Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sitzplatz Empfehlung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich will seit langem mal wieder aufn Betze! Am liebsten gegen Duisburg. Allerdings gibt es nur noch Sitzplatzkarten und ich will nicht zuviel Geld ausgeben. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob Block 5.4 (neben Westkurve) oder 20.4. (Ost) zum Sehen besser ist.

Würde mich über eine Empfehlung freuen!

danke!

Hallo,

ich will seit langem mal wieder aufn Betze! Am liebsten gegen Duisburg. Allerdings gibt es nur noch Sitzplatzkarten und ich will nicht zuviel Geld ausgeben. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob Block 5.4 (neben Westkurve) oder 20.4. (Ost) zum Sehen besser ist.

Würde mich über eine Empfehlung freuen!

danke!

Ich persönlich würde zu 5.4 greifen. Sehtechnisch gibt sich beides nicht viel. Ist halt recht weit oben. Generell ist der Betze aber so gebaut dass man von überall im Stadion recht gut sieht.

In 5.4 bekommt man eben mehr "Stimmung" der Westkurve mit.

Der Garrincha hat recht! 5.4 ist halt stimmungstechnisch besser, weil näher an der West. Hab selbst schon letzte Reihe auf der Süd gesessen und war erstaunt, wie gut man von da aus sieht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die West auch von der Gegentribüne ein Erlebnis ist (bzw. sein kann
default_wink.png
). - Wenn man auf Duisburger steht
default_wink.png

Garrincha hat schon Recht - das Spielfeld siehst du von fast jedem Platz gut bis sehr gut.

jop, seh das wie reddy und garrincha, als ich das erste mal überhaupt aufm betze war, gabs für die süd nur noch karten für die letzte reihe, aber ich war echt super überrascht wie gut man alles verfolgen kann...

achte vllt. einfach darauf, dass du möglichst nahe an der west sitzt, so bekommst du am besten die stimmung mit!

Es kommt auch darauf an mit wievielen Leuten du da hoch willst. Wenn du alleine gehst, dann bekommst du für den gleichen Preis auch noch eine Karte für 3.4, oder 4.4, was die Sicht nochmals verbessert, weil du nicht so in der Ecke bist.

Danke an alle.

Wenn kein großer Unterschied ist, dann wähl ich natürlich die Nähe der Westkurve. Eigentlich steh ich ja lieber und mach Stimmung mit
default_icon_smile.gif

Wir sind zu zweit, daher muss ich wohl in die Ecke...

@ redcity: bist Du sicher, dass ein Anruf lohnt. Auf der Internetseite scheint ja auf Höhe der Mittellinie in den hinteren Reihen der Südtribüne alles voll zu sein...

@ruck:

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich würde dir trotzdem raten anzurufen.

Du bekommst in der Warteschleife bestimmt 3x das Betzelied vorgespielt
default_wink.png
, aber - was viel wichtiger ist - manchmal gibt es da schon Unterschiede, zwischen dem was die auf Ticketpage noch anbieten und was dann über den Ticketshop noch möglich ist. Schaden tuts jedenfalls nix und es klappt dann auch auf jeden Fall, wenn du deine Tickets gleich telefonisch bestellst.

Hallo,

leider ich nochmal. Habe probiert anzrufen, aber nach mehr als 3x Betzelied habe ichs dann irgendwann aufgegeben. Kann doch nicht so schwer sein, die günstigsten Sitzplatzkarten bzw. noch besser Stehplatz zu bekommen. Erst dachte ich online wäre es auch kein Problem (da kann man ja auch Sitze auswählen), allerdings muss man erstmal auf einen Brief mit Passwort warten.

Wie sieht es mit dem Online-Formular aus? Wenn ich 2 Plätze nebeneinander möchte, bekomme ich eine Antwort und kann das dann akzeptieren oder muss ich das dann so nehmen wie es kommt? Die Option ob Steh- und wenn dies nicht möglich Sitzplatz gibt es ja anscheinend nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Habe echt lange probiert anzurufen, aber irgendwann verliert man die Geduld. Ach ja, und die Vorverkaufsstelle, die ich kenn, hat nur anderen Sitzplatzkategorien.

Grüße

Du musst dich doch gar nicht einloggen? Einfach auf Tickets-Bestellen ohne dich vorher einzuloggen, dann sollte das auch klappen.

Und Samstags hat der Kartenservice meines Wissens zu.

Ich nutze einfach mal den Thread-Titel für meine Frage: Vor der ersten Reihe der Südtribüne ist ja ein kleiner "Zaun" - weiß jemand, ob der in der ersten Reihe die Sicht behindert?

du meinst ganz unten wo die banner dran hängen? also ich hab da noch nich gesessen, aber so von der gefühlten höhe beim abhängen her ist der niedrig, also da kann man meiner meinung nach selbst als minijens drüberschauen
default_wink.png

aber vlt meldet sich nochmal jmd, der dort auch wirklich geseesen nicht nur gestanden hat.

@Ruck: also aus Block 4.1. kann man gut sehen, ist allerdings ziemlich nah dran. allerdings hat man auch hier einen optimalen Blick auf die West,war beim Abstiegskrimi gg Köln da und ich muss sagen, dafür, dass ich in der 1. Reihe saß hab ich auch auf dem Spielfeld alles gut sehen können.

Werde gegen Duisburg auch da sein, ebenfalls Sitzplatz, weil meine Freundin wieder mitkommt, aber diesmal in Block 5.2. Der ist etwas höher, aber lt. den Bildern im Online-Shop ist auch von hier gut zu sehen.

Ich nutze einfach mal den Thread-Titel für meine Frage: Vor der ersten Reihe der Südtribüne ist ja ein kleiner "Zaun" - weiß jemand, ob der in der ersten Reihe die Sicht behindert?

Nein, die Sicht ist gut. Hab letzte Saison gegen Pauli oder Nürnberg da gesessen.

Auch von mir aus: Nein keine Störung, aber: wenn es dir um optimale Sicht geht würde ich dir zum gleichen Preis Block 2.2 oder 3.2 empfehlen. Mittig und eigtl die optimale Höhe um ein Spiel zu verfolgen.

Gut bei 4.1. ist die Nähe zur West, da kriegst du mehr Stimmung mit.

Zu spät
default_biggrin.png
Ich hab mir gedacht, bei einem Pokalspiel, bei dem ich sowieso eine separate Karte brauche, gönn ich mir mal Reihe 1 und hab mir für Block 3.1 Reihe 1, ganz rechts, also direkt an der Mittellinie geholt. Wenn's nicht so toll ist, hol ich mir fürs nächste Pokalheimspiel, das wahrscheinlich wieder erst in drei, vier Jahren sein wird, einen Block weiter hinten
default_icon_wink.gif

sieht man/hört man die west von 20.4 oder 22.4 noch gut?

oder übertönen da die bayern, die sicher nicht nur in 17/18 sind und wohl auch zahlreich sind, einiges?

Aber von den x.4ern sieht man doch wegen dem dach die gegentribüne nicht/nur zum teil oder?

und wie kommt die stimmung auf der ost an?

Ich sas schon mal in 20.4 ganz oben. Das siehst du tatsächlich nicht die ganze West. Deshalb nicht zu hoch gehen. 20.3 ist gut. Aber die Gästefans hörst du immer auf der Ost, gerade unterm Dach.

Zurück
Oben