Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

was auch immer das heißen mag.

Am Besten, du fragst mal bei demjenigen nach, der's geschrieben hat!
default_biggrin.png

Am Besten, du fragst mal bei demjenigen nach, der's geschrieben hat!
default_biggrin.png

Ich hab ihn mal gefragt. Der Idiot weiß noch nicht einmal halbwegs, was Sache ist!

default_wink.png

Im Ernst: Ich bin froh, nicht in der Haut Schupps und Kuntz zu stecken. Aber mehr dazu im Kaderplanungsthread
default_wink.png

Habe meine Zweifel, dass es wirklich 3 Millionen sind. Denke eher 2,5 plus Beteiligung bei Weiterverkauf. Wenn man dann noch die

Kohle für Osnabrück und Hofmann abzieht, bleibt für unsere 10 nur noch 1 Million übrig. Bin mal gespannt.

Habe meine Zweifel, dass es wirklich 3 Millionen sind. Denke eher 2,5 plus Beteiligung bei Weiterverkauf. Wenn man dann noch die
Kohle für Osnabrück und Hofmann abzieht, bleibt für unsere 10 nur noch 1 Million übrig. Bin mal gespannt.

Und wenn man dann noch die Gehälter der kommenden Saison abzieht, dann bleibt gar nichts mehr übrig!

Was deine Logik aber nicht besser macht ...

Also meine Rechnung sieht optimistischer aus als deine:

3 Mio. haben und nicht haben macht 6 Mio.

Vor den Spiegel gehalten, 12 Mio.!

default_wink.png

Also alles richtig gemacht!

Der Wechsel an sich ist für mich absolut problemlos. 3 Mio ist eine faire Zahl und wir brauchen das Geld auch für 3-4 Spieler mit einigermaßen Qualität.

Aber:

Ich kann mich als Spieler nicht im Saison-Endspurt, wo es für meinen aktuellen Verein noch um den Aufstieg geht, mit anderen Vereinen hinsetzen und verhandeln. Zudem er noch Jahre hier Vertrag hatte. Das ist mal Punkt numero uno. Und dann verlogen auf Twitter usw. behaupten, es wäre an den Haaren herbeigezogen und er hätte nen Freund in Düdo besucht. Verarschen kann ich mich alleine. Das zeugt beides von eklatanter Charakterschwäche.

300.000 gehen nach Osnabrück http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_perfekt-zoller-wird-ein-geissbock.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605851/artikel_perfekt-zoller-wird-ein-geissbock.html

Na alla, jetzt ist der doch nach Köln gewechselt für die Kohle, die wir wollten und nicht das was Schmadtke bereit war zu zahlen. Jetzt viel Glück mit dem "dreckische Bappsack"
default_wink.png

Da wart Ihr Euch ja einig, dass die vielen Stürmer ohne wirklichen Vorbereiter (Ausnahme Fortounis - aber zu unkonstant) nicht das Beste war.

Fortounis und Vorbereiter in einem Satz passt so gut wie USA und Frieden, Griechenland und Vermögen oder FIFA und korruptionsfrei zusammen
default_wink.png

Schade und viel Erfolg allerdings hat das Ganze schon was von Söldnermentalität von daher hoffe ich Hofmann ist anders

Dem sein Vertrag ist doch von Beginn an darauf ausgelegt.
default_wink.png

Zu Zoller, hier muss ich trotz aller Kritik unseren Chef mal loben, denn mit knapp 3 Mio. hat er das Optimum rausgeholt, zudem finde ich eine Zoller leichter zu ersetzen als einen Idrissou.

Jetzt heißt es nur die 3 Mio. nicht wieder in irgend einen Blödsinn zu investieren, in dem Fall bau ich mal auf Schupp.

Jetzt heißt es nur die 3 Mio. nicht wieder in irgend einen Blödsinn zu investieren, in dem Fall bau ich mal auf Schupp.

Was macht Kamil Kosowski eigentlich gerade und warum haben wir ihm noch keinen Leihvertrag über 4 Jahre gegeben?
default_icon_mrgreen.gif

Der Wechsel an sich ist für mich absolut problemlos. 3 Mio ist eine faire Zahl und wir brauchen das Geld auch für 3-4 Spieler mit einigermaßen Qualität.

Aber:

Ich kann mich als Spieler nicht im Saison-Endspurt, wo es für meinen aktuellen Verein noch um den Aufstieg geht, mit anderen Vereinen hinsetzen und verhandeln. Zudem er noch Jahre hier Vertrag hatte. Das ist mal Punkt numero uno. Und dann verlogen auf Twitter usw. behaupten, es wäre an den Haaren herbeigezogen und er hätte nen Freund in Düdo besucht. Verarschen kann ich mich alleine. Das zeugt beides von eklatanter Charakterschwäche.

