Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sperren für Cufre, Rodriguez und Rooney

Benhancer

Active Member
[size=-2]PRÜGELEI[/size]
[size=-2]
[/size]
[size=-2]
[/size][size=-2]Milde Strafen für Argentinier
[/size]

[size=-2]

[/size]

Leandro Cufres Tritt gegen Per Mertesacker war eine der hässlichsten Szenen dieser WM. Doch der Argentinier erhielt eine recht milde Strafe. Einer seiner Teamkollegen kam noch glimpflicher davon. Auch für Englands Rotsünder Wayne Rooney steht die Dauer der Sperre fest.

Hamburg - Die Fifa sperrte Cufre für vier Pflichtspiele. Der Argentinier hatte Per Mertesacker nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Deutschland (2:4 i.E.) mit einem Tritt in den Unterkörper niedergestreckt. Dabei hatte der 28-Jährige noch Glück, dass der Weltverband dessen Angriff anscheinend als Tätlichkeit wertete und nicht als Raufhandel.

AP

​

Tumulte nach Vietelfinale: Kein Raufhandel

Denn nach Artikel 49 des Fifa-Disziplinarreglements muss ein Spieler, der sich an einem Raufhandel beteiligt, mindestens für sechs Partien gesperrt werden. Cufre muss zudem 10.000 Schweizer Franken Geldstrafe zahlen.

Sein Teamkollege Maxi Rodriguez, der Bastian Schweinsteiger bei den Tumulten auf den Hinterkopf geschlagen hatte, wurde von der Fifa für zwei Pflichtspiele gesperrt. Hinzu kommen 5000 Schweizer Franken Geldbuße.

Nach dem Elfmeterschießen war es zwischen argentinischen und deutschen Spielern zu Auseinandersetzungen gekommen. Auch der deutsche Nationalspieler Torsten Frings war dafür bestraft worden. Der 29-Jährige, der den Südamerikaner Julio Cruz geschlagen haben soll, war so im Halbfinale gegen Italien (0:2 n.V.) zum Zuschauen verdammt. Die Sperre für ein zweites Spiel ist zur Bewährung ausgesetzt worden.

Auch für Englands Nationalstürmer Wayne Rooney, den bislang letzten Rotsünder der WM, steht die Strafe fest. Der Angreifer von Manchester United wurde für zwei Pflichtspiele gesperrt und muss 5000 Schweizer Franken Strafe zahlen. Der 20-Jährige hatte im Viertellfinale gegen Portugal (1:3 n.E.) nach einem Tritt gegen den am Boden liegenden Ricardo Carvalho die Rote Karte gesehen.

hut/sid

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425745,00.html

4 Spiele Sperre für diesen Tritt von Cufre find ich lächerlich... hätte grad für die Aktion eine drastischere Strafe erwartet.

Mein Gott das Cufre nur 4Spiele Sperre bekommt is sowas von krank!!!

default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif

Bei der Sache mit Rooney bin ich mir immer noch nicht sicher ob es absicht oder nur ein versehen war...

Als ich die Meldung vorhin vor ´n paar Stunden im VT gelesen hatte, musste ich fast kotzen, nachdem ich´s mir nochmals durchlesen musste, weil ich´s net glauben wollte.
default_icon_neutral.gif

PS: Cruz bekommt übrigens nichts.

unglaublich... eigentlich ne riesen sauerei.

Die Fifa sperrte Cufre für vier Pflichtspiele. Der Argentinier hatte Per Mertesacker nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Deutschland (2:4 i.E.) mit einem Tritt in den Unterkörper niedergestreckt. Dabei hatte der 28-Jährige noch Glück, dass der Weltverband dessen Angriff anscheinend als Tätlichkeit wertete und nicht als Raufhandel.

Weiss ja nicht wie ihr das sehr. aber wenn jemand einen spieler nach dem spiel in den unterleib tritt, und somit das ganze auslöst, schreit mir das nach "Raufhandel"! Wieder so eine FiFa-Entscheidung...

Achja, Cruz bekommt wirklich nichts. Jedenfalls kann man davon ausgehen, da ja ncihts anderes geschrieben wurde
default_icon_neutral.gif

@ Vorredner: Jup, das hatten sie, so viel ich weiss, zuletzt (nach dem Frings-Urteil) gesagt, den Grund sind sie wohl bis heute schuldig, versteht doch kein Schwein mehr...

O man. sagen wir mal so Rooney´, rodriguez sind mir relativ wurscht, die Sache von Rodriguez sieht hart aus, aber war nix tolles. Zu Cruz, finde ich gut, dass er nichts bekommt, er hat sich fair nachher dazu geäußert und das obwohl er in Italien unter Vertrag steht, die Backpfeiffe und so sind im dan von mir verziehen. Zu Cufre: Das ist ein Witz ein absoluter Witz, nurnoch lächerlich, er hat diesen verdammten Tumult ausgelöst, niemand anders ohne den wäre todsicher nichts passiert und sorry aber wenn sowas nicht schon an Körperverletzung grenzt, dann weiß ich auch nicht. Zur Sache mit Frings: Ein Witz im Nachhinein, ein WITZ, aber lasst uns faire Verlierer sein, die FIFA hat gewonnen und Deutschland verloren, jetzt noch meckern bringt auch nix mehr.

Naja man könnte dem Frings sagen, nächste Mal steckste die Hände in die nichtvorhandene Tasche und lässt dich verprügeln, dafür kannste beim übernächsten Mal sinn- und grundlos jemandem mit voller Absicht in den Unterleib treten.

Bravo Fifa! Super gemacht!

Frings fehlte gegen Italien im WM-Halbfinale und Cufre und Rodriguez fehlen wahrscheinlich gegen Venzuela, Bolivien und Peru in gaaaanz wichtigen Spielen.

Die FIFA ist ein so unfähiger und korrupter Laden. Warum ist da eigentlich kein Italiener Präsident?

Bin dafür, das Buffon nachträglich gesperrt wird, da man ja im TV deutlich sieht, wie er über den halben Platz rennt und ne Karte für Zidane fordert.

Zurück
Oben