Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sinnlose und polemische Mod-Kritik

Guardian

Administrator
Teammitglied
Es kommt jetzt schon länger immer mal wieder vor, dass Mods aufgrund ihrer Funktion als solches kritisiert werden, ihnen die Kompetenz abgesprochen wird, Hochnäsigkeit oder Willkür etc. vorgeworfen werden usw..

Um es mal in aller Deutlichkeit zu erwähnen: Die MODs machen hier eine Menge (meist undankbare) Arbeit um das Forum in seinen Bahnen zu halten und einigermaßen für Vernunft und Ordnung zu sorgen - ohne sie wäre das Forum ein Chaos! Das Admin- und SuperMOD Team wird in Zukunft etwas verstärkt auf solche polemischen Äußerungen achten, und bei gesicherten Erkenntnissen kann derjenige sich einer längeren Sperre sicher sein.

Versteht das bitte als Maßnahme zum Schutz der MODs in ihrer Funktion als solcher, nicht der Personen oder ihrer Meinungen dahinter! Sollte ein MOD jemals seine Position im Forum ungebührlich ausnutzen, wird das natürlich auch geahndet, in diesem Falle erwarte ich aber eine PN an die Admins oder Supermods, und keine (weder öffentlichen noch privaten) Diffamierungen!

Die gleiche Regelung gilt natürlich auch weiterhin für alle User des Forums, sollte irgend jemand durch einen anderen User beleidigt werden werden wir den Verursacher aus dem Verkehr ziehen.

Problem in jedem Forum
default_wink.png

Mir gehts auf FCK.de nicht anders..hab nach einer Sperre sogar schon Schläge angedroht bekommen
default_biggrin.png

Was mich ärgert ist folgendes: Siehe heute früh im Trainingsnews-Fred!

Ein gewisser User gibt sich als Hellseher aus! Er weiß, welcher Stürmer kommt... Macht andere heiß... Entweder raus mit der Sprache oder gar nix sagen! Sowas geht gar nicht... Das ist für mich absolute Wichtigtuerei... Braucht derjenige Aufmerksamkeit?

Dann stürzen sich immer wieder andere User auf einen! Wie im Kindergarten... Das hat doch nichts mehr mit erwachsen sein zu tun! Heute früh: Ständig wurde Schwabenteufel krisisiert und teilweise in einer echt kindischen Art blöd angemacht... Er vertritt seine Meinung! Die ist zu akzeptieren... Haben solche Leute daheim nichts zu melden? Werden unterdrückt? Ich weiß es nicht, aber anscheinend schon!

Eigentlich kämpfen wir hier für eine Sache zusammen!! Und sollten uns auch so benehmen... Zusammenhalt!

Achja: Es waren keine Mods!!
default_icon_wink.gif

Ein gewisser User gibt sich als Hellseher aus! Er weiß, welcher Stürmer kommt... Macht andere heiß... Entweder raus mit der Sprache oder gar nix sagen! Sowas geht gar nicht... Das ist für mich absolute Wichtigtuerei... Braucht derjenige Aufmerksamkeit?

Dann stürzen sich immer wieder andere User auf einen! Wie im Kindergarten... Das hat doch nichts mehr mit erwachsen sein zu tun! Heute früh: Ständig wurde Schwabenteufel krisisiert und teilweise in einer echt kindischen Art blöd angemacht... Er vertritt seine Meinung! Die ist zu akzeptieren... Haben solche Leute daheim nichts zu melden? Werden unterdrückt? Ich weiß es nicht, aber anscheinend schon!

Eigentlich kämpfen wir hier für eine Sache zusammen!! Und sollten uns auch so benehmen... Zusammenhalt!

default_icon_wink.gif

Ist mir auch aufgefallen, dass auf einige user gerne mal eingedroschen wird.

Besonders fällt es mir bei Schwabenteufel auf.

Klar weiss ich, dass er mal längere zeit gesperrt, weil er sich nicht so verhalten hat wie man es sollte aber jetzt hat er sich doch gemacht und diskutiert meistens immer ordentlich mit.

Einigen ist es aber anscheinend völlig egal was er in seinen posts schreibt sondern versuchen ihm schön unter die nase zu reiben was für einen quatsch da geschrieben habe, ganz nach dem motto wer früher schlechte beiträge geschrieben hat, der tut es jetzt auch wieder.

Das ist natürlich nicht nur bei Schwabenteufel so, bei anderen usern ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen.

Schwabenteufel wurde heute morgen nicht aufgrund seiner Meinung kritisiert, sondern aufgrund seiner vollkommen unrealistischen Stürmerspekulationen. Wenn ihn jmd. deshalb kritisiert, dann hat dies sicher nix damit zu tun ob derjenige zu Hause etwas zu melden hat oder nicht.

