Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
"die Art und Weise wie man öffentlich miteinander umspringt"

@redcity kann es sein, dass du da Toppi mit dem Vorstand verwechselst ?

hätte ihn gern als leiter des fröhner hofes gesehn,

wenn er schon demontiert wird.

aber gut, hat nicht sein sollen.

@Evo: Meiner MEinung nach hat nicht Göbel den Toppi geholt, sondern unser AR-Vorsitzender.Er hatte sich im TV an Toppi gewandt,konnte sich "alles mögliche" als Posten für ihn vorstellen.Der AR-Vorsitzende darf ja auch 2 AR-Posten vergeben.Dazu passt,das Toppi immer wieder öffentlich Druck auf Göbel gemacht hat "...den TErmin Dienstag habe ich nur aus der Presse erfahren...erst am Montag rief ihn eine Vertreterin des FCK an und bestätigte den Termin".Daraus schliesse ich,dass er auf Druck des AR-Vors. und der Presse / einigen Fans kam.Auch dazu passt,dass Göbel ihn im FRühjahr nicht haben wollte.....im Dezember sind Wahlen,da will sich jeder wieder wählen lassen....es passt also vieles zusammen.(siehe auch meine vorherigen Posts,denen hast Du indirekt zugestimmt).

ich hab auch damit gerechnet, vermute aber nach seinem Auftreten und Äusserungen über Toppy, dass ihm der Gaul durchgegangen ist und es dann kein zurück mehr gab.

Nich, dass sich der "Messias" jetzt auch um den Fröhner kümmern darf?
default_icon_eek.gif

Finds sehr schade, er hatte immerhin immer genau das richtige Feuer an den Tag gelegt. Viel Glück weiterhin Michael!

Zunächst mal Danke Michael Schjönberg und alles Gute für ihre Zukunft.

Der Schritt war ja nach den Interviews am Sonntag und der Verpflichtung Toppis absehbar. Hm was ergibt sich daraus? Zunächst einmal bedeutet das uneingeschränkte Macht für Toppi, er ist damit ab heute in der Verantwortung! Die Meinungen zum Klaus sind im Moment noch sehr zweigeteilt, für die eine Seite eine Art Lauterer Lichtgestalt, andere Befürchten durch ihn schlimmes. Auch wenn ich nicht unbedingt total begeistert von der Toppi-Verpflichtung bin, es ist nunmal wie es ist. Alle Konzentration sollte jetzt dem sportlichen Geschehen und der Unterstützung der Mannschaft gelten. Ich hoffe dass wir nicht bis zur MV eine Schlammschlacht erleben und tiefer ins Chaos versinken.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.

@Evo: Meiner MEinung nach hat nicht Göbel den Toppi geholt, sondern unser AR-Vorsitzender.
buchholz? du meinst der, der sagte: "wir sollten nicht auf die persönlichkeiten achten, es geht nur um den fck" als es um die verpflichtung von toppi ging?
default_wink.png
ich glaub nicht, dasser toppi sooo dolle mag
default_wink.png

göbel und der ganze rest haben michl geholt und ihn in nen posten gesteckt, der für ihn viel zu hoch war und ihn sang und klang los untergehen lassen. eine lautrer identifikationsfigur wie wir wirklich nicht mehr viele hatten sich selbst demontieren lassen ohne ihn in irgendner weise zu stärken. sorry, das vergess ich denen nicht.

bei allem mist, was er als sd verzapt hat, ihm allein die schuld dafür zu geben ist nicht richtig. genauso find ich das nachtreten was man allerorts hört (nicht unbedingt hier) für völlig beschämend, das nur am rande.

default_icon_eek.gif
Ach du Scheiße! Die Nachrichten werden ja jeden Abend besser. Ich glaub, morgen schau ich nach der Uni gar nicht mehr hier rein.

Alles Gute, Michael!

War doch klar... Das wollten die Verantworlichen so...

