Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schalke 04 - "Das wird eine traurige Geschichte"

schnokes

Active Member
"Das wird eine traurige Geschichte"

Erneut in der Kritik: Rudi Assauer (l.) und Josef Schnusenberg

Gelsenkirchen - Sie galten in den 70er Jahren als Herzstück des Schalker Elf, jetzt gehen sie mit ihrem Ex-Klub hart ins Gericht.

Die ehemaligen Nationalspieler Erwin und Helmut Kremers haben die Finanzpolitik der "Königsblauen" heftig kritisiert und einen ähnlichen Kollaps wie bei Borussia Dortmund vorausgesagt.

"Verblüffende Gemeinsamkeiten"

"Ich mache mir nicht nur Gedanken, ich mache mir Sorgen um Schalke 04", sagte Helmut Kremers der "Berliner Zeitung". Der WM-Teilnehmer von 1974 sieht "verblüffende Gemeinsamkeiten" mit Borussia Dortmund.

"Zunächst herrschte absolute Ruhe, es gab keinen Anlass, über die Finanzen zu diskutieren. Plötzlich kamen Ahnungen und Ängste auf. Es folgten Dementis - bis die Wahrheit, die wirkliche Situation ans Licht kam", sagte der 56-Jährige.

Eine traurige Geschichte

Der langjährige Schalke-Kapitän, der vom 12. September bis 6. Dezember 1994 selbst Präsident "auf Schalke" war und im Machtkampf mit dem heutigen Manager Rudi Assauer gescheitert war, empfindet das Schuldenmodell als "schlicht unfair und unredlich", weil es "eine Politik zu Lasten der Verantwortlichen in der kommenden Generation bei Schalke 04" sei.

Zwillingsbruder Erwin, 1972 Linksaußen in der deutschen Europameister-Elf, teilt die Bedenken: "Wenn Herr Schnusenberg öffentlich zugibt, dass Schalke von den Banken keine Gelder mehr bekommt und deshalb eine Anleihe in Höhe von 85 Millionen Euro gezeichnet hat, dann weiß man nicht nur, wie es bei denen finanziell aussieht."

Einmal in Fahrt, legte Erwin Kremers noch einen nach. "Man ahnt auch, wie das Ganze enden wird, und ich fürchte, das wird eine traurige Geschichte", meinte der einstige Kaufmann und heutige Privatier.

Quelle - sport1.de

Der langjährige Schalke-Kapitän, der vom 12. September bis 6. Dezember 1994 selbst Präsident "auf Schalke" war und im Machtkampf mit dem heutigen Manager Rudi Assauer gescheitert war, empfindet das Schuldenmodell als "schlicht unfair und unredlich", weil es "eine Politik zu Lasten der Verantwortlichen in der kommenden Generation bei Schalke 04" sei.

Mehr braucht man nicht zu lesen....der Briegel von Schalke? (sorry Ramser, so wird klar, was ich meine)

Ich weiss jetzt nicht ob das der Briegel aus Schalke ist.

Aber irgendwo hat er doch recht. Mit der Verpfändung der Zuschauereinnahmen, usw. haben die Verantwortlichen ihren möglichen Nachfolgern die Möglichkeiten doch ziemlich eingeschränkt. Und was macht Schalke, wenn der internationale mal wirklich nicht erreicht wird? - Dortmund 2?

Also ich sehe das alles auch etwas kritischer - aber als FCK-Fan ist man schließlich auch gebranntes Kind.

warten wir mal ab wie es in 2-3 jahren aussieht bei denen.Aber das das alles gut geht kann ich mir nicht vorstellen.sah man ja an Dortmund da war auch alles toll und nu schulden das es kracht.

kann mir ja alls FCK fan aber auch egal sein
default_biggrin.png

Zurück
Oben