im Strafraum nicht sehen? Dieser Voigt ist so ein Ar***. Und die rote war klar übertrieben, gelb-rot wäre vertretbar gewesen und hätte voll ausgereicht. Aber der große Selbstdarsteller konnte der Versuchung nicht widerstehen. Ich hätte in dem Spiel gerne Bibiana pfeifen sehen...

Also ich war natürlich auch enttäuscht nach dem Ausgleich, ABER keineswegs unzufrieden mit der Leistung des Teams. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft das von Schjönberg und Rekdal gesetzte Ziel "Selbst wenn man mal keine 3 Punkte holt, sollen die Zuschauer zufrieden nach Hause gehn, weil die Mannschaft alles gegeben hat" ABSOLUT erreicht.

Das war Kampf von der ersten bis zur letzten Minute.Gladbach hat sehr defensiv gespielt und wenn das eine Mannschaft wie Gladbach mit

diesem Etat und diesen Spielern tut, tut sie das eben gut. Trotzdem waren wir vor allem in der zweiten HZ klar besser, hatten mehr Chancen und sind verdient in Führung gegangen.

Das Foul zum Feistoß vor dem 1:1 darf nicht passieren und Rösler nicht so frei zum Kopfball kommen. Das war ein Fehler in 90 min. gegen den Topfavoriten zum Aufstieg und der wurde eben bestraft.

Die Stimmung während des Spiels war toll, aber nach dem Spiel war es mir zu ruhig, die Mannschaft hätte mehr Applaus und Gesänge verdient gehabt.

Ich für meinen Teil war durchaus zufrieden und denke, dass wir zwei leidenschaftlich kämpfende Mannschaften gesehn haben, die BEIDE bis zuletzt um den Aufstieg mitspielen werden.

Das am ersten Spieltag noch nicht alles rund läuft ist doch klar. Das haben Lautern, Gladbach, Aachen, Freiburg oder in der ersten Liga Dortmund, Leverkusen, Nürnberg zu spüren bekommen. Aber die Aussage die mir nach dem Spiel von manchen Fans zu Ohren kam "Genauso schlecht wie letztes Jahr" ist absolut lächerlich. Wir sind klar besser, es gab zwar noch etwas zu viel lange Bälle nach vorne, aber Kampf und Pressing waren da, teilweise auch sehr schöne Spielzüge, für den ersten Spieltag absolut in Ordnung.

Alles in Allem kann man sagen: Daumen hoch, da wächst

was!

also in der zweiten hälfte war lautern stark, gladbach hat total die ordnung verloren und kam nicht mehr aus der eigenen hälfte raus, spielerisch war es so naja aber die einstellung hat gestimmt, der schiri war schwach, am anfang hat er viel zu viel laufen lassen, er hätte mal viel früher gelb zeigen müssen

was mich ärgert ist, dass diese dreggisch gladbacher noch nen punkt holen,

diese glückgötter!

danke an bugera, der sich geopfert und uns den punkt gerettet hat!

Der Marin ist ganz ein unangenehmer, der kam mir vor wie ein Wiesel.
default_icon_smile.gif
Ja, mit sowas hot's unser Abwehr net so, siehe Schröck und Pitroipa letzte Saison. Gestört haben mich heute die vielen langen Bälle über die Mitte, das muss noch viel öfter raus uff die Seit.

HI. Also ich hab mir mal nicht die Arbeit gemacht und alle Antworten gelesen.

Zu Rafati will ich nur sagen dass es mit Sicherheit einige Schiris gibt die nach 30 Sekunden auf Elfer entscheiden(hab aber noch nix im TV gesehen, sah schon eng aus von der Tribüne). Hatte meines Erachtens nicht viele Fehler drinne, aber is ja meist eh egal wer pfeift, wenn wir nich gewinnen is der Schiri immer mit Schuld....

Denke auch die Rot geht in Ordnung. Bis aus der Mitte welche nachkommen ist schon lange ein ABschluß drin, also kann man des durchaus vertreten.

Was mit Voigt war hab ich leider nicht mitbekommen, nur des Rudel.

Zum Spiel.

Es fing ja direkt mal mit nem ordentlichen Wachrüttler an.

Dann kamen wir so langsam ins Spiel. Aber wirklich viel is nich passiert. Das einzige was mir übel ins AUge gestochen ist war dass Bello rum gelaufen ist wie Falschgeld und kaum nen Ball an den Mann gebracht hat.

Bezeichnend auch sein 20 Meter sprint; 5 Meter ausserhalb des Feldes!!!

Unsre IV stand sehr solide, hat viel bis alles abgeräumt. Allerdings störte mich dass Béda fast jeden Ball lang nach vorne gekloppt hat! Zumal dann meist auf Jendrisek. Das konnt ja nich funktionieren!

Müller stand defensiv recht ordentlich, nicht fehlerfrei, aber solide. Nur offensiv fand ich ihn absolut nicht präsent. Da kann er mehr.

