Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Spickzettel] Kleine Zettel, große Wirkung

Klingenstädter

Well-Known Member
GALERIE DES SCHUMMELNS

<span>Kleine Zettel, große Wirkung</span>
<span>
</span>

Von Susanne Lettenbauer

Diesen Mathe-Lehrer packte eine sonderbare Passion: Günter Hessenauer sammelt Spickzettel - seit fast 40 Jahren. 5000 Schnipsel übergab er jetzt entzückten Uni-Forschern: Die Kollektion ermöglichst die schönsten Streifzüge durch die schulische Subkultur.

Mehr...(spiegel)

Den mit der Fanta-Flasche finde ich ehrlich gesagt wirklich total genial. *g*

Ich habe nie gespickt. *schwör*

Damit hätte ich mich um meine eigene wirkliche Leistungsfähigkeit betrogen und ich hätte nicht mit mir vereinbaren können, danach stolz auf mich zu sein.

Desweiteren wäre mir das Risiko, erwischt zu werden, viel zu hoch gewesen.

Spickzettel....tz....ich shcreib einfach beim Nachbar ab^^

default_laugh.png

Tja, die Bedingungen hierfür werden allerdings immer schwerer im Laufe der Zeit.

Naja, ich hatte einmal nen Zettel mit Spanisch-Vokabeln in der Hosentasche.

Allerdings war es eher kontraproduktiv, da ich mich a) nicht getraut habe, ihn zu benutzen und
default_cool.png
durch die Angst, entdeckt zu werden, abgelenkt war.

Hatte auch bei den Abi-Klausuren keinen Spicker, obwohl man den auf dem Klo bequem hätte lesen können - allerdings hätte ich dann gleich nen ganzen Ordner Spickzettel mitschleppen können.

Einige hatten welche dabei, aber die wenigsten hatten benötigte Infos draufstehen...
default_icon_mrgreen.gif

Es soll ja Leute geben, die einfach ihr Lehrbuch während einer Klausur herausholen und das als "Spickzettel" benutzen. Bei wenig aufmerksamen Lehrern sicherlich nützlich, aber das war mir zu gefährlich.
default_biggrin.png

Ich hab öfter mal einfach Blätter schon vorher im Arbeitsheft liegen und die Lehrer kontrollierens dann einfach nicht
default_wink.png

Es soll ja Leute geben, die einfach ihr Lehrbuch während einer Klausur herausholen und das als "Spickzettel" benutzen. Bei wenig aufmerksamen Lehrern sicherlich nützlich, aber das war mir zu gefährlich.
default_biggrin.png

Genau das mach ich in Bio und Reli
default_icon_razz.gif

Der Reli Lehrer vergangenen Mittwoch im 10-Stunden Test: "Chris, du hast doch nicht etwa dein Religionsbuch unterm Tisch?"

Ich: "Nein, würd ich nie machen!!!"

Lehrer: "Okay, entschuldigung"
default_biggrin.png
:D:D der Typ is sooooooo geil!
default_biggrin.png

Die beste Spick-Methode, vor allem da ich ja oft 4 oder 5 Stunden schreibe, ist, seine Unterrichtsmaterialien einfach in nen Aufenthaltsraum oder aufs Klo zu legen. Aufs Klo gehen erlaubt jeder Lehrer und die gesamten Materialien sind umfangreicher als ein Spicker sein kann...
default_tongue.png

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/0rU0iSvaTTQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Sehr geiles Video,Bierdeckelmethode is geil
default_wink.png

hm, bei uns war spicken schon fast normal o_O

Meistens mitm ganzen Heft, oder den Test schon vorgeschrieben und einfach noch Nummer vorne drangesetzt.

Das waren noch Zeiten
default_wink.png

Kann mich noch gut an Latein erinnern, das hat am Anfang super geklappt, das einzige Problem war, dass der "Zettel" immer größer.. und größer.. und größer wurde
default_wink.png

Im Info-Unterricht z.b. war es meistens so, dass einer die Arbeit für alle geschrieben hat
default_biggrin.png
Wie der Leerer das nich checken konnte, is mir bis heute noch ein Rätsel
default_biggrin.png

Zurück
Oben