Rücktritt von Schjönberg, keine Abfindung und unentgeltliche Leistung

von Toppi!!

MS tut mir leid... Das so ein verdienter Spieler so kalt gemacht wird!!

Das ist einfach nur Schade...

Aber so ist das Geschäft, wo es um viel geht!!

Tja, hatte nicht gedacht, daß ich so schnell in meinen Befürchtungen bestätigt würde. So traurig es ist, aber jetzt wird das Fell des Bären zerteilt, obwohl er noch zuckt.

Der nächste ist Rekdal, weil er wahrscheinlich die Landesvorwahl von Georgien nicht kennt:-)).

Naja, zumindest dürft Ihr Euch jetzt als der Verein benennen, der die weitesten Laufwege zwischen Trainerstuhl und Sportdirektor hat. Bei anderen Vereinen sitzen die ja nebeneinander.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man ja wirklich herzhaft lachen.

Da kommen einem als Aussenstehender ja schon fast die Tränen, wenn man sieht, wie da ein Traditionsverein in alle Einzelteile zerlegt wird.

Mitleidiger, aber ernst gemeinter Gruß

Dieser...dieser...dieser Toppmöller...Pfff...ihm liegt was am FCK...sein Herz liegt daran...scheinheiliger Schleimer....er wurd ja des öfteren schon gefragt ob er Trainer werden will, bevor Wolf kam, da wollte er ja net...un dem sein Herz soll hier sein?*vor wut ausbrech*
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x

@Evo: nur die scheinheilige Nummer wie immer.

irgendwas neues, interessantes? habs leider auch zu spät gemerkt, wäre schön, wenns jmd zusammenfassen könnte.

Nicht wirklich, allerdings wurde Göbel nochmal auf die Zusammenarbeit von Toppi und Michael angesprochen, ob er denn denkt, dass diese möglich sei.

Und da sagte er ganz unverblümt, dass er denkt, dass das sehr schwer werden würde.

Na ja, hat sich ja nun eh erledigt.
default_icon_rolleyes.gif

@Evo: Soo viel Mist hat er gar nicht verzapft! Außerdem hätte sein Konzept ja durchaus noch Früchte tragen können. Aber die Zeit gab man ihm nicht...

Ich müsste mir mal die Mühe machen, die ganzen Parolen hier aus dem Forum zusammen zu suchen, die alle in etwa den Tenor hatten: "Von mir aus spielen wir zwei drei Jahre Zweite Liga, Hauptsache hier findet ein Neuaufbau mit jungen Eigengewächsen statt."

Daran will sich keiner erinnern. Jetzt wird schon wieder nach Söldnern aus Mittelasien geschrien. Nicht einmal bis Weihnachten hat man Geduld gehabt. Ich bin auch tief unzufrieden mit den bisherigen Leistungen und der Punkteausbeute, aber noch viel bitterer enttäuscht mich der Umgang mit einem echten FCK-Helden, der für den Verein seine Knochen hingehalten hat.

@Evo: Soo viel Mist hat er gar nicht verzapft! Außerdem hätte sein Konzept ja durchaus noch Früchte tragen können. Aber die Zeit gab man ihm nicht...
Ich müsste mir mal die Mühe machen, die ganzen Parolen hier aus dem Forum zusammen zu suchen, die alle in etwa den Tenor hatten: "Von mir aus spielen wir zwei drei Jahre Zweite Liga, Hauptsache hier findet ein Neuaufbau mit jungen Eigengewächsen statt."

Daran will sich keiner erinnern. Jetzt wird schon wieder nach Söldnern aus Mittelasien geschrien. Nicht einmal bis Weihnachten hat man Geduld gehabt. Ich bin auch tief unzufrieden mit den bisherigen Leistungen und der Punkteausbeute, aber noch viel bitterer enttäuscht mich der Umgang mit einem echten FCK-Helden, der für den Verein seine Knochen hingehalten hat.

