Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sendervergleich

Welcher Sender hat eurer Meinung nach das beste Team?

• Das Erste (Delling, Beckmann, Netzer, Scholl, Bartels, Simon usw.)

Stimmen: 26 35,6%
  • ZDF (KMH, Meyer, Kahn, Réthy, Poschmann usw.)

Stimmen: 4 5,5%
  • RTL (Jauch, Klinsmann, Klopp, König, Veltman usw.)

Stimmen: 4 5,5%
  • Sky (Hellmann, Wasserziehr, Beckenbauer, Lehmann, Reif, FvTuT, Born, Lindemann usw.)

Stimmen: 14 19,2%
  • Egal, mir geht es nur um die Spiele

Stimmen: 27 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    73

Jens

Active Member
Analog zu diesem Thread eine Übersicht der „Teams“, die die übertragenden TV-Sender bei der FIFA WM 2010 ins Rennen schicken.

Das Erste (Zusammen mit dem ZDF 55 Spiele, auch in HD Ready)

Moderatoren und Fieldreporter: Gerhard Delling, Reinhold Beckmann, Waldemar Hartmann („Waldis WM Club“), Claus Lufen, Jürgen Bergener

Experten: Günter Netzer, Mehmet Scholl

Kommentatoren: Tom Bartels, Gerd Gottlob, Steffen Simon

ZDF (Zusammen mit dem Ersten 55 Spiele, auch in HD Ready)

Moderatoren und Fieldreporter: Rudi Cerne, Katrin Müller-Hohenstein, Michael Steinbrecher

Experten: Urs Meyer, Oliver Kahn

Kommentatoren: Béla Réthy, Thomas Wark, Oliver Schmidt, Wolf-Dieter Poschmann

RTL (9 Spiele, auch in HD+)

Moderatoren und Fieldreporter: Günther Jauch, Nazan Eckes

Experten: Jürgen Klinsmann, Jürgen Klopp

Kommentatoren: Florian König, Klaus Veltman

Sky (64 Spiele, auch in Full HD, 24-Stunden-WM-Kanal)

Moderatoren und Fieldreporter: Sebastian Hellmann, Patrick Wasserziehr, Dieter Nickles, Jessica Kastrop, Jan Henkel, Jens Westen, Ecki Heuser, Max Jung

Experten: Jens Lehmann, Stefan Effenberg, Christoph Metzelder, Valérien Ismaël, Reiner Calmund, Lars Ricken, Klaus Toppmöller, Andreas Brehme, Giovane Elber, Andreas Herzog, Felix Magath, Guido Buchwald, Michael Oenning, Lucien Favre, Heiko Westermann, Otto Pfister, Pierre Littbarski, Jens Nowotny, Pablo Thiam

Kommentatoren: Marcel Reif, Fritz von Thurn und Taxis, Kai Dittmann, Michael Leopold, Roland Evers, Marco Hagemann, Tom Bayer, Michael Born, Martin Groß, Marcus Lindemann, Marc Hindelang

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten
default_icon_wink.gif

In diesem Thread wird es auch zu jedem Spiel den Vergleich der Ansetzungen geben.

Habe da keine Favouriten, da ich Delling und Netzer einfach nicht mehr sehen kann, gleichwohl aber Scholl sehr gut finde. Ausserdem Kahn und Klopp. Dazu muß man allerdings auch sagen daß ich hier in Dänemark gar kein SKY empfangen kann und z.B. diesen Thurn-und-Taxis und Reif nicht wirklich beurteilen kann.

Davon abgesehen gehe ich zur Halbzeit meistens in die Küche oder auf die Toilette
default_icon_cool.gif

Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Am ehesten bevorzuge ich wohl ARD. Aber jeder Sender hat Persönlichkeiten, die ich ganz gerne sehe.

Insgesamt (unabhängig von den Personen) sind mir ARD/ZDF aber am liebsten, da ich beide in HD empfangen kann
default_wink.png

für mich ard (netzer, scholl) und sky (REIF,bayer, effe,,FvTuT sollte allerdings abzüge geben)..

zdf is schon no go wegen poschmann, der is schlimmer als alles andere zuvor..

da mochte ich sogar rubenbaur noch mehr..

von jedem sender ein zwei mann,

das wäre das beste team.

aber im grunde isses mir wurscht wer da rumtanzt.

ausser bei deutschen spielen, da brauch ich keine gurken

als kommentator am mikro.

