Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sehr WICHTIG!

aber ob das auch so sicher ist; ich mein, wenns mal irgendwie ne Krawalle in nem Block geht, passiert das dann ja nur in einem; aber ohne Zäune würde sich das doch dann schneller ausbreiten, oder?

Naja, aber verkehrt wäre es auch net...

Positives Fazit nach Fan-Treffen

von Thomas am 08.04.2005 um 01:17

Am Abend fand das von der Fan-Initiative "Stimmung Westkurve" initiierte Treffen für stimmungsinteressierte Fans statt. Unter den für einen Donnerstag durchaus beachtlichen 200 Besuchern in der Nordtribüne befanden sich auch Stefan Roßkopf (Fanbetreuer), Horst Schömbs (Stadionsprecher) und Udo Schuff (Stadion-DJ) sowie Vertreter der Westkurven-Trommler, des Fanbeirats, der Fanclubs und der ultraorientierten Fans. Themen der sehr konstruktiven Diskussionen waren u.a. die Neugestaltung der Westkurve nach dem Umbau und nach der WM, die Verbesserung des Stadionradios sowie ein besseres Zusammenspiel zwischen den Trommlern und der Westkurve. In einer offenen Abstimmung wurde zudem mit nur wenigen Gegenstimmen die testweise Anschaffung einer Megaphonanlage zur Verbesserung der Stimmung beschlossen.

Ein ausführliches Protokoll des Fan-Treffens wird in den nächsten Tagen auf der Webseite der Fan-Initiative folgen:

http://www.faninitiative-westkurve.de

Quelle: www.der-betze-brennt.de

ja, war mal ein guter anfang. leider findet das nächste treffen erst eine woche vor der nächsten saison statt, ich hätte mir einen früheren termin gewünscht.

überrascht war ich von der gestrigen resonanz, hatte mit weniger beteiligungn gerechnet.

wie oben schon gepostet, wird es zum nächsten heimspiel eine megaphon-anlage geben, damit der vorsänger der GL auch in den anderen blöcken zu hören ist. d.h. es kommt in jeden block, wahrscheinlich auf dem zaun installiert, ein megaphon zum einsatz.

Das find ich mal ne gute Idee!

Hoffentlich fühlt sich keiner der Zuschauer durch die Fans gestört!
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

Kann leider auch net kommen! Schule...

Und da ich ja im Ausland wohne ist der weg auch weit!

Hoffe aber, dass was bei rum kommt!

@ Dr. Betze: wäre auch froh wenn unser Stadionsprecher mal ein bisschen animieren würde. Der hängt aber net so am FCK wie wir! Er war ja schließlich drei Jahre Stadionsprecher in Mainz!

ich war auch lange zeit voreingenommen von unserem stadionsprecher aber er hat mich gestern, mit dem was er sagte, überzeugt.

er sagrte unter anderem, dass sich damals RPR bei uns eingekauft hätte und deshalb den grössten teil des ablaufes eines BL-spieltages auf dem BETZE bestimmt.

der alten führung war das egal, was z.b. die animierung der fans betrifft, hauptsache kohle.

schömbs sagte, dass sie sich schon oft bei RPR darum bemüht hätten, dass wir mehr freiheiten bekommen bzw. der stadionsprecher.

er sagte, er könne nicht mal spontan was übers mikro durchsagen, weil er sein mikro erst oben in der kanzel freischalten lassen muss.

er würde auch gerne die mannschaftsaustellung etwas schneller, etwas peppiger durchgeben, darf er aber nicht, weil er auf die vojn RPR produzierten spielerbilder der videoswalls achten muss.

ich hab noch kurz mit thomas von betze-brenn.de gesprochen, der sagte, dass noch ein newsletter verschickt würde, indem alles zum gestrigen abend steht. wenn ich ihn habe stell ich ihn sofort hier ein.

zwei bilder kommen auch noch.

so, hier mal die bilder:

400_3532363434303964.jpg

400_3332653133346534.jpg

vor der versammlung kam mir noch de jäggi im treppenhaus entgegen, er hat aber nicht daran teilgenommen.

