Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Mit dem Unterschied, dass ich befördert werde
default_icon_cool.gif

ich zitiere hier mal die elf freunde:

27.1.2014 – 12:54 Uhr

Dinge, mit denen man nicht rechnet: Eine unterhaltsame Sendung mit Markus Lanz. Politiker mit echten Doktortiteln. Simon Zollers möglicher Wechsel in die Premier League. Doch der Top-Torjäger der zweiten Liga soll nun tatsächlich die Begierde des FC Fulham geweckt haben. Was kommt als nächstes? Paketboten, die tatsächlich klingeln? Ein Automobilklub, der an seine Mitglieder denkt? Ein richtiger Transfer? Wir können die Zukunft kaum noch erwarten. Will meinen: Das Ende der Transferperiode.

Heute greifen nun auch vereinzelte englische Medien Die Personalie Zoller auf:

Much like the Mitroglou situation though, Fulham will find it very difficult to tempt Kaiserslautern, who are currently chasing promotion, to part with their key player. Nonetheless, Meulensteen is said to be preparing a bid of around £5million for Zoller and the 22-year old certainly represents a more realistic target for the Cottagers than Mitroglou.

Quelle: http://www.winnersports.co.uk/fulham-fc-plot-ambitious-bid-for-striking-duo-38830

Also 5 Mio. Pfund wären durchaus eine Summe die ziemlich überrissen erscheint und bei der SK wohl ins Grübeln kommen dürfte. Leider weiß ich jedoch nicht wie seriös die eigentliche Quelle ist.

Behalten, und das mit gutem Gewissen. Der Aufstieg ist unbezahlbar. Würde Kuntz in verkaufen und es würde nichts mit dem Aufstieg werden, dann wird ihm das keiner verzeihen.

Insbesondere da unser Mittelfeld nur begrenzt torgefährlich ist brauchen wir zwei absolute Knipser vorne drin.

Also für 6 Mio. € fahr ich ihn persönlich nach London, die Summe wäre ja der reinste Wahnsinn, hier MUSS angenommen werden.

oh je...

mal unabhängig von der seriösität dieser quelle: alle weiteren diskussionen und handlungen werden sich jetzt daran messen lassen und im endeffekt wird unterm strich stehen: "wie mans macht, macht mans verkehrt".

naja, die jhv für dieses jahr ist ja -gott sei dank- schon rum
default_biggrin.png

Behalten, und das mit gutem Gewissen. Der Aufstieg ist unbezahlbar. Würde Kuntz in verkaufen und es würde nichts mit dem Aufstieg werden, dann wird ihm das keiner verzeihen.

Insbesondere da unser Mittelfeld nur begrenzt torgefährlich ist brauchen wir zwei absolute Knipser vorne drin.

Was denn das für ne Milchmädchenrechnung?? Kuntz kann machen was er will, wenn es nicht mit dem Aufstieg klappt, kann er sich wieder warm anziehen. Dann kommen die Kritiker wieder hervor und wissen alles besser...

Fakt ist ja mal, das der Aufstieg nicht an Zoller festgemacht werden kann. Allererstens muss er dazu erstmal fit sein und zum anderen muss er sich auch erstmal wieder in die Mannschaft spielen... Ich würd den Deal sofort annehmen um den Verein mal was gutes zu tun! So Leute wie Zoller sind genau die Spieler die wir brauchen um den Verein mal wieder richtig gesund zu stoßen...

6 Millionen hin oder her ... ohne sportlichen Ersatz ginge gar nix, da bringt uns die Kohle auch nur bedingt etwas! Aber schon krass, wenn diese Summe stimmen sollte... Das wäre ja in der Geschichte der mit Abstand teuerste Zweitliga-Transfer überhaupt, oder?

