Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schönheim oder Kotysch

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll gegen Koblenz mit Ouattara die IV bilden

• Schönheim

Stimmen: 21 19,8%
  • Kotysch

Stimmen: 85 80,2%

• Umfrageteilnehmer
    106
G

Guest

Guest
So nächste Woche gegen Koblenz wird es eine wichtige Entscheidung geben. Wer spielt neben Ouattara?

Würde gerne anhand dieses Threads sehen wo ihr die Stärken/Schwäachen der beiden sieht, bzw die Vor- und Nachteile für einen Einsatz

Meine Meinung:

Zunächst muss man sagen, dass Schönheim sich gegen 60 endlich wieder eine durchschnittliche Leistung zeigte. Zuletzt, bzw über die ganze Saison war er für mich eine riesige Enttäuschung. Er zeigte Konzentrationsfehler und überraschenderweise schwächen beim Kopfballspiel (schlechtes Timing, verschätze sich bei Flanken).

Kotysch ist für mich der bessere Mann. Er ist absolut zuverlässig. Ich kann mich an keinen Patzer erinnern. er ist schneller und sehr zweikampfstark.

Für mich aber der wichtigste Punkt für das Koblenzspiel:

Kotysch passt besser zu Ouattara. Die beiden ergänzen sich viel besser. Ouattara ist die physisch Starke, kopfballstarke Wand in unserer Innenverteidigung, die enorm viel Präsenz und Kompromisslosigkeit ausstrahlt. Kotysch dagegen ist der schnellere , bewegliche Verteidiger, der enorm stark auf dem Boden ist und sich nicht leicht (auch von flinken Spielern) ausdribbeln lässt.

Schönheim ist diese Saison viel zu unsicher und ähnelt von seiner Art Ouattara. Ouattara ist aber ohne Frage der bessere.

Wenn Beda zurück ist, wird er neben Ouattara spielen. Davon gehe ich aus

Also ich sag mal: Never chance a winning team und stimme deshalb für Kotysch.

Es sollte einfach der bessere spielen, dies ist im Moment Kotysch, der vielleicht nicht so viel Druck verspürt wie Schönheim, auch weil Schönheim ja wohl schon von verschiedenen Vereinen gescoutet (Leverkusen, ManCity) wurde.

Ein weiterer Grund warum Schönheim so nervös ist, liegt vielleicht auch in der Erwartungshaltung von uns Fans an Ihn. Er, der schon in der 1. Bundesliga tolle Spiele abgeliefert hat, muss doch wohl jetzt schon ein Führungsspieler sein, ich glaube das Schönheim auch gerne dieser Führungsspieler wäre, aber damit setzt er sich wohl selbst zu sehr unter Druck.

Daher nochmals, der Bessere sollte spielen,

Nach der Leistung vom Spiel in Fürth wäre es auch denke ich ein falsches Zeichen an den Rest der Mannschaft jetzt einem wirklich sehr gutem Spiel von Kotysch im nächsten Spiel die Auswechselbank folgen zu lassen

Bin auch für Kotysch, da Ouattara und Schönheim beite am liebsten die LIV-Position spielen und an Ouattara kein Weg vorbei führt!

Nach Bedas Sperre würd ich Kotysch am liebsten als RV sehen.

also kotysch hat wirklich unglaublich stark gespielt, jedoch fand ich auch schönheim

zuletzt in sehr aufsteigender form.. eine echt schwierige entscheidung,

aber ich denke sasic kann schon gut einschätzen wer besser ins taktische konzept passt..

besonders spannend wird die sache dann auch wenn beda wieder dabei sein darf..

Kotysch ganz klar, da Schönheim in jedem Spiel 1 oder 2 Böcke drin hatte, aufsteigende Form hin oder her.

Das soll der Trainer unter Berücksichtigung der Trainingseindrücke dieser Woche entscheiden. Da ich diese Eindrück nicht habe bzw. haben werde, enthalte ich mich der Stimme.

kotysch hat zusammen mit moussa absolut überzeugt in fürth. wenn er jetzt gute leistung im training bringt sollte er auch gegen koblenz spielen. aber an mathieu und moussa kommt er wohl nicht vorbei ... von daher wenn beda wieder ran darf werden wir wohl mit der viererkette -- Weigelt - Beda - Ouattara - Müller -- spielen!
default_icon_cool.gif

Ich sehe momentan keinen Bedarf die Abwehr zu wechseln. Auch für den Fall, dass Beda wieder spielen kann. Meiner Meinung nach ist Kotysch und auch Schönheim nicht schlechter. an Moussa geht kein Weg mehr vorbei.

