Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Southside / Hurricane 2008

ich finde keinen der mit mir fahren will
default_sad.png
:(

Biffy Clyro

Black Rebel Motorcycle Club

The Chemical Brothers

Enter Shikari

Flogging Molly

Jennifer Rostock

Kaiser Chiefs

Oceansize

Panic At The Disco

Sigur Rós

Stars

Net übel!
default_icon_cool.gif

Calexico

Does It Offend You, Yeah?

Elbow

The Enemy

Foals

Kettcar

Krieger

Operator

Patrice

Slut

- Stars

Stars touren jetzt leider in Kanada.
default_icon_cry.gif

neu im programm:

Apoptygma Berzerk

British Sea Power

Donots

Jaguar Love

Monster Magnet

Nada Surf

Xavier Rudd

donots und nada surf. feine sache.

stiller, du als Insider hast nicht zufällig geheime Informationen zum Thema Oasis? Hab jetzt schon hier und da gelesen, dass die noch kommen sollen.

Schee wars. Sogar ne Lautern-Flagge aufm Campingplatz gesichtet.

Grandioses, fast schon zu heißes Wetter, tolle Stimmung, fantastische Bands.

Schee wars. Sogar ne Lautern-Flagge aufm Campingplatz gesichtet.
Grandioses, fast schon zu heißes Wetter, tolle Stimmung, fantastische Bands.
Bin gerade vor paar Min heimgekommen. Kann nur zustimmen. Die Lauternflagge hab ich auch gesichtet. Vlt. haste ja einer mit dem Westkurven T-Shirt gesehen?
default_biggrin.png

Ich sag nur Jan Delay Disko No.1 schade das wir das Beatsteaks nicht gehört haben.

Sonnenbrand hab ich auch. Seh schon fast aus wie ein Dunkelhäutiger.

PS: Krawall und Remmidemmi <- Hammer Bühnenshow

http://www.focus.de/kultur/musik/ti...renzen-einer-rockzivilisation_aid_313163.htmlhttp://www.focus.de/kultur/musik/tid-10844/drei-tage-festival-an-den-grenzen-einer-rockzivilisation_aid_313163.html

Deichkind waren wirklich der Abräumer, was die beste Party angeht.

Foo Fighters und Radiohead haben ihre Headlinerrolle mehr als erfüllt.

Ansonsten sehr geil:

Panic At The Disco

Rise Against

Enter Shikari

Biffy Clyro

Bat For Lashes

Operator Please

Enttäuschungen hab ich keine erlebt, außer, dass ichs nicht zu The (International) Noise Conspiracy geschafft hab, weil meine Leute getrödelt haben.
default_sad.png

Hier mal mit etwas mehr Zeit. War echt geil dieses Jahr und mir kommt es so vor, dass das Southside Festival immer besser organisiert wird. Klar gibt es immer noch Sachen, die es zu verbessern gilt, aber im Großen und Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung von der Organisation dieses Jahr.

Aber nicht nur die Organisation war Super auch, wie oben erwähnt waren wieder coole Bands mit Hammer bzw. soliden Auftritten vorhanden. Eine wirkliche Enttäuschung gab es meiner Meinung nach nicht (von den Bands, wo ich gesehen habe). Aber mal so nen kleiner Überblick über 3-4 Tage Party pur.

Freitag morgens lautete das Ziel erst einmal Schule, Zeugnis abholen. So genial, wie erwartet 10. Klasse gepackt, jetzt kann die Ausbildung auch beginnen. Mit dieser Vorfreude Heim gefahren, Zeug genommen und ab ging es zum Bahnhof. Nach ca. 3 Stunden Zug + Shuttle Bus und Platz suche mit entsprechendem Aufbau des Zeltes war es dann auch auch schon etwas nach 18 Uhr und die erste Band (Panteón Rococó) haben wir verpasst. Doch das sollte die Stimmung nicht drüben. Nach den ersten Minuten waren wir auch schon im Gespräch mit unseren echt netten Nachbarn bis dann endlich zum ersten Konzert von Flogging Molly ging, welches echt eines meiner persönlichen Highlights an diesem Wochenende war. Danach ging es nach kurzer Pause zu Radiohead. Die Musik war bzw. ist eigentlich nicht meine Lieblings Musik, jedoch gab es da auch sehr nette Lieder, welche mit einer extrem geilen Lichtshow optisch ergänzt wurden. Nach Radiohead ging es auch zeitgleich weiter mit The Kooks. Was hier zu erwähnen wäre, dass der Sänger von meiner Sicht aus total bekifft oder besoffen aus sah, vlt. ist er auch immer so?, aber war auch ein recht guter Auftritt. Endlich wieder am Zeltplatz ging es ab in die Stühle rüber zu den Nachbarn und den Abend/Nacht bei einigen Bier und sonstiges Zeugs ausklingen lassen. Nach wenigen Stunden ging es, aber auch schon morgens weiter. Gut gefrühstückt und gesonnt ging es um ca. 15 Uhr zu den Jungs von Enter Shikari, wo auch anschließend Kettcar spielte auf welche ich mich persönlich gefreut habe und welche mich nicht enttäuscht hat. Nach einer längeren Pause ging es zu Deichkind. Der Auftritt begann mit witzigen Kostümen und endete mit dem Gefühl "must see". Ich glaub das ist die komplette blue Stage durch gedreht. Yippi Yippi Yeah! Nach echt schlimmen gedrücke war man froh, dass man endlich zur green konnte. Wo man noch die letzten 3 Lieder von NoFX hörte, welche mich doch positiv Überraschten, weil ich die Alben welche ich besitze eigentlich gar nicht mag. Nun ja auch egal, denn es kamen die Beatsteaks. Die legten auch einen soliden Auftritt hin. Am besten gefiel mir der versuchte Wechselgesang mit Jan Dely & Disko No 1. So nun war auch Tag 2 zu ende und es wiederholte sich der Abend von Tag 1 bis es zum Hammer Tag kam. Es ging schon um ca.kurz vor 15 Uhr los mit den Wombats, danach noch ein bisschen Millencollin bis dann Rise Against kam. Nach Rise Against hörte man sich selbstverständlich noch die Kaiser Chiefs an, danach kurz Panic at the Disco. Schnell was trinken und ab zurück zur green, wo gerade Billy Talent spielten, welche mich positiv Überrascht haben. Hatte nicht gedacht, dass die so gut rüber kommen und der Sänger war natürlich auch geil drauf. Fire!
default_biggrin.png
nach 60 Minuten kamen dann auch die Foo Fighters auf die Bühne. Vorne weg Respekt die Band um Sänger Dave Grohl legte einen würdigen Abschluss des Southside 08 an den start. Nicht zu vergessen den Drummer von Foo Fighters, wo die Menge mit seinen Solos beeindruckte. Nach den Foo Fighters ging, wie gewohnt die Party auf dem Campingplatz weiter. Es kam besuch von dem "Deichkind Umzug" ( einer mobilen Anlage, geschätzte 40 Leute und mit dem Titel Krawall und Remmi Demmi). Das war es auch schon grob zusammengefasst. Montags machte man sich auch wieder auf dem Heimweg und man freute sich auf eine schöne Dusche und dann erstmal Ausschlafen.

3 Tage Festival, knapp 10 Stunden Schlaf und 3 Tage Party pur.

Nächstes Jahr geht es weiter.
default_wink.png

Edit:

Hab grad nen Video zum Deichking Konzert gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=f7f8fGuaNpIhttp://www.youtube.com/watch?v=f7f8fGuaNpI

Man beachte am Schluss, das müsste wohl ein Lautern Trikot sein?

Zurück
Oben