Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Das ist wirklich ne harte Entscheidung, so denn das Angebot wirklich in dieser Art und Weise existiert...
Normalerweise würde ich sagen: Briefmarke druff und fort...

Aber unseren Toptorjäger in der Winterpause abzugeben ist wirklich hart...

Ähnliche Situation wie mit Zuck letztes Jahr... nur habe ich mehr Vertrauen darin, dass Zoller noch mehr Wert wird...

Allerdings muss man 6 Mio. auch erstmal in Relationen setzen... Das ist die komplette Anleihe, der komplette Fröhnerhof inkl. Ausbau...

Verkauft SK ihn jetzt isser sowieso der Depp bei den Fans... verkauft er ihn nicht und Zoller erleidet einen Einbruch issers auch...

Ich hasse es, wenn solche Summen in der PResse stehen...

Zumal ja auch anscheinend Geld aus der Anleihe nicht nur für das NLZ verwendet wurde, was mich immernoch etwas sauer aufstoßen lässt.

Wenn Zoller will: 6 Mio sind ein Wort, ich würde ihn verkaufen für das Geld.

Wenn wir nicht aufsteigen, war natürlich der Zoller-Transfer schuld
default_wink.png

Naja, Simon wird dem PL Gehalt sicher nicht abgeneigt sein, auch wenn es ihm hier augenscheinlich gut gefällt.

Für Kuntz ist halt mal wieder Arschkarte angesagt, jetzt wo diese Summe in den Medien umgeht. Zur Erinnerung:

Zuck: "Wie konnte er ihn nur verkaufen?"

Trapp: "Wie konnte er ihn für das Geld nicht verkaufen?"

Schwere Nummer, sollte es wirklich stimmen. Hey, aber als Ersatz 3x Borysiuk oder 2x Shechter ist doch auch was...

Nix verkaufen. Zoller hat Vertrag bis, 2017 ??? Aller, is noch lange Zeit. Wenn er uns hoch schießt generiert das schon mal mind. 10 Mio. Deswegen , NICHT verkaufen !!!!

siehe Kicker Artikel zu dem Thema:

Das Thema ist somit keins. Deckel druff und mit Simon aufsteigen!

Ich meine ja, was will Simon nach ausführlicher Bearbeitung durch seinen Berater und drei Tonnen Honig, die ihm um's Maul geschmiert wurden
default_icon_wink.gif

Ich meine ja, was will Simon nach ausführlicher Bearbeitung durch seinen Berater und drei Tonnen Honig, die ihm um's Maul geschmiert wurden
default_icon_wink.gif

Noch dazu könnte Fulham das Angebot ja bestätigen, bekräftigen oder gar erhöhen. Das wird, wie gesagt, echt interessant.

Wenn etwas unkonkret ist und mal locker anfragt, kann man leicht ablehnen. Wenn dich einer aber unbedingt will und sich für dich einsetzt, wird's spannend.

default_icon_wink.gif
Dann wird er trotzdem zu seinem Wort stehen. Gerüchte besagen, dass er seine Kinder in Lautern an der Schule angemeldet hat.

Er bleibt...

default_wink.png

Also und jetzt ein großes WENN das stimmen sollte, kann Kuntz eigentlich nur Ja sagen. Zoller, der ja wirklich ein super Bursche ist, wird glaube ich alleine nicht über den Aufstieg entscheiden, da würde ich eher noch Mo als Unverkäuflich betiteln und die Wahrscheinlichkeit das nochmal so ein Angebot reinflattert seh ich doch nicht als so wahrscheinlich an.

Der rest liegt bei Fulham und Zoller, so oder so für uns ne geile Situation

Sollte die Summe stimmen möchte ich nicht der Entscheidungsträger sein
default_smile.png
das ist ne harte Nuss und keiner kann sagen wie es mit oder ohne Simon läuft.

Mein Bauchgefühl sagt aber behalten und auf eine weiter Wertsteigerung hoffen. Kann ja im Sommer für + 10 MIO wechseln.

Generell denke ich, wenn ein Spieler unbedingt gehen will sollte man ihn auch ziehen lassen wenn der Preis stimmt. Falls Fulham wirklich bereit ist soviel Geld auszugben und gleichzeitig Zoller nun doch gehen möchte würde ich ihn abgeben, falls wir nun wirklich verstärkt im 4-2-3-1 System auftreten werden spricht dies auch noch für einen Verkauf, wenn die genannten Zahlen stimmen sollten. Allerdings würde ich dann erwarten, dass man noch was auf den Flügeln macht.

Ich bin mir nicht sicher ob wir, speziell wenn wir nicht aufsteigen sollten so schnell nochmal ein so ein Angebot für Zoller erhalten werden.

default_smile.png

Mein Bauchgefühl sagt aber behalten und auf eine weiter Wertsteigerung hoffen. Kann ja im Sommer für + 10 MIO wechseln.