Von den Experten ist mir noch Kahn am liebsten.Die finde ich bei sky nicht so gut, Beckenbauer schwafelt nur und Effenberg kann ich nicht ab.

Die WM Spiele bei RTL werden wohl mit das schlimmste werden:roll:

Allle haben gute und weniger gute leute, aber letztendlich werde ich bei den Spielen von uns den Kommentator eh kaum hören von daher ist es egal.

Günther Nelling
default_wink.png

Sky? Wtf

Effenberg? Wtf

Unterschichtensender RTL? Wtf

Wird wohl ne grauenhafte EM, wenn ich an die komischen Tröten denke...

Netzer, Kahn, Effenberg, Klopp
default_icon_eek.gif
Fehlen nur noch Matthäus und Becker. Vielleicht für die Frauenquote noch Feldbusch und Fritz von TuT. -.-

Hoffentlich gibts in Berlin genug Bier
default_wink.png

von den öffentlichen ZDF, aber nur weil delling und netzer die wohl schlimmsten "experten" sind, dies gibt, langweilig und inkompetent.

sky ist natürlich mit abstand das beste.

also reif und fritz vTuT gehn echt garnicht, réthy und poschmann sind auch mittelschwere Katastrophen. Da bieten ARD und RTL ohne wenn und aber die besseren Kommentatoren. Bei der ARD nerven dafür Delling und Netzer dermaßen, dass ich mich ma für RTL entschieden hab: Klopp war klasse im ZDF, Klinsi hab ich als Experte noch nich so wirklich erlebt.

Also ich bleib mal bei ARD und werd mir das auf RTL mal ansehen, und Netzer als unkompetent hinstellen, weil er die Wahrheit sagt und alle Fehler anspricht, find ich schon heftig, für mich der einzige der schonungslos alles offenlegt.

wer netzer als inkompetent hinstellt hat wohl selbst null ahnung vom fußball...
default_icon_rolleyes.gif

und reif is weiterhin mit abstand der beste im deutschen fernsehn...

dem zuzuhören is ne freude...

FvTuT und poschmann hingegen gehn natürlich gar net, da wären 90% des forums bessere kommentatoren...

Mein "Dreamteam" wäre eigentlich folgendes:

Moderatoren Günther Jauch, Patrick Wasserziehr, Jan Henkel, Reinhold Beckmann

Experten: Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Jens Lehmann

Kommentatoren: Marcel Reif, Marcus Lindemann, Michael Born, Martin Groß, Michael Leopold, Marc Hindelang, Steffen Simon, Béla Réthy

Da es zum größten Teil aus "Skyanern" besteht, werde ich die WM auch da schauen.

Unerträglich finde ich Thomas Wark, Tom Bartels und Ecki Heuser und von Dieter Nickles, Tom Bayer und Florian König bin ich auch nicht unbedingt ein Fan.

Was den so viel gescholtenen FvTuT angeht: Von ihm erwarte ich mir eigentlich nur Unterhaltung in Form von buntem Vokabular wie bullig, quirlig usw. und keine ernsthafte Spielanalyse
default_wink.png

hmmm also Reif zu zuhörn soll ne Freude sein... I lol'd
default_laugh.png

Ganz im Ernst: Dieser Typ erfindet ständig irgendwelche neuen Sprichwörter (weil er sie verhackt) und versucht sich eloquent auszudrücken, was oft genug (nicht immer) in die Hose geht. Er kann Emotionen sicher besser rauslassen als andere bzw trifft manchmal den Nagel aufm Kopf.

Was bei ihm tierisch nervt is sein ständiges rumlamentieren und seine maßlosen Übertreibungen, wobei er gerne mal abhängig vom Spielverlauf von einem Extrem ins andere fällt! Und nen Lauternbonus geb ich keinem Kommentator
default_wink.png

Aber schätze über ihn kann man vortrefflich streiten, viele urteilen sehr oberflächlich über ihn und sehn in ihm ne "Bayernsau" oder was weiss ich

Soweit ich weiß teilen sich RTL, ARD und ZDF die Spiele im Free TV, also gibt es eigentlich nur die Option Free TV oder Sky.

