Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sollte FCK gegen den DFL Vergleich mit Koblenz vorgehen ?

Soll der FCK gegen den Vergleich DFL - Koblenz vorgehen ?

• ja

Stimmen: 32 35,2%
  • nein

Stimmen: 44 48,4%
  • weiss nicht

Stimmen: 10 11,0%
  • mir egal

Stimmen: 5 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    91
Zuerstmal bin ich der Meinung, der FCK sollte auf sportlichem Wege
den Klassenerhalt erreichen, notfalls gehe ich lieber mit dem FCK in Liga 3, als nächstes Jahr mit einem bitteren Beigeschmack Liga 2 zu halten und dafür, m. M. zurecht, von anderen Vereinen und Fans verhöhnt zu werden (lieber stehend sterben,...).

Auf der anderen Seite, sollte allerdings der ganze Fall Koblenz lückenlos aufgedeckt werden(nicht in irgendeinem Deal stillschweigen vereinbart werden, weils halt einfacher ist oder sonstwas) und Sie eine gerechte, angepasste Strafe dafür erhalten.

Deshalb weiss ich nicht so recht, wofür ich stimmen soll.

Das sind ja die 2 Gedankengänge

Aber wenn es zb die anderen schaffen und der FCK nicht ...denke ich wird nichts von den anderen kommen.

Und warum eigentlich bitterer Beigeschmack (weiss ja das es so gesehen wird) im Prinzip will man doch nur Gerechtigkeit

bzw Einhaltung der Lizensauflagen.

wenn schnüffelwollitz absteigt könnt ich mir vorstellen, dass
die auf diesem weg auch nochmal was probieren.

Der FCK und Wollitz können ja zusammen gegen Koblenz ermitteln, als unholy alliance.
default_biggrin.png

Ich glaube kaum, dass es etwas bringen würde. Die Jungs von der DFL werden sich wohl kaum von Vereinen einschüchtern lassen oder sich Vorschriften machen lassen. Und die FIFA, der DFB und die DFL tun sich doch gegenseitig nicht weh.

es gibt ja auch noch " ordentliche" Gerichte
default_wink.png

Eh also das regt mich jetzt schon wieder auf das Thema ich selber glaube das es morgen schwer wird, wenn die Spieler sich nicht anstrengen und nicht mehr wie 100% geben, aber so ein Thema das ist echt der Hammer, sollen wir etwa genauso sein wie die anderen Vereine die sich immer nur beschweren und nicht auf ihren eigenen erfolg gucken man Leute wir haben das Spiel morgen noch net verloren und solange das so ist und wir die möglichkeit haben das zu schaffen sollten wir uns auf das nach vorne peitschen unserer Manschaft konzentrieren und nicht auf so einen Mist. Denn meine Meinung ist wenn wir absteigen morgen dann nur deswegen weil die Manschaft sich nicht richtig angestrengt hat, aber das ist der punkt wo ich denke das machen die morgen und deswegen ist das Thema auch aus dem Grund so dermaßen sinnlos.

Eh also das regt mich jetzt schon wieder auf das Thema ich selber glaube das es morgen schwer wird, wenn die Spieler sich nicht anstrengen und nicht mehr wie 100% geben, aber so ein Thema das ist echt der Hammer, sollen wir etwa genauso sein wie die anderen Vereine die sich immer nur beschweren und nicht auf ihren eigenen erfolg gucken man Leute wir haben das Spiel morgen noch net verloren und solange das so ist und wir die möglichkeit haben das zu schaffen sollten wir uns auf das nach vorne peitschen unserer Manschaft konzentrieren und nicht auf so einen Mist. Denn meine Meinung ist wenn wir absteigen morgen dann nur deswegen weil die Manschaft sich nicht richtig angestrengt hat, aber das ist der punkt wo ich denke das machen die morgen und deswegen ist das Thema auch aus dem Grund so dermaßen sinnlos.

Warum ist das Thema so sinnlos, wenn sich jetzt keiner wehrt, kannste aber glauben das die nächste Saison noch schwerer wird, wenn alle Vereine die Lizenzauflagen nicht einhalten und 3-5 Millionen mehr investieren als sie haben, denn sie bekommen ja nur 6 Punkte abgezogen. Wir können keine Millionen investieren wir haben keine und das weiß jeder, aber andere haben andere Quellen.

