Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sonstige Kommentare zum Karma-System

Ich steh dem doch garnet negativ entgegen - man darf aber doch mal kritik / meinung anbringen oder?

Warum benutzt Du immer das Wort euch? Gibt es wir und Ihr? Oder gibt es nur wir?

Komm mir irgendwie wie das Volk vor, das gegen die Politik nix sagen darf.

ich sag euch, weil ich alle meine und nicht dich. nicht alles ist immer kritik an dir. und ja, du darfst kritik anbringen, ich kann dem aber wohl auch antworten, oder?

mönsch andy, sei doch nicht von allem so angepisst gleich.

außerdem siehst du es wohl negativ, deine worte waren: ich seh dem ganzen skeptisch entgegen.

ich will euch einfach nur mal klar machen, dass nur weils was neues is, nicht alles schlecht ist.

wir haben das ganze wirklich lange besprochen, haben es getestet und das legen wir euch hier dar. ich beantworte dir deine fragen, ich sag dir wie unsre erfahrung bis jetzt ist und was wir uns erhoffen, was wir natürlich auch mit befürchten und was nach unsrer bisherigen erfahrung sich als befürchtung rausstellte, die so schlimm gar nicht in echt ist. das ist alles.

Ich bin net angepisst, kann aber das Wort "euch" so net hören, das klingt immer so nach dem Motto "Ihr und wir"....

Wir sind wir - wenn was ist müssen wir uns daran halten und net Ihr/euch und wir net - verstehst was ich meine...?!
default_icon_wink.gif

so und jetzt sag ich nix mehr und lass mich überraschen.
default_biggrin.png

Edith: skeptisch heißt nicht gleich negativ...

ok, ihr-wir... ich verstehe. ich hab ja nur ihr und euch benutzt, weil ich weiß, dass ich mich benehmen kann, wenn ich will
default_wink.png

wenn das ganze nichts bringt oder gar negative folgen hat,

isses sicher kein ding das ganze wieder rückgängig zu machen.

Also wenn das Charma für jeden sichtbar angezeigt wird, sollte auch wieder der Titel (Roter Teufel etc.) sowie der Postingzähler wieder angezeigt werden.

Was hilft nur das Charma? In Verbindung mit den o.g. Angaben kann man sich ein besseres Bild machen! Jemand der lange dabei ist, viele Posts abgibt und ein sehr gutes Charma hat, kann man daher besser einschätzen wie jemand der kürzer dabei ist, weniger postet und trotzdem gleich positiv ist. Ich hoffe das war verständlich was ich gemeint habe, viell. kann da mal Cheffe was zu sagen, der hält sich ja sehr zurück derzeit, (ist bestimmt am basteln
default_icon_wink.gif
)

Also wenn das Charma für jeden sichtbar angezeigt wird, sollte auch wieder der Titel (Roter Teufel etc.) sowie der Postingzähler wieder angezeigt werden.

Was hilft nur das Charma? In Verbindung mit den o.g. Angaben kann man sich ein besseres Bild machen! Jemand der lange dabei ist, viele Posts abgibt und ein sehr gutes Charma hat, kann man daher besser einschätzen wie jemand der kürzer dabei ist, weniger postet und trotzdem gleich positiv ist. Ich hoffe das war verständlich was ich gemeint habe, viell. kann da mal Cheffe was zu sagen, der hält sich ja sehr zurück derzeit, (ist bestimmt am basteln
default_icon_wink.gif
)

Alter Karmeur
default_biggrin.png

Ich finde nach der nachfolgenden Definition passt der Begriff Karma hier aber nicht. Da finde ich den Begriff Renommèe besser.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Karma (Sanskrit, n., कर्म, karman, Pali, kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.

In den indischen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburten, verbunden und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg. Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott, es geht darum nicht um „Göttliche Gnade“ oder „Strafe“. Nicht nur „schlechtes“ Karma erzeugt den Kreislauf der Wiedergeburten, sondern gleichermaßen das „gute“. Letztes Ziel ist es darum, überhaupt kein Karma mehr zu erzeugen.

Zurück
Oben