Bernier fehlte anfangs etwas die Bindung zum Spiel, was sich aber mit der Zeit legte.

EBenso versteckten sich Bohl und Reinert.

Runström fand ich stark. Präsent, anspielbereit, trickreich. Zweikampfstark. Ging auch verlorenen Bällen nach.

Da fehlte nur ein Tor.

Man merkte unsren Jungs schon an dass sie n bissel unsicher waren gegen diese - von den Namen her- starke Truppe.

In der 2ten drehte sich dann einiges.

Ordentliche Ballstaffetten, Kampfstarker Stachnik für rotgefährdeten Bello absolut richtig. Jendrisek finde ich aussen stärker als vorne drin.

Allerdings fehlte mir noch so n bissel der direkte Weg zum Tor. Der absolute Wille.

Dafür aber ordentlih gefightet, Gladbach hat NIX mehr hinbekommen.

Haben auch geduldig gespielt, wurden nicht hektisch.

Dann das Superschöne Tor von Bohl, 1A

Danach hat man unsre Unerfahrenheit gemerkt. Mit dem Kopf noch beim 1:0 und schon der Ausgleich.

Bugera hat uns wohl vor der Niederlage gerettet.

Aufgrund der kämpferischen Leistung und der Mehrzahl an Chancen hätten wir ein 1:0 verdiehnt gehabt, mehr aber auch nich.

Fand Gladbach erschreckend schwach.

Ich denke wenn die Jungs Zeit bekommen kann das eine starke Truppe werden. Sie werden wohl noch 2-4 Spiele brauchen, aber die muss man ihnen auch geben. Kommen wir mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen bin ich hoch zufrieden.(war mein Statement vor dem SPiel), und dabei bleib ich auch.

Denke am WE wird Schönheim auf LV beginnen. Bello am besten NICHT spielen. Fand ihn den schlechtesten auf unserer Seite.

Bester für mich: MOUSSA OUATTARA

So, meine Analyse wurde jetzt doch etwas länger, deshab packe ich das mal in 2 Beiträge.
default_icon_smile.gif

Man darf bei der Bewertung nicht vergessen, dass das unser erstes Ligaspiel war und zudem auch noch gegen eine der teuersten Mannschaften der 2. Liga.

Gladbach hat ganz andere Mittel als wir und sie waren, vielleicht mal abgesehen von den letzten 5 Minuten, zu keiner Zeit besser als wir.

Die erste Halbzeit war auch gar nicht so schlecht wie hier oft angedeutet wird.

In der ersten Halbzeit war das Spiel nur sehr von der Taktik geprägt und keine der beiden Mannschaften wollte die Saison mit einem Gegentor beginnen.

Die Abwehr stand nach der ersten Schreckminute sehr gut, dass Pressing wurde umgesetzt und die Gladbacher wurden sehr oft, sehr früh bei Neuaufbau effektiv gestört. Das dabei wenig Torchancen raus kamen, lag vor allen Dingen an einer sehr guten Gladbacher Hintermannschaft, die wenig zugelassen hat.

Das einzige was ich vielleicht etwas ankreiden will ist, dass man oftmals die Mitte in der Rückwärtsbewegeung vernachlässigt hat und Coulibaly oft zuviel Platz hatte. Da dieser, aber nicht wirklich auf der Höhe seiner Fitness war, konnte er recht wenig Kapital daraus schlagen.

In der 2. Halbzeit setzte das Team (auch durch die Hereinnahme von Stachnik) offensiv zu. Es boten sich mehr Räume als noch in der 1. Halbzeit, was auch mit der hervorragenden Laufleistung unserer Stürmer zu tun hatte.

Runström war Links, Rechts und in der Mitte zu finden, war immer anspielbar und schaffte Räume, wovon die anderen Offensivakteure profitierten.

In dieser Zeit wurden auch sehr gute Gelegenheiten herausgespielt, die man leider nicht verwerten konnte.

Bernier und zum Teil auch Bohl machten offensiv mehr Dampf, das Pressing war aufgrund von Nachlässigkeiten im Gladbacher Aufbauspiel auch viel effektiver und man konnte sich ein deutliches Übergewicht herausspielen.

Konsequenz aus dieser guten Phase war, dass Gladbach sich sehr weit zurückgezogen hat und die Räume wieder enger wurden. Entlastung fand von Gladbacher Seite aus nur noch teilweise über Marin statt. Trotz sehr weit zurückgezogener Gladbacher glückte uns dann doch noch der sehr schöne Treffer zum 1:0 durch Bohl.

Soviel zum positiven Spielverlauf, denn was dann passierte war einfach unnötig.

Kaum war angespielt wird in einer Situation gefoult, die überhaupt nicht sein muss.