Kotysch ist unglaublich Konstant in seiner Leistung. Bei Schönheim kann man das nicht gerade behaupten, da hab ich immer so ein wenig Angst wenn er spielt. Also ganz klar: Moussa und Kotysch!

ich bin auch für kotysch. erstens weil er im moment den tcik konstanter ist den wir brauchen.

und zweitens wegen dem von andy schon genannten klassiker, das winnig team niemals zu changen
default_wink.png

sicher wird sasic schauen, was im training dann so läuft. aber wenn da nichts weltbewegendes passiert würd ichs wie gesagt so lassen.

und es freut mich auch sehr für den kleinen kotysch, dass das gestern so rund lief.
default_wink.png

ich fand kotysch sehr stark gestern, hat mir im ganzen spiel sehr gut gefallen und wirkte sehr aufmerksam. man sollte seine leistung belohnen mit nem einsatz gegen die tus:)

Aufgrund des gestrigen Spiels wäre ich für Kotysch. War ne saubere und gute Leistung, auch wenn die Abstimmung mit Ouattara besser seien könnte...

Langfristig gehört Schönheim für mich ganz klar in die erste Elf, weil er Talent hat den Spielaufbau ordentlich aufzuziehen. Gerade bei Béda fehlt mir häufig, dass er auch mal 4-5m mit dem Ball macht bevor er abspielt.

In unsrer Lage hingegen ist die 0 hinten lebenswichtig, daher bevorzuge ich den momentan abgezockteren Kotysch.

Ganz klar Kotysch...

Er war gestern richtig stark...

Schönheim ist mir zu zögerlich, zu langsam... Hab immer Angst wenn der denn Ball hat!

Das ist bei Kotysch ganz anders... Der geht drauf, ist schnell! Hat sogar mit seinen jungen Jahren schon Ruhe am Ball und kann von hinten gut raus spielen...

Auch wenn Beda zurückkommen sollte...

Kotysch gehört klar zu den ersten 11...

Never change a winning team. Dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu. Im Fall der IV dieses mal jedoch schon. Kotysch hat nen ordentliches Spiel gemacht und deshalb sollte sich Schönheim hinten anstellen. Vielleicht wird dem Schönheim nach dem Trainerwechsel jetzt endlich wieder das Selbstbewusstsein eingeflöst wie bei den anderen z. T. bereits geschehen und dann wird er auf Dauer wohl wieder auf einer Position spielen. Die Anlage dazu hat er ganz sicher.

Beda ist jetzt erstmal gesperrt und hat dazu bisher auch 4 gelbe auf dem Konto, der wird also dann im Laufe der RR mindestens noch einmal ein Spiel ausfallen. Ob dann Schönheim oder Kotysch neben Ouattara spielt sollte von der Trainingsleistung abhängen. Über unsere "luxusprobleme" in der abwehr können wir froh sein, vorne siehts ja dann nicht so super aus!

Also erstmal hinten so auflaufen wie gegen Fürth! Beim Rest würde ich jedoch 1 Position ändern.

Die Abwehr knüpft an frühere, bessere Zeiten an, deshalb keine Änderung, so lange Kotysch und Ouattara fit sind. Gegen die heimstärkste Mannschaft zu Null gespielt, dem Dauerdruck standgehalten, da muss man nix ändern.

Es könnte die Zeit der 1:0-Siege wieder anbrechen, wie damals bei Jara....
default_icon_wink.gif

Kotysch fand ich bislang immer recht stark und beständig. Bei Schönheim wechseln sich Licht und Schatten leider immer wieder ab. Würde zu Kotysch tendieren.

Kotysch hat die Nase klar vorne, find ich.

Diesen Eindruck vermittelt er schon über die ganze Saison. Im Vergleich dazu spielt Schönheim wirklich zu unbeständig, mit mehr Schatten als Licht, mit zu wenig Konstanz.

Ich glaube auch, dass WWW die Situation richtig analysiert und einen ganz wichtigen Punkt genannt hat: Kotysch ist nicht nur sehr zuverlässig und konstant solide, er ist auch um einiges spritziger, schneller und beweglicher, gedanklich schneller als Schönheim zuletzt.

Sicherlich mag Schönheim sich gesteigert haben, aber Kotysch macht derzeit einen sehr, sehr guten Eindruck. Und Fabi hat immer noch einige (ungewohnte) Patzer in seinem Spiel, die er zu Erstligazeiten nicht machte. Daher würde ich auch an der IV Ouattara/Kotysch festhalten, bis Béda nach seiner abgelaufenen Sperre gegen Paderborn zurückkehrt.

Danach ...

--Weigelt-----Ouattara---Béda-----Kotysch--

Naja wenn Lamprecht fit ist, denke ich mal schon dass er und nicht Kotysch RV spielt. Für Kotysch ist dann wenig Platz. Ich bin dann generell mal gespannt, wer IV, RV und wer RM spielt. Müllerinho rausnehmen geht wie ich finde nicht. Der Konkurrenzkampf wird dann härter, und das ist auch echt gut so.

Es könnte die Zeit der 1:0-Siege wieder anbrechen, wie damals bei Jara....
default_icon_wink.gif

Apropos Jara...der gute alte Kurt war eben bei DSF in der Spieltagsanalyse..
default_wink.png

Zum Thema:

Ich finde Kotysch im Moment besser als Schönheim. Denke auch, dass die IV am Montag so aussieht wie in Fürth, warum sollte man jetzt was ändern?

und hat das garnicht mal schlecht gemacht
default_wink.png

hoffe sasic kann an seine leistungen anknüpfen..

wie das mit schönheim und kotysch läuft kann ich euch

übrigens jetzt schon sagen: kotysch spielt besser, bekommt

den vorzug, schönheim geht 2009 und sobald er weg ist

fällt kotysch in ein loch oder verletzt sich..

Wenn wirklich die 11 besten spielen sollen, dann müssten wir mit 4 IV antreten.

Ich sehe es momentan so: Moussa und Kotysch werden sich (körperliche Unversehrtheit vorausgesetzt) festspielen.

Ich halte Moussa im Grunde seit er hier ist für unseren besten IV. Ich habe auch nie verstanden dass Rekdal ihn rausgeworfen hat. Es hießt immer schlechte Trainingseindrücke - ich kann nur sagen während eines Punktspiels hat Moussa nie einen Grund geliefert ihn zu kicken. Aber egal, er ist ja jetzt wieder da. Und er sollte gesetzt sein.

Kotysch ist für meine Begriffe unser konstantester Innenverteidiger. Seit er zu den Profis aufgerückt ist hat er sehr solide und verlässlich gespielt. Zwar nicht spektakulär, aber dafür eben ohne Aussetzer und Hänger, hat zudem nie gemault wenn er wieder draußen gesessen hat, das hat gar keinen Einfluss auf seine Leistung gehabt. Da wir jetzt im Abstiegskampf keine unnötigen Experimente wagen sollten, soll und wird er bestimmt mit Moussa unsere IV bilden. Was mir bei Kotysch imponiert ist auch dass er für einen IV sehr fair spielt, seine Zweikämpfe spielerisch gewinnt.

Schönheim lebt von seinem Namen, er lebt noch von der Rückrunde 05/06. An diese Leistung hat er nie wieder anknüpfen können. Same goes for Halfar, by the way. In seinen besten Spielen war Schönheim durchschnittlich, in seinen schlechtesten verdiente er sich schonmal eine tief zementierte 6. Seit seiner Verletzung ist er wieder im Aufwind, aber irgendwie kriecht er nur nach oben. Auch Rekdal hat nur auf ihn gesetzt - das hat er ja quasi zugegeben - weil Schönheim eine verdammt gute Veranlagung hat. Letztlich blitzt diese Veranlagung zu selten auf. Er hat zwar auch wieder Selbstvertrauen gewonnen (er schießt wieder öfter Freistöße, hat die Elfer geschossen), aber im großen und ganzen wird es nicht reichen um in dieser Saison wieder Stamm zu werden. Die Situation Schönheim-Kotysch sehe ich da von Vereinsseite aus ähnlich wie Flo-Sippel. Ersteren nach der Saison zu Geld machen, auf letzteren langfristig bauen.

Die Akte Beda halte ich übrigens für geschlossen! Die Sperre bricht ihm das Genick. Wenn die nächsten Spiele nicht katastrophal laufen wird Sasic die BInde bestimmt bei seinem Kapitän Demai lassen. Und rein sportlich gesehen hat Beda eigentlich nicht so viel gezeigt, als dass man das IV-Duo nach seiner Sperre wieder unbedingt sprengen müsste.

Schönheim ist nach dem Abstieg in ein tiefes Loch gefallen und findet in kleinen Schritten

wieder zu seiner alten Form zurück, trotzdem ist er nach meiner Ansicht zu langsam und

sein Stellungsspiel ist nicht optimal.

Kotysch ist zur Zeit der abgeklärtere mit besserem Stellungsspiel und näher am Gegner dran, er sollte daher zusammen mit Quarttara in der Stammelf gegen Koblenz auflaufen.

Zu Quarttara vermisse ich oft die nötige Konzentration und Beständigkeit über längere

Zeit, wobei er die absolute Lufthoheit besitzt und sich hierbei durch eine besondere Klasse auszeichnet.

Derzeit auf jeden Fall Kotysch. Un wenn ich ehrlich bin, wenn Beda zurück kommt sehe ich Kotysch und Schöni auch vor dem dem, den was Beda diese Saison bisher gebracht hat ist einfach unterirdisch. Moussa ist für mich zur Zeit nicht zu ersetzten. Er hat anscheinend endlich seinen Rhythmus gefunden und bringt tolle Leistungen

Zurück
Oben