Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Silvester in Paris

Viktor

Active Member
Ich hatte die Idee dieses Jahr Silvester mit Freunden in Paris zu verbringen.

Wer von euch war schon mal dort und kann günstige Hotels/ Wohnheime etc. empfehlen.

Hauptsache ist, dort sicher die Nacht verbringen zu können, also reicht ein 1 Stern Apartment oder so vollkommen aus.
default_smile.png

Du weißt, dass es in Paris zu Silvester kein Feuerwerk gibt!?

Naja, 1 Stern-Appartment in Paris?! Das ist eher nicht so sicher
default_smile.png

War mit meiner Freundin letztes Jahr im "Hotel du Pre"

http://hotel.leshotelsdupre.com/dehttp://hotel.leshotelsdupre.com/de

Die haben drei Hotels in der selben Straße mit mehr oder weniger der selben Ausstattung. Die Dame an der Rezeption hat deutsch und englisch gesprochen.

Hotel war kein Luxus, aber absolut in Ordnung. Hatte WC und Dusche im Zimmer und war sauber.

Preis war damals ok, wie das aber über Silverster ist, weiß ich natürlich nicht...

Ich war schon mal in Paris an Sylvester. Wir sind abends mit dem Zug ab SB hin ungd morgens zurück. War kein besonderes Erlebnis. Auf der Champs de Elysee ging es zwar Massenmäsig gut ab aber so richtig Stimmung war nicht. Die Kneipen waren voll und ma musste lange anstehen um reinzukommen. Das beste war noch, dass mir morgens in einer Kneipe zufällig meine Nichte über den Weg lief.
default_icon_smile.gif

Wir waren mal mit 6 Personen zu Silvester in Barcelona, Hotel direkt an der Ramblas. Die pünktlich um 00:15 angefangene Schlägerei, inclusive massiven Polizeieinsatz, haben wir dann bei einem Gläschen Sekt auf dem Hotelbalkon in allerbester Logenqualität verfolgt. Da kriegste noch was geboten fürs Geld!
default_icon_wink.gif

Der Plan muss nochmal beredet werden
default_biggrin.png

Wir waren mal mit 6 Personen zu Silvester in Barcelona, Hotel direkt an der Ramblas. Die pünktlich um 00:15 angefangene Schlägerei, inclusive massiven Polizeieinsatz, haben wir dann bei einem Gläschen Sekt auf dem Hotelbalkon in allerbester Logenqualität verfolgt. Da kriegste noch was geboten fürs Geld!
default_icon_wink.gif
Na alla! Da haste dein neues Ziel, Barcelona! Kannste auch gut dann mim vollen Kopp singen "Olé wir fahrn in Puff nach Barcelona!", ausserdem könnter nachm Puff dann noch Messi mitbringen
default_icon_cool.gif

Da ich öfter in Paris bin und auch schon Silvester in Paris miterleben durfte,werde ich mal meine Meinung abgeben.

Mal ne Frage, wie hast du dir den Silvester Ablauf so vorgestellt ?

Von Feiern an öffentlichen Plätzen wie Champs-Elysees etc. kann ich nur abraten, da sich an so Tagen sehr viel "unangenehmes" Publikum aus den Pariser Vorstädten rumtreibt, sowas muss man sich nicht freiwillig antun.

Einzige Empfehlung, sich einen Platz in einem Restaurant/Bar reservieren (falls noch nicht alles ausgebucht ist) und am besten ein Hotel in der Nähe suchen, wobei man sagen muss das du auch hier ziemlich spät dran bist und es schwer wird jetzt noch ein passendes Hotel zufinden, vorallem in der Preisklasse.

Ich war Anfang der Neunziger (Oh mein Gott... Das ist ZWANZIG Jahre her!) mal an Silvester in Paris. Zur Unterkunft kann ich nix sagen, da wir bei Bekannten unterkamen. Aber wir waren auch auf den Champs-Élysées. Das mit dem Asi-Pack kann ich bestätigen. War froh, daß wir eine größere Gruppe waren und einige Kanten dabei hatten. Es gab zwar kein großes Feuerwerk, aber es wurde schon rumgeknallt und Raketen gezündet (und Flaschen geworfen). Gegen drei Uhr morgens (vorher war nichts zu machen) waren wir in einer Kneipe in einer Nebenstraße von einer Nebenstraße von den Champs-Élysées. Kann mich erinnern, daß ich für ein kleines Bier ca 25 Francs hingelegt habe - ein Kumpel hat Jackie-Cola bestellt und abgekotzt als es ans Bezahlen ging
default_icon_mrgreen.gif