Ich glaube dennoch nicht an einen Verkauf. Außerdem muss der Spieler auch erst mal wollen. Es passt einfach zwischen ihm und dem FCK. Ich glaube, generell will keiner die Beziehung beenden, von daher finde ich auch falsch, ausschließlich aufs Wirtschaftliche zu schauen. Man muss schon noch den Gesamt(über)blick behalten. Das ist ja nicht vergleichbar mit der Situation um Zuck, der definitiv weg wollte.

6 Millionen hin oder her ... ohne sportlichen Ersatz ginge gar nix, da bringt uns die Kohle auch nur bedingt etwas! Aber schon krass, wenn diese Summe stimmen sollte... Das wäre ja in der Geschichte der mit Abstand teuerste Zweitliga-Transfer überhaupt, oder?

Ich glaube dennoch nicht an einen Verkauf. Außerdem muss der Spieler auch erst mal wollen. Es passt einfach zwischen ihm und dem FCK. Ich glaube, generell will keiner die Beziehung beenden, von daher finde ich auch falsch, ausschließlich aufs Wirtschaftliche zu schauen. Man muss schon noch den Gesamt(über)blick behalten.

Naja, wir haben mehr als genug Stürmer in der Hinterhand, Bunjaku kommt wieder zurück und Dorow ist auch im kommen, zudem will Runjaic so wie es aussieht eh auf ein 1 Stürmersystem umstellen.

6 Mio.€ sind einfach eine Summe wo wir nicht nein sagen können.

Naja, wir haben mehr als genug Stürmer in der Hinterhand, Bunjaku kommt wieder zurück und Dorow ist auch im kommen, zudem will Runjaic so wie es aussieht eh auf ein 1 Stürmersystem umstellen.
das schon aber wer ist von den von dir genannten so treffsicher wie Zoller?

also ich bin hin- und hergerissen, falls die summe stimmt.

doch ich finde schon dass wir nein sagen können. Angenommen wir steigen deshalb nicht auf, dann ist der Verlust wahrscheinlich höher. Und nen Ersatz für Zoller musst erstmal finden.

Ich würde ihn für 6Mio net abgeben.

abgesehen ob man für oder gegen nen verkauf ist, könnte man bei nem nichtaufstieg garnet sagen, ob wir mit zoller aufgestiegen wären bzw. ob wir wegen des verkaufs nicht aufgestiegen sind.

daher hinkt das argument doch sehr. obwohl man sagen muss, dass kuntz-kritiker wohl genau das totschlagargument immer und immer wieder herausholen würden...

edit: ich würd ihn für 6 verkaufen und 1,5 jahre an uns ausleihen und/oder nen vor(rück)kaufsrecht aushandeln
default_icon_smile.gif

doch ich finde schon dass wir nein sagen können. Angenommen wir steigen deshalb nicht auf, dann ist der Verlust wahrscheinlich höher. Und nen Ersatz für Zoller musst erstmal finden.
Ich würde ihn für 6Mio net abgeben.

Wenn Runajic auf ein 1 Stürmersystem umstellen will (was ich für sinnvoll halte), ist sowieso kein Platz für Zoller.

6 Mio. € sind einfach eine Summe die man in unserer Situation nicht ablehnen kann, sie würde uns in Hinblick auf die 1. Liga, als auch in der 2. Liga, z.b. halten von wichtigen Spielern, extrem weiterhelfen.

sollte tatsächlich eine ernste anfrage vorliegen, dann täte Kuntz gut daran, den trainer einzubinden und den spieler, wie ph auch schon schrieb. könnte Zoller sich einen solchen wechsel überhaupt vorstellen und noch wichtiger, wie schätzt der trainer die situation ein. glaubt der coach an einen aufstieg auch ohne Zoller bzw. können die kollegen seinen abgang kompensieren oder setzt Kosta in der rückrunde voll auf Zoller.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Fulham ernsthaft bereit ist, eine solche Summe für einen deutschen Zweitligaspieler zu investieren...
default_icon_eek.gif