Ganz ehrlich, so bitter es klingt, aber ich will mir NICHT anhören wir hätten die Klasse nur gehalten weil KOblenz 8 Punkte (was ich ehrlich gesagt auch für Überzogen halte) abgezogen bekommen hätte und wir ja "Dino- Bonus" oder das "Beck- Gen " haben.

Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, bzw. über ein Unentschieden irgendwie durchkommen haben wir es, so bitter es ist, NICHT VERDIEHNT!

Zumal wir ja selbst auch schon die Punktabzugwillkür am eigenen Leib erfahren durften, und es trotzdem geschafft haben.

Wenn man gg nen Absteiger wie Jena nur 1 Punkt holt, oder gg Paderborn nur 2 ohne eigenes Tor, Nee, die Schmach dass KOB hinter uns is, die will ich mir nich geben

Ich will auch lieber morgen gewinnen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen!

ABER - gegen den undurchsichtigen Deal würde ich unabhängig vom Ausgang des Spiels morgen trotzdem vorgehen. Denn erstens hat die Schmutzkampagne gegen uns bereits gegriffen; in sämtlichen Foren landauf landab werden wir als Günstlinge der DFL und als Steuergeld-Schmarotzer diffamiert, der Ruf ist also bereits ruiniert, weswegen ich völlig ungeniert auf die Höchststrafe für Koblenz plädieren würde. Und zweitens - gesetzt der Fall, wir steigen ab - wieso sollen dann die Aufsteiger-Vereine der nächsten Saison von unserer Benachteiligung in dieser Saison profitieren? Wir wären die Verlierer des Betrugs der TuS und hätten nächste Saison nichts mehr von der Bestrafung.

Und zweitens - gesetzt der Fall, wir steigen ab - wieso sollen dann die Aufsteiger-Vereine der nächsten Saison von unserer Benachteiligung in dieser Saison profitieren? Wir wären die Verlierer des Betrugs der TuS und hätten nächste Saison nichts mehr von der Bestrafung.

Das finde ich ein sehr wichtiger Punkt

Deshalb hat ja auch so glaube ich die DFL Ihre Statuten geändert.

Das also alles innerhalb der Saison getilgt wird.

naja bis mal eben auf die Ausnahme der Tus ...die sollten sich schämen darüber sollte man sich aufregen und wie ich bereits sagte herrlich wie schnell sich Leute um 180 Grad drehen (siehe Wollitz) wenn es denen an den Kragen geht.

Auf einmal sind sie Gerechtigkeitsfanatiker

http://www.dfl.de/media/native/dfl/ligastatut/august_2007/anhang_xii_zur_lo_2006-12-08_stand.pdfhttp://www.dfl.de/media/native/dfl/ligastatut/august_2007/anhang_xii_zur_lo_2006-12-08_stand.pdf

hier steht etwas über die Strafen drin.

wie man auf 8 Punkt und 200.000 Euro gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Kenne ja auch den ganzen vorgang nicht. aber ein wichtiger Punkt steht immer in jedem

Absatz.

" mit sofortiger Wirkung in der laufenden Spielzeit "

------------------------------------------------------------------------------------------

nachtrag:

Planungen für die 3.Bundesliga haben begonnen!

Am heutigen Montag wurde die Situation der Offenbacher Kickers nach dem Abstieg in die 3.Fußballbundesliga besprochen. Hierbei wurde auch die Möglichkeit einer juristischen Auseinandersetzung mit dem Lizenzverstoß der TuS Koblenz und der daraus resultierenden Strafe mit Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Adler und Rechtsanwalt Dr. Horst Kletke erörtert. "Nach juristischer Prüfung bin ich der Meinung, dass das Aufteilen der Koblenzer Strafe auf zwei Spielzeiten nicht satzungsgerecht ist. Mit Blick auf die sportlichen Ergebnisse vom Wochenende würde jedoch selbst ein vollständiger Abzug von neun Punkten nichts an der tabellarischen Situation verändern," so Kletke. Aus diesem Grund verzichten die Offenbacher Kickers auf einen Einspruch gegen das Urteil.

Zurück
Oben