Und rmpa hat doch inzwischen gesagt, dass ihm da was rausgerutscht ist, was er nicht hätte schreiben dürfen. Das er keinen Namen nennt ist absolut legitim. Und wenn einer in diesem Forum keine Aufmerksamkeit benötigt lieber ASC, dann ist das rmpa.

Schwabenteufel wurde heute morgen nicht aufgrund seiner Meinung kritisiert, sondern aufgrund seiner vollkommen unrealistischen Stürmerspekulationen. Wenn ihn jmd. deshalb kritisiert, dann hat dies sicher nix damit zu tun ob derjenige zu Hause etwas zu melden hat oder nicht.

Und rmpa hat doch inzwischen gesagt, dass ihm da was rausgerutscht ist, was er nicht hätte schreiben dürfen. Das er keinen Namen nennt ist absolut legitim. Und wenn einer in diesem Forum keine Aufmerksamkeit benötigt lieber ASC, dann ist das rmpa.

Hab mit meinem post nicht die situation heute morgen gemeint, da ich mir den trainingsthread noch gar nicht durchgelsen habe.

Wollte nur äussern, dass er mich generell stört, wenn user in eine schublade gepackt werden und sie aus dieser auch nicht mehr rauskommen, egal was sie schreiben.

Schwabenteufel war jetzt nur ein beispiel, dass mir gerade eingefallen ist.

Hab mit meinem post nicht die situation heute morgen gemeint, da ich mir den trainingsthread noch gar nicht durchgelsen habe.
Wollte nur äussern, dass er mich generell stört, wenn user in eine schublade gepackt werden und sie aus dieser auch nicht mehr rauskommen, egal was sie schreiben.

Schwabenteufel war jetzt nur ein beispiel, dass mir gerade eingefallen ist.
Hab ich verstanden und das ist einfach ein schwieriges Thema. Am Beispiel Schwabenteufel z.B.: Er lässt sich einfach zu sehr von seinem augenblicklichen Gefühlszustand leiten. Gibts gute News vom FCK, dann sieht er schon den Aufstieg. Gibts schlechte News, dann sind wird eher heute als morgen schon in der Oberliga. Dann heißt es, dass es noch nen Stürmer geben wird und schon spekuliert er wild drauf los. Andere User, die bissel ernsthaft recherchiert haben und den richtigen Namen schon genannt haben, werden dann einfach überlesen und gehen in den wilden, überzogenen Spekulationen einfach unter. Damit polarisiert er einfach und zieht gern mal den Unmut einiger User auf sich. Sicher leidet er mit und lässt die auch in seinen Posts in dem Moment entsprechend raus, was ja auch zeigt wie viel ihm der Verein bedeutet. Nur irgendwann wirds auch mal zuviel. Da muss man Anderen auch zugestehen, dass sie es mal kritisieren. Glaube kaum, dass ihn jemand kritisiert, weil er vor seiner Sperre so extrem gg. die damalige Vereinsführung geschossen hat. Schließlich war ja nicht der Inhalt seiner Aussagen von damals vollkommen falsch, nur die Art und Weise wie er sich damals geäußert hat, war oftmals grenzwertig oder sogar schon drüber hinaus. Und da hat er sich ja extrem gebessert.

Hab ich verstanden und das ist einfach ein schwieriges Thema. Am Beispiel Schwabenteufel z.B.: Er lässt sich einfach zu sehr von seinem augenblicklichen Gefühlszustand leiten. Gibts gute News vom FCK, dann sieht er schon den Aufstieg. Gibts schlechte News, dann sind wird eher heute als morgen schon in der Oberliga. Dann heißt es, dass es noch nen Stürmer geben wird und schon spekuliert er wild drauf los. Andere User, die bissel ernsthaft recherchiert haben und den richtigen Namen schon genannt haben, werden dann einfach überlesen und gehen in den wilden, überzogenen Spekulationen einfach unter. Damit polarisiert er einfach und zieht gern mal den Unmut einiger User auf sich. Sicher leidet er mit und lässt die auch in seinen Posts in dem Moment entsprechend raus, was ja auch zeigt wie viel ihm der Verein bedeutet. Nur irgendwann wirds auch mal zuviel. Da muss man Anderen auch zugestehen, dass sie es mal kritisieren. Glaube kaum, dass ihn jemand kritisiert, weil er vor seiner Sperre so extrem gg. die damalige Vereinsführung geschossen hat. Schließlich war ja nicht der Inhalt seiner Aussagen von damals vollkommen falsch, nur die Art und Weise wie er sich damals geäußert hat, war oftmals grenzwertig oder sogar schon drüber hinaus. Und da hat er sich ja extrem gebessert.

