Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sascha Wolfert

Worum? Was hab ich denn behauptet??
nee, hätte auch naheteufel zitieren können. wollte nur zeigen, dass das gehalt aus meiner sicht weniger der ausschlaggebende punkt bei seiner entscheidung war, sondern mehr die perspektive.

Und die 3000 Euro sind jetzt Wahrheit? Weils ein User in den Raum gestellt hat? Wir brauchen für die zweite Mannschaft keine teuren Leistungsträger, sondern Perspektivspieler. Ob Wolfert noch einer ist mit seinen 23 Lenzen, wage ich zu bezweifeln.

nee, klar sind das kolportierte werte, aber du und naheteufel seid ja vor mir auf den 3000€ zug aufgesprungen. wollte nur sagen, dass es bei ihm garantiert net um 3000 ging. eher zwischen 6 und 10 im monat.

und ich seh das auch so wie du, dass er mit 23 nimmer zu den perspektivspielern gehört. da muss man (auch wenns manchmal schwer fällt) den leuten vertrauen, die ihn jeden tag begutachten, ob er aktuell schon soweit ist 2. bundesliga oder sogar 1. liga
default_icon_wink.gif
als 3. oder 4. stürmer zu spielen. und wenn ich ihm das (noch) nicht zutraue, wieso sollte ich ihm zb. 100 000€ im jahr zahlen, die ich genauso gut in jemand anderen investieren könnte.

Persönlich weiß ich, daß Ende der 70er Jahre / Anfang der 80er in der Oberliga SW (damals dritthöchste Liga) so zwischen 1500 und 5000 DM bezahlt wurden (bei einem ambitionierten Verein!). Ist natürlich eine extrem veraltete Info
default_wink.png
Habe jetzt mal ein bißchen rumgesucht und es mag aktuell ungefähr so ausschauen:

3000-???? 3.Liga

1000-4000 Regionalliga

0-1500 Oberliga

Also netto monatlich; es gibt aber bestimmt einzelne Spieler, die deutlich mehr bekommen.

Pauschalisieren kann man da eh nix, denn:

- große Unterschiede zwischen den einzelnen Mannschaften einer Liga (Saisonziele, Nachhaltigkeit, Sponsoring, etc);

- große Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern einer Mannschaft (Talent, Perspektive/Alter, Führungsspieler, Stamm/Bank/Kader,...etc);

- viele Verträge sind leistungsbezogen ;

- teilweise werden Spieler anteilig von Investoren, etc bezahlt;

- selbst in der RL gibt's Halbprofis, die noch einen anderen Beruf ausüben bzw studieren oder noch zur Schule gehen;

- bei den zweiten Mannschaften könnte man einerseits etwas weniger verdienen, weil man ja schnellere (individuelle) Aufstiegschancen hat. Andererseits könnten sie einigen Spielern mehr zahlen, da sie höhere Umsätze/Profite (wenn sie nicht grad Hertha heißen
default_wink.png
) haben

Für eine Vergleichbarkeit:

Ich kann auf ein Schriftstück zugreifen aus der Saison 2005, wo ein damals 19-jähriger Spieler einen Zweijahresvertrag in der zweiten Mannschaft eines Proficlubs unterschrieb zu folgenden Konditionen (4. Liga):

900 Euro brutto / Monat; 2.500 Euro brutto / Monat bei Aufnahme in die 1. Mannschaft.

100 Euro brutto / Einsatz 2. Mannschaft; 1500 Euro brutto / Einsatz 1. Mannschaft.

Die Mannschaft war nicht Lautern.
default_icon_wink.gif

Für eine Vergleichbarkeit:

Ich kann auf ein Schriftstück zugreifen aus der Saison 2005, wo ein damals 19-jähriger Spieler einen Zweijahresvertrag in der zweiten Mannschaft eines Proficlubs unterschrieb zu folgenden Konditionen (4. Liga):

900 Euro brutto / Monat; 2.500 Euro brutto / Monat bei Aufnahme in die 1. Mannschaft.

100 Euro brutto / Einsatz 2. Mannschaft; 1500 Euro brutto / Einsatz 1. Mannschaft.

Die Mannschaft war nicht Lautern.
default_icon_wink.gif

Dann bin ich ja froh, dass ich kein Fußballer geworden bin
default_biggrin.png

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass RW Essen vor seiner Insolvenz in der RL teilweise 5stellige Gehälter zahlte (brutto)!!!

Kein Wunder, dass Herr Strunz den Verein am Ende in die Insolvenz verbracht hat!

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass RW Essen vor seiner Insolvenz in der RL teilweise 5stellige Gehälter zahlte (brutto)!!!
Kein Wunder, dass Herr Strunz den Verein am Ende in die Insolvenz verbracht hat!

Naja, es wird sicher bei allen Vereinen in Liga 3 und 4 Spieler geben, die 5 stellige Gehälter beziehen und eben auch Nachwuchsspieler die deutlich weniger verdienen...

Man weiss halt auch net, ob z.B. Essen das jetzt aus Altverträgen noch musste oder ob das Neuverpflichtungen waren, die zum Aufstieg gelockt wurden.

Aber für uns relevant in diesem Bezug sind ja eher die Verträge der jugendlichen Spieler von der A-Jugend bis ca. 25.

Zurück
Oben