Ich kann Rekdal sehr gut verstehen wenn er sich über die Enstehung zum 1:1 aufregt. Man macht das 1:0 freut sich, ist mit den Gedanken überall, nur nicht auf dem Platz. Dass eine Standart mal zu einem Tor führen kann, das gibt es mal, aber dass man sich so unkonzentriert zeigt in so einer Phase, das muss abgestellt werden.

Die nächste Frage ist, warum man sich in so einer Situation bei einer Standart so tief in den eigenen 16er drängen lässt. Da stellt man sich am 16er auf und lässt die Gladbacher, Gladbacher sein. Kommt dann der Ball Richtung 5er kommt der Torwart raus und fängt das Ei mit der Mütze. Flo hatte bei dieser Situation einfach Pech. Hätte die Abwehr richtig reagiert, wäre er wie oben beschrieben rausgekommen (was er ja auch vor hatte) und hätte ihn ohne Probleme gehabt. So muss er sich dann doch wieder zurück orientieren und bekommt das Ding aus 6 Meter auf die Kiste. Er reagiert zwar noch, kann ihn aber nicht mehr wirklich parieren.

Danach gehen die Nachlässigkeiten gerade weiter und man ist hinten total offen.

Touma, gerade frisch eingewechselt und fit, wird soviel Platz gelassen, dass Bugera eigentlich keine Wahl bleibt und er ihn mit einem Foul stoppen muss.

Ob Moussa da jetzt noch eingreifen hätte können oder nicht weiß ich nicht, aber in dieser Situation fand ich die Rote Karte etwas überzogen und denke man hätte Bugera auch Gelb-Rot zeigen können.

Sei es drum, als wirkliche Fehlentscheidung kann man diese Situation wirklich nicht werten.

In dieser Phase musste man nun wirklich Angst haben, dass die Gladbacher noch einen drauf setzten.

Dieser Druck war eigentlich total unnötig, weil man in der 2. Halbzeit das Spiel im Griff hatte und man den Gladbachern nur durch die oben beschriebene Situation wieder zurück ins Spiel hat kommen lassen.

Zum Glück wurden wir dann nicht auch noch unverdienterweise mit einem zweiten Gladbacher Treffer bestraft und man konnte das 1:1 noch über die Zeit retten.

Fazit: Gute Ansätze sind da, taktisch sieht das Ganze auch schon ziemlich gut aus und Rekdals Handschrift ist schon zu erkennen. Wenn man sich jetzt noch etwas einspielt, die einzelnen Mannschaftsteile noch besser harmonieren, dann erwartet jede Mannschaft mit dem FCK einen dicken Brocken. Es gab, wie gesagt, sehr viel Positives und nur wenig Negatives zu sehen und ich bin zuversichtlich, dass man das mit wachsender Erfahrung in den Griff bekommt. Was man aber wieder anmerken muss ist, dass Aufgrund von Unkonzentriertheiten und fehlender taktischer Disziplin zum Schluss wir wieder ein Spiel nur zu zehnt beendet haben. Das sollte schleunigst abgestellt werden.

Einzelbewertungen:

Fromlowitz: Ich fand man hat heute schon sehr gut erkennen können warum Flo im Tor steht und nicht Jürgen. Bei hohen Bällen aus dem Halbfeld war er sehr schnell aus dem Kasten und war stets sicher. Kaum hatte er den Ball in den Händen wurde eine Anspielstation gesucht und es wurde zum Gegenangriff geblasen. So etwas hat es mit Jürgen im Tor gar nicht, oder nur sehr selten gegeben. Er hatte zwar noch ein paar Ungenauigkeiten bei Abschlägen, aber das bekommt er mit zunehmender Spielpraxis hin. Das Gegentor würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Der Ball war vielleicht nicht unhaltbar (k.A., ich bin kein Torwart), aber dass er ihn jetzt unbedingt hätte halten müssen, so sehe ich das nicht.

Bugera: Er machte für mich ein defensiv gutes Spiel heute. Er wirkte sehr abgeklärt, souverän und hatte auch Spielübersicht. Vorstöße nach vorne könnten häufiger werden, aber das lag bestimmt auch daran, dass er mit Ndjeng einen guten Gegenspieler hatte, den man nicht aus den Augen lassen kann (das Gleiche galt später auch für Touma). Tja, dann war da noch die rote Karte. Sowas ist natürlich immer übel, aber man muss auch sagen, dass er da auch ziemlich im Stich gelassen wurde und mir der Platzverweis lieber war, als dass er Touma da alleine auf Flo hat zu rennen lassen. Ein Stellungsfehler war es trotzdem. Kopf hoch! Hoffentlich ist er bald wieder dabei.

