Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Serverausfall? - Was war los? - Erklärung?

Ja des stimmt......kann man net wieder zurückwechseln??
wacko.gif

Was los ist ? Ich bin wieder da - und schon läufts wieder
default_biggrin.png
Erklärung und Lösungsansatz folgt gleich, wenn ich bisschen analysiert hab..

aber so bissl hakts noch, oder? wenn ich auf "neue einträge" klicke, dann kommt wieder en datenbankproblem :-/

Also...

1.) Die Datenbank-Tabellen sind repariert, DB-Fehler sollten jetzt keine mehr auftreten

2.) Die Ausfälle sind der UML bzw. dem UML-Kernel geschuldet - der hat scheinbar Probleme mit der Speicherverwaltung - viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen ohne zu sehr ins Detail zu gehen...

3.) Lösung des Problems: Keine UML mehr benutzen - das reduziert die Sicherheit des Servers leider um einiges, aber es wird die Stabilität und (->nochmals) die Geschwindkeit weiter anheben. Ohne UML (also virtuelle Umgebung) läuft alles direkt auf dem Server - damit erwarte ich eigentlich keine Ausfälle mehr, da ich jetzt klar sehen konnte das die Ausfälle allein der UML zuzuschreiben sind.

Das Problem ist nur, dass diese Umstellung ein wenig dauern wird (je nachdem wie ich dazu komme - vielleicht dieses WE, vielleicht aber auch 1-2 Monate) - der Arbeitsaufwand ist recht hoch...

Also zusammengefasst:

Pro: Mehr Stabilität (wie bei einem "normalen Server"), mehr Geschwindigkeit

Contra: viel Arbeit (für mich, nicht für euch
default_wink.png
), kleiner Ausfall (ca. 1-2 Std.), etwas weniger Sicherheit auf dem Server....

gerne doch
default_wink.png

aber irgendwie ist es echt wie verhext, kaum bin ich nicht da schmiert die Kiste ab - diablo müht sich mit meiner Anleitung an dem Ding rum, geht nix - ich komm wieder heim, starte das teil und schon läufts wieder - irgendwie ist der Server wohl beleidigt wenn ich wegfahre oder wie?!?!?!?
default_biggrin.png
default_wink.png

Dank Dir! Ich hoffe wirklich, dass die Serverausfaelle jetzt erstmal Geschichte sind. So konnte und kann es ja einfach nicht weitergehen - Danke für die Auf- und Erklärungen; Hoffen auf Stabilität.
default_smile.png

Chefes ab jetzt bleibst du daheim vor der Kiste sitzen ab jetzt gibt es kein ausgang mehr für dich
default_icon_mrgreen.gif
awas scherzl ^^

Zurück
Oben