Naja, das ist ja nicht nur ein Problem vom Schwabenteufel. Diese "entweder sind wir Meister oder die Deppen der Nation Mentalität" teilen (gefühlte) zwei Drittel aller user, wenn man sich deren Postings vor den Spielen während der Spiele und am Ende man ansieht. So jetzt aber btt, es geht hier um die Mods!

Moderatoren sind in meinen Augen ganz normale User, die nebenbei den Verkehr regeln und somit mit zusätzlichen Kompetenzen ausgestattet sind. Es gibt einige die den Mod raushängen lassen und welche die ganz dezent im Hintergrund arbeiten. Jeder hat so seinen Stil. Womit manche Normaluser offensichtlich nicht klar kommen, ist, dass sie sich auch gerne als Mod sehen würden. Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, wenn ich mich mal wieder ärgere, dass offensichtlich einfachste Forenregeln nicht beachtet werden, z.B. das Benutzen der Suchfunktion.

Ich sehe Moderatoren weniger als Mediatoren sondern eher als Forenpolizei, die den "Verkehr" regeln und zwar unter Einsatz aller Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen. Manchmal ist ein rigoroses Grenzen setzen hilfreicher als "Kuschelpädagogik". Wenn jemand gegen Regeln verstößt, soll er auch dafür geradestehen.

Habe auch schon einige Verwarnungen kassieren müssen, jedoch hat mir dies dabei geholfen nicht eine Sperre zu kassieren.

Bei einigen Usern hat nur eine Sperre helfen können. Bei denen die das hier als "Familie" sehen, hat es genützt, sonst wären sie nicht mehr hier.

Also Mods, weiter so.

default_icon_wink.gif

Bei dieser Geschichte ist immer die Frage wer solche Äußerungen in den Raum stellt... daher sollte man mit der Zeit schon ein gewisses Gefühl für die einzelnen Personen hinter ihren Synonymen bekommen (haben). Wenn rmpa hier etwas schreibt von "es wird mit einem Stürmer verhandelt... aber ich nenne keine Namen" dann nehme ich das schon sehr ernst weil ich weiß das man von rmpa Seriosität erwarten kann. Deine Einschätzung teile ich bei einigen schon... aber es gibt schon eine gewisse Gruppe - zu der auf jeden Fall rmpa zählt! - denen ich für solche Aussagen sogar dankbar bin und die ich sogar ermutigen möchte diesen Informationsfluss bei zu behalten!!!

was erstmal gesagt werden muss: die mods machen meiner meinung nach in diesem forum eine äußerst gute, zurückhaltende und effektive arbeit. das ist sicher nicht in jedem forum so, das weiss jeder, der sich auch mal in anderen foren aufgehalten hat. dazu kommt, dass dies hier ein relativ großes forum ist in dem gerade an spieltagen o.ä. soviel los ist, dass ich mir schon oft gedacht habe "wie gut, dass ich mich da jetzt nicht drum kümmern muss".

... Haben solche Leute daheim nichts zu melden? Werden unterdrückt? Ich weiß es nicht, aber anscheinend schon!

für mich direkt ein interessantes beispiel. hier wird sachlich auf ein problem aufmerksam gemacht, dein post dagegen driftet schon wieder ins persönliche ab. sowas schaukelt in foren schnell hoch und ist auch hier oft das problem. meine güte, das ist ein forum... klar geht es um den fck, der uns allen wichtig ist. aber manchmal sollte man sich seine posts vor dem absenden nochmal in ruhe durchlesen und überlegen, ob das ganze nicht irgendwie missverstanden werden könnte. auf diesem weg kann man direkt noch den ein oder anderen rechtschreibfehler korrigieren.
default_wink.png

hmm, sicher. die gemeinsame sache zählt. andererseits lebt ein forum von diskussionen, die, wenn sie sachlich und fundiert ausgetragen werden (was hier oft genug der fall ist) jeden user und das forum als solches voranbringen können. ist ja eigentlich auch sinn der sache.
default_wink.png

die mods hier sind doch alle sowas von bescheiden...ey...
default_icon_mrgreen.gif
und die admins erst...nicht wirklich besser...

Zustimm!! Alles luschen
default_icon_razz.gif
Spammen sogar den Thread zu in dem über Kritik an sie diskutiert wird
default_icon_razz.gif

default_icon_mrgreen.gif

Ne mal im Ernst ich bin völlig zufrieden mit der Arbeit die die Mods hier FREIWILLIG (das wird leider immer wieder vergessen) leisten. Kein Mensch ist perfekt und kein Mod muss perfekt sein um das Niveau im Forum oben zu halten! Dazu müssen sie eben manchmal hart durchgreifen.

Mods haben halt das Problem das sie den Hebel der "Macht" im Zeigefinger haben. Klar ärgert sich der ein oder andere wenn was gelöscht wird oder sonst was. Aber ohne Mods gehts einfach nicht, ich treibe mich in einigen Foren rum und ehrlich gesagt ist kein von diesen so geordnet wie dieses hier.