@Teufelsbuh: Stimmt, aber dieser Thread diente ja auch nur der Übersicht über die "Teams" der Sender und eine Meinungsbildung über dieselbigen.

Also zu Reif kann ich sagen: Seine Sprache ist deshalb so hochgestochen, weil er als Kind das Gefühl, eine Sprache nicht sprechen zu können, traumatisch erlebt hat; im Alter von 6 ist seine Familie nach Israel gezogen, wo er bald von der Schule genommen wurde, weil er aufgrund des Nichtbeherrschens von Hebräisch bald gehänselt wurde, und erst mit 8 hat er Deutsch gelernt, wobei er auch da erst hinterher war und eine Klasse wiederholen sollte. Daher hat er seitdem eine hohe Aufmerksamkeit für Sprache; außerdem hat er unter anderem Publizistik studiert.

Aber das nur nebenbei
default_icon_wink.gif
Dass er allerdings ein eher kritischer Kommentator ist, stimmt allerdings.

Das erfahr ich grad zum ersten Mal, wusste nur dass er jüdischer Abstammung ist und erst später nach Deutschland gezogen ist. Aber so eklatant sind seine sprachlichen Mängel ja jetzt nicht, es wirkt nur gerne mal wie "gewollt aber nicht gekonnt", wenn Du verstehst was ich meine.

aber wie bereits oben erwähnt, ich komm einfach mit seiner Art nich klar, bin aber auch sehr kritisch was Kommentatoren angeht^^ Um ehrlich zu sein schau ich mir die Auswärtsspiele von Lautern auf Sky immer ohne Kommentar an
default_biggrin.png

Was mir bei seiner Art zu sprechen oftmals auffällt, ist dass er einen Satz beginnt, aus irgendeinem Grund nicht zu Ende bringt, und mit einer anderen Formulierung fortsetzt, so dass es einem schwer fällt, dem Inhalt zu folgen - dies allerdings eher in Interviews.

Die Zweitligakommentatoren von Sky sind aber in der Tat fast alle ausnahmslos schlecht.

wer netzer als inkompetent hinstellt hat wohl selbst null ahnung vom fußball...
default_icon_rolleyes.gif

stimmt, das inkompetent passt zum netzer nicht, der ist einfach nur stinklangweilig, kommt arrogant rüber und nervt inzwischen einfach nur. dass er dabei fachlich recht hat, kann durchaus sein, aber die art passt überhaupt nicht, da ist mir selbst ein klopp lieber, is zwarn depp, aber hat wenigstens ne gescheite art, die leute zu unterhalten.

netzer sollte zusammen mit gottschalk in rente gehn, die will echt keiner mehr sehen. delling darf übrigens grad mitgehen, früher noch eine gegenpol zu netzer, heute nur noch ein netzer 2, genauso unausstehlich.

Aber schätze über ihn kann man vortrefflich streiten,...
und nicht nur über ihn.

den perfekten sportkommentator gibt es eigentlich

nicht. irgendwas hat irgendwer an irgendwem immer auszusetzen
default_wink.png

macht ja im grunde ja auch nichts, sonst bräuchten wir solche foren auch nicht.

naja, ich hab lieber einen der nüchtern analysiert, aber auch mal den finger in die wunde legt wenns angebracht is, als einen pausenclown auf pep, der zusammen mit der schweizerischen schlafmaus einem zum wegschalten animiert...

netzer hört ja,leider, nach der WM auf...

Muss er denn witzig sein und auf Tafeln alles schön analysieren und am besten noch für Unterhaltung sorgen?

da ist mir ein nüchtener Netzer lieber als irgendein Kasper der meint zwanghaft lustig zu sein.

Jau finds auch Schade das Netzer aufhört. Besser als Klopp.

Bin ja mal auf's "Unterschichtenfernseh'n" gespannt...
default_wink.png

Zurück
Oben