Sollten die kolportierten 6,4 Millionen wirklich im Raum stehen, kann es aus ökonomischer Sicht eigentlich nur eine Entscheidung geben - direkt einwilligen. Simon ist ein klasse Typ und sein Torinstinkt ist aussergewöhnlich. Für unser Nahziel, den Aufstieg, dürften jedoch auch Albert, Mo und Oli ausreichen. Zudem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit nochmals eine solche Summe generieren könnten. Zumindest in Deutschland wird aus meiner Sicht kein Verein bereit sein, allzu bald so viel Geld für Zoller auf den Tisch zu legen. Ich kann mir gut vorstellen, das er sich damit in einer Preiskategorie mit Spielern wie Lasogga befände.

Es gibt ganz sicher gute Argumente für beide Seiten, sollte die Summe stimmen. ABER: Ich finde schon, dass man gewisse Sachen nicht außer Acht lassen sollte, die man schwer bezahlen kann - Simons Art Fußball zu spielen, Simons Art Tore zu machen, Simons Art, wie er hier als Kämpfer und neue Identifikationsfigur vorangeht. Da reicht der Blick auf die Kohle alleine nicht!!

Zum Sportlichen: Bunjaku ist nach 6 (!) Monaten Pause gerade erst zurück und dennoch bleibt er verletzungsanfällig und hat bekanntermaßen keinen Rhythmus & Rückstand. Dorow anzuführen ist gewagt, er hat noch überhaupt keine Erfahrung im Profibereich. Das 4-2-3-1 dürfte eine gute Alternative sein. Dass wir definitiv auf 4-2-3-1 umstellen, ist fraglich, weil wir das im Trainingslager auch nur deshalb spielen, nachdem Simon verletzt ausgefallen ist. In einem 4-2-3-1 ist für Bunjaku noch viel weniger Platz. Wir stehen vor einem der wichtigsten Spiele in der Rückrunde. Wir sind mitten im Aufstiegskampf. Da ist's schon schwierig abzuwägen, ob man nicht einfach Nein sagt, zumal, wenn der Spieler z.B. gar nicht weg wollen sollte.

Sollte Fullham nun wirklich wollen und evtl. sogar noch einen auf diese ominöse Summe drauf setzen, wird's erst richtig interessant
default_icon_wink.gif

@ Doc: Genau meine Meinung!!

6 Millionen? Sofort verkaufen!

Das sind solche Transfers, die wir brauchen - günstig kaufen und mit hoher Wertsteigerung verkaufen.

Die Natur der Sache bringt es mit sich, dass sowas weh tut - uns kauft wohl niemand für viel Geld unsere Reservisten ab.

Aktuell können wir nur für Zoller eine nennenswerte Summe bekommen. Bei guter Rückrunde vielleicht auch noch Fortounis. Wenn sich Borys gut schlägt, bekommen wir da vielleicht wieder die Ablöse rein.

Was kostet es uns, wenn wir nicht aufsteigen. Vermutlich in etwa die Summe.

Daher nicht verkaufen. Steigen wir trotzdem nicht auf, er hat lange Vertrag und wird die Leistung halten. Somit kann man dann immer noch verkaufen.

Stefan, bitte nicht!

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

Und wenn wir mit Zoller den Aufstieg verpassen kann er sich anhören wieso er das Geld nicht genommen hat.

Wenn wir zwei Verstärkungen dafür bekommen gerne.

Und wenn wir mit Zoller den Aufstieg verpassen kann er sich anhören wieso er das Geld nicht genommen hat.

Wenn wir zwei Verstärkungen dafür bekommen gerne.

Ja wenn...aber die musst du erstmal finden, 6Mio hin oder her.

Da hab ich lieber einen, von dem ich weiß dass ers kann.