Viele Leute scheinen einfach zu vergessen das es sich hier um reale Menschen handelt und nicht nur um einen Namen der irgendwas schreibt. Wenn jeder user einfach ein wenig denken würde bevor er schreibt, gäbe es für die Mods auch viel viel weniger arbeit.

Es wurde ja schon oft genug erlebt das jemand in Foren ne ganz große Lippe riskiert und im realen dann ganz ganz schnell ruhig ist und keinen Mucks mehr von sich gibt. Wenn diese im Forum nicht den dicken makieren würden gäbs auch viel weniger Stress untereinander.

Immerhin sind wir hier alle wegen dem FCK und da wird immer wieder von Herzblut, Zusammenhalt usw. gesprochen und vom Team gefordert aber ein normaler User hier bekommt es nicht auf die Reihe sich normal mit anderen Usern zu unterhalten. Also erst einmal an sich selber arbeiten und dran denken das man mit Menschen schreibt und Gefühle verletzten kann, dann passt schon alles.

Foren haben halt den Nachteil das man an geschriebenem selten erkennen kann wie es wirklich gemeint ist.

Also ich für meinen Fall bin mit der Arbeit der Mods hier sehr zufrieden und würde mir wünschen das dies in mehr Foren so wäre und das dieses auch mal ein wenig mehr respektiert werden würde!

Zustimm!! Alles luschen
default_icon_razz.gif
default_icon_razz.gif

default_icon_mrgreen.gif

*sascha für den fc-bereich sperr* und *auswärtsdauerkarte wegnehm*
default_icon_mrgreen.gif

es ist nicht immer einfach hier...vor allem, weil die situation von unserem heißgeliebten FCK nicht wirklich gut war in den letzten jahren...das drückt sehr aufs gemüt und nimmt uns alle sehr mit...dies zeigt, dass wir alles Menschen sind...egal ob User oder Mod...

ich bin der meinung, dass meine lieben kolleginnen und kollegen sehr gute arbeit leisten...sie haben bisher immer die lage gut eingeschätzt und auch richtig, wenn für den ein oder anderen user sehr hart, gehandelt...

ihr wollt doch alle ein Board haben, wo es zivilisiert zu geht...leider vergessen das einige von euch...was ich sehr schade finde, denn wir sind nur wegen einer sache hier...die leidenschaft für unseren FCK teilen...klar geht das nicht ohne emotionen, aber diese sollten sich auf einem niveau bewegen, was korrekt ist...

Zustimm!! Alles luschen
default_icon_razz.gif
default_icon_razz.gif

default_icon_mrgreen.gif

Ne mal im Ernst ich bin völlig zufrieden mit der Arbeit die die Mods hier FREIWILLIG (das wird leider immer wieder vergessen) leisten.

Nicht nur freiwillig, sondern auch UMSONST
default_biggrin.png
(Wer das doppeldeutig findet, hat nicht ganz unrecht....
default_icon_wink.gif
)

Daß ist doch hier genauso wie bei jedem Dorfverein. Keiner will Verantwortung

übernehmen und wenns dann einer macht wird er nur kritisiert oder von Arschgrieschern

in den Himmel gelobt.

ach, jetzt tut mal nicht so als würds ständig drunter und drüber gehen hier. klar gibts ab und an situationen, die laufen nicht so, wies am schönsten wäre. aber ganz ehrlich: 'wir' mods sind ganz normale user wie jeder andere hier auch, nur dass wir halt noch den job haben, ein wenig aufzuräumen. und zwar nicht die user aufräumen (
default_wink.png
) sondern vor allem beiträge von falschen freds in richtige schieben, überschriften angleichen, freds ins richtige forum schieben, zusammenlagen, festpinnen, usw. - manchmal n bisschen so wien schulhausmeister
default_wink.png

klar, man hat diese bezeichnung weil man sich zur verfügung stellt den aufräumjob zu machen und trägt damit auch schon ein bisschen die verantwortung, manchmal vlt auch eher mal ans gute benehmen erinnern zu sollen als wenn man das nicht unter seinem nick stehen hätte. trotzdem bin ich genauso 'benutzer' dieses forums und freu mich daran, dasses es gibt und dasses euch pappnasen alle gibt.

grade deswegen isses manchmal aber auch schade, wenn man, weil man diesen job macht, strenger bedacht wird. aber das liegt wohl in der natur der sache.

ich sach mal so: wenn wir schimpfen meinen wirs nicht persönlich, und ich hoffe wenn ihr mit uns schimpft auch nicht.

muss halt die ganz gesperrten user besuchen,

die wegen uneinsichtigkeit eingeliefert wurden.

übler anblick kann ich dir sagen
default_wink.png

Zurück
Oben