Béda und Ouattara: Diese beiden will ich jetzt einfach mal gemeinsam bewerten. Hier gab es überhaupt nichts auszusetzen. Beide waren sehr souverän, haben nichts zugelassen und waren über 90 Minuten einfach ne Bank. Man könnte auch sagen, dass Gladbachs 1-Mann-Sturm die Innenverteidigung auch nicht sehr gefordert hat, aber das was kam wurde locker gemeistert. Wie die Zuordnung beim 1:1 war, weiß ich nicht und will deshalb auch niemandem die Schuld dafür geben. (könnte mir vorstellen, dass Moussa dem Riesen Friend zugeteilt war, bei Béda, weiß ich es nicht)

Müller: Für mich war das der alte Müller. Nach vorne ging nicht viel, nach hinten auch nicht gerade überragend. In der 1. Halbzeit hatte er es oft mit Marin zu tun, der ihn mehr als nur einmal schwindelig gespielt hat. Gut, Marin war wohl der beste Gladbacher und er war wenn überhaupt nur mit Foul, oder durch mehrere zu stoppen, aber ansprechen sollte man das schon können.

Reinert: Heute hatte Steiner einfach nicht seinen besten Tag. Er war immer bemüht, ist viel gelaufen, hat gekämpft, aber so richtig was klappen wollte eigentlich nicht. Einfach weiter kämpfen, Steiner, der Rest kommt dann auch wieder!

Bernier: In der 1. Halbzeit vielleicht noch ein wenig zurückhalten, aber dann doch noch mit ein paar sehr guten Szenen. Man sieht, dass er kein typischer 10er ist. Er arbeitet viel, sucht die Zweikämpfe und ist dann aber auch wieder eine wichtige Figur im Spiel nach vorne, aber nicht DIE zentrale Figur in unserem Spiel, wie es Hajnal war. Ich finde die Interpretation von Berniers Spielweise sehr vorteilhaft, weil unser Spiel nicht so sehr auf einem Spieler lastet. Sehr gute Leistung insgesamt!

Bohl: War eigentlich nicht immer 100%ig im Spiel. Defensiv eher unauffällig, oftmals hat er auch Coulibaly im zentralen Mittelfeld zu viel Platz gelassen und konnte nach vorne auch kaum Akzente setzen. Seine Fernschüsse waren eher Verzweiflungstaten, dafür war das 1:0 umso schöner. Bernier hat einfach mehr fürs Spiel gebracht. Es war jetzt keine schlechte Leistung, aber er hat da noch Potenzial nach oben. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal in den Sturm stellen!
default_icon_wink.gif

Bellinghausen: Das war mal nichts heute. Gut, Bögelund ist jetzt nicht gerade ein unerfahrener und schlechter Gegenspieler, aber trotzdem kam von ihm heute einfach zu wenig. Die frühe Auswechslung hatte schon seine Gründe. Vielleicht fehlte ihm aber auch etwas die offensive Unterstützung von Bugera, der sich doch sehr aufs verteidigen konzentrierte.

Jendrisek: Der Kerl kann einem echt leid tun. Er hat heute gerackert, ist viel gelaufen, aber vor dem Tor kriegt er kalte Füße. In der 2. Halbzeit ist er auf Links immer mehr verblasst und konnte kaum noch Akzente setzen. Wenn Emeka wieder zu 100% fit ist, wird Eric schon seine Probleme bekommen.

Runström: Er schoss zwar kein Tor, aber was er heute gerackert und gearbeitet hat, war schon sehenswert. Er war immer anspielbar, links, rechts oder in der Mitte. Ging immer auf den Tormann um Druck zu machen und half teilweise im Rückwärtsgang gut aus. Ok, die gelbe Karte im Mittelfeld, war unnötig, aber passiert. Technisch hat er heute auch einiges aufblitzen lassen (siehe z.B. Vorlage mit der Hacke auf Steiner) und seine Torchancen hat er sich gut herausgearbeitet und hatte einfach Pech, dass nicht mal einer rein ging.

Stachnik: Der Kerl hat mich sehr positiv überrascht. Er hat ordentlich für Druck gesorgt, war unbekümmert und hatte auch gute Chancen. Seine Einwechslung hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Weiter so!!!

Neubauer: Hatte nicht viel Zeit was zu zeigen, aber diese hat er zumindest in einer Szene genutzt. Schöne Vorlage auf Stachnik ansonsten eher wenig zu sehen.

Ziemer: Naja, er hatte nur wenige Minuten und in denen ging es sehr turbulent zu. Man könnte sagen, dass er die Gladbacher vor dem 1:0 irritiert hat, indem er zum Kopfball hochging, aber nicht getroffen hat, aber das wäre dann doch zu optimistisch ausgelegt!
default_biggrin.png

so,hab mir eben das spiel nochmal im tv angeschaut (aufgenommen mit dvd-rekorder)..

irgendwie fühl ich mich nach dem 1:1 wie nach einer niederlage. wir haben super gespielt, und von gladbach kam ja gar nix.. ich hab seit jahren keine fck-mannschaft gesehn, die so klasse ihr pressing durchzieht. in der ersten halbzeit haben wir glaub ich so oft gegrätscht wie zuvor in 3 jahren net, super.

