Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Serverausfall? - Was war los? - Erklärung?

Ich glaube ich habe heute (jetzt wo ich zum Glück da war) unter Umständen die Ursache für die Serverabstürze entdeckt.... Scheinbar hat da jemand eine Denial-of-Service Attacke gegen den Server gestartet, ich habe hunderte von Verbindungen von derselben IP registriert, die die Serverlast enorm anstiegen ließen. Diese IP habe ich nun geblockt, sofort war der Server wieder wie vorher erreichbar.

Das ist natürlich nur eine temporäre Lösung, da solch eine Attacke von beliebiger anderer IP wieder funktionieren würde. Mal sehen was noch kommt, ich behalte es im Auge.

Scheiß Mainzer!
default_icon_evil.gif

Da gibts wohl nicht viel was man machen kann leider.. Die Musikindustrie darf sowas auch nur eingeschränkt, und ihr wisst ja was das für ne Lobbymacht ist. Ich kann momentan leider nur darauf reagieren wenn ich es mitbekomme... viel mehr geht da momentan nicht.

nee natürlich net... aber ich kann net viel dagegen machen momentan. Das gute ist, dass der Server jetzt für den Angreifer - so lange er auf dieser IP Adresse ist - nicht erreichbar ist und offline erscheint.. .vielleicht hält das von weiteren Attacken erst mal ab.. wenn das aber von einer anderen IP dann weiter geht werd ich mir was einfallen lassen müssen...

Sauerei...die Leute haben echt nix im Kopf...oder zu viel Freizeit...gibt es nicht diverse Programme wo man sich gg. solche Attacken schützen kann...

nee natürlich net... aber ich kann net viel dagegen machen momentan. Das gute ist, dass der Server jetzt für den Angreifer - so lange er auf dieser IP Adresse ist - nicht erreichbar ist und offline erscheint.. .vielleicht hält das von weiteren Attacken erst mal ab.. wenn das aber von einer anderen IP dann weiter geht werd ich mir was einfallen lassen müssen...

na jedenfalls mal danke für deine arbeit und mühen mit dem forum!!!

Gerne gerne
default_smile.png
Ich tue mein bestes den Server hier am laufen zu halten - da laufen ja auch noch andere Sachen drüber
default_smile.png
Ich behalte jedenfalls mal die ganze Sache im Auge - und werde mir auch mal um weitere Umstellungen am Server Gedanken machen die vielleicht noch Vorteile bringen....

Wegen Racheaktionen - da wäre ich vorsichtig - ist rechtlich genausowenig einwandfrei wie der Angriff - wir sollten mal abwarten ob es sich wieder legt.

Die nächste Attackewelle lief gerade - ich konnte sie rechtzeitig im Keim ersticken - diesmal kam sie von der IP 84.168.164.238. Das ist ja schon kriminell...

@ guardian:

Seltsam das der Server das letzte mal beim letzten Spiel zusammenkrachte...das kann man ja mal im Auge behalten...heute ist ja auch ein Spiel des FCKs...

Dickes Lob auch an deine Arbeit, diese geschieht scheinbar unsichtbar im Hintergrund und wird selten gelobt.

das Mal davor war auch an einem Spieltag des FCK...schon merkwürdig...

Ein dickes Lob und an grosses DANKE auch von mir...da ist die Arbeit halb so langweilig...

@ guardian:

Seltsam das der Server das letzte mal beim letzten Spiel zusammenkrachte...das kann man ja mal im Auge behalten...heute ist ja auch ein Spiel des FCKs...

Dickes Lob auch an deine Arbeit, diese geschieht scheinbar unsichtbar im Hintergrund und wird selten gelobt.

halt immer, wenn hier besonders viel los ist, ticker und so.

fällt schon auf.

mit der "normal" erhöhten Serverlast hat das nichts zu tun. Ich finde es auffällig dass es immer zu Spielen passiert - ich glaube das macht jemand systematisch. Die Verbindungen kommen ja immer von ein und der selben IP und zwar hundertfach... Das ist ganz klar ein Angriff.

Danke für die Lorbeeren - ich tu was ich kann
default_ohmy.png
)

@ Guardian

Ich schließe mich den Dankesbekundigungen an.

Werden solche Vorfälle der Polizei gemeldet? Ich kenne mich nicht so aus mit Internetkriminalität.

tja solche vorfälle kann man schwerlich der polizei melden das ist leider nicht kriminell genug - die kümmern sich nur um die Interessen der Medienkonzerne (wenn ihr wisst was ich meine)....
default_sad.png

Ich werde sehr bald noch einen zusätzlichen Filter einbauen, der die Anzahl der gliechzeitigen Verbindungen auf den Server pro IP-Adresse limitiert - geht leider nicht in ein paar Minuten, aber damit sollten wir schonmal nen besseren Schutz gegen so etwas haben.

es kann sein dass es über die nächsten paar stunden ab und an mal zu "INTERNAL SERVER ERRORS" über die URL www.roteteufel.de kommt... bitte benutzt dann die URL www.1fck.de - ich teste gerade den IP Connection Filter und der läuft noch nicht so wie er soll
default_wink.png

Der Filter ist jetzt eingebaut und funktioniert auch.. Ich habe die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen für das Forum und alle Unterbereiche auf 5 connections pro IP limitiert - wenn das zu wenig sein sollte sagt bitte Bescheid, das lässt sich schnell umstellen.

Ihr merkt das daran, dass ihr ein "Service temporarily unavailable" bekommt.

Ich hoffe das wird die Problematik erst mal entschärfen
default_smile.png

P.S.: Die Einschränkung gilt sowohl für roteteufel.de als auch für 1fck.de

Zurück
Oben