Das Aber is schon sehr berechtigt.

Gerhardt wechselt übrigens nicht. Soviel zu den 8 Mio Einnahmen...

Verarschen kann ich mich alleine. Das zeugt beides von eklatanter Charakterschwäche.

So hart wäre ich nicht. Er ist kein FCKler und war es halt auch nie. Solche Jungs können wir nur gebrauchen, wenn sie beim Verkauf Geld abwerfen, sonst will ich sie gar nicht behalten.

Ansonsten hoffe ich auf neue Sippels und Axel Roos vom Frönerhof, die wissen wofür wir stehen. Dann dürfen sie auch klaglos wechseln (traurig darf man ja sein), wenn sie ein paar Jahre für uns gespielt haben.

Edit:

In all den Jahren, kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal einen Spieler hatten, der von Anfang funktioniert hat und dann schon nach einem Jahr weg war. Hab' ich da etwas verdrängt oder vergessen oder ist das ein Novum?

Hab es doch vor Wochen hier schon geschrieben, FC Köln und 2,8 Millionen Ablöse plus Erlös bei weiterverkauf

Machs gut Simon,Du wirst auch die erste Liga rocken,schade das das heute eine andere Generation ist,und wir einen solchen Spiieler nicht länger in unseren Reihe halten können

Edit:

In all den Jahren, kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal einen Spieler hatten, der von Anfang funktioniert hat und dann schon nach einem Jahr weg war. Hab' ich da etwas verdrängt oder vergessen oder ist das ein Novum?

Hajnal
default_wink.png

Aber ansonsten hast du Recht...!

Was macht Kamil Kosowski eigentlich gerade und warum haben wir ihm noch keinen Leihvertrag über 4 Jahre gegeben?
default_icon_mrgreen.gif

Au ja. Zitat René Charles: "Der hat einen so komplizierten Vertrag, den kriegen wir nie wieder los!" (oder ähnlich zumindest
default_wink.png
)

Laut Express gibt es für uns einen Nachschlag, wenn Köln die Klasse hält - ist für mich kein Grund, ihnen nicht genau das zu wünschen. Zoller als Heuchler hinzustellen finde ich naiv, die Zeiten der Walter-Brüder sind schon lange vorbei und wer hat ihm denn wirklich abgenommen, dass die Wappenküsserei dem Verein gilt? Wir hätten alle Chancen gehabt ihn zu halten, wenn wir nicht so eine miserable Runde gespielt und in der Gurken-Liga den Aufstieg verschenkt hätten.

Wir hätten alle Chancen gehabt ihn zu halten, wenn wir nicht so eine miserable Runde gespielt und in der Gurken-Liga den Aufstieg verschenkt hätten.

Richtig und daran hatte Zoller seinen Anteil in der Rückrunde. Außer den KSC-Toren war da nicht viel.

Amanatidis und Hajnal (der in der Rückrunde keinen Bock mehr hatte) habe ich verdrängt. Sanogo hatte ich komplett anders in Erinnerung. Also keine Premiere.

„Vor zwei Jahren stand ich eigentlich vor dem Nichts“

Interview: Simon Zoller hat beim 1. FC Köln einen Vierjahresvertrag unterschrieben und ist dankbar für seine Zeit in Kaiserslautern

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Simon Zoller wechselt vom 1. FC Kaiserslautern in die Fußball-Bundesliga, zum 1. FC Köln. Der 22-Jährige hat einen bis 30. Juni 2018 gültigen Vertrag unterschrieben. Ein Interview.

Wie fühlen Sie sich gerade?

Mittlerweile erleichtert. Ich bin seit drei Wochen unterwegs, war in Paris, Miami. Ich habe aber nicht abschalten können. Jetzt bin ich froh, dass es durch ist.

Stimmt es, dass drei Millionen an Ablösesumme geflossen sind?Ich weiß das gar nicht, muss mal mit meinem Berater reden, wenn ich zurück bin. Unfassbar.

Was bedeutet der 1. FCK für Sie?

Ich wäre sehr gerne aufgestiegen mit dem FCK. Dann wäre ich auch geblieben, weil er mir die Chance gegeben hat.

Wer hat Sie „entdeckt“?

