Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Skisprungweltcup startet in Kusamo

STEVE RHODES

Active Member
Heute starte der Skisprúngweltcup im finnischen Kusamo.Eurosport überträgt heute die Quali und morgen den Top 50 Weltcup.Ich denke Skisprung wird auch dieses jahr wieder Thema sein bei vielen deswegen dieser Tread;)

Freu ich mich schon drauf. Hoffentlich packts Schmitt dieses Jahr endlich mal wieder den Anschluss zu finden. Irgendwann muss der Knoten doch mal aufgehen
default_sad.png

für mich wirds wohl kein grosses thema sein.

welcher deutsche hat denn chancen ein springen zu gewinnen?

viele sinds nicht.

Späth und Uhri wenn sie in Topform sind. Aber dann auch nur bei einem Sonntagssprung, normal dürften sie zwar unter die besten 10 kommen, aber mehr dürfte nicht drin sein.

Trotzdem drücke ich wie immer die Daumen. Vielleicht gibts ja sogar eine deutsche Überraschung diese Saison.

Ist wie mit Lautern: Da drücke ich auch nicht nur die Daumen, wenn sie gewinnen, sondern auch in schlechten Zeiten
default_wink.png

Naja die sind alle so unkonstant... Schmidt wird wohl wieder nichts reißen denke ich ,vlt ein paar Plätze unter den Top Ten sind drin aber mehr wohl leider nicht mehr, für alle Springer.

Vielleicht gibts ja sogar eine deutsche Überraschung diese Saison.

... das wär mal was.

Bei den Österreichern gibts da wohl ne bessere Jugendarbeit. Die haben ständig neue Talente. Bei uns dagegen siehts eher mau aus.

Hach die guten alten Zeiten ...
default_wink.png

Aber irgendwie macht die Vierschanzentournee doch noch Spaß... auch ohne deutsche Erfolge

Zugegebenermaßen fand ich Skispringen in den für die Deutschen erfolgreicheren Jahren spannender, guck es mir aber gerne an wenn ich Zeit hab.

Ich war letztes Jahr in Kuusamo, dort findet ja auch gleichzeitig noch Langlauf und Nordische Kombination statt, das ganze nennt sich dann „Nordic Opening“. Mich hat neben dem Sport auch das ganze drumherum total begeistert, in Kuusamo läuft das ziemlich familiär ab. Wir sind als erstes zwischen den ganzen Material-Containern durchgelaufen und haben bestimmt ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als die deutschen Skispringer an uns vorbeiliefen. Man ist dort einfach ganz dicht dran am Geschehen, kann überall an die Loipen, die Athleten wohnen direkt im Ort im einzigen Hotel und man kann sie auch beim Mittagessen treffen.

Naja, und die Langlaufwettkämpfe und die Springen waren auch schön anzusehen und mitzuerleben. Kann man nur empfehlen!

was war denn wieder?extrem schwankende Bedingungen?
Starker Schneefall, so dass die letzten 15 Springer eine deutlich langsamere Spur als die ersten Springer hatten. Folglich sprangen Top-Springer wie Malysz, Ahonen, Janda und Uhrmann nicht in die Punkte, Uhrmann sogar nur Vorletzter. Nicht der beste Springer hat heute gewonnen, sondern der beste von den ersten Springern.

Jo irreguläre Bedingungen. Neumayr auf Platz 5 und und sogar der deutsche Christian Ulmer (den ich noch nichtmal kannte) auf Platz 8. Und wenn schon ein Lappi siegt, sagt das ja schon alles
default_icon_neutral.gif

Junger Tscheche schwer gestürzt

Beim Skisprung-Weltcup im polnischen Zakopane wurden schlimme Erinnerungen wach: Als der Tscheche Jan Mazoch bei schlechten Windbedingungen schwer stürzte, dachten viele an Waleri Kobelew.

Wie der Russe im Jahr 1999 in Planica schlug Mazoch hart auf dem Aufsprunghügel auf, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich bewusstlos im Auslauf liegen. Informationen über den Zustand des Springers liegen noch nicht vor.

Nach diesem Vorfall wurde der Wettbewerb zunächst fortgesetzt, schließlich aber doch abgebrochen

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_786773.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_786773.html

Das wird mir ja immer noch bange wenn ich an den Sturz von Mazoch denke, hoffe es ist nicht so schlimm wies aussah, obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.

Martin Schmitt hat beim Skisprung-Weltcup in Zakopane mit dem sechsten Platz sein bestes Saisonergebnis erreicht.

Bei der mitten im zweiten Durchgang wegen schlechter Windbedingungen abgebrochenen Konkurrenz erhielt er 131,2 Punkte für seinen Sprung auf 129 Meter.

Den Sieg holte überraschend der Slowene Rok Urbanc vor dem Norweger Roar Ljoekelsoey vor Matti Hautamäki aus Finnland.

Jörg Ritzerfeld und Stephan Hocke landeten auf den Rängen 11 und 18.

Überschattet wurde das Springen vom schweren Sturz des Tschechen Jan Mazoch, der dem Abbruch vorausging.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_786808.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_786808.html

Hab auch gerade gelesen, dass er lebensbedrohlich verletzt ist und schnellstmöglich in ein anderes Krankenhaus verlegt werden soll.

Grauenvoll. Hoffentlich schafft er es
default_sad.png

ja das wundert mich auch.. bei dem aufschlag , müssen doch die grad so auseinandergeflogen sein.. aber nunja is ja schon schlimm genug , wenn man hört was er hat

das man so ein springen überhaupt noch fortsetzt nach dem ersten durchgang..

da will man den zuschauer mehr show bitten , als das man auf die sicherheit der springer achtet.. sehr schade so ein verhalten

Zurück
Oben