Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sicherheit im Stadion - ein Thema für die JHV?

Schau Dir das
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ZB2qb8X9bgc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> nochmal an. Die Karlsruher sind noch auf der Ost und bei uns laufen die ersten Idioten los. Und alle Gewaltbereiten laufen an den normalen Fans (!) vorbei. Wer es wollte, konnte sich jederzeit in Sicherheit bringen.</div>

Das Video fängt doch damit an, dass die ersten 20-30 KSCler schon auf der Süd- sind?!
default_icon_neutral.gif

Ansonsten stimm ich dir aber zu - keine Kinder oder "normale" Fans reingezogen - mit Ausnahme der Ordner. Die waren die ärmsten Säue und (logischerweise) total überfordert mit der Situation.

Das Video fängt doch damit an, dass die ersten 20-30 KSCler schon auf der Süd- sind?!
default_icon_neutral.gif
Du hast Recht. Es sind tatsächlich schon ca. 30 KSCler auf der Süd.

Ansonsten stimm ich dir aber zu - keine Kinder oder "normale" Fans reingezogen - mit Ausnahme der Ordner. Die waren die ärmsten Säue und (logischerweise) total überfordert mit der Situation.
Yep.

Japp, das konnten wir im Stadion aus Block 8.1 schon sehr gut beobachten. Danach wurde es aber (logisch) unübersichtlich. Man hätte einfach nur diese 20-30 zurückhalten müssen...

Es ist letztlich sch***egal wer nun als erstes losgelaufen, die erste Prügel verteilt oder andere provoziert hat. Weder die KSC'ler sind Heilige, noch unsere Vollpfosten die sich nun brüsten schlimmeres verhindert zu haben. Es hätte von beiden Seiten nicht sein müssen und schadet letztlich wieder nur die, die letztlich überhaupt nix davon haben.

Man muss nicht alle Vereine und deren Fans mögen, aber wie hirnlos muss man sein, sich daraus ein solches Feindbild zu machen.

Kanns zwar net lesen, aber ich finde dennoch, dass man denjenigen, die auch draufgehauen haben, nicht auf die Schulter klopfen sollte. Es gab sicherlich einige, die nur schlichten wollten, ohne selbst handgreiflich zu werden, bei denen kann man sich bedanken. Aber durch jene, die mitgekloppt haben, wurde die Situation mit Sicherheit nicht entschärft sondern eher gefährlicher für umstehende, die damit nichts zu tun hatten. Man kann einfach froh sein, dass nicht Schlimmeres passiert ist und dafür kann man sicherlich mehreren Personen danken, auch der Polizei.

Wie willst du 100 gewaltbereite aufhalten?

wie soll man da schlichten?

Wer weis was passiert wäre, wenn die Jungs aus der West sich nicht auf den weg gemacht hätten.

Ich sehe es auch eher als Schutz, so weit wäre es doch nie gekommen wenn die Ksc'ler nicht in der Süd aufmarschiert wären.

In dem Text steht ja ganz klar drin das er über die Hilfe aus der West sehr dankbar ist, weil er nicht weis was sonst passiert wäre.

Naja, ich sag ja nicht, dass ich nicht froh darüber bin, dass die Karlsruher aufgehalten wurden. Ich meine nur, dass die schlichte Anzahl der Leute aus der West vielleicht ausgericht hätten, die Karlsruher zurückzudrängen und es manchen Lautern sicherlich passend kam, dass es dort zum "Treffen" mit den Karlsruhern kam, weils ihnen eh schon in den Fingern gejuckt hat. Die Leute sind für mich nicht besser als die Schläger der Karlsruher und für mich keine Retter oder Helden oder sonstwas...Dass der Ausgangspunkt bei den Karlsruhern liegt hab ich auch nie angezweifelt, das ist ja auch offensichtlich.

Wer weis was passiert wäre, wenn die Jungs aus der West sich nicht auf den weg gemacht hätten.

Warum hat man die KSC-Deppen nicht gleich erschossen? :Wer weiß, was sonst passiert wäre:

Mehr als kloppen hätten sie sich auch an/in/um der "Westkurve" nicht.

Was soll man sagen? Die einen greifen an, weil sie Randale wollen und die anderen greifen ein, weil sie hoffen, dass es Randale gibt.

Welch Geistes Kind unsere Schläger sind, sieht man ja an den Rambo-Argumenten derjeniger, die das auch noch verteidigen.

Ich bleibe dabei, Gewalt mit Gewalt zu begegnen ist Eskalation. Schützen bedeutet nicht draufschlagen, sondern helfen, dass alle entkommen können.

Auch sich zuerueckziehen ist schützten. Wenn die Personen auf die der Angriff gemünzt ist, nicht mehr da sind, fällt das Ganze zusammen wie

ein Luftballon, der seine Luft verliert.