Ich hatte damals sehr gute Gespräche mit Stefan Kuntz. Es war für mich eine Riesenchance. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es im ersten Jahr so funktioniert. Und ich bin dankbar, dass mir Stefan die Chance gegeben hat. Ich bin auch dankbar, dass er mich gehen lässt. Er hat mir die Tür geöffnet in die Zweite Liga. In Osnabrück hatte mir vorher „Pele“ Wollitz die Tür geöffnet und mich gefördert. Vor zwei Jahren stand ich eigentlich vor dem Nichts. Ich habe sogar überlegt, ob ich mit Fußball aufhöre und die Schule weitermache.

Warum wollten Sie weg aus Kaiserslautern?

Als klar war, dass wir das Ziel Aufstieg nicht erreichen und sich für mich die Chance bot, in der Ersten Liga zu spielen, haben wir die Gespräche aufgenommen. Es war für mich eine Riesenchance.

Welche Rolle hat Gladbach für Sie gespielt?

Ich hatte mehrere Angebote, habe mich aber festgelegt auf zwei Vereine und habe mit Max Eberl auch gute Gespräche geführt. Es fiel mir schwer abzusagen. Ich schätze Max Eberl als Person sehr, auch den Verein, ich denke aber, dass für mich in Köln das Gesamtpaket das Beste ist. Ich habe einfach ein gutes Gefühl. Mein Berater wohnt in der Gegend, ich bin öfter in der Gegend. Deswegen war ich auch vorher schon mal in Köln – nicht zu Gesprächen. Als wir beim FC gespielt haben, habe ich gemerkt, das ist ein funktionierendes Team, eine gute Mannschaft.

Wie war die Zeit in Miami, das Leben zwischen den Welten, als nicht klar war, wie es weitergeht?

Es war klar, dass wir es nicht geschafft haben. Für mich war es nicht einfach, dass ich am Ende nicht spielen konnte wegen der Verletzung an der Hüfte. Ich war erstmal down und habe versucht, Abstand zu bekommen. So richtig schaltet man aber nicht ab. Ich habe viel gesehen, neue Eindrücke gesammelt, aber auch viele Gespräche während der Urlaubszeit geführt. Ich bin einfach froh, dass es raus ist.

Fällt es Ihnen schwer, die Zelte hier abzubrechen?

Wenn ich durch die Stadt laufe, kennen mich die Leute. Ich blicke auf ein positives Jahr für mich, habe sehr viele Freundschaften geschlossen, zum Beispiel ist Marcel Gaus ein sehr guter Freund von mir geworden. Wenn die Freundschaften länger halten dann unabhängig davon, ob ich in Lautern bleibe oder nicht. Der FCK hat ein unglaubliches Publikum. Wenn du verletzt ausgewechselt wirst und alles aufsteht und deinen Namen ruft, ist das schon was ganz Besonderes.

Was nehmen Sie aus Lautern mit?

Ich konnte in der Zeit mit Kosta Runjaic sehr viel lernen, auch von Ilja Gruev und Oli Schäfer. Das ist ein top Trainerteam. Ich hatte auch durch meine Verletzung eine Durststrecke, bin aber nach zwölf Wochen wieder zurückgekommen, und alles war vergessen.

Wird Ihnen etwas fehlen?

Kaiserslautern ist für mich eine Stadt, in der ich mich sehr schnell wohlgefühlt habe. Der Betzenberg, der FCK, die Emotionen, die die Fans leben. Ich freue mich aber auch auf die Aufgaben in der nächsten Saison. Es ist wichtig für mich, den nächsten Schritt zu gehen.

Kann mit meinem Smartphone nicht copy und paste bedienen, aber nach meiner Lesart ist dort deutlich von 3 Mio. Ablöse und einem weiteren (sic!) Betrag die Rede, da offiziell keine Summe verraten wird, können wir es uns eh schenken. Zum Thema Zoller ist damit eigentlich alles gesagt, was mir hier im Forum (und stellvertretend für den Großteil der Fangemeinde) einmal mehr auffällt ist das Schwaz-Weiß-Denken bei Abgängen. Da Zoller jetzt geht, kriegt er noch schnell den Abtrünningen-Stempel angeheftet, anstatt einfach mal rational zu sehen, dass wir (nach Jahren!) mal wieder günstig einen geholt haben, der für uns Leistung brachte und ein Vielfaches Ablöse einspielte.

Was aussagekräftig wäre, wären Infos aus Osnabrück, wieviel sie sofort erhalten. Die scheinen es ja einigermaßen dringend als Liquidität zu benötigen, sodass diese Info verlässlich sein könnte.

Zurück
Oben