Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

@Sandberg:
2,8 Millionen,plus Zahlungen an den FCK,was da heute so üblich ist und 20% bei weiterverkauf,das müsste für den FCK passen

Hastge was getrunken ??? Für so eine niedrige Ablöse würd ich ihn niemals ziehn lassen, bei noch 3 Jahren Vertrag. Zumal Osnabrück auch noch 1o0-20% am Weiterverkauf mitverdient. Dann muss halt Kuntz einmal wenigstens Eier zeigen und sagen, dass er bleiben muss, wenn jetzt schon Mo weg is.

@Frankenthaler:

Setz mal das ab, was immer du auch nimmst.
default_icon_rolleyes.gif
Ohne Zoller wären wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Außerdem war er in der Winterpause verletzt, hat die Wintervorbereitung verpaßt und kam dann etwas aus dem Tritt. Dazhu noch verschiedene Angebote von Erstligisten, da is doch normal dass ein Spieler seines Alters, in seiner ersten Profisaison, net so unbeschwert und top trifft wie in der Vorrunde. Vom Können und der Veranlagung hat er alles um ein Großer werden zu KÖNNEN!!!!!

GEHEIMTREFFEN ZWISCHEN ZOLLER UND DEM FC

Weg frei für Köln

Jetzt kann alles ganz schnell gehen...

Kaiserslautern hat den Aufstieg verpasst. Der Weg für Stürmer-Star Simon Zoller (22) zum 1. FC Köln ist damit frei.

In diesen Tagen sollen offiziell Gespräche mit Lautern aufgenommen werden.

Zoller und der FC sind sich so gut wie einig, ein Geheimtreffen hat‘s schon gegeben (BILD berichtete).

Unklar nur die Ablöse. Sie soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro liegen.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/zoller-weg-frei-fuer-koeln-35940258.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/zoller-weg-frei-fuer-koeln-35940258.bild.html

Also egal wo er hingeht oder wie das abläuft, wir brauchen Planungssicherheit. Wir können da nicht lange rumeiern. Wenn Simon geht, brauchen wir Ersatz und können mit der Kohle planen. Ich will nicht, dass alle wirklich hilfreichen Spieler dann wieder vom Markt abgegrast wurden.

GEHEIMTREFFEN ZWISCHEN ZOLLER UND DEM FC
Weg frei für Köln

Jetzt kann alles ganz schnell gehen...

Kaiserslautern hat den Aufstieg verpasst. Der Weg für Stürmer-Star Simon Zoller (22) zum 1. FC Köln ist damit frei.In diesen Tagen sollen offiziell Gespräche mit Lautern aufgenommen werden.

Zoller und der FC sind sich so gut wie einig, ein Geheimtreffen hat‘s schon gegeben (BILD berichtete).

Unklar nur die Ablöse. Sie soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro liegen.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/zoller-weg-frei-fuer-koeln-35940258.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/zoller-weg-frei-fuer-koeln-35940258.bild.html

Also egal wo er hingeht oder wie das abläuft, wir brauchen Planungssicherheit. Wir können da nicht lange rumeiern. Wenn Simon geht, brauchen wir Ersatz und können mit der Kohle planen. Ich will nicht, dass alle wirklich hilfreichen Spieler dann wieder vom Markt abgegrast wurden.

ich gehe mal davon aus, dass das aus der Blöd stammt oder? was mich bei der ganzen Berichterstattung über den Wechsel von Zoller zu Köln, wenn es denn so kommen sollte, so tierisch ankotzt... es klingt jedes mal so, als sei das beschlossene Sache und der FCK hat dabei garnix aber auch wirklich nix zu melden. Köln muss nur sagen sie wollen ihn und Lautern kuckt nur zu und alles ist klar oder wie!?

Die Kackböcke haben nichts auf der Naht, die sind doch schon total verschuldet. Der FC kann nicht einmal das Kölsch der Aufstiegsfeier zahlen. Zoller ist ein Fall für die Fohlen mit dem dicken Postbankkonto oder Benfica zweistellig.

Vertragslaufzeit & Alter in der Kombination.

Goretzka & Clemens hätten verlängern müssen oder man hätte gar nix mehr verdient bzw Clemens hatte ne feste Klausel.

Vertragslaufzeit & Alter in der Kombination.
Goretzka & Clemens hätten verlängern müssen oder man hätte gar nix mehr verdient bzw Clemens hatte ne feste Klausel.

