Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schwulsein heute – ganz normal?

Und ich habe etwas gegen Dünne, die keinen Sport machen, sich mit Junk-Food vollstopfen und über Dicke lästern, die ihr ganzes Leben lang mit Ernährungsplanung und Sport mit wechselndem Erfolg mühsam gegen ihre Kilos kämpfen.

Wird das hier ein Selbstoffenbarungsthread, wo man über eigene Unarten plaudert (wie etwa beichthaus.com), oder wollen wir über die gesellschaftliche Exklusion von Menschen mit anderer sexueller Identität reden?

Ich bin für beides offen, aber es sollte nicht parallel in einem Thread stattfinden.

Also als leicht übergewichtiger, exprotestantischer Hetero staune ich gerade so ein bisschen, welche Wendungen die Diskussion hier nimmt!
default_wink.png

Und als ex-fresssuechtiger und bewegungsfauler auch. Frage mich gerade ob ich mich hier auch als Dummen-Hasser outen darf?

Die sind ja so denkfaul und Bild-Kolumnen-Suechtig, sonst waeren sia ja nicht so dumm geworden, gell?

Nur um das mal kurz klar zu stellen. Ich habe nichts gegen Leute die leichte Gewichtsprobleme haben. Aber wenn jemand 300kg wiegt dann hat er ein ernstes Problem und ich will mit so jemandem dann nichts zu tun haben. Genauso wenig wie ich Bock habe auf Leute die harte Drogen konsumieren. Was wiederum nicht heißt das ich diese dann schlecht behandele. Aber Sie können Sich sicher sein das Sie von mir zu hören bekommen das Sie fett sind - was vieleicht sogar sozialer ist als diesen Umstand zu ignorieren.

Nur um das mal kurz klar zu stellen. Ich habe nichts gegen Leute die leichte Gewichtsprobleme haben. Aber wenn jemand 300kg wiegt dann hat er ein ernstes Problem und ich will mit so jemandem dann nichts zu tun haben. Genauso wenig wie ich Bock habe auf Leute die harte Drogen konsumieren. Was wiederum nicht heißt das ich diese dann schlecht behandele. Aber Sie können Sich sicher sein das Sie von mir zu hören bekommen das Sie fett sind - was vieleicht sogar sozialer ist als diesen Umstand zu ignorieren.

Solche Sichtweisen kann ich nicht verstehen und mir tun Leute leid die mit so einer Einstellung durchs Leben gehen.

Persönlich bin ich der Ansicht das man Menschen nicht nach ihrem Aussehen,Rasse oder sonstigen oberflächlichen Müll bewerten sollte, solange jemand nicht in irgendwelche illegalen Aktivitäten verstrickt ist, bewerte ich nur seinen Charakter und in wie weit diese Person eine Bereicherung für mein Leben ist.

Dass das auch gesundheitliche Probleme sein können ist dir aber klar, oder?

Naja, er hat in seinem ersten Post ja auch geschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich gehe davon aus, dass krankheitsbedingte Gewichtszunahme da mit eingeschlossen ist.

Natürlich sind Parczenskys Worte recht hart gewählt, aber im Grunde genommen stimme ich damit überein. Wenn ein völlig gesunder Mensch nicht nur ein bisschen zunimmt, sondern extrem übergewichtig ist, dann sagt das meiner Meinung nach doch schon etwas über seinen Charakter aus (um Jimjones miteinzubeziehen), denn er lässt sich entweder gehen, hat sich nicht in Griff oder hat ein anderes Schönheitsbild. All diese Punkte entsprechen nicht dem, was ich persönliche befürworte. Ich will jetzt gar nicht auf die ganzen gesundheitlichen Probleme eingehen, die starkes Übergewicht mit sich bringt.

Aber auch ich würde von zwei ansonsten identischen Leuten, die sich nur vom Gewicht unterscheiden, eher die schlanke Person ansprechen, auch wenn es einigen vielleicht oberflächlich erscheint.

Edith hat mir gerade auch geflüstert, was das mit Homosexualität zu tun hat
default_wink.png

Leute Leute, ist es nicht völlig egal ob jemand Dick-Dünn, Homo-Hetero,DUmm-Schlau ist? Leben und leben lassen. Sind alles Menschen. Niemand zwingt euch mit dem "Part Mensch" durch´s Leben zu gehen. Bin echt etwas erstaunt wie oberflächlich doch manche User sind. Den einen Menschen mag ich mehr, den anderen weniger aber das hat bestimmt nichts mit seinem Körpervolumen oder seiner sexuellen Neigung zu tun!

