Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spalier-Mitmachen!!!

woher wIeiß sie das??

vorgestern wurde beim treffen auch darüber geredet.

Noch mal zum Druck - damit macht ihr es euch zu einfach. Wie heisst es so schön: Wer nicht heiß anfassen kann kann auch nicht heiss lieben!

Die spielen für den geilsten Verein der Welt - das wissen die auch und der Kuntz packt die damit auch bei der ehre.

Ich persönlich finde, wie auch schon gesagt , diese spaliergeschichte nicht so gut, das aber auch aus anderen gründen.

Lieber früh ins " wohnzimmer betzenberg" und da so früh wie möglich rocken. wenn der bus einfährt muss da schon die luft brennen.

Die Kölner müssen spüren was sie sind - nämlich unerwünscht!

wenn sie ja von allem informiert werden,warum waren sie dann so überrascht nach dem hoffenheim spiel:-x*ironie*

Weil die Fans ganz geheim beschlossen haben, dass die Mannschaft 0:2 verliert, um sie anschließend richtig rund machen zu können. Aber Sasic war eingeweiht.

Sagen wir's mal so: Wenn ich zufällig anwesend bin, wenn der Bus hoch fährt, werde ich sicher auch applaudieren - aber ich mach mir jetz auch keinen Wolf deswegen. "Entscheidend is aufm Platz"

bin auch dagegen, das lenkt nur von der konzentration ab und baut unheimlich viel druck auf... seht mal wie jung die sind und vor 50.000 zuhause hat noch keiner von denen gespielt. es gibt auch keinen der sich "frau rieger" nennt und es denen erklärt bzw ein alter fuchs der weiß wie er damit umzugehen hat. die denken nachher noch wennse verlieren stehen die fans da genauso und werfen mit steinen auf den bus.. auch wenn die spieler nicht jeden einzelnen im stadion sehen, sie sehen aber dass es voll ist und das dürfte reichen.

übrigens die meisten hier die dagegen sind sind ausschließlich menschen mit einer portion mehr an lebenserfahrung, also vertraut diesen, aber was will man sagen es wird ja sowieso gemacht.

Die Idee ist totaler Blech! Wir sind schließlich nicht beim Militär oder auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände.

Unsere Jungs gewinnen, wenn Sie Ihre Nerven in den Griff bekommen. In Jena war das schon mal nicht der Fall.

Also laßt es im Stadion krachen. Da kann so was ernorm motivieren und letzte Energien freisetzen. Aber vorher zählt nur die Ruhe (und die Konzentration) vor dem Sturm.

weißt du, die portion mehr an lebenserfahrung ist zwar schön und gut aber die frage ist nicht wie viel lebenserfahrung ich habe sondern ob ich schon einmal selbst in einer situation mit druck stand, einzig darauf kommt es an..

ich kann dir aus meiner erfahrung von mehreren nationalen sportmeisterschaften und internationalen kämpfen/turnieren sagen, dass es dich immer pushen wird wenn du von leuten angefeuert wirst. es sind nicht die leute die dich verunsichern. für den druck ist es dir meistens egal ob du vor 50.000 oder vor 500 leuten auftritts.

warum das so ist? weil du weißt, dass dein erfolg/versagen so oder so in die öffentlichkeit kommt. weil du weißt dass es nachher tausende und beim fußball sogar hunderttausende wissen. wenn wir jetzt in hoffenheim spielen würde wäre der druck auf die mannschaft nicht geringer, auch wenn nur ein neuntel der besucher da wären. warum? weil du weißt, dass du irgendwann nach hause musst oder wenigstens die zeitung aufschlägst oder den fernserher anmachst, dort trifft dich das, egal ob 5000 ode 50.000 im stadion waren.

der druck im negativen wird sich dadurch nicht ändern, der ändert sich auch nicht durch trainingsbesuche o.ä. dieser druck wird erst dann größer wenn du als mensch ernsthaft das gefühl hast, dass es hier um deine körperliche unversehrtheit geht. und hier garantiere ich, dass kein spieler das gefühl hat von einem wütenden mob aufgespießt zu werden..

im gegenteil dazu pusht dich aber jede situation in der mehr menschen da sind als du eigentlich erwartest. weil es eben im endeffekt etwas mehr "lob" ist als du eigentlich erwartest. du denkst dir, "hey die leute kommen wegen mir/uns/ihrem verein, also leg ich nochmal 10% mehr."

jeder weiß um was es geht, jeder weiß was auf dem spiel steht und jeder ist sich darüber im klaren, dass man gewinnen muss. da machen solche aktionen den bock nicht mehr fett. sie können dich ein wenig beflügeln, aber in einer welt, in der du so oder so prügel von den medien, der öffentlichkeit etc. kassierst wird keiner angst vor so einer kleinen aktion haben..

@kristian

ein bomben vergleich!

fehlt nur noch, dass einer befürchtet wir stecken die kölner in ein kz, nur weil sie in einen eingezäunten gäste-sektor müssen
default_wink.png

und dazu auch noch die china-fahne, lang lebe der große führer mao, der hat ja keinem was getan..

@kristian

ein bomben vergleich!

fehlt nur noch, dass einer befürchtet wir stecken die kölner in ein kz, nur weil sie in einen eingezäunten gäste-sektor müssen
default_wink.png

und dazu auch noch die china-fahne, lang lebe der große führer mao, der hat ja keinem was getan..

default_icon_exclaim.gif
Auch Ironie sollte man beherrschen, wenn man sie denn anwendet. Dein Versuch ging leider komplett daneben.