klar das die abstimmung bei manch einem noch net so stimmt, aber wir haben auch immerhin die jüngste mannschaft im deutschen profi-fußball, und noch den ein oder anderen verletzten.. denke wenn demai,halfar usw. zurück kommen sorgen die auch nochmal für zusätzlichen swing..

auf diese leistung läßt sich aufbauen,immerhin haben wir das spiel bestimmt und gladbach ist kaum zu chancen gekommen.. runström für mich einer der besten. enormes laufpensum, technisch gut,und mit feinem auge bei pässen.. nur im torabschluß fehlte noch das glück, aber ich denke (und hoffe), das der bei uns einschlägt. dazu auch noch bugera saustark,und bernier fand ich insgeheim auch ziemlich gut.. apropo bernier. dazu sag ich nur: wer war hajnal? ^^

das einzigste was mir wieder angst macht is die chancenverwertung, das is teilweise genauso schlimm wie letzt jahr. normalerweise müßen wir heute 2-3 tore machen, bei den chancen. aber naja, gut gekämpft, das entschädigt für vieles. ich hoffe nur, das die undiszipliniertheit von letztem jahr net mitgenommen wurde.

zum schluß noch was zu flo und panjabi mc raffati:

erste halbzeit hat er ziemlich gut gepfiffen, aber zweite halbzeit, oh mein gott... bundesligaunwürdig, so wie man ihn kennt.

- gelbe karte für bernier ein witz

- bei gladbach alles laufen lassen, was bei uns in hbz.1 gelb gegeben hatte

- deswegen kamn dann später mitunter die unruhe rein

- zweifelhafte vorteilsauslegung

- 74. min. klarer check von dreck**** voigt an de kopp von bohl.. muß rot und elfer geben, aber de voigt durfte ja im spiel alles machen. einer der unfairsten und dreckigsten spieler in der BL...erinnert mich an de käskopp wouters...

- gelbe karte stachnik ein witz

- rote karte zu hart, 2te gelbe und somit gelb-rot wäre angebracht gewesen. warn noch 2 gegenspieler auf dem weg zum tor, somit net letzter mann

außerdem einer der schlimmsten selbstdarsteller die´s es gibt.. selten das er mal in einem spiel gut pfeift, auf einer stufe mit weinert und konsorten.. und das hät ich auch geschrieben wenn wir gewonnen hätten.. wegem schiri allein verliert man net, des is klar. aber durch seine unglücklichen entscheidungen kan er es begünstigen..

zu flo:

hab mir die szene jetzt ein paar mal im replay reingezogen.. also naja, denn kann er schon halten, war ja fast dran. macht er net die schritte nach vorne und bleibt stehn hat er den. hat eigentlich einen souveränen eindruck gemacht, aber die szene beim tor hinterläßt einen leichten, faden beigeschmack... ich fang jetzt auch net mit der diskussion an "macho hät den gehalten".. wäre zu einfach, ich denk mir meinen teil dazu... abschläge/abstöße sind auch noch verbesserungswürdig, erinnert manchmal an die vom koch/reinke.. alles in allem würde ich ne 3-4 geben.. mußte eigentlich nie richtig eingreifen, bzw. wurde nie echt gefordert ...

man erkennt rekdals handschrift, und ich denken wenn die sich wirklich mal eingespielt haben, dann geht da die post ab.. da werden wir bestimmt noch unsere freude haben, selbst wen wir verlieren..

@goleo:

Zitat von Goleo:
Mir war schon klar, das bei jedem Gegentor was heute fällt Fromlowitz zumindest die Teilschuld bekommt, Macho haben immer noch einige im Hinterkopf. find ich sehr schade so was. Die Abwehr hat gepennt, wenn aus der kurzen Entfernung n Kopfball flach ins Eck kommt kann ein Torwart nicht viel machen. Erhätte rauskommen können allerdings auch nicht müssen.

da machst dir aber auch zu einfach. er war net unhaltbar, und wäre er auf der linie stehn geblieben hätte er ihn wohl gehabt. die diskussion hätte es auch gegeben, wenn macho im tor gewesen wäre...

@teufelsanbeterin:

Zitat von teufelsanbeterin
Zu Rafati - der war letzte Saison schon ne Niete, er bestätigts immer wieder. Wie kann man die Tätlichkeit gegen Bohl im Strafraum nicht sehen? Dieser Voigt ist so ein Ar***. Und die rote war klar übertrieben, gelb-rot wäre vertretbar gewesen und hätte voll ausgereicht. Aber der große Selbstdarsteller konnte der Versuchung nicht widerstehen. Ich hätte in dem Spiel gerne Bibiana pfeifen sehen...

vollste zustimmung.. gut dass das noch jemand so gesehn hat..

