Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sommerfahrplan 2026/27

Das Testspiel gegen den FC Metz am 01.08 wurde an einen anderen Spielort verlegt:

Die Partie gegen den französischen Zweitligisten, die ursprünglich im Stade Saint-Symphorien ausgetragen werden sollte, muss auf einen anderen Spielort verlegt werden. Neuer Austragungsort ist das Stade Yvan Tépus in Homécourt.

Die anhaltende Hitzewelle in Europa in den vergangenen Wochen ist der Grund dafür, warum das Testspiel des FCK gegen den FC Metz in eine andere Austragungsstätte verlegt werden muss. Die hohen Temperaturen haben dem Rasenplatz im Stade Saint-Symphorien so zugesetzt, dass es nicht möglich ist, die Partie am 1. August hier zu bestreiten.

Die anhaltende Hitzewelle in Frankreich hat erneut dazu geführt, dass der Spielort für das Testspiel beim FC Metz verlegt werden musste: Die Partie wird nun im Complexe Aldo Platini in Joeuf ausgetragen. Der Anpfiff bleibt bei 14 Uhr, bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ich hoffe es kommen 20 - 25000 wie im Stadion, mol gugge wie se dess donn menedsche, wer die Idee werre gehadt hadt.

Testspiel ging am Ende 3:1 für uns aus, man kann davon ausgehen das wir gegen Wolfsburg mit dieser Truppe starten (haben alle 70 Min. durchgespielt)

l

Bis auf Sirch/Joly quasi dieselbe Truppe wie letzte Saison...

3:1 gegen Metz finde ich prizipielle nicht schlecht.
Eingespielte Truppe ist gegen WOB vermutlich auch nicht verkehrt Elvedi & Asta sind ja jetzt auch keine komplett neuen Spieler...

Hoffe trotzdem weiterhin auf mehr Speed bzw. einen echten Leader für die die 3er Kette...

Denke in beiden Fällen rûckt Gyamfi auf RIV und Elvedi müsste dann wieder auf die Bank...

Sollte Joly tatsächlich nur für die Rendite verpflichtet worden sein, bin ich gespannt was auf der rechten Schiene passiert...
Gehen wir dann mit Asta, Robinson, Ronstadt in die Saison?
Auch wenn alle auf den Sturm schauen, IV und die Schiene machen mir grad am meisten sorgen...

Die Highlights vom heutigen Testspiel gegen den FC Metz:

Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte Berisha bei allen drei Toren seine Finger, bzw. seine Füße im Spiel. Skyttä hatte neben seinem Treffer zum 1:0 offenbar auch noch zwei bis drei weitere auffällige Aktionen. Das dürfen die beiden im ersten Saisonspiel gegen die Wölfe kommende Woche gerne wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hatte der Tag gar nicht optimal begonnen, wie Lieberknecht auf eine Nachfrage von Der Betze brennt zu Erencan Yardimci verriet. Der neue Stürmer wurde im 3x45-Minuten-Test nach 68 Minuten ein- und nach 117 Minuten wieder ausgewechselt und wirkte danach etwas bedröppelt. Aber nicht, weil er raus musste, wie der Trainer erklärte: "Die Thematik war, dass ein geplantes Essen leider nicht vorhanden war. Die Jungs sind mit leerem Bauch los, wir haben heute Morgen beim Edeka angehalten, da habe ich noch schnell ein paar Brötchen geholt. Das hat man dann bei 'Eren' gesehen: Er sollte eigentlich 65 Minuten spielen. Aber dann hat er in der Zeit 21 oder 22 Sprints hingelegt und kurz einen leichten Schwächeanfall angedeutet. Deshalb haben wir ihn dann zum Schutz rausgenommen, um ihn nicht in irgendwas reinzutreiben."

Leute echt, kann kaum glauben was ich hier lesen muss...

Wir sind ein 2.Liga Profiverein, wie kann sowas sein?!

Es kann doch nicht sein, dass wir nach 5 Jahren zweite Liga diesen Bereich noch nicht komplett professionalisiert haben.

Ich hab letztens ein Video von Dynamo Dresden gesehen, die haben 24/7 eigene Köche dabei.

Auf diesem Niveau ist eine rundum Versorgung absoluter Standard, es ist absurd dass vor einem Spiel ein Essen ausfällt und die Spieler sich im Edeka Brötchen kaufen müssen, WTF!

Zuletzt bearbeitet:

Leute echt, kann kaum glauben was ich hier lesen muss...

Wir sind ein 2.Liga Profiverein, wie kann sowas sein?!

Es kann doch nicht sein, dass wir nach 5 Jahren zweite Liga diesen Bereich noch nicht komplett professionalisiert haben.

Ich hab letztens ein Video von Dynamo Dresden gesehen, die haben 24/7 eigene Köche dabei.