Zwickmühle:

1. ein Spieler der eigentlich als unverkäuflich eingestuft werden kann

2. ein Verein der eine riesige Summe Geld anbietet, die man eigentlich nicht ablehnen kann

Wenn ich nix vergessen hab, ist bisher Miro der bisher teuerste Verkauf unserer Vereinsgeschichte für 5 mio €. Jetzt kommt ein Verein und bietet mehr als 6 Mio €. Zoller wäre damit innerhalb von einem halben Jahr bei einem EK Preis von 300k € schon direkt der teuerste Verkauf ever. Wäre daher ein absoluter Pflichtverkauf für einen finanziell schwachen Verein wie uns.

Ich glaub allerdings nicht, dass da was dran ist, deswegen wird da auch nix mehr offizielles zu kommen
default_wink.png

gesetz dem fall die summe würde stimmen:

es ist halt auch die frage, wieviel davon wirklich entnommen werden könnte um in die mannschaft rezuinvestieren...

ich will aufgrund meiner löchrigen erinnerung keine tatsachen verdrehen, aber hatte kuntz auf der jhv nicht gesagt, dass einer der hauptgründe des nicht-verkaufs von trapp dieser gewesen wäre, dass das meiste geld der (potentiellen) einnahme in die begleichung von verbindlichkeiten geflossen wäre?

Wie schon einmal vor einigen Seiten gesagt, falls es wirklich 6-7 Mio. sein sollten, kannst du damit fast auf einen Schlag den ganzen Verein sanieren. Das darfst du normal nicht ablehnen. Es kann sein, dass uns das den Aufstieg kostet. Kann aber auch sein, dass wir den Aufstieg mit Zoller nicht schaffen. Sind ja momentan auch nur 3. Und lass den Simon mal ein überdurchschnittliches Jahr haben und er trifft ab der Rückrunde nichts mehr. Dann war es eine einmalige Chance... - Siehe Trapp (auch wenn 7 Mio. wohl nicht stimmt, war die Summe ein Jahr davor sicher höher, die man bekommen hätte)

Selbst wenn man davon Verbindlichkeiten bedienen muss, sind diese dann wenigstens mal bedient. Wir haben immernoch Mo, Oli und Albert. Und zur Not 4-2-3-1....

Klar ist Simon wichtig und ein super Typ, aber die Chance darf man sich nicht entgehen lassen. (Sofern diese Summe tatsächlich stimmt)

Das ist wirklich ne harte Entscheidung, so denn das Angebot wirklich in dieser Art und Weise existiert...

Normalerweise würde ich sagen: Briefmarke druff und fort...

Aber unseren Toptorjäger in der Winterpause abzugeben ist wirklich hart...

Ähnliche Situation wie mit Zuck letztes Jahr... nur habe ich mehr Vertrauen darin, dass Zoller noch mehr Wert wird...

Allerdings muss man 6 Mio. auch erstmal in Relationen setzen... Das ist die komplette Anleihe, der komplette Fröhnerhof inkl. Ausbau...

Verkauft SK ihn jetzt isser sowieso der Depp bei den Fans... verkauft er ihn nicht und Zoller erleidet einen Einbruch issers auch...

Ich hasse es, wenn solche Summen in der PResse stehen...

Zwickmühle:

1. ein Spieler der eigentlich als unverkäuflich eingestuft werden kann

2. ein Verein der eine riesige Summe Geld anbietet, die man eigentlich nicht ablehnen kann

Zwickmühle, oder eben anders/positiv betrachtet: Wir können's uns aussuchen
default_icon_wink.gif

Ganz nebenbei bemerkt, der Junge hat einen Vertrag bis 2017 (wohl ohne Ausstiegsklausel).

Unabhängig davon, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, ist das Interesse von Fulham erstmal positiv für uns!

Uff, ganz schwer. Richtig richtig schwer. Die Argumente, was jeweils schief laufen könnte, haben meine Vorschreiber ja schon aufgelistet.

Die Frage ist ja auch: was will Simon?

Zurück
Oben