Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schülerverarsche

Klingenstädter

Well-Known Member
Das ist jetzt was für Freunde des Wortwitzes:

Mir ist eine Anekdote aus meiner Schulzeit wieder eingefallen.

Und zwar hat meine Lateinlehrerin (für Ben: Frau vom St...) uns mal derbe reingelegt.

Sie hatte in unserer Stunde was zu erledigen und hat uns folgende Aufgabe gegeben:

"Blabla, ich muss jetzt weg, wenn ich zum Ende der Stunde wieder da bin und ihr die Aufgabe gelöst habt, dann bekommt ihr keine Hausaufgaben auf.

Der Satz lautet:"

*an Tafel schreib* Situs vilate inis et abernit.

Na, wer kann mir sagen, was es heißt?

(Kleiner Hinweis: Man muss nicht Latein gehabt haben, um das lösen zu können!
default_wink.png
)

Sieht aus wie Latein, ist es aber nicht

Oben steht die Lösung in weißer Schrift. Wer selbst drauf kommen will, einfach nicht markieren
default_wink.png

das "abernit" deutet schon den lösungsweg, aber auf den rest bin ich jetzt auch net gekommen.
default_wink.png

100 Punkte für Jonny!

Dir traue ich zu, dass du da so drauf gekommen bist.
default_wink.png

Oder kannteste das schon?

Edit: Was denn, so einfach??

Wir haben da in der 8. Klasse 45 Minuten drüber gehockt und haben die Wörterbücher vorwärts und rückwärts gelesen.
default_laugh.png

Edit2: Zu meiner "Ehrenrettung: "Situs" und "et" gibts ja wirklich - "vilate" könnte irgendeine Adjektivform sein und "abernit" hat ne korrekte Prädikatendung.

Hatte eigentlich gehofft, dass es was länger dauert... Streber!
default_wink.png

100 Punkte für Jonny!

Dir traue ich zu, dass du da so drauf gekommen bist.
default_wink.png

Oder kannteste das schon?

Edit: Was denn, so einfach??

Wir haben da in der 8. Klasse 45 Minuten drüber gehockt und haben die Wörterbücher vorwärts und rückwärts gelesen.
default_laugh.png

Ich hatte 5 Jahre Latein.
default_wink.png

Ich kannte das noch nicht, aber ich dachte mir schon irgendwie, dass es nicht wie Latein klingt. Dann hab ichs langsam gelesen und hatte den halben Satz
default_wink.png
Dann nochmal... <---weiß

P.S.: Latein war schlimmer als Chemie und Mathe zusammen
default_wink.png

Ich hatte 5 Jahre Latein.
default_wink.png

Ich kannte das noch nicht, aber ich dachte mir schon irgendwie, dass es nicht wie Latein klingt. Dann hab ichs langsam gelesen und hatte den halben Satz
default_wink.png
Dann nochmal... <---weiß

P.S.: Latein war schlimmer als Chemie und Mathe zusammen
default_wink.png

Neee... *kopschüttel*

5 Jahre Latein waren besser als 2 Jahre Franze!

An Chemie, Mathe und Physik kann ich mich nur noch ganz schwach erinnern... *schauder*

Aber alles in allem wars ja doch irgendwie schön...
default_icon_cry.gif

Zurück
Oben