Nordteufel
Well-Known Member
beiersdorfer angeblich entlassen... hoffe das macht uns keinen strich durch die rechnung...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
beiersdorfer angeblich entlassen... hoffe das macht uns keinen strich durch die rechnung...
Das ist net gut!!!
Streitigkeiten über Transfer waren aber offensichtlich der Grund für die Trennung.
Kann schon sein, daß das der Grund ist warum bei Sam noch kein Vertragsabschluß vorliegt. Uns Uwe z.B. hat sich ja sehr dafür eingesetzt die HSV Talente zu halten.
So soll Hoffmann mit dem neuen Trainer Bruno Labbadia eigenständig über die künftige Zusammensetzung des Kaders debattiert haben - ohne Beiersdorfer.
es hieß doch eigentlich das gestern alles perfekt gemacht werden sollte!? :-/
Hmm...wäre auf der einen Seite toll, dass er bleibt, aber blöd, dass er nur ausgeliehen wird.
Auf der einen Seite ja. Auf der anderen Seite haben wir so aber wohl besseren finanziellen Spielraum für neue. Hauptsache Sam ist noch eine weitere Saison da.
Dann müsste er aber im Gegenzug seinen Vertrag beim HSV verlängert haben, da der bis 31.06.2010 lief.
Es kommt - merkwürdig genug - auch auf den Spieler an.
Angenommen, der HSV sagt zu ihm: Junge, für - sagen wir mal 500.000 - kannst du gehen. Der Spieler sagt aber, ich will zum FCK, der kann mich nicht kaufen. Zu einem anderen Verein, der vielleicht zahlen könnte, gehe ich nicht. Dann sitze ich lieber meinen Vertrag ab und mache in einem Jahr, was ich will.
Dann hat der HSV zwei Möglichkeiten. Entweder er zahlt noch ein Jahr Gehalt für einen Spieler, den er nicht mehr braucht und lässt ihn dann ablösefrei ziehen.
Oder aber er verleiht ihn nochmals an den FCK, kassiert eine - kleine - Leihgebühr und muss das Gehalt nicht zahlen.
Was würde ein guter Betriebswirt in diesem Falle wohl tun?
Ich dachte immer ein Spieler kann nicht in seinem letzten Jahr verliehen werden? Vielleicht hat er aber auch in HH verlängert und wird deshalb nochmals ein Jahr geliehen.???
Ein Vorkaufsrecht haben wir dann aber auch nicht.Letztlich wäre es ja auch vom FCK nicht sehr klug, einen Spieler ein Jahr vor Vertragsende zu verpflichten, mit dem der amtierende Verein offensichtlich nicht plant. Sollte er wirklich ein weiteres Jahr geliehen werden, würden wir wohl Gehalt + Leihgebühr zahlen, hätten dann aber nächstes Jahr die Gelegenheit, ihn (ablösefrei) zu verpflichten.
Bei TM hat ein Hamburger User geschrieben, dass der HSV letzte Saison Rouwen Hennings trotz nur noch einem Jahr Vertrag nach St. Pauli verliehen hat. Rouwen musste dafür unterschreiben, dass der HSV ne Option auf einen 3-Jahres-Vertrag hat falls er sich gut entwickelt. Diese Option wurde nicht gezogen.
Vielleicht ist es hier dieselbe Praxis. Könnte ich mit leben.
Ich dachte immer ein Spieler kann nicht in seinem letzten Jahr verliehen werden? Vielleicht hat er aber auch in HH verlängert und wird deshalb nochmals ein Jahr geliehen.???
Das macht auch keinen Sinn.
Wenn man nen Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag verleiht und keinerlei Optionen auf Verlaengerung mit dem Spieler hat, man das auch gar nicht will, kann man den Spieler doch gleich abloesefrei ziehen lassen.
Und Schoenheim wurde nicht verliehen...
Dann hat der HSV zwei Möglichkeiten. Entweder er zahlt noch ein Jahr Gehalt für einen Spieler, den er nicht mehr braucht und lässt ihn dann ablösefrei ziehen.
Oder aber er verleiht ihn nochmals an den FCK, kassiert eine - kleine - Leihgebühr und muss das Gehalt nicht zahlen.
Was würde ein guter Betriebswirt in diesem Falle wohl tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.