ich glaube es wurde echt mal zeit für so ein fantreffen ....

hätte nicht gedacht das der stadionsprecher so an rpr gebunden ist!

und ne mikrofonanlage , zumindest bis zum stadionausbauende, is auch ne gute sache!!!

so wars ja schon die ganze zeit ... jetzt wird aber vor der ganzen west n lautsprecher hingestellt.... die lautstärke soll aber nicht die west übertönen... angeblich hört man sie nur im umkreis von 10 metern... das ganze soll dabei helfen das die west sich gegenseitig besser versteht , zb der 10er endlich mitkriegt was im 7er gesungen wird...

nee, das wurde auch angesprochen, das wollen wir nicht, dass man im tv dann nur einen rumschreien hört und der rest ist teilweise still.

die anlage soll auch wieder entfernt werden, wenn es später mal wieder besser klappen sollte.

vieleicht gibts auch noch ne "singing area"
default_laugh.png
:lol:

wurde denn noch was anderes angesprochen oder wird denn irgend etwas geändert?

warte mal auf den bericht von thomas, da dürfte alles drin stehen.

die trommler wurden noch angesprochen (zu leise, im falschen takt zu dem gesang) sie sollen sich mal in die kurve stellen.

so wars ja schon die ganze zeit ... jetzt wird aber vor der ganzen west n lautsprecher hingestellt.... die lautstärke soll aber nicht die west übertönen... angeblich hört man sie nur im umkreis von 10 metern... das ganze soll dabei helfen das die west sich gegenseitig besser versteht , zb der 10er endlich mitkriegt was im 7er gesungen wird...

stimmt genau!

Das mit den Megaphonen ist sicherlich eine gute Idee, man hört wirklich wenig und dass es nicht so wie in Stuttgart oder in Krankfurt wird, wissen wir ja jetzt. Da wird die Stimmung hoffentlich auch wieder besser werden...

Hoffentlich kommt es zu ner Blocktrennung!

ich eigentlich auch nicht.

der vorteil wäre halt, dass sich dann alle supportwilligen zusammen stellen könnten.

und man müsste beim Kauf der Karten nicht auf den einzelnen Block achten, könnte sich eigentlich auch hinstellen, wo man will, das auf der ges. Tribüne...

das hab ich thomas jetzt nicht gefragt, ich bin davon ausgegangen, dass der newsletter heute kommt.

und man müsste beim Kauf der Karten nicht auf den einzelnen Block achten, könnte sich eigentlich auch hinstellen, wo man will, das auf der ges. Tribüne...

dann müsste ich wohl jedes mal um meinen stammplatz kämpfen.

tja, that´s life...
default_icon_wink.gif

Aberglaube kann man wohl eh vergessen, oder? Ich mein, 1996 hat er doch auch nix gebracht...
default_icon_cool.gif

ich eigentlich auch nicht.
der vorteil wäre halt, dass sich dann alle supportwilligen zusammen stellen könnten.

Hm dann ist aber rechts auf der West Stimmung und links net...dann geht die Stimmung total baden. Denn einige machen ja erst mit, wenn es lauter wird. Aber wenn dann an der Grenze Laute - Leise welche stehen die partou keinen Bock haben Krach zu machen, dann werden andere, die Bock haben würden auch nx machen, da sie den Krach dann ja nicht hören...

Versteht man das?

am besten, die wirklich supportwilligen würden in die Mitte gehen, dann wär´s doch optimal, oder? Dann würde die West- vielleicht mal wieder so richtig abgehen, wenn dann alle mitziehen...

man muss auch bedenken, dass auch fans ins stadion kommen, die nur das spiel sehen wollen und gar nicht erst supporten wollen.

früher gabs für die sozialschwachen die ostribüne (stehplätze), denen die west zu laut oder sonst was war. heute müssen fast alle in die west, die sich keine teure stizplatzkarte lesiten können, weils im osten nur noch (noch!!) einen stehplatzblock gibt.

Zurück
Oben