Aber ich verzichte an dieser Stelle Dir eine kleine historische Aufklärungsstunde zu geben. Schlag einfach mal nach bei Leni Riefenstahl und anderen Verirrungen monumentaler Inszenierungen nach. Und dann sprechen wir weiter.

ich denke einfach, dass man der mannschaft nicht mehr druck auf den weg geben soll, wie sie ihn ohnehin schon haben.ich gebe auch jedem recht, dass es den meisten noch eine extra portion stolz und mut verleiht, jedoch sehe ich das bei unsere mannschaft nicht so. wie sie mit drucksituationen umgehen sah man in dieser saison häufig genug. wenns gut läuft und um spätestens 15.55 uhr der nichtabstieg feststeht soll mir alles egal sein.

das mit der lebenserfahrung sehe ich als sehr wichtig an, denn wie oft kommt es vor, dass dann grade junge menschen übermotiviert sind und es dementsprechend nicht läuft. wir brauchen am sonntag die perfekte mischung und es ist doch wie in der chemie, nicht zu wenig und nicht zu viel.

Also ich stell mir das so vor.

Wenn der Mannschaftsbus hochfährt,werden doch noch sicherlich sehr viele FCK Fans auf der Strasse sein,auf dem Weg ins Stadion,zum Public Viewing oder einfach nur so.

Und bei den Massen,die am Sonntag erwartet werden, reicht das vollkommen aus.

Jeder der den Bus sieht kann ja Klatschen,Anfeuern ec. aber ne exta Aktion planen ist m.M . nach sinnlos.

wichtiger is, wie´s miguel schon gesagt hat, das weit vor spielbeginn schon der berg rockt und den kölner gezeigt wird, das hier heute nichts zu holen ist.. pkt... motivation hin oder her, kann auch , wie schon erwähnt, kräftig in die hose gehn..

Warum in die Hose gehen?Habt ihr schonmal Fußball gespielt vor Zuschauern?Gibt nicht geileres als richtig geil gemacht zu werden! Und Hosenscheißer sind es sicher auch keine mehr dafür haben Sasic/Kuntz gesorgt, sonst hätten wir am sonntag kein Endspiel, ist sicher nur ein kleines zeichen das wir unserer Mannschafft zeigen aber ein zeichen dass wir hinter ihnen stehen!Wichtig ist auch das wir kölner heinis links liegenlassen keine unötigen provokationen denn das macht auch geil.Freue michüber jedender auch da sein wird!

Ich seh den Sinn auch nicht, den Jungs wird auch ohne diese Aktion kaum entgangen sein, worum es geht - für sie und für uns. Man muss den Tag nicht zusätzlich mit Aktionismus überfrachten.

Besser würd mir eine solche Spalier-Aktion nach dem Spiel gefallen, insbesondere dann, wenn die Jungs trotz engagierter Leistung verloren haben....

Finde es eine gute Idee !!

Wenn die Spieler nicht den ( positiven ) Druck aushalten können, weil vielleicht 2000 Leute sie vor dem Spiel anfeuern und Mut machen, wie sollen sie den Druck von 50000 Leuten aushalten.

Denke, die wo dagegen sind sollen fern bleiben, der Rest soll kommen.

Ich seh den Sinn auch nicht, den Jungs wird auch ohne diese Aktion kaum entgangen sein, worum es geht - für sie und für uns. Man muss den Tag nicht zusätzlich mit Aktionismus überfrachten.

Besser würd mir eine solche Spalier-Aktion nach dem Spiel gefallen, insbesondere dann, wenn die Jungs trotz engagierter Leistung verloren haben....

Wie verloren? Was ist "verloren"?
default_icon_neutral.gif

was regt ihr euch denn so auf? wenn der mannschafts bus des fck vorbeifährt, dann wird immer gewunken und geklatscht wenn man da zufällig langläuft. das ist doch jetzt nix neues.

macht die sache doch nicht heißer als se ist! da werden vergleiche rangezogen, mannomann. weder werden da tausende leute an der straße warten noch wird der bus total ignoriert. so ein aufruf bringt am ende, dass sich ein paar fans oben zusammensammeln und andere fans dafür sensibilisert sind und dem bus halt einfach winken wenner vorbeifährt. nichts anderes als sonst auch, n bisschen doller vlt.

jösses was macht ihr da n drama draus!

lasst die leute doch winken, wenn se winken wollen! lasst die leute singen wenn sie singen wollen! lasst die leute tanzen, wenn sie tanzen wollen.

default_wink.png

Sippel: Es wird riesig. Ich war schon überrascht, was hier los war, als wir zum Stadion gefahren sind. Wir kamen mit dem Bus kaum den Berg hoch, weil die Fans uns vorher schon so gefeiert haben. Es war einfach nur geil. Da bekommt man richtig Bock auf Fußball.

default_wink.png

Sippel: Es wird riesig. Ich war schon überrascht, was hier los war, als wir zum Stadion gefahren sind. Wir kamen mit dem Bus kaum den Berg hoch, weil die Fans uns vorher schon so gefeiert haben. Es war einfach nur geil. Da bekommt man richtig Bock auf Fußball.

default_wink.png

Bei Premiere wurden in den Vorberichten die Bilder vom Spalier gezeigt - es waren phantastische Bilder, Gott sei Dank hat niemand auf mich gehört....
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben