Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sommerfahrplan 2026/27

playerred

Well-Known Member
Hab nix gefunden, falls doch schon irgendwo, dann bitte löschen

Alle Termine in der Übersicht:

04.Juli, Fanspiel in Salmrohr.
05.Juli 750 Jahrevent im Buchenloch TSG-FCK
10. Juli, 15:30 Uhr: Testspiel gegen den SV Sandhausen im Stadion am Hardtwald.
17. Juli, 15:30 Uhr: Testspiel beim FSV Mainz 05 (unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
19. bis 26. Juli: Sommertrainingslager in Sterzing-Ratschings.
25. Juli, 11:00 Uhr: Testspiel gegen den FC Südtirol (in Sterzing).
1. August, 13:00 Uhr: Generalprobe beim FC Metz im Stade Saint-Symphorien.
2. August: Offizielle Saisoneröffnung im Plopsaland Deutschland in Haßloch.
7. bis 9. August: Saisonstart.

Zuletzt bearbeitet:
War ein souveränes Spiel. Erste Halbzeit 3er Kette, zweite Halbzeit 4er Kette. In der 1. Hz auffällig Schramm ubd Jungfleisch.

Die 2. Hz hat mir deutlich besser gefallen. Auf Kanaté und den Dortmunder können wir uns freuen. Die waren sehr auffällig. Auch Hofmeister hat mir sehr gut gefallen. Vor allem war der Jung wohl beim Gerry pumpen....Alter hat der an Masse zugelegt.....

Bis auf dieses kack Anstehen bei der Autogrammstunde (halbe Stunde später angefangen -.- ) war es ein schöner Tag.

War ein souveränes Spiel. Erste Halbzeit 3er Kette, zweite Halbzeit 4er Kette. In der 1. Hz auffällig Schramm ubd Jungfleisch.

Die 2. Hz hat mir deutlich besser gefallen. Auf Kanaté und den Dortmunder können wir uns freuen. Die waren sehr auffällig. Auch Hofmeister hat mir sehr gut gefallen. Vor allem war der Jung wohl beim Gerry pumpen....Alter hat der an Masse zugelegt.....
Schramm sehe ich nächste Saison als gesetzt an, man konnte schon bei seinem ersten Einsatz erkennen, dass er ein höheres Niveau als seine Mitspieler hat und Qualitäten mitbringt die wir sonst nicht im Kader haben.

Hofmeister ist wahrscheinlich das größte Talent, dass wir jemals im Verein hatten, zumindest in der jüngeren Vergangenheit.

Der Junge bringt wirklich alles mit um ein absolut weltklasse Spieler zu werden, seine Athletik und Führungsqualitäten in dem Alter sind wirklich beeindruckend.

Es wäre wirklich tragisch wenn die Entwicklung unserer Jugendspieler durch die Spielweise unsereres Trainers ausgebremst wird, hier kann man nur hoffen das TL dazulernt und seine Herangehensweise ändert.

Zudem hoffe ich, dass keiner unserer Jugendspieler irgendwelche dummen AK's im Vertrag hat wie Kennet Eichhorn, das wäre wirklich mehr als ärgerlich.

Haha so geht Erwartungsmanagement.

Absoluter Weltklasse Spieler und größtes Talent aller Zeiten (in der jüngeren Vergangenheit), wenn Hengen und Lieberknecht nicht gewesen wären ;-)

Ne ernsthaft freue mich über den guten Auftritt im Fanspiel und über ein bissle Optimismus.

Und ja ohne Fanbrille hätt der Nagelsmann den Ritter nominiert wäre er jetzt net arbeitslos :)

Haha so geht Erwartungsmanagement.

Absoluter Weltklasse Spieler und größtes Talent aller Zeiten (in der jüngeren Vergangenheit), wenn Hengen und Lieberknecht nicht gewesen wären ;-)
Hofmeister ist nach Eichhorn das vielversprechendste Talent seiner Altersklasse, nicht nur beim FCK, sondern in ganz Deutschland.

Mein Hinweis auf TL war zudem durchaus ernst gemeint, wenn du eins der größten deutschen MF Talente im Kader hast und der Trainer ein System verfolgt, wo mit Langholz das MF umgangen wird, dann ist das alles andere als optimal für seine Entwicklung.

Hier muss man hoffen, dass Lieberknecht seine Sturrheit ablegt und die Verpflichtung der neuen Taktiktrainer Früchte trägt.

Mal was anderes, ich finde es wirklich extrem peinlich, dass wir es immer noch nicht gebacken bekommen kostenlose Livestreams für unsere Testspiele anzubieten oder wenigstens eine anständige Zusammenfassung zu veröffentlichen (anstatt diesen bescheurten Slowmotion Mist).

Wer in den letzten Tagen mal auf Youtube war, der konnte sehen, dass quasi fast jeder 2. und 3. Ligist der gerade in der Vorbereitung ist, seine Spiele live gestreamed hat.

Unser nächstes Testspiel gegen Mainz findet ja auch wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt (offiziel aus "Sicherheitsgründen"), die Mainzer haben jedoch bisher alle ihre Testspieler live gestreamed, wenn es diesmal keinen gibt, dann kann man davon ausgehen, dass diese Geheimniskrämerei auf unserem Mist gewachsen ist.

Siehe hier:

Ich habe langsam die Vermutung, dass das bei uns keine Inkompetenz, sondern pure Absicht ist.

Man will anscheinend nicht, dass die Fans sich ein Bild machen können und man versucht die Möglichkeiten zu beschränken, in dem die Fans ggf. Kritik äußern könnten.

Aus dem selben Grund werden bei uns wahrscheinlich die Vertragslaufzeiten und die Existenz von Ausstiegsklauseln verheimlicht.

Das kann jeder bewerten wie er will, aber mir gefällt diese Intransparenz nicht und sie führt dazu, dass ich unseren Verantwortlichen direkt weniger über den Weg traue.

Zuletzt bearbeitet:
Hier schon einmal der Link für das Testspiel gegen Mainz 05 am heutigen Nachmittag, der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Das waren selbst für ein Testspiel ganz ganz üble erste 30 Minuten,nach vorne planloses rumgebolze wie man es kennt und hinten ein individueller Fehler nach dem anderen, auf Gyamfi und Elvedi kann man sich einfach nicht verlassen.

Gefühlt drei Schuss aufs Tor. Drei Treffer. Abwehr sehr unsortiert.
Wenn man sieht wie die Treffer gefallen sind, dann haben die Jungs nix gelernt. Gyamfi ist zwar in Mainz, aber nicht mit den Gedanken auf dem Platz.

Wenn wir mit 0:4 oder sogar 0:5 in die erste Pause gegangen wären, hätten wir uns eigentlich nicht beschweren dürfen. Die Chancen dafür waren auf Mainzer Seite definitiv vorhanden. Unser Abwehrverhalten ist absolut gruselig. Generell wirken die 05er wacher, spritziger und in den entscheidenden Momenten einfach den berühmten Schritt schneller.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft so 3 Wochen vorm Start. Da fehlt es ja an allem.

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass die Entstehung der Gegentore wieder auf „individuelle Fehler“ geschoben wird – also darauf, dass die betreffenden Spieler sich nicht an die Vorgaben des Matchplans gehalten hätten und diese Fehler selbst abstellen müssten.

Da diese Schallplatte mittlerweile allerdings auch schon so alt ist wie das erste Album der Stones, fällt es mir zunehmend schwer, das noch als ausreichende Erklärung zu akzeptieren.

Mal gespannt wie sich die Abwehr jetzt in den zweiten 60 Minuten präsentieren wird, insbesondere auf Frees bin ich sehr gespannt.

Puh Kamga, jedesmal wenn er einen Einsatz beommt, schießt er einen dicken Bock

Kann mich nur wiederholen, er sollte nächste Saison dringend in der Regionalliga spielen, dass reicht noch nicht für die Profis.

Zuletzt bearbeitet:
4.1 gegen m1. Das ist mal ne gruselig negative Einstimmung auf die neue Saison. Objektiv bislang katastrophale Planung. Vom angeschlossenen Coach über die fragwürdigen Abgänge bis zu den fehlenden Verstärkungen. Das läuft noch nicht Richtung besser als letzte Saison, sondern eher Richtung "heißer Herbst"

Das Ergebnis ist bei so einem Testspiel sc**** egal, in der 2 HZ haben bei Mainz quasi nurnoch die Amateure gespielt von daher ist das alles ein bisschen schwer zu bewerten.

Trotzdem, bei uns ist mir das alles viel zu grün hinter den Ohren, zu lässig, zu unverfahren und bei einigen fehlt einfach die Qualität und dann komm noch unsere absolut gruselige Spielanlage dazu, dass war einfach gar nix.

Der einzige der mir durchweg positiv aufgefallen ist war Schramm und das gegen die Mainzer A-Elf, der Junge ist unglaublich ruhig,abgeklärt und macht kaum Fehler, absolut top.

Frees war auch solide, aber man hat am Ende gesehen warum er nur als ZIV zu gebrauchen ist, sobald er ins Laufduell muss, haben wir ein Problem.

Deswegen würde der Maglica Transfer absolut keinen Sinn ergeben, von Frees,Maglica und Rasmussen kann nur einer in der Startelf stehen, da sie in der 3er Kette nur als ZIV zu gebrauchen sind.

Ich würde den Test etwas anders einordnen.

Natürlich waren wieder individuelle Fehler dabei, und diese müssen angesprochen werden. Gleichzeitig bin ich mittlerweile auch regelrecht müde von der Erklärung, dass einzelne Szenen ausschließlich mit einer fehlenden Umsetzung des Matchplans begründet werden. Wenn sich bestimmte Muster im Defensivspiel weiterhin wiederholen, muss die Analyse irgendwann über einzelne Szenen und einzelne Spieler hinausgehen. Es wirkt einfach so, als würde in der grundsätzlichen Statik weiterhin etwas nicht passen – unabhängig davon, ob die Dreierkette Elvedi–Gyamfi–Robinson oder Frees–Robinson–Rasmussen heißt.

Meine persönliche Meinung dazu: Viererkette ja, Dreierkette eher nein. Wir haben meiner Meinung nach das passende Material dafür. Vielleicht erkennen das irgendwann auch die Verantwortlichen.

Das bedeutet aber nicht, dass alles schlecht ist. Man darf nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben und in welcher Phase der Saison wir uns befinden. Mainz ist mit einer eingespielten Bundesligamannschaft voller Erfahrung und individueller Qualität angetreten. Spieler wie Caci, Kohr, Nebel oder Tietz stellen für eine junge, noch nicht komplett eingespielte Mannschaft wie die unsere eine große Herausforderung dar. Das kann nicht unser Maßstab sein, sondern eher ein Gradmesser, an dem man sich orientieren kann.

Positiv finde ich vor allem, dass wir heute einen anderen Ansatz gesehen haben. Deutlich weniger Langholz und Diagonalbälle, stattdessen der Versuch, spielerisch Lösungen zu finden und mutiger aufzutreten. Das ist aus meiner Sicht der richtige Weg, für den man den Coach auch loben sollte. Gleichzeitig hat man gesehen, dass diese Entwicklung noch ganz am Anfang steht und viele Abläufe noch nicht automatisiert sind.

Spannend wird daher, ob man diesen Weg konsequent weiterverfolgt und ob TL auch im laufenden Spielbetrieb die notwendige Zeit bekommt, ein spielstärkeres System zu etablieren – und ob es ihm gelingt, dieses letztlich erfolgreich umzusetzen.

Ebenso wichtig: Die Mannschaft hat nach einer schwachen ersten Halbzeit eine Reaktion gezeigt. Die zweite Hälfte war deutlich ausgeglichener und hat gezeigt, dass wir durchaus mithalten können. Auch wenn Mainz vielleicht etwas nachgelassen hat, muss man diese Phase erst einmal nutzen. Wir brauchen eine neue Form dieser Resilienz. Genau das hat den Betze immer ausgemacht – aber auch so etwas muss innerhalb einer blutjungen Mannschaft erst wieder wachsen. Geben wir der Mannschaft auch tatsächlich diese Zeit, die wir ihr in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder einräumen? I doubt it.

Ich bin wirklich gespannt, wie man diesen Test einordnet – insbesondere vor dem Hintergrund der weiteren Kader- und Personalplanung und der Tatsache, dass bereits in rund drei Wochen das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht.

Was erwartet ihr? Wir haben dieselben Spieler in der Defensive, den selben Trainer und offenbar die selbe Spielweise. Wir wissen doch, was dabei rumkommt. Schaun wir mal wie der Saisonstart wird.

€: Mainz hat ne Zusammenfassung, als auch das gnaze Spiel in Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr? Wir haben dieselben Spieler in der Defensive, den selben Trainer und offenbar die selbe Spielweise. Wir wissen doch, was dabei rumkommt. Schaun wir mal wie der Saisonstart wird.

Ich erwarte nichts!,
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so gleichgültig und ohne Vorfreude in eine neue Saison gegangen bin.

Zurück
Oben