@Betzegässje:

Zitat von Betzegässje
Aber die Aussage die mir nach dem Spiel von manchen Fans zu Ohren kam "Genauso schlecht wie letztes Jahr" ist absolut lächerlich.

hätte ich sein können. war in der ersten emotion nach dem spiel, allerdings nur bezogen auf die chancenauswertung bzw. die rote karte..

Ja aber soo ganz klare Chancen, die wir leichtfertig versemmelt haben ala Daham waren nicht dabei oder? Probier mal des alles zu sammeln:

1. Hz.: Bernier einmal das absolut falsche gemacht: Ist wohl absolut kein torjäger aber das ist okay.

2.Hz:

Reinert freigespielt von Runström, sah einfacher aus als er war.

Jendrisek aus 5 Metern oder so spitzer Winkel: Kann er nicht wirklich anders aufs Tor bringen.

Runström aus spitzem Winkel 4 Meter vor dem Tor ins Aus. Kann man imho nicht wirklich anders machen, war schon soo ganz gut gemacht.

Runström Kopfball: Den kann man schon eher machen, muss man aber auch nicht. Offensivkopfball iss ja wie angekündigt nicht so seine Sache.

Stachnik: Naja keine Diskussion, den muss sogar ein Jancker machen.

Hab ich soo wichtige vergessen. Wir hatten nicht die 100%igen Chancen, aber solange wir gegen defensive Gladbacher soviele gefährliche Situationen rausspielen, sind wir auf nem guten Weg, erst echt wenn man bedenkt, dass BMG bis auf die 1. Minute nur noch ab der 85. Minute vor unserem Tor war.

Was mir heute überhaupt nicht gefallen hat, war die Szene, als ein Feuerzeug aus der West auf Spielfeld flog. Zum Glück hats kein Gladbach un Schiri gemerkt. Noch glücklicher war, das keiner getroffen wurden.

Muss sowas sein?

Ansonsten ein großes Kompliment an unsre Mannschaft für dieses schöne Spiel. Klar, das Ergebnis is scheiße, aber die Art, wie die Mannschaft heute spielte, hat mir sehr gefallen!!

Weiter So!

@winfield:

net, so krass wie bei daham war´s net, aber des eine von stachnik, naja. des is fast ne kunst den net reinzumachen..
default_icon_wink.gif

aber ergebniss is mal zweitrangig, weil heut alles gezeigt wurde, was de betze früher ausgemacht hat.

übrigens, gerade bei DBB gefunden:

1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
ich ver A****euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.

Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst. hab die szene mehrmals auf premiere geschaut und sogar in den dfb statuten nachgeschlagen

stimmt das, war es so ? hab jetzt vorhin net drauf geachtet und kann dazu nix sagen..

Doch des stimmt, da standen welche oder nur einer im Abseits, Rösler aber definitiv nicht. Muss man sich nochmal anschauen, inwiefern die sich richtung BAll bewegt haben bzw. unsern Keeper irritiert haben, aber wo dus sagst, da warn auf jeden Fall 1 oder sogar 2 BMGler im Abseits, ach alles scheisse. Naja ich habs abgehakt inzwischen, hat nicht sollen sein.

War ne ganz gute Leistung von der Mannschaft auf die man aufbauen kann!!

Ich denke wenn die sich noch besser eingespielt haben wird das auf jeden Fall besser!

Flo denke ich kann an dem Tor nichts machen, denn der war einfach zu hart geköpft!!!

Runström fand ich heute sehr gut, auch wenn er vielleicht noch nicht die Torgefahr ausstrahlt welche man von ihm erwartet, er hat sehr viel gearbeitet!!!!

Bugera hat mir auch sehr gut gefallen, weil er die linke Seite endlich mal dicht macht und sehr abgeklärt spielt!

Jungs weiter so!!!!

wos hier doch um spielberichte geht.. gibts von den montagsspielen überhaupt irgendeinen bericht im fernseh? natürlich auser der live übertragung :>

kotzt mich irgendwie bissl an das ich die ganze 2te hz ned viel mitbekommen hab weils so weit weg war uns nirgends nochmal sehn kann

von runströms hackenvorlage hör ich grad zum ersten mal un wie genau das tor gefallen is könnt ich euch jetzt auch ned sagen

Mein Statement:

2 Punkte veloren

Finde die Leistung der Mannschaft sehr gut. Was haben wir da alles gesehen, was es lange nicht gab...Pressing, Druck, gepflegtes Passspiel (kurz und lang)....bin zufrieden. Natürlich darf man das 1-1 nicht mehr bekommen, aber gut is passiert.

Die Chancenauswertung darf durchaus besser werden.

Beda und Moussa fand ich beide Bärenstark da hintendrin. Die Bälle wurden auch nicht immer rausgehauen sondern auch mal rausgespielt.

Vorne fand ich Stachnik und Runström stark. Von Bohl keine Rede, der Kerl ist mittlerweile Gold wert.