Du sprichst mir aus der Seele, besser hät ich es auch nicht zusammenfassen können.

ist doch super. Endlich ist jemand im AR mit Ahnung und da Schjönberg weg ist und Toppi es umsonst macht, sparen wir auch noch Geld!

@auge: natürlich hat er soo viel mist nicht verzapft. so viele entscheidungen traf er letztendlich ja gar nicht. aber man misst ja nicht nur an den fehlern, sondern vor allem an den erfolgen. und wenn keiner der spieler einschlägt, ist klar, dass er gerade in einer so schwierigen zeit wie jetzt nicht zu halten ist, da wir SOFORT verbesserung brauchen. von daher kann ich leute verstehen, die meinen: im moment isser einfach nicht mehr tragbar als sd weil überfordert, wir brauchen da jmd der ihm hilft.

nun wurde es toppi, da kann man zu stehen wie man will, fakt ist, dasses jetzt so ist, und man beten sollte, dass es was bringt.

vielleicht wäre das mit michl auf lange sicht irgendwie geworden, dazu ist die situation aber zu riskant gewesen, könnte man sagen. von daher kann man schon verstehen, wenn man sich auf dieser position (aus angst) ne neuerung wünscht. klar, sollte man jedem ausreichend zeit geben, nur zeit ist das, was wir nicht mehr haben. und wenn die zeit schwindet, dann wird man unruhig und wenn dann noch dazukommt, dass keine besserung in sicht ist: wem kann man das schiss-haben in dieser situation verübeln? in die dritte liga gehen können wir nicht, da sind wir uns doch wohl einig. ob ein festhalten hilft, wissen wir auch nicht, wir zweifeln aber schon so langsam daran. also musste sich was ändern. nur das wie und das wohin.... ich finde da ist die führung nicht gerade kompetent aufgetreten.

was ich nicht verstehen kann, ist wie man mit schjönberg umgeht, von vereins- wie auch von fanseite. und wie immer geht es nicht um das "dass" sondern das "wie". ich wünsche michel alles gute, und hoffe, dass das unsägliche kapitel sd bei der beziehung fans - ex-spieler bald in vergessenheit gerät und michel das bleibt was er ist: ne lautrer identifikationsfigur. hätten wir nur einen michel in der mannschaft... naja, ihr wisst schon.

bei aller freude darüber, dass eine wackelnde sd-position anders besetzt wurde, wundert es mich aber dennoch, dass so unkritisch darüber gesprochen wird, wie labil diese stelle besetzt ist: toppi ist erstmal nicht da, und toppi arbeitet nicht mal hauptberuflich als sd. toppi wird auch, in anbetracht dessen was er alles übernehmen soll und dass die hauptverantwortlichkeit auf der profimannschaft liegt, sich um den rest des vereins wenig kümmern können.

warum hat der vorstand und der ar da nicht gesagt: michel bleib, hier gibts so viele stellen an denen es brennt.

ich hoffe, die bedenken dieses in den nächsten tagen auch.

ist doch super. Endlich ist jemand im AR mit Ahnung und da Schjönberg weg ist und Toppi es umsonst macht, sparen wir auch noch Geld!
Also zu deinen Beiträgen kann man echt nur den Kopf schütteln...ich kann playerred da nur recht geben. Wirst einer von den ersten sein, die dann über Toppmöller meckert, frühstens wenn se am Sonntag nich gewinnen.

Vor allem frage ich mich ja, wo da die Entscheidungsgrundlage war. Also mit der Zustimmung zum Rücktritt (Vorsicht, sowas sind auch oft nur offizielle Verlautbarungen um "das Volk" ruhig zu halten) gibt man sich ja indirekt mit der Behauptung konform, daß Schjönberg kein Konzept hatte.