Ich war Anfang der Neunziger (Oh mein Gott... Das ist ZWANZIG Jahre her!) mal an Silvester in Paris. Zur Unterkunft kann ich nix sagen, da wir bei Bekannten unterkamen. Aber wir waren auch auf den Champs-Élysées. Das mit dem Asi-Pack kann ich bestätigen. War froh, daß wir eine größere Gruppe waren und einige Kanten dabei hatten. Es gab zwar kein großes Feuerwerk, aber es wurde schon rumgeknallt und Raketen gezündet (und Flaschen geworfen). Gegen drei Uhr morgens (vorher war nichts zu machen) waren wir in einer Kneipe in einer Nebenstraße von einer Nebenstraße von den Champs-Élysées. Kann mich erinnern, daß ich für ein kleines Bier ca 25 Francs hingelegt habe - ein Kumpel hat Jackie-Cola bestellt und abgekotzt als es ans Bezahlen ging
default_icon_mrgreen.gif

Ich bin erst letztes Jahr zufällig in die Pokalfeier von PSG auf der Champs Elysees geraten, da stell ich mich lieber mit nem FCK Trikot in die Eintracht Kurve.

Wurde selbst um ein Haar von einer riesigen Glasflasche getroffen, weil die Assozialen dort Spass dran haben Flaschen in die Menge zuwerfen!

Paris ist ne tolle Stadt, allerdings ist silverster da verschenkt, weil es wie bereits gesagt kein Feuerwerk gibt!

Willst du weg und hast Kohle, dann flieg nach Sydney. Andernfalls wars in berlin sehr geil. da war ich dieses / letztes jahr

In Paris war ich auch mal an Silvester. Lustig war es wegen der Gruppe, aber das einzige Phänomen war, dass der Straßenverkehr rund um den Place de la Concorde bis 23:59 völlig normal lief, um Mitternacht alle Autos bremsten, die Leute aus den Autos sprangen und uns und allen anderen Leuten um den Hals fielen, Bonne année brüllten und dann wieder weiterfuhren.
default_biggrin.png
Kein Feuerwerk, kein nüschts, aber dafür wars ein lustiger Abend mit viel Rotwein in nem kleinen Bistro im neuen Jahr.

Ganz schön war Silvester in Maastricht, da haben wir auf einer Maasbrücke gefeiert und da feuert die halbe Stadt ihr Feuerwerk ab. Man muss zwar aufpassen nicht abgeschossen zu werden, dafür ist es ein tolles Bild, nette Menschen, die ständig ihren Alkohol teilen möchten und ne tolle Kulisse. Und da kommt man ganz gut und günstig unter.
default_smile.png

Hamburg kann ich auch nur empfehlen. Vorglühen an der Binnenalster, dann Feuerwerk von halb 12 bis locker 1 Uhr und dann ab nach Pauli und in einem der zahlreichen Clubs (nicht zwangsläufig Rotlicht
default_wink.png
) durchfeiern.
default_smile.png

Hamburg kann ich auch nur empfehlen. Vorglühen an der Binnenalster, dann Feuerwerk von halb 12 bis locker 1 Uhr und dann ab nach Pauli und in einem der zahlreichen Clubs (nicht zwangsläufig Rotlicht
default_wink.png
) durchfeiern.
default_smile.png

Wobei man in Hamburg meines Erachtens große Schwierigkeiten hat, den richtigen Zeitpunkt, also 0 Uhr zu finden. Da wird ja vorher schon geböllert wie verrückt. Die müsste man gerade in den Knast stecken, diese Pyromanen.
default_icon_cool.gif

default_wink.png
) durchfeiern.
default_smile.png

Na mal schauen, wofür wir uns entscheiden. Nach der Beschreibung klingt Hamburg wirklich nicht schlecht
default_biggrin.png

Haste dieses Silvester schon was vor?
default_icon_wink.gif
Wir überlegen noch, aber wird wohl auf ne größere Stadt rauslaufen. Ich tendiere zu Hamburg und danach vielleicht noch Ferienhaus an der Küste. Schaun mer mal...

Zurück
Oben