Aber sich zurückziehen passt sicherlich nicht ins Gorilla-Gehabe unserer Hools.
default_wink.png

Was soll man sagen? Die einen greifen an, weil sie Randale wollen und die anderen greifen ein, weil sie hoffen, dass es Randale gibt.

Welch Geistes Kind unsere Schläger sind, sieht man ja an den Rambo-Argumenten derjeniger, die das auch noch verteidigen.

Ich bleibe dabei, Gewalt mit Gewalt zu begegnen ist Eskalation. Schützen bedeutet nicht draufschlagen, sondern helfen, dass alle entkommen können.

Auch sich zuerueckziehen ist schützten. Wenn die Personen auf die der Angriff gemünzt ist, nicht mehr da sind, fällt das Ganze zusammen wie

ein Luftballon, der seine Luft verliert.

Aber sich zurückziehen passt sicherlich nicht ins Gorilla-Gehabe unserer Hools.
default_wink.png

Auf wen war den der Angriff gemünzt?

Ich kann nicht sagen, auf wen sie es abgesehen hatten. Vielleicht wollten sie zu Gleichgesinnten, vielleicht auch nicht.

Und ich bleibe dabei, wären die Schläger bis zur West marschiert, dann wäre das große Rennen losgegangen.

Man sollte unsere Schwarzjacken nicht loben oder als Retter hinstellen, aber es hat dazu geführt, dass das Schauspiel auf der Süd statt fand und nicht auf der noch relativ gut gefüllten West.

Nach deiner These sollen alle sich zurück ziehen, bestimmt ein gutes Bild, wenn die Idioten auf der leeren West stehen. Theoretisch vielleicht umzusetzen, aber praktisch eher nicht.

Auf wen war den der Angriff gemünzt?

Auf die Fans (die Gewaltbereiten sind es nicht) sicherlich nicht. Da hätten Sie sich auch noch anderweitig auf Ost und Süd austoben können.

Wenn man Deine Argumentationslinie weiterspinnt, dann muss man noch froh sein, dass man Schläger in den eigenen Reihen hat. Das kann m.E. nicht das Ziel sein.

Was wäre denn passiert, wenn der KSC-Mob auf der leeren West gestanden hätte? Mir wäre dann kein Ei aus der Hose gefallen.

Den Satz kannste in die Tonne kloppen, die ersten Prügel gab es am Anfang der Süd, da war von unseren noch nix zu sehen, daraufhin sind unsere erst los, ich weiß nicht welches Video du gesehen hast, denn auf dem hier geposteten ist das auch klar zu sehen.
Habe ich auch schon mal betont. So war es! Die KSC'ler sind direkt mit 3-4 Mann auf einzelne in rot gekleidete los!

vielleicht gar nichts? so unentschlossen wie manche wirkten (und sie schlugen nicht auf alles ein, was kein karlsruher war) wäre womöglich auch gar nichts passiert. die liefe auf die süd, dann teilweise wieder zurück und wieder richtung west. wären ihre mitschläger nicht gekommen, wäre vielleicht gar nicht so viel passiert, bis die polizei da war.

Auf die Fans (die Gewaltbereiten sind es nicht) sicherlich nicht. Da hätten Sie sich auch noch anderweitig auf Ost und Süd austoben können.

Wenn man Deine Argumentationslinie weiterspinnt, dann muss man noch froh sein, dass man Schläger in den eigenen Reihen hat. Das kann m.E. nicht das Ziel sein.

Was wäre denn passiert, wenn der KSC-Mob auf der leeren West gestanden hätte? Mir wäre dann kein Ei aus der Hose gefallen.

Mir vielleicht schon, aber das ist ein anderes Thema.

Ich weiß nicht woher ihr das nehmt, dass keine normalen Fans angegriffen wurden. Auf einem Video sieht man gut, wie ein Typ in Vereinsfarben vor den Karlsruhern in Richtung West geht, dann angegriffen wird, sich wehrt und anschließend ein paar Reihen über die Sitzplätze gestoßen wird. Ob er gewaltbereit war, mhhh. Ich hätte mich übrigens auch versucht zu wehren und ich bin kein Schläger.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Lanze für Krawall-lustige Typen brechen, aber im Endeffekt fand ich es gut wie es gekommen ist.....wären die in ihrem Block geblieben, dann würden wir jetzt über andere Sachen sprechen. Vielleicht wären sie vor der West umgedreht, vielleicht wär die Polizei schneller da gewesen, vielleicht auch nicht....keiner weiß es. Im Endeffekt haben sich Leute die Fresse eingeschlagen, die Lust drauf hatten, sollen sie doch, solange Unbeteiligte dadurch nichts abbekommen.

Es lässt sich immer gut reden, wenn man selber nicht betroffen ist, vielleicht kommt man selber mal in eine Situation und ist froh, dass andere einem helfen. Ob die nur auf Krawall aus sind oder nicht, dass interessiert mich dann erstmal zweitrangig.