Die Rote Karte für Bugera fand ich zu hart. Immerhin wars nicht zentral vorm Tor, er war nicht letzter Mann, denn in der Mitte war noch einer aber auch das ist ebnen passiert.

Das Spiel kostete wieder einige Jahre meines Lebens!!

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft!!

Nur enttäuscht, dass wir 2 Punkte liegen gelassen haben!!

Zwischen dem 1:0 und dem 1:1, da war man sprichwörtlich zwischen Himmel

und Hölle...

Die Abwehr fand ich sehr stark, außer Müller... Schade das wir keinen an anderen RV haben... Wieso nicht Demai???

Müller hat eine ganz blöde Figur beim 1:1 gemacht... War nicht eng an Rößler!!

Rundström und Stachnik, auch Jendrisek haben mir sehr gut gefallen. Da war Bewegung drinnen... Sehr schwer für Ziemer oder Opara da noch rein zukommen!! Bohl ist einfach nur geil!!

Das Gegentor war haltbar!!!

Und Bernier ist eine Kampfsau!!!

wenn wir ehrlich sind, dann hat uns heut flo 2 pkt. gekostet.

Ich bein einer der größen MachoBefürworter überhaupt...

ABER: Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen!!!

Das Spiel erweckt Hoffnung auf bessere Zeite... SUPER die Mannschaftsleistung... übern Kampf zum Spiel

Das die BLÖDbacher noch nen Ausgleich erzielen war mehr als glücklich.

Wir hatten aber zum Schluss noch Glück das wir nicht noch verlieren... ON kann immer ne Kiste mit der Hand machen...

Die rote Karte für meinen EX-Schulkamerad aus Ambergerzeiten ist auch ok.

Rafati war gestern kein Schlechter, aber er ist und bleibt ein Quotenschiri...

wos hier doch um spielberichte geht.. gibts von den montagsspielen überhaupt irgendeinen bericht im fernseh? natürlich auser der live übertragung :>
kotzt mich irgendwie bissl an das ich die ganze 2te hz ned viel mitbekommen hab weils so weit weg war uns nirgends nochmal sehn kann

von runströms hackenvorlage hör ich grad zum ersten mal un wie genau das tor gefallen is könnt ich euch jetzt auch ned sagen

http://forum.fckr.de/fckr-de/downloads-video-support/2007-08/p25551-extra-betze-gladbach/#post25551http://forum.fckr.de/fckr-de/downloads-video-support/2007-08/p25551-extra-betze-gladbach/#post25551

Der Schiri war net schlecht und die Rote mußte er geben was jeder andere Schiri auch getan hätte.

Zum Spiel,

Gladbach war schwach und ich weiß auch nicht mit welcher Berechtigung die zu Topfavoriten erklärt würden, hätte gestern nicht der Marin und Coulibay mitgespielt wären die nur mit ihrem Kick and Rush über die Mittellinie gekommen, gaaanz schwach.

Lautern war in der Abwehr Bärenstark und vorallem nach der Einwechselung vom Neubauer auch vorne ein Hit.

Da wurden Pässe gespielt teilweise über mehrere Stationen auch Zweikämpfe gewonnen und vorallen Torchancen "erarbeitet", viel kam auch über die Außen rechts wie links, es wurde geflankt, gekämpft, gespielt, gerackert...

Das war die stärkste 2. Halbzeit seit langem wobei ich Gladbach nur sehr schwer einschätzen kann.

Mit dem Rundström haben wir vorne wieder einen echten "Wüler" der mich ganz stark an den Amanatidis erinnert und der auch immer dahingeht wo es weh tut, gute Leistung vom jungen Schweden.

Stärkster Mann bei Lautern für mich der Moussa Q, Bärenstark der Junge und mit dem Beda (hoffentlich bleibt seine Leistung so) eine Abwehrbank und auch der Neubauer in Halbzeit 2 war sehr gut.

Tierisch genervt haben mich dem Fromlo seine Zeitlupenabstösse die locker 5 Min im gesamten gedauert haben:-x.

Noch was zum Beda,

Wenn ich sehe, was hier gestern im Stadion los war und welche Hochkaräter in Liga 2 rumspielen, würde ich sogar noch bis in die Kreisliga gehen bevor ich bei Vereinen wie Rostock, Wolfsburg, Duisburg, Cottbus, Bochum oder wer auch immer, wo immer maximal 15-20000 Leuts im Stadion sind, spielen und wo die Oppas mit ihren Regenschirmen wedeln und damit eine "Megastimmung" erzeugen... da war Gänsehaut pur gestern auch für einen Beda.

von der Borussia Seite( so unterschiedlich kann man Spiele sehen
default_icon_smile.gif
)

13.08.2007

Stimmen zum Spiel

Nach dem Punktgewinn in Kaiserslautern haben wir Stimmen von Borussen gesammelt, die sich nach dem Punktgewinn sichtlich erleichtert zeigten.