Setzen 6!

Edith hat mir gerade auch geflüstert, was das mit Homosexualität zu tun hat
default_wink.png

Nun, es hat mit Vorurteilen zu tun. Da du die beiden identischen Menschen nicht kennen wirst, urteilst du nach dem Äußeren. Körpergewicht ist hier austauschbar gegen Körpergröße, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit. Nicht, dass ich dir damit Rassismus unterstellen will, ich kenne deine Beiträge hier ja auch schon seit einigen Jahren, aber hier sind wir eben vom Thema gar nicht weit entfernt. Nur urteilst du eben damit, dass du die eine Person ansprichst und die andere nicht. (Hier ist vielleicht entscheiden, aus welchem Grund du überhaupt eine*n von beiden (ja, wenn wir schonmal in der Debatte drin sind) ansprechen solltest.)

Nur dass Homosexualität, wie schon erwähnt, als relativ akzeptiert gilt, was auch schlicht damit zusammenhängt, dass man es den wenigsten Menschen auf den ersten Blick ansieht. Dass es bei 'tuntig' auftretenden Homosexuellen anders aussieht, weil sie eben schnell als 'anders' identifizierbar sind, wurde hier ja auch schon erwähnt.

Interessant finde ich, dass du ein möglicherweise anderes Schönheitsideal extra erwähnst, was ja vielen Leuten erstmal gar nicht in den Sinn kommt.

Dass es bei 'tuntig' auftretenden Homosexuellen anders aussieht, weil sie eben schnell als 'anders' identifizierbar sind, wurde hier ja auch schon erwähnt.
Ich gehöre auch zu denen, die mit diesem Menschentyp ihre Probleme haben. Das hat aber nichts damit zu tun dass sie leichter als "anders" erkennbar sind oder dass sie überhaupt homosexuell sind. Mich stören schlicht übertrieben affektierte und aufgedrehte Verhaltensweisen. Ich kenne auch Hetero-Mädels, die so sind und die nerven mich genauso.

Ich kann überdies nicht sagen, dass mir schon viele solcher Homosexueller begegnet seien. Und ich kenne wirklich viele, in meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis, in meiner Partei/Vereinen. Bin auch seit Jahren hier in Trier beim Christopher Street Day hinter unserem Juso-Stand, aber so Nervmonster wie der frühere DSDS-Küblböck oder Lorenzo sind mir NIE über den Weg gelaufen.

Grundsätzlich hat die Akzeptanz von Homosexualität in unserer Gesellschaft sicher einen großen Sprung nach vorne gemacht. Aber da liegt noch ein langer Weg vor uns allen, bis man wirklich sagen können wird, dass es gleichwertig akzeptiert wird. Die Religionen haben da natürlich eine besonders traurige Rolle, auch kirchennahe Parteien tun noch sehr viel, um die Realitäten zu bekämpfen.

Haettest du nur geschwiegen, du waerest Philosoph geblieben...

Persönlich bin ich der Ansicht das man Menschen nicht nach ihrem Aussehen,Rasse oder sonstigen oberflächlichen Müll bewerten sollte, solange jemand nicht in irgendwelche illegalen Aktivitäten verstrickt ist, bewerte ich nur seinen Charakter und in wie weit diese Person eine Bereicherung für mein Leben ist.
Ohne deine Meinung oder Aussage jetzt irgendwie werten zu wollen, so eine Einstellung erfordert permanente Arbeit an sich selbst denn noch bevor deine Werte zum Ansatz kommen können hat dein Unterbewußtsein bereits ein Vorurteil über deinen Gegenüber gefällt. Dessen sollte man sich, bei allem moralischen Empörtsein hier, bewußt sein. So heilig ist niemand. Es ist natürlich immer erfreulich wenn die eigenen negativen Vorurteile widerlegt werden, allerdings kann es leider durchaus vorkommen das auch mal Klischées erfüllt werden.

Was Dicke angeht wird das zwar zum Großteil von den Medien und der Wirtschaft kolportiert, aber z.B. auch bei Personalern haben Dicke schlechte Karten weil ihnen in deren Augen an deutscher Disziplin ermangelt. A la: "Wer einen stählernen Körper will, der will auch verbissen Erfolg in seinem Beruf und andere Angestellte wollen wir nicht in unserem tollen Unternehmen"

Zurück
Oben