Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schienbeinschoner...

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

worauf muss ich beim Kauf von Schienbeinschonern achten?

Länge? Mit "Socke" oder zum unter den Stutzen schieben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit was für Schonern gemacht?

Danke für eure Erfahrungsberichte...für die besten gibts dann vielleicht sogar karma
default_wink.png

Schienbeinschoner haben ganz normale Größenangaben, ergo XS, S, M, L, XL. Da die Größe ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, ist auf den meisten Verpackungen auch ne Angabe gemacht, zB. 170-175 =S ; 175-180=M ; 180-185=L und so weiter. Aus eigener Erfahrung raus würd ich eher zu ner Nummer größer tendieren, zumindest wenn du trainierte Waden hast (sonst kriegste den Klettverschluss nicht eng) weil bei nem zu kleinen Schoner eben die Gefahr da ist, dass über oder unter dem Schoner Platz für gegnerische Stollen bleibt. Reinstecken oder mit "Socken" wie du sagst, ist Geschmackssache. Der Vorteil an den langen Dingern ist der Knöchelschutz - wer schonmal nen Schlag auf den Knöchel bekommen hat weiß bescheid - der Nachteil ist halt dass die Dinger dann etwas unkomfortabel werden können. Ich persönlich mag es, wenn ich ohne die Schoner aufwärmen kann und dann zum Spiel selbst nur welche reinstecken brauch, aber auf den Knöchelschutz (den es auch einzeln zu kaufen gibt) würde ich nicht verzichten wollen. Mehr fällt mir auf den ersten Sprung nicht ein.

Knöchelschutz (ob seperat oder gleich am schienbeinschoner) ist wirklich extrem wichtig.

Hab beim trainieren ohne schoner mal einen schlag auf die knöchel bekommen, das schmerzte mich den rest der woche.

Deshalb hab ich immer welche an (die, die es einzeln zu kaufen gibt), da ich lieber ohne den schienbeinschutz trainiere.

Beim spiel würde ich dir richtige schienbeinschoner empfehlen.

Die sitzen immer sicher und sind auch wesentlich bequemer.

Aber ist natürlich alles geschmackssache.

ich hab seit 7 jahren welche von adidas die halten sau gut und habn nur 10 euro gekostet damals...(passen immer noch;))

kauf dir am besten die richtig langen,die beim knöchelschutz anfangen und hoch/breit sind..

is bissle unkomfortabel, aber alles gewohnheits sache.... später biste dankbar für...

ich hab seit 7 jahren welche von adidas die halten sau gut und habn nur 10 euro gekostet damals...(passen immer noch;))

Respekt,bei euch in der Pfalz gibts den Euro schon länger als bei uns
default_wink.png

Ich halts wie Mythosbetzenberg.Mit Knöchelschoner,wobei ich deswegen von einigen Mannschaftskameraden belächelt werd.

Würd die Dinger auch mal vorher anprobieren um ein Gefühl zu bekommen,wie die sitzen,also nich blind draufloskaufen

Ich tendiere mittlerweile auch zum Knöchelschutz. Gibt sicher auch noch etwas halt fürs Gelenk.

Und da wir in der dritten Kreisklasse spielen werden ...
default_biggrin.png

Respekt,bei euch in der Pfalz gibts den Euro schon länger als bei uns
default_wink.png

Ich halts wie Mythosbetzenberg.Mit Knöchelschoner,wobei ich deswegen von einigen Mannschaftskameraden belächelt werd.

Würd die Dinger auch mal vorher anprobieren um ein Gefühl zu bekommen,wie die sitzen,also nich blind draufloskaufen

upps ok dann warens 10mark^^ auserdem komm ich aus rhoihesse:P

knöchelschutz ist klar, wurde ja auch schon gesagt.

was die länge angeht, würde ich mika aber wiedersprechen. spiele auch als verteidiger in der 3. bzw. 2. kreisklasse, wo es auch mal was auf die socken gibt und bevorzuge trotzdem eher kleinere schienbeinschoner.

die knöchel zu schützen ist das wichtigste, knapp unterm knie kriegst du eh kaum was ab, da stören mich größere schienbeinschoner eher.

Zurück
Oben