Sascha Rösler: Ich denke, dass der Punkt nach dem Spielverlauf gerecht ist. Warum der Schiedsrichter in der Szene nach dem 1:1 abgepfiffen hat, weiß er wohl selbst nicht. Dann hat er den Ort des Einwurfes einfach nach hinten verlegt, weil er selbst nichts anderes wusste. Aber der Punkt ist für uns ganz wichtig, weil wir sonst keine schöne Heimreise gehabt hätten, auch die Fans. Wenn wir jetzt gegen Hoffenheim drei Punkte holen, dann sind wir auf einem guten Weg.

Jos Luhukay: Wir haben uns heute sehr gut verkauft. In der ersten Halbzeit waren wir gut organisiert und standen kompakt. In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang unter Druck, aber diese Phase haben wir gut überstanden. Am Ende wurde es sehr hektisch. Es wäre noch mehr für uns drin gewesen. Das 0:1 fiel praktisch aus dem Nichts heraus. Aber meine Mannschaft hat gut reagiert und direkt den Ausgleich erzielt. Ich weiß nicht, warum der Schiedsrichter die Aktion von Rösler kurz vor Schluss abgepfiffen hat.

Alexander Voigt: Mit dem Ergebnis können wir leben. Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften waren sehr engagiert. Lautern wurde nach der Pause von den Zuschauern nach vorne getrieben, aber wir haben nicht allzu viel zugelassen.

Florian Fromlowitz (Kaiserslautern): Es ist natürlich sehr unglücklich, wenn man nach so einem späten Tor noch das 1:1 bekommt. Aber man muss auch nach einem 1:0 hellwach sein. Druck spüre ich persönlich jetzt nach der Entscheidung, dass ich im Tor stehe, nicht. Ich versuche trotzdem, weiter an mir zu arbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------

von der Borussia Seite( so unterschiedlich kann man Spiele sehen
default_icon_smile.gif
)

13.08.2007

Stimmen zum Spiel

Nach dem Punktgewinn in Kaiserslautern haben wir Stimmen von Borussen gesammelt, die sich nach dem Punktgewinn sichtlich erleichtert zeigten.

Sascha Rösler: Ich denke, dass der Punkt nach dem Spielverlauf gerecht ist. Warum der Schiedsrichter in der Szene nach dem 1:1 abgepfiffen hat, weiß er wohl selbst nicht. Dann hat er den Ort des Einwurfes einfach nach hinten verlegt, weil er selbst nichts anderes wusste. Aber der Punkt ist für uns ganz wichtig, weil wir sonst keine schöne Heimreise gehabt hätten, auch die Fans. Wenn wir jetzt gegen Hoffenheim drei Punkte holen, dann sind wir auf einem guten Weg.

Jos Luhukay: Wir haben uns heute sehr gut verkauft. In der ersten Halbzeit waren wir gut organisiert und standen kompakt. In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang unter Druck, aber diese Phase haben wir gut überstanden. Am Ende wurde es sehr hektisch. Es wäre noch mehr für uns drin gewesen. Das 0:1 fiel praktisch aus dem Nichts heraus. Aber meine Mannschaft hat gut reagiert und direkt den Ausgleich erzielt. Ich weiß nicht, warum der Schiedsrichter die Aktion von Rösler kurz vor Schluss abgepfiffen hat.

Alexander Voigt: Mit dem Ergebnis können wir leben. Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften waren sehr engagiert. Lautern wurde nach der Pause von den Zuschauern nach vorne getrieben, aber wir haben nicht allzu viel zugelassen.

Florian Fromlowitz (Kaiserslautern): Es ist natürlich sehr unglücklich, wenn man nach so einem späten Tor noch das 1:1 bekommt. Aber man muss auch nach einem 1:0 hellwach sein. Druck spüre ich persönlich jetzt nach der Entscheidung, dass ich im Tor stehe, nicht. Ich versuche trotzdem, weiter an mir zu arbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------
Unser Strafraum war doch bis zur 87 Min Sperrzone mit Schießbefehl für Gladbach, was haben die für ein Spiel gesehen.

Der Rösler dieses Depp soll sich mal die Augen waschen,

wenn ein Einwurf an der Mittellinie ist wo der Linienrichter auch daneben steht und einer den Einwurf 5 Meter von der Eckfahne ausführt und ein Spieler dann sagt warum der Schiri abpfeift, muß der Rösler ein DEFIZIT AN DURCHBLICK haben ober sich mal untersuchen lassen ob noch alles fuktioniert in seinem Schmalhirn

Man hat gestern gesehen, Müller ist ein Schwachpunkt! Er ist gegen Rößler nicht noch gestiegen, hat Schuld am Ausgleich!!

Bohl und Bernier sind in der Zentral gesetzt!

Für Demai wird es jetzt schwierig! Deswegen bin ich für Demai als RV!!! Wenn er wieder fit ist!!

Was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben