Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das war mir irgendwie gestern schon klar, wundert mich nur, dass es so schnell ging.

War mir klar, was soll er auch sonst machen.

Und zum konstenlosen Sportdirektor.

Toppmöller macht das nur für die Saison, danach heißts ihn bezahlen oder erneut einen neuen Sportdirektor suchen...

möglich, dass jetzt das totale chaos ausbricht,
wie es ich schon vor toppis "verpflichtung" befürchtet habe, dass es so kommen könnte.

Wenn jetzt noch Rekdal hinwirft, dann ist der Scherbenhaufen schneller angerichtet, als die ärgsten Pessimisten gefürchtet haben. Man traut sich ja kaum noch ins Forum zu gucken aus Angst vor neuen bad news...

Tja, ich weiß echt nicht so recht, was ich dazu sagen soll.

Zum einen hatte ich am Ende keinerlei Zutrauen mehr, dass Schjönberg die Sache zum Guten wenden kann. Sein störrisches Auftreten, was ich von seinem Umgang mit den Spielern und anderen Mitarbeitern des Vereins gehört habe - das alles hat mich sehr skeptisch gemacht.

Auf der anderen Seite hatte er halt nur verdammt wenig Zeit, seine Ideen zu verwirklichen. Und ziemlich sympathisch war er mir - als Außenstehender - auch.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.

Habe nur Angst dass dies jetzt die Spieler noch weiter verunsichert
default_sad.png

Eine sanfte Übergabe, heisst MS macht weiter bis Januar führt Toppmöller langsam ans Team, stellt beide Parteien einander vor, geht mit Toppmöller näher auf die Spieler ein, wäre mit lieber gewesen.

Jetzt muss jeder wieder um seine Position fürchten, normaler Weise heisst das, dass es von vorne anfängt und alle sich den Arsch aufreißen müssen. Aber haben unsere Spieler nicht schon genug Druck??? Hat es sich nicht in letzter Zeit herausgestellt, dass gerade der Druck unser größter Feind ist, für unsere junge Truppe???

Ich ahne schlimmes...

Dies ist nur eine logische Konsequenz!

Und es ist vielleicht besser so. MS tut mir persönlich leid, aber er hat es nicht geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Tabula rasa - Toppi räumt auf. Dafür - sind wir doch mal ehrlich - ist er geholt worden!

Viel Erfolg auf weiteren Stationen, Mikel. Doch hätte sich nichts geändert, würden alle weiter in ihrem ("Durchhalteparolen-")Saft schmoren...

Na super...der Tag endet mal wieder mehr als nur beschissen!!

Ich hab´s aber kommen sehn, entweder wäre er Ende Januar weggewesen, wenn seine Probezeit ausgelaufen wär oder eben früher, wie es jetz passiert is:-(

Auch ich wünsche MS alles gute auf seinem weiteren Wege. Durch die Medien wars einfach so hoch und gegeneinander zwischen Toppi und ihm gepuscht worden, dass es irgendwie die logische Konsequenz war.

Ich finds zwar schade, den als Nensch hat er schon irgendwie zum FCK gepasst, man sah ihn eben für ne neue Zukunft beim FCK. Hat leider nicht geklappt ... vielleicht irgendwann einmal ..

Machs gut!

Guten Tag !

Finde es eigentlich schade, dass ein weiterer glorreicher Spieler unseres Vereins nach Briegel so gehen muss. Michi ist auch eher Trainer als Sportdirektor. Mir kam es so vor als wäre er überfordert gewesen. Nach dem Spiel gegen Wehen blockte er sämtliche Interviews ab. Schjönberg hätte gerade als Sportdirektor vor die Kameras treten müssen. Das war einfach nur unprofessionell ! Für mich war er einfach nur ein Abnicker.

Außerdem hätte man statt Hansen lieber einen Spielgestalter holen sollen. Einer der etwas Spielkultur reinbringt. Stattdessen holt man einen devensiven, obwohl mit Bohl, Demai, Bernier und evtl auch Müller schon 3 bzw 4 da sind.

Ich wünsche Michael Schjönberg alles Gute, Gesundheit und Glück.

Wenn jetzt noch Rekdal hinwirft, dann ist der Scherbenhaufen schneller angerichtet, als die ärgsten Pessimisten gefürchtet haben. Man traut sich ja kaum noch ins Forum zu gucken aus Angst vor neuen bad news...

Ein Scherbenhaufen ist in meinen Augen das derzeitge Auftreten der Mannschaft. Jeder ist Ersetzbar. Gerade Schjönberg war noch viel zu unerfahren. Und seine Spielertransfers waren auch nicht gerade der Bringer. Rekdal hingenen hat schon gezeigt, das er auch mit schwierigen Situationen umgehen kann. Nur Ihm läuft halt die Zeit davon. Allerdings auch zu Recht. Die bisher gezeigten Leistungen waren teilweise eine Katastrophe. Keine Besserung in Sicht.Eher Tendenz nach unten. Also woran soll man denn noch glauben. Die Mannschaft hat die verlorenen Spiele nicht mit Pech verloren, sondern im großen und ganzen völlig verdient.

Unfassbar! Für mich ist der Verein wirklich nicht mehr als ein Bauerntheater. Alle die sich jetzt freuen, werden schon sehr bald sehen, was der Heilsbringer noch alles anrichten wird.