Toppmöller sagte aber letzte Woche ja selber, daß er die Mannschaft nicht kennt, und sich erst mal ein Bild drüber machen muß. Nun sind wir ja alle doch nicht wirklich Profifußballer und vielleicht fehlt uns hier und da jetzt was Insiderwissen, aber woran erkennt man denn jetzt Toppis Konzept? Konzept heißt ja nix anderes, als ein Plan, den ich mit gegebenen Mitteln kurz-,mittel- oder langfristig realisieren will. Hm, erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber vor ein paar Tagen habe ich es schon mal geschrieben, Toppi sorgt für heilloses Durcheinander. Ein Sportdirektor muß jederzeit für die Spieler erreichbar und ansprechbar sein. Da ist jetzt das erste Vakuum entstanden, welches für sehr, sehr viel Unsicherheit sorgen wird.

Schade eigentlich

buchholz? du meinst der, der sagte: "wir sollten nicht auf die persönlichkeiten achten, es geht nur um den fck" als es um die verpflichtung von toppi ging?
default_wink.png
ich glaub nicht, dasser toppi sooo dolle mag
default_wink.png

göbel und der ganze rest haben michl geholt und ihn in nen posten gesteckt, der für ihn viel zu hoch war und ihn sang und klang los untergehen lassen. eine lautrer identifikationsfigur wie wir wirklich nicht mehr viele hatten sich selbst demontieren lassen ohne ihn in irgendner weise zu stärken. sorry, das vergess ich denen nicht.

bei allem mist, was er als sd verzapt hat, ihm allein die schuld dafür zu geben ist nicht richtig. genauso find ich das nachtreten was man allerorts hört (nicht unbedingt hier) für völlig beschämend, das nur am rande.

Man merkt schon, dass du Michael sehr gut leiden kannst, aber der Vorstand konnte nicht anders, was ja deutlich in MS´s Erklärung auf der Homepage steht, er hat gegenüber Toppy wohl zu aggressiv reagiert, auch oder sogar in der Öffentlichkeit und das geht halt im Interesse der Sache nicht !(Toppy soll "ungestört arbeiten, damit er möglichst keine Ausrede hat)

Er hat schon gefühlte tausendmal gesagt dass er es kostenlos macht.

Aber "umsonst" passt vielleicht wirklich besser
default_biggrin.png

Ich finde die Entscheidung richtig, spätestens durch seine Entgleisungen am Sonntag hat er sich den Ast abgesägt. Wenn man ihm die Möglichkeit zum Rücktritt gegeben hat, anstatt ihn fristlos zu entlassen, haben beide Seiten ihr Gesicht halbwegs gewahrt.

Hoffentlich geht es jetzt aufwärts.

leute macht mal nen punkt...da wo ms noch da war, habt ihr ihn für seine verfehlte einkaufspolitik kritisiert und jetzt wo er weg is heult ihr ihm nach als wäre unser wichtigster mann über bord gegangen... die jetzige situation braucht veränderungen und hartes durchgreifen... da bleibt halt der ein oder andere (auch verdiente) spieler auf der strecke!!!

jetzt gehts nur noch um den verein und net mehr um irgendwelche namen...

also alle nochmehr zusammen rücken und attacke!!!!

Also zu deinen Beiträgen kann man echt nur den Kopf schütteln...ich kann playerred da nur recht geben. Wirst einer von den ersten sein, die dann über Toppmöller meckert, frühstens wenn se am Sonntag nich gewinnen.

......
default_icon_rolleyes.gif
danke für die bewertung

Dieser...dieser...dieser Toppmöller...Pfff...ihm liegt was am FCK...sein Herz liegt daran...scheinheiliger Schleimer....er wurd ja des öfteren schon gefragt ob er Trainer werden will, bevor Wolf kam, da wollte er ja net...un dem sein Herz soll hier sein?*vor wut ausbrech*
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x

Hallo!! Gehts noch?

So einen wie Toppmöller mußt du erstmal finden...

Er hält seinen Kopf hin und macht das ganze noch unentgeltlich... Und das bei diesem Chaos-Klub... Es mußte was passieren!!

Sein Ruf wir leiden, wenns nicht klappen sollte...

Zurück
Oben