Die KSC'ler sind direkt mit 3-4 Mann auf einzelne in rot gekleidete los!

Wenn das so war, wieso gab es dann nicht mehr Verletzte?

In dem Video, dass ich verlinkt hatte, kann ich Deine Einschätzung nicht nachvollziehen. Möglicherweise täuscht das aber auch.

Im Endeffekt haben sich Leute die Fresse eingeschlagen, die Lust drauf hatten, sollen sie doch, solange Unbeteiligte dadurch nichts abbekommen.
Eben nicht. Wir als Verein haben einen Imageschaden (die Medien sprechen fast ausnahmslos über die "Krawalle"), das hilft nicht bei der Sponsorensuche und beim DFB denkt man zusätzlich noch über eine Bestrafung nach.

Wie ich jetzt mitbekommen habe sieht man wohl in aufnahmen aus der Nähe, dass einer der FCK trikotträger den KSC'lern eine mitgegeben hat. Das habe ich aus der Entfernung nicht gesehen. Ich schließe trotzdem nicht aus, dass sie auf unbeteiligte los sind

Eben nicht. Wir als Verein haben einen Imageschaden (die Medien sprechen fast ausnahmslos über die "Krawalle"), das hilft nicht bei der Sponsorensuche und beim DFB denkt man zusätzlich noch über eine Bestrafung nach.

Das ist ja das was mich stört, es hätte nie soweit kommen dürfen und daran ist auch der Verein und die Polizei schuld. Absperrplane ohne Sicherung dahinter, das Ding hätte man auch weg lassen können.

Mir vielleicht schon, aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß nicht woher ihr das nehmt, dass keine normalen Fans angegriffen wurden. Auf einem Video sieht man gut, wie ein Typ in Vereinsfarben vor den Karlsruhern in Richtung West geht, dann angegriffen wird, sich wehrt und anschließend ein paar Reihen über die Sitzplätze gestoßen wird. Ob er gewaltbereit war, mhhh. Ich hätte mich übrigens auch versucht zu wehren und ich bin kein Schläger.

Dieser Typ hat seinerseits einem der KSC-Assis zuerst im Vorbeigehen eine zentriert, ohne dass diese ihn zunächst (da wohl in Vereinsfarben und von ihnen als "Normalo" wahrgenommen) attackiert hätten. Erst daraufhin sind sie auf ihn los, wodurch das Foto in den Medien entstand, auf dem er von Mehreren verprügelt wird.

Erst daraufhin sind sie auf ihn los, wodurch das Foto in den Medien entstand, auf dem er von Mehreren verprügelt wird.

... und wir im Block wohl den Eindruck bekamen, KSCler würden auf Unbeteiligte losgehen ...

Ganz ausschließen kann man es aber wirklich nicht (Wer weiß genau, was vorher und nachher noch passiert ist?). Jedoch kann man eine Tendenz des "Angriffs" (oder des Aufmuckens) erkennen.

Das ist ja das was mich stört, es hätte nie soweit kommen dürfen und daran ist auch der Verein und die Polizei schuld. Absperrplane ohne Sicherung dahinter, das Ding hätte man auch weg lassen können.
Stimmt!!!! Der Imageschaden wurde nur durch die mangelhafte Planung erreicht. Die Krawallbrüder gehören ja zum Alltag und sind völlig normal.

Mal was am Rande. Mich wunderts, dass sogar welche von den FCK Schlägern Sturmhauben aufhatten...Nehmen die solche Dinger jedes Wochenende mit ins Stadion, nur für den Fall, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mal was am Rande. Mich wunderts, dass sogar welche von den FCK Schlägern Sturmhauben aufhatten...Nehmen die solche Dinger jedes Wochenende mit ins Stadion, nur für den Fall, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mika, jetzt erklär doch mal...
default_biggrin.png
default_icon_wink.gif

Die waren wohl vorher Go Kart fahren und hatten die hauben noch dabei;-)

Lauf mal über den Wurstmarkt da laufen die Jungs mit Mundschutz rum:-) die wo auf Randale aus sind haben ihr zeug dabei.

Also ich habe eine Dauerkarte.
Im Rollstuhlfahrerbereich und kann bestätigen das da auf unbeteiligte ein geprügelt wurde!

Ist wohl etwas unter gegangen. Zu den Vermutungen, es könnte abgesprochen sein: Klares Nein !

Seitens Block 5.3 hält man sich an die Vereinbarung,die vor Jahren mit Norbert Thines getroffen wurde.

Weiterhin gibt es eine Aussage eines Fans, zu dem Bild, das einen KSC´ler zeigt, der von mehreren FCK-lern vermöbelt wird.

Dies kam dadurch zustande, dass dieser eben nicht seinesgleichen,sondern eine Frau mit Ihrer Enkeltochter angriff.

Zurück
Oben