Absolut richtig... und Sylvestr ist auf 1,7 festgeschrieben.

Von daher. Finde einen Preis AB 3 Mio. absolut angemessen bezogen auf sein Alter, die Vertragslaufzeit und seine aktuelle Situation was Interessen anderer Vereine sowie seine Scorer angeht.

Noch dazu ist er erst eine Saison hier. Was für ein Interesse oder was für eine Not sollten wir haben ihn abzugeben. Er wird verkauft wenn wir damit richtig Kasse machen können. In allen anderen Fällen bleibt er hier. Ganz einfach...

Gott, wie ich hoffe, dass Gladbach 100.000 Euro mehr bietet. Einfach, damit die Bild mit ihrem "Geheimtreffen-Bullshit" nicht richtig lag.

ich würde ihn nicht abgeben. wir können die tore gut gebrauchen und ich gehe davon aus, dass er seinen Marktwert weiter steigern wird.

warum jetzt 3 Mio nehmen wenn man in 2 Jahren mehr bekommen kann?

letztendlich muss der Verein entscheiden ob er das Geld jetzt benötigt um die Mannschaft verstärken zu können und verzichtet damit potentiell auf mehr Geld in der Zukunft oder kann er zur Zeit auf das Geld verzichten.

Das Zoller gerne weg möchte steht ausser Frage, aber der Verein hat alle Trümpfe in der Hand. Und sollte er nicht weg dürfen kann er nicht auf beleidigte Leberwurst machen, da er durch Leistung weiterhin auf sich aufmerksam machen muss um interessant zu bleiben für andere Vereine.

also ne "3" sollte da schon auf jeden fall vorne stehen!

aber jetzt mal abgesehen vom finaziellen. ich denke nicht,dass er sich sportlich einen gefallen macht,wenn er nach köln gehen würde.

die sind die im sturm ziemlich gut aufgestellt (mit ujah,helmes und dem anderen dessen name mir grad net einfällt).

meiner meinung nach,wäre er besser in gladbach,oder bremen aufgehoben,falls die wirklich auch mitbieten

@SoccerGirl

Wenn der Spieler weg will, dann wirst du ihn auch nicht halten können. So einfach ist das leider. Zweitens: Wer es noch nicht verstanden hat, wir brauchen auch Einnahmen. Sonst können wir nächstes Jahr wirklich mit der A-Jugend auflaufen. Und drittens: Was wenn der Spieler nach einer guten Saison wieder abstürzt? Er wäre nicht der erste.
default_wink.png

Ich frage mich, ob Köln der richtige Platz für Zoller wäre... Die haben eigentlich einen teuren topsturm, der diese Saison eigentlich auch gut drauf war. Ob er sich dort wirklich durchsetzt...

Was heißt denn hier wir können ihn doch nicht für 2,8 Millionen abgeben,oder der ist in zwei Jahren das doppelte wert?

Ja,ich bin mir sicher,er wird seinen Weg in der ersten Liga gehen,und egal wohin er jetzt wechselt,wird er in 2-3 Jahren mindestens das doppelte wert sein

Aber er ist nunmal nach nur einem Jahr bei uns durchgestartet,und jetzt lockt das Geld und eine höhere Liga,wer kann ihm da verdenken,das er den Pfälzer Wald,so schön der auch ist,jetzt verlassen möchte

Mehr wie maximal 3 Millionen,sind nicht zu erwarten,Plus Prozentuale Beteiligung bei weiterverkauf.........

Ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen,aber die zeiten haben sich halt geändert Startet in der nächsten saison ein anderer FCK Spieler durch,ist er weg,egal wie lange der Vertag noch läuft

Ich wünsche ihm auf jedenfall alles gute,und natürlich muß er sich in der ersten Liga auch erstmal durchsetzen,da warten schon andere Kaliber als in der zweiten Liga

Wenn der Spieler weg will, dann wirst du ihn auch nicht halten können. So einfach ist das leider. Zweitens: Wer es noch nicht verstanden hat, wir brauchen auch Einnahmen. Sonst können wir nächstes Jahr wirklich mit der A-Jugend auflaufen. Und drittens: Was wenn der Spieler nach einer guten Saison wieder abstürzt? Er wäre nicht der erste.
default_wink.png
#
Wir müssen aber auch nicht an den erstbesten verkaufen
default_wink.png
Wir haben keine Eile, dass es "schnell gehen muss", wie die Medien immer wieder suggerieren. Wir können auch Köln absagen und Zoller und seinem Berater mitgeben, dass es jetzt genug Zeit gibt um einen vernünftigen Abnehmer zu finden, der das Gesamtpaket auch stemmen kann.

Ich denke ein angemessener Preis für Zoller wären etwa 3,5 Mio Ablöse, 10-20% Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf, 500.000€ Prämie wenn Zoller in die Nationalmannschaft berufen wird, 100.000€ Prämie bei 10, 20 und 30 Bundesligatoren.

Fakt ist, niemand bei uns ist unverkäuflich (das ist auch gut so), aber wir sind auch kein Selbstbedienungsladen. Zoller ist begehrt, hat einen langfristigen Vertrag bei niedrigem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel, entsprechend sitzen wir am längeren Hebel. Köln ist nicht der einzige Interessent und neben dem finanziellen haben wir auch ein Interesse, einen Nachfolger an der Hand zu haben, bevor wir ihn gehen lassen. Es macht keinen Sinn Zoller zu verkaufen um dann 2 Monate, 3 Mio € und die komplette Vorbereitung in Itay Shechter und Gil Vermouth zu stecken.

Wenn niemand unsere Bedingungen trifft, kann man Zoller den Verbleib auch vergolden, in dem man seine Bezüge anhebt und ihn und seinen Berater an einem zukünftigen Transfer finanziell prozentual beteiligt.

Ich frage mich grad ob unser Vorstand ihn überhaupt abgeben will. Man spricht ja wohl gerade von einem weiteren Umbruch. Hier werden Namen wie Dick und Sippel zur Debatte gestellt. Wer sollen denn dan im nächsten Jahr die Stützen der neuen Mannschaft sein? Ich finde Zoller hätte große Chancen dazu.

@Uni

Natürlich geht es auch so,aber da muß halt dann auch der Spieler mitmachen

Man verlängert den Vertrag,und sichert dem Spieler zu,das er bei einer Ablöse von 8 Millionen,dann wechseln darf,und 2 Millionen davon kassieren kann

@Uni
Natürlich geht es auch so,aber da muß halt dann auch der Spieler mitmachen

Man verlängert den Vertrag,und sichert dem Spieler zu,das er bei einer Ablöse von 8 Millionen,dann wechseln darf,und 2 Millionen davon kassieren kann

Wobei da das Risiko dann auch wieder hoch ist, dass er eben ein One Hit Wonder war. Man hat in der Rückrunde schon gemerkt, dass ihm die Lockerheit die er Anfang der Saison hatte ein wenig abgegangen ist... alleine was er in Berlin verballert hat, da wäre in der Hinrunde min. 2-3 Tore rausgekommen... Und wir sind im Moment leider nicht mehr in der Situation, wo wir uns auf solche hochspekulativen Deals einlassen können... was meinst Du was die Qualle sagen wird, wenn wir Geld ausschlagen...

Ich würde es auch begrüßen wenn er noch min. ein Jahr hier bliebe, denke auch, dass es gut für ihn wäre, aber ob es für den Verein die richtige Entscheidung wäre weiß ich nicht...

Wenn mindestens 3 Vereine aus der Bundesliga um einen Stürmer bieten, dann glaube ich schon, dass Kuntz das - soweit als irgend möglich - ausnutzt. Nur: Wenn der Spieler sagt: "Ich spiele nur für den 1.FC Köln", dann hast du als abgebender Verein auch ein wenig die A*rschkarte...

Als er vor der Saison von Osnabrück zum FCK wollte, hatte er das auch durchgedrückt obwohl der VfL zuerst mal den Spieler halten wollte. Für den FCK bleibt dann nur die Möglichkeit möglichst viel Geld aus dem Transfer zu erzielen. Wo er dann hingeht ist mir eigentlich egal ... . Die Leistungen in der Rückrunde waren sicher nicht so wie in der Vorrunde, allerdings war er in der Vorbereitung (und den ersten Spielen) verletzt.

Generell können wir solche Spieler in unserer momentanen Situation nicht auf Dauer halten. Wenn wir wirklich 3 Mio bekommen - was angesichts der Laufzeit des FCK-Vertrages drin sein sollte - haben wir in einer Saison ca 2.5 Mios Gewinn gemacht. Sogern ich Ihn weiterhin bei uns sehen würde, auch wenn er geht sehe ich den FCK nicht als Verlierer in dieser Situation.

Zurück
Oben