Vorstand und Aufsichtsrat (oder soll ich lieber Abnickrat sagen?) haben damit ihr Format bewiesen. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann ihre Quittung auf einer MV dafür bekommen. Unglaublich!

An Schjönberg und demnächst auch Rekdal kann ich mich nur mit gesenktem Haupt wenden und sagen, dass ich mich als FCK-Fan für unsre Führungsgremien schäme.

Sag mal ehrlich, hast du wirklich fest geglaubt, dass Schjönberg, Rekdal und Göbel das Ding da oben kurz- und langfristig ganz alleine richtig gut auf die Reihe kriegen?

Jetz haben auch die, die am Sonntag "Schjönberg raus" gebrüllt haben, das bekommen was sie wollten...

Toppi ist als Berater geholt worden der uns spielerisch weiterbringen sollte, also ich seh das so, der nächste ist Kjetil der geht, dann werden ein Paar abgewählt und Friedrich zieht mit Rogon und Wieschemann wieder die Fäden, eben kein Rückrat der Vorstand und Aufsichtsrat, hatte mir das anders vorgestellt, jetzt folgt alles wieder dem alten Weg, wieder kein Neuanfang.

möglich, dass jetzt das totale chaos ausbricht,
wie es ich schon vor toppis "verpflichtung" befürchtet habe, dass es so kommen könnte.

was ist daran Chaos, seine Leistung war nix, dann nicht mal bereit richtig zu lernen! Er kam seiner Entlassung nur zuvor! Wünsche Ihm alles Gute...

@Doc,

sicher hast Du recht, es müssen noch einige Verantwortung übernehmen, für den jetzigen Zustand unseres Vereins!

Sag mal ehrlich, hast du wirklich fest geglaubt, dass Schjönberg, Rekdal und Göbel das Ding da oben kurz- und langfristig ganz alleine richtig gut auf die Reihe kriegen?

Man was hat das damit zu tun ob sies alleine auf die Reihe bekommen, es hat damit zu tun, dass sie nicht mal die Zeit bekommen haben das auszuprobieren, darum geht es hier, jeder andere Verein hätte erst mal abgewartet bis zur Winterpause, dann hätte man weiter gesehen, es sind dann immer noch 51 Punkte zu vergeben.

So ist das Geschäft.Wenn man kurzfristig nix bringt,wars das.

Würden wir im Mitteldfeld stehn,wäre es nicht so gekommen.

Aber bei Abstiegsgefahr in der 2. BuLi, DFB-Pokal-Aus in Essen,da tut sich immer was.

Vielleicht war aber auch in der Mannschaft nicht immer alles rosig im Umgang mit SD/Spieler,er ging ja später nicht mehr mit auf die Bank.

@Dr. Betze: NEin, der Trainer bleibt, wurde ja auch immer wieder betont,von toppi, Vorstand, etc. Auch die Spieler haben immer wieder gesagt,das Training sei sehr gut.

Aber die Verpflichtungen nur auf MS abzuschieben, ist mir zu einfach:

Schliesslich bestimmt--letztendlich-- der Vorstand, wer eingestelt wird.

Und dem muss-wie bei jedem Unternehmen- der Aufsichtsrat zustimmen !

Ein SD ist also oft nur Sündenbock Nr. 1,damit man selbst bei Entscheidungen nicht die Schuld hat, leider.

Glaube Schjönberg is eher gegangen worden... schade um die Person, aber eben nicht um seine verrichtete Arbeit. Hätte mir auch gewünscht, dass er unter Toppi weiter macht und "lernt". Man hätte ihm eigentlich schon von Anfang an wen an die Seite stellen sollen/können... naja. Trotzdem bleibt er ein ganz großer FCKler!

dann müssten dieser entscheidung am besten noch andere folgen!

vor allem ein herr göbel könnte sich so langsam auch mal hinterfragen,

meiner meinung der unprofesionellste mann hier am betze!

Man was hat das dam,it zu tun ob sies alleine auf die Reihe bekommen es hat damit zu tun, dass sie nicht mal die Zeit bekommen haben das auszuprobieren, darum geht es hier jeder andere Verein hätte erst mal abgewartet bis zur Winterpause dann hätte man weiter gesehen, es sind dann immer noch 51 Punkte zu vergeben.

...hast nicht ganz recht. Wenn wir im Mitteldfeld der 2 Liga wären,nicht in Essen Kampflos verlieren und in Augsburg mal Einsatz gezeigt hätten, dann auf jeden Fall.

Aber es war einfach zuviel passiert.

Nein, fest geglaubt kann ich nicht sagen, gezweifelt hab ich zuletzt auch. Aber dass sich mit Toppmöller jetzt alles zum Guten wendet, das glaube ich genauso wenig.

Man was hat das damit zu tun ob sies alleine auf die Reihe bekommen, es hat damit zu tun, dass sie nicht mal die Zeit bekommen haben das auszuprobieren, darum geht es hier, jeder andere Verein hätte erst mal abgewartet bis zur Winterpause, dann hätte man weiter gesehen, es sind dann immer noch 51 Punkte zu vergeben.

Naja, ein Drittel der Saison ist jetzt in diesem Geschäft so kurz auch nicht.

Natürlich hätte man bis Januar warten können. Aber ich habe es von Anfang an für Quatsch gehalten, den 31. Januar als Ende der Probezeit festzulegen. Wenn, dann muss man doch vor der Winterpause was machen, damit der Neue noch was reißen kann.

Zurück
Oben