Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schock-Kampagne gegen Magersucht

Klingenstädter

Well-Known Member
FOTOGRAF TOSCANI

<span>Schock-Kampagne gegen Magersucht</span>

Aufregung in Italien: Der durch seine umstrittenen Benetton-Werbekampagnen berühmt gewordene Fotograf Oliviero Toscani sorgt mit Schockfotos zum Thema Magersucht für Trubel. Denn das Bild stößt selbst bei Betroffenen auf Kritik.

Mehr...(spiegel)

Ich finde die Aktion gut, würde auch Bilder von Raucherlungen u.ä. auf Zigarretenpackungen gut finden.

Schocktherapie hilft manchmal, wenn Vernunft nichts mehr bewirkt...

default_icon_eek.gif

Bääääääh. *kreisch*

find ich super. um auf ein thema wirklich aufmerksam zu machen, muss man in die medien. und um in die medien zu kommen, muss man schockieren...

Ganz ehrlich???

Bei dem Thema Magersucht kann ich mitreden! Meine Freundin war magersüchtig (habe sie aber erst gegen Ende der 1,5 Jahren stationären Therapie kennengelernt - dann kam ja noch die "ambulante" Therapie für 2 Jahre)...das Foto in der Zeitung ist aber nicht (wie es in der Bildunterschrift steht) übertrieben. Im Gegenteil...das Bild ist so aufgenommen, das das ganze Ausmaß nicht mal richtig zu erkennen ist.

Wenn die Frau stehen würde, dann würde man richtig sehen wie schlimm das ist.

Meine Freundin hatt bei einer Körpergröße von 1.65 Meter gerade mal ein Geweicht von 28kg. Das macht einen BMI von 10,3...ab 18,05 ist man Untergewichtig. Dazu kam noch ein Herzschlag von 30!

Gott sei dank ist das jetzt vorbei und sie is(s)t seit 4,5 Jahren wieder normal. Auch wenn sie manchmal sagt ihr Bauch sei zu dick (ich such dann immer das Fett aber kann keins finden, da einfach keins da ist) ...ganz raus bekommt man das halt nie.

Ich finde die Idee ganz gut um auf diese weitverbreitete Problematik hinzuweisen. Diese Entwicklung im Mode und Modellgeschäft muss gebremst werden.

Aber auch im privaten Bereich muss was getan werden.

Leider werden die Symptome all zu oft verkannt oder verdrängt. Leider sheen die betroffenen das Problem nicht ein. Der Freundeskreis und die Familie müssen in Fällen der Magersucht ganz stark sein und zusammenhalten.

Und das schlimme ist, es sind meist nicht die Medien die daran Schuld sind. Es sind oft Freunde, Mitschüler etc. Da wird mal hier ein bisschen gehänselt und mal dort ein bisschen geneckt. Genau das sind die Momente in denen es bei den meisten Klick macht und los geht.

Zurück
Oben