Wertsteigerung is relativ. Was die Briten da aufrufen, hat ja eigentlich nix mehr mit dem Marktwert zu tun, siehe 43 Mio. für Carroll vor 2-3 Jahren
default_biggrin.png

default_smile.png

10 Mio.+ sind absolut utopisch, dazu müsste er in der ersten Liga erstmal 1-2 Saisons regelmäßig knipsen.

Diese 6 Millionen, falls sie überhaupt stimmen, kommen wahrscheinlich nur zustande weil Fulham sich im Abstiegskampf befindet und unbedingt auf dem Transfermarkt tätig werden muss, sich jedoch schon einige Absagen eingehandelt hat, also eine eventuell einmalige Gelegenheit richtig Kohle zumachen.

Erstmal wird wichtig sein,ob Zoller überhaupt wechseln will

Sollten wir dei Kohle nicht unbedngt brauchen,würde ich ihn behalten

Ich glaube schon das sein Marktwert noch nach oben geht

Er soll uns erstmal in die erste Liga schießen,und dann noch ein Jahr bei uns spielen

Dann wäre er glaube ich 26 und könnte immer noch wechseln

Brauchen wir aber unbedingt das Geld,und Fulham würde so um die 7 Millionen bezahlen,sollte man ihn verkaufen

10 Mio.+ sind absolut utopisch, dazu müsste er in der ersten Liga erstmal 1-2 Saisons regelmäßig knipsen.
Diese 6 Millionen, falls sie überhaupt stimmen, kommen wahrscheinlich nur zustande weil Fulham sich im Abstiegskampf befindet und unbedingt auf dem Transfermarkt tätig werden muss, sich jedoch schon einige Absagen eingehandelt hat, also eine eventuell einmalige Gelegenheit richtig Kohle zumachen.

Genau das ist doch hier der Punkt. In D'land würde absolut NIEMAND über 2 Mio. für Zoller zahlen. Sollte Zoller in Liga 1 weiter gut spielen, kann es sein, dass wir dann 6-7 Mio.von einem Verein kriegen. Fulham hat Absagen von Mitroglu usw. Die müssen deutlich über Preis zahlen um jemanden loszueisen. Das kann eine einmalige Chance sein.

ich weiß ja nicht, ob es ggf. ein fake-account ist, aber warum re-tweetet zoller eigentlich diese meldung selbst? macht er sich nen späßchen draus?
default_biggrin.png

bildschirmfoto_2014-01-27_um_18.06.34_0.png

Fake ist das keiner. Das ist schon Simon selbst. Er fand es wohl (zumindest Gestern noch) amüsant. Die Frage ist halt was passiert, wenn er ein Vertragsangebot mit X Mio € pro Jahr vor sich liegen hat.... Siehe Lakic. Für ihn hätte es auch nirgends besser laufen können als bei uns (Fans liebten ihn, er traf regelmäßig usw...)

Ich sage behalten.

Zoller hat noch sehr lange Vertrag. Wenn er in der Rückrunde keinen kompletten Einbruch erleidet, schaffen wir mit ihm möglicherweise den Aufstieg. Durch diesen werden - allein durch die Fernsehgelder - Mehreinnahmen von 8 Mio. € generiert. Zudem könnte man ihn nach erfolgreichem Aufstieg immernoch verkaufen, wahrscheinlich auch für eine Millionensumme. Läge diese z.B. nur bei 3 Mio, hätte man inkl. der Mehreinnahmen durch den Aufstieg ein finanzielles Plus von 11 Mio gemacht.

Andersrum wären uns vielleicht 6-6,5 Mio sofort garantiert, allerdings schießt dieses Geld keine Tore zum Aufstieg und würde zudem vielleicht zur Tilgung von Verbindlichkeiten herhalten müssen (Besserungsscheine und gestundete Zahlungen).

Jedes weitere Jahr Zweitklassigkeit entzieht dem FCK ein Stück mehr die Existenzgrundlage. Daher MUSS auf den Aufstieg die höchste Priorität gesetzt werden und alles andere kommt danach. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zoller - bei ausbleibenden schweren Verletzungen - in etwa so weiter trifft, ist m.E. höher anzusiedeln als ein völliger körperlicher Einbruch und folgende Torlosigkeit. In diesem Bub steckt so viel Potential, dass er's auch in Liga 1 packen wird. Und dann verkaufen wir ihn NOCH teurer.

Der soll mal schön hierbleiben.

Wertsteigerung is relativ. Was die Briten da aufrufen, hat ja eigentlich nix mehr mit dem Marktwert zu tun, siehe 43 Mio. für Carroll vor 2-3 Jahren
default_biggrin.png

Besser als Carroll isser allemal!
default_smile.png

Ich habe ehrlich gesagt zu dem Thema keine Meinung, es ist eine verdammt Zwickmühle. Tendiere aber eher zu Onkel's Rechenstück.

ich weiß ja nicht, ob es ggf. ein fake-account ist, aber warum re-tweetet zoller eigentlich diese meldung selbst? macht er sich nen späßchen draus?
default_biggrin.png

bildschirmfoto_2014-01-27_um_18.06.34_0.png

Hab's mir vorhin, als ich die Meldung las, genauso vorgestellt. Der liegt auf der Couch und hat erst mal 'n Dauergrinsen
default_icon_smile.gif
Wen würde das nicht interessieren? Interessant wird's dann, wenn Fulham ERNST MACHT, sprich konkrete Zahlen nennt und Gespräche anvisiert etc. ...

Das "Problem" ist wirklich, dass man in der heutigen Fußballzeit nicht mehr von linearen Preisverläufen ausgehen kann. Der wird nicht automatisch doppelt so viel wert sein, nur weil er uns evtl. in die erste Liga schießt.

Stattdessen wird er genau so viel Wert sein, wie ein Verein eben willig und in der Lage ist zu geben. Fulham kann und will jetzt investieren, Bayern wollte Neuer damals unbedingt vor Ablauf seines Vertrags und zahlte für 'n Keeper einen Mondpreis. Schalke wollte damals für Trapp sehr viel investieren - diese Preise kriegt man aber nur heute und nicht morgen. Die aktuelle Situation betreffend.

Das ist sicherlich nicht einfach, aber wir müssen uns schon verdeutlichen, dass wir am längeren Hebel sitzen: Wir haben einen Top-Torjäger mit einem langfristigen Vertrag, der bislang keine Wechselabsichten äußerte. Und wir haben ein vermeintliches Angebot für ihn vorliegen, das aus finanzieller Sicht lukrativ und mehr als interessant ist. Abwarten, cool bleiben, zusammensetzen und analysieren.

6,4 Millionen + 6 Millionen aus der Anleihe ... damit könnten wir sicher die Westtribüne zurückkaufen und noch einen der beiden Türme
default_icon_mrgreen.gif
Oder einen Sportdirektor
default_biggrin.png

Meine erste Meinung: Behalten, wir brauchen den Bub für den Aufstieg.

Meine zweite Meinung: Verkaufen! 6 Millionen!!

Nach diesen 2 Sekunden Gefühlschaos frage ich mich,wie realistisch Kuntz und Runjaic die sportliche Situation einschätzen. Wir stehen leider nur unsicher auf Platz 3. Könnte also sein, dass wir die 6 Mllionen nehmen und für die kommende Saison in Beine investieren. Auf der andren Seite gibts noch die Besserungsscheine und den Fall Shechter ^^

Er wir verkauft und für ein halbes Jahr geliehen, nächstes Jahr kommt dann Miro. Simon schießt uns dann zum Pokalsieg und zum Aufstieg und Miro macht den Brehme. Wir spielen dann CL und sanieren uns komplett
default_wink.png

Wie schon gesagt, Kuntz kann eigtl nur verlierenund ich möchte nicht mit ihm tauschen. Ich vertraue (muss dies aber natürlich auch) Kuntz und CC, der da sicher auch ein Wort mitreden darf.

Den Tweet hat erwohl mitlerweile wieder gelöscht.. zumindest seh ich ihn nicht.

Ich wüsste nicht wie ich das entscheiden sollte, sicher 6 Mio sind ne heftige summe aber mit Simon wird der Aufstieg warscheinlicher, aber eigendlich können wir so ein Angebot (sofern es stimmen sollte) nicht ausschlagen.....

Sollte Simon in der Rückrunde weitere 10 Buden machen und wir aufsteigen,was ich hoffe, dann wird er noch teurer und attraktiver. Ein verkauf zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht keinen Sinn und ist vom finanziellen Standpunkt gesehen wohl auch nicht notwendig. In drei Tagen in das Thema erledigt. Zudem käme für Simon ein Wechsel viel zu früh. Und das weiss er auch selbst.

Sollte Simon in der Rückrunde weitere 10 Buden machen und wir aufsteigen,was ich hoffe, dann wird er noch teurer und attraktiver. Ein verkauf zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht keinen Sinn und ist vom finanziellen Standpunkt gesehen wohl auch nicht notwendig. In drei Tagen in das Thema erledigt. Zudem käme für Simon ein Wechsel viel zu früh. Und das weiss er auch selbst.

Genau dieser Fall ist unwahrscheinlich. Keiner wird auf Anhieb - zumindest in Deutschland - eine solche Summe auch nur annähernd aufrufen. Man denke mal an Ginczek von Dortmund/Pauli, der nach der letzten Saison für "läppische" 1,5 Millionen zu Nürnberg gewechselt ist. Proschwitz ist damals für dieselbe Summe nach England gewechselt.

Die Summe für Simon ist also schon eine Hausnummer, die seinesgleichen sucht.

Uff, wirklich sehr schwer. Bin gespannt ob das überhaupt stimmt, oder ob das die Sportbild Englands ist.

Aber, ich würde Zoller durchaus zutrauen, dass er ein großer wird. Ich glaube ich würde ihn nicht abgeben und abwarten was in 1-2 Jahren ist.

Stellen sich noch die zwei Fragen, wenns überhaupt stimmt mit der Summe, ob wir so schnell guten Ersatz bekommen und ob Zoller überhaupt will.

Wie auch immer, Zoller hat hier noch 3,5 Jahre einen Vertrag und der Verein würde auch ohne das Geld zurecht kommen...wir bzw. Kuntz und co. haben also alles in der Hand.

Zurück
Oben