1. ist Zuck meines Wissens nicht für 4 Mio oder mehr verkaufen worden
2. ist bei Trapp ja genau das Thema, jeder wußte er ist 5-7 Mio wert und abgeben mussten wir ihn für 1,5 weil durch irgendwelche Rechenspielchen der Verkauf im Winter zwar mehr Geld aber nicht in unsere Kassen hätte fliessen können. Bin da nicht tief genug im Thema wie das mit Rückzahlungsmodalitäten aussieht und warum 5 Mio unterm Strich weniger bringen als 1,5.
Als einfacher Mensch seh ich das halt immer so, wenn ich Schulden hab, versuch ich sie zu bezahlen und setz mich mit dem Gläubiger zusammen.
Ich hätte der Stadiongesellschaft ( um die ging es meines Erachtens) eben ein vernünftiges Angebot gemacht, z.B. 2,5 Mio für die und 2,5 Mio für uns so wäre meiner Meinung eine Win.Win Situation entstanden.
So wie wir es gemacht haben, sind die Schulden nicht verkleinert und wir haben anstatt 2,5 nur 1,5Mios bekommen.
Das ist sicher recht einfach gehalten, aber man muss hier ja auch nicht immer nen halbes BWL-Studium als Zahlenwerk mit allen Eventualitäten draus machen, bloß um zu zeigen wie toll man doch bescheid weiß