Auf diesem Niveau ist eine rundum Versorgung absoluter Standard, es ist absurd dass vor einem Spiel ein Essen ausfällt und die Spieler sich im Edeka Brötchen kaufen müssen, WTF!
Und du warst den ganzen Tag dabei und kannst die Vorgänge klar beurteilen und uns mitteilen warum das Essen ausgefallen ist? Erzähl doch mal aus dem Nähkästchen, würd uns alle interessieren. :smiley:

Und du warst den ganzen Tag dabei und kannst die Vorgänge klar beurteilen und uns mitteilen warum das Essen ausgefallen ist? Erzähl doch mal aus dem Nähkästchen, würd uns alle interessieren. :smiley:
Nein, aber ich kann beurteilen, dass es für eine eine Profi-Mannschaft nicht normal ist, sich im Edeka mit Brötchen einzudecken weil vor dem Spiel eine Mahlzeit ausgefallen ist.

Wir sind ein Profiverein der hoffentlich (oder anscheinend nicht?) ein ganzes Ernährungsteam bereitstehen hat, fällt eine geplante Mahlzeit aus welchen Gründen auch immer aus, sollten für so einen Notfall hochkalorische Flüssignahrung (ohne Ballastoffe) bereitstehen, die unsere Spieler mit den benötigten Nährstoffen versorgen damit sie im im Spiel nicht umkippen.

Wiegesagt, ist am Ende ein kleines unwichtiges Detail, ergibt aber trotzdem ein merkwürdiges Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
na dann wissen wir ja wenn se in den ersten Spielen ned performen woran es lag: Am Brötchen vom Edeka....:openmouth:

Ob das ned Stress gibt mit Globus. Beim falschen Sponsor eingekauft. Die können aber wirklich gar nix auf dem Berg. Wo soll das nur hinführen.................

My 5 cent zur Saisoneröffnung: Schönes Event. Zu der Autogrammstunde, die im Ergebnis wohl für fast alle frustrierend war: macht doch über den ganzen Park verteilt 8-10 Stellen mit 2-3 Spielern, die alle 2-3 Stunden an ihrer Stelle stehen. Dann gibt es nicht diese ewig langen schlangen, wo sich jeweils hunderte anstellen und keiner was von hat. Wenn das zuviel verlangt ist mal 2-3 Stunden zu arbeiten (manche Menschen sollen sogar 8-10 Stunden täglich unangenehme und nervige Arbeit für weniger Geld verrichten), dann besser gar keine Autogrammstunde, an mehreren Stellen im Park Karten auslegen und die Spieler zu einem Event wie der Neuvorstellung auf die Bühne. Aber ich sage es ganz ehrlich: Spieler, die sich zu fein sind einmal in der Saison 2-4 Stunden für ihre Geldgeber Dreck zu fressen (Autogrammstunde ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig), die fressen auch im Spiel kein Gras und sind für einen Bauernlümmelverein wie uns zu abgehoben

Also der Verein hat sich damit keinen gefallen getan,
hab viele gehört, die sauer waren wies gelaufen ist.
Bei 6 - 7000 Fans, statt 20 - 25000 im Stadion,
hat der Verein im Merch bestimmt ein tolles Minus eingefahren.
Weniger verkauft als im Stadion 100%.
Restfans enttäuscht, kaufen wahrscheinlich nicht nach und Artikel bleiben liegen.

Also der Verein hat sich damit keinen gefallen getan,
hab viele gehört, die sauer waren wies gelaufen ist.
Bei 6 - 7000 Fans, statt 20 - 25000 im Stadion,
hat der Verein im Merch bestimmt ein tolles Minus eingefahren.
Weniger verkauft als im Stadion 100%.
Restfans enttäuscht, kaufen wahrscheinlich nicht nach und Artikel bleiben liegen.
Dass das wirtschaftlich ein Misserfolg war glaube ich nicht zwingend. Die Leute haben alle 35,00 EUR Eintritt bezahlt. Das ist auch ein bisschen Knete. Auch wenn die Gebühr für den Park unbekannt ist, sollte da durchaus was rumgesprungen sein. Und Merge kauft man im Zweifel früher oder später in der Saison doch uffm Berg. Grundsätzlich fand ich die Idee gerade für Familien toll. Ein wenig optimieren wäre nur angesagt.

Du glaubst wirklich, dass vom Eintritt was an den FCK gegangen ist. Antrittsgeld? Werden sie net viel bekommen haben.
35 € für Sonntag liegt 15-20 € unter Normalpreis.

My 5 cent zur Saisoneröffnung: Schönes Event. Zu der Autogrammstunde, die im Ergebnis wohl für fast alle frustrierend war: macht doch über den ganzen Park verteilt 8-10 Stellen mit 2-3 Spielern, die alle 2-3 Stunden an ihrer Stelle stehen. Dann gibt es nicht diese ewig langen schlangen, wo sich jeweils hunderte anstellen und keiner was von hat. Wenn das zuviel verlangt ist mal 2-3 Stunden zu arbeiten (manche Menschen sollen sogar 8-10 Stunden täglich unangenehme und nervige Arbeit für weniger Geld verrichten), dann besser gar keine Autogrammstunde, an mehreren Stellen im Park Karten auslegen und die Spieler zu einem Event wie der Neuvorstellung auf die Bühne. Aber ich sage es ganz ehrlich: Spieler, die sich zu fein sind einmal in der Saison 2-4 Stunden für ihre Geldgeber Dreck zu fressen (Autogrammstunde ist sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig), die fressen auch im Spiel kein Gras und sind für einen Bauernlümmelverein wie uns zu abgehoben
Hatten die Spieler keinen Bock, oder wie soll man das lesen?

Die Situation war so. Mein Sohn und ich kamen um 10.15 Uhr. Eigentlich alles cool, viel los, aber keine große Schlange an den Kassen. Nach dem Eingang dann eine Schlange - wo eigentlich keine Fahrgeschäfte sind. Verwunderung. Dann Erkenntnis: da stehen schon bestimmt 200 Leute für die Autogrammstunde um 11 Uhr an. Mein Sohn ist 9. Das war mir auch für ihn zu heavy - dann sind wir etwas rum und halb zufällig dann um 11.30 Uhr nochmal am Autogrammplatz vorbei. Jetzt waren es bestimmt doppelt soviel Menschen. Spieler ca. 7? Kann das nicht genau sagen. Können auch 5 oder 6 gewesen sein. Einfach zu heiß zum Anstellen, also was anderes gemacht. Schon gesagt: mal schauen, vielleicht die letzte Autogrammstunde, ist vielleicht weniger los (es kamen aber immer andere Spieler, also absolut nicht). Dann sind wir wieder durch den Park und um 13.30 wieder am Platz gewesen. Autogrammstunde 2 begann um 13 Uhr. Jetzt war ein Anstellen für 13.00 Uhr schon gesperrt. Wahnsinnig viele Menschen am warten. Dann eine Lücke. Und dann standen mindestens 100 Leute schon für 15 Uhr in der prallen Sonne in der Warteschlange. Dann hab ich meinem Sohn schon gesagt, wir gehen lieber mal auf ein Freundschaftsspiel oder zum Training. Er wollte am Ausgang noch kurz warten, hatte aber kein Glück. Wieder durch den Park. Um 15.45 zurück am Platz. Ob am Ende doch was geht. Ordner verhindert ein Anstellen. Ok. Sohn will noch unbedingt ein Autogramm von Marlon, will am Ausgang der Autogrammstunde warten. Um ca. 16.15 Uhr sind noch 100 Leute in der Schlange - also der Ordner ließ sie noch rein, teils 10 Meter von den Spielern weg. Gerüchte: die gehen jetzt. Ich sag noch: das glaub ich nicht, da sind ja noch Leute seit 2 Stunden in der Schlange. Ca. 5 Minuten später stehen alle auf und gehen. Mindestens 100 Leute - viele Kinder - sehen die "Stars" nach 2 Stunden Wartezeit in der Hitze, wie sie 5 Minuten vor Treffen abhauen. Vor mir heult ein kleiner Junge, vielleicht 6 Jahre, der stundenlang gewartet hat, Rotz und Wasser. Ich spreche die Verantwortliche darauf an, dass wir ja alle in der Regel mal länger arbeiten müssen und ich das nicht in Ordnung finde. Angeblich hätten sich Leute angestellt, als man schon gesagt habe "sinnlos". O-Ton: die seien doch selbst Schuld. Auch ein bisschen bedauern, dass man dem ganzen nicht mehr gerecht werden könne.

Nochmal Verweis auf meine Lösungsmöglichkeiten oben. Oder einfach alle Spieler auf einmal 4 Stunden verpflichten einmal im Jahr für die Fans zu arbeiten. Die Leute die dort angestanden haben und enttäuscht wurden. Das ist ein (arroganter) Schlag in die Fresse da aufzustehen und zu gehen.

Ende der Geschichte: mein Sohn hat noch 3 Bodyguards umkurvt und Marlon im Abgang noch ein Autogramm abgekämpft. Sein Tag war dadurch ein Stück weit gerettet. Aber fannah war das nicht

So oder so ähnlich hab ich es von mehreren gehört,
deshalb mein Einwand, dass der Verein sich damt keinen Gefallen getan hat.
So wie sich das jetzt darstellt, waren es mehr unzufriedene als zufriedene Zuschauer.

Ok, das lag dann aber eher an den Veranstaltern oder dem FCK, der einen strikten Terminplan hatten.

Es klingt zumindest nicht so, also ob die Spieler von sich aus keinen Bock hatten, das Event wurde einfach zu früh beendet und viele sind leer ausgegangen.

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich, vorallem für die Kinder die solange angestanden haben, ich würde hier aber nicht Schuld bei den Spielern suchen.

Zurück
Oben