Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sami Allagui zum FCK? m.Q. [zu Mainz]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EbenT!
default_wink.png

Würde Kuntz das anders machen, dann hätten wir wohl jetzt schon kein Geld mehr für neue Spieler.

Ich denk bei Allagui könnte man sich auf 7-800.000 einigen. Falls wir das zahlen wollen. Hoffe dann noch auf Micanski (400k?). Denke Sestak ist zu unrealistisch. Schließlich werden wir auch noch Geld für einen LM in die Hand nehmen müssen.

Edith: Mal kurz zusammengerechnet: 700k + 400k + x = mind: 1,1-1,6 Mio ... hmmm ... okay, eventuell werden wir bei Allagui auf eine Ablöse im Bereich 500k bestehen müssen.

Bei Micanski ist nichts drin. Ich denke, dass man da eher mehr für ihn haben wollte, aber aufgrund der festgeschriebenen Ablöse sich eben mit 600.000 € zufrieden geben muss.

Auch glaube ich nicht, dass bei Sami noch viel drin ist, denn sind wir mal ehrlich, er ist das Geld auch wert. Ich sehe Sami auf einer Stufe mit Erik und hätten wir Erik letztes Jahr für 1,2 Mio € verkauft, dann hätten einige aufgeschriehen und mindestens 1,5 - 2 Mio. € gefordert.

An Sestak glaube ich nach wie vor nicht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bochum ihn für 1 Mio € verscherbelt. Eher behalten sie ihn und hoffen darauf, dass er sie zum Aufstieg schießt.

Wenn man das alles zusammenrechnet, wird das ganz schön teuer. 1 - 1,2 Mio. € für Allagui + 600.000 € für Micanski + 1 Mio. € für Andric....

Für ein Bundesligist ist das zwar nicht viel Geld, für uns aber leider zu viel.

Das wage ich zu bezweifeln.

Wir können generell (auch ohne Steuernachzahlung) weder 7-stellige Ablösesummen noch horrende Gehälter bezahlen.

Das engt den Markt für realisierbare Transfers eben entsprechend ein.

Weiter Ruhe bewahren und nicht hektisch werden...
default_icon_cool.gif

Die Ablösesumme hat ja nicht nur etwas mit der Höhe des Gehaltes zu tun, sondern auch mit der Vertragslaufzeit, Wichtigkeit des Spielers....

Unsere Rückstellungen betrugen ca 2,7 mio. für Steuern.

NEhmen wir davon 1,5 mio für Ablöse und 1,2 mio für Gehalt...

Für einen TRansfer passt das, wenn die gesamte Mannschaft bei Aufstieg mehr verdient, wird auch keiner neidisch, da auch die Ablsöesumme für jeden der Mannschaft ( MArktwert) gestiegen ist...

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab den Teil wo es um Allagui geht abgeschrieben.

Aus der Kicker (Printausgabe) von heute:

KAISERSLAUTERN: De Wit und Abel hoffen

Allagui ein Thema, aber zu teuer

Zwölf Tore, neun Assists, fünf Länderspiele. Klar, dass Sami Allagui (24) bei etlichen Klubs auf dem Wunschzettel steht.

Auch beim FCK.Wäre nicht die Ablöse von knapp über einer Million Euro,Vorstandschef Stefan Kuntz hätte vermutlich schon

Nägel mit Köpfen gemacht bei der Suche nach Verstärkung für den Offensivbereich.Vom Tisch ist das Thema „Allagui“ nach kicker-Informationen

noch immer nicht.Eine Annäherung an Greuther Fürth, wo der Tunesier bis 2011 einen Vertrag hat, zeichnet sich im Moment aber nicht ab.

Aus der Kicker von heute:

KAISERSLAUTERN: De Wit und Abel hoffen

Allagui ein Thema, aber zu teuer

Zwölf Tore, neun Assists, fünf

Länderspiele. Klar, dass Sami Allagui

(24) bei etlichen Klubs auf dem

Wunschzettel steht. Auch beim FCK.

Wäre nicht die Ablöse von knapp

über einer Million Euro, Vorstandschef

Stefan Kuntz hätte vermutlich

schon Nägel mit Köpfen gemacht

bei der Suche nach Verstärkung für

den Offensivbereich.

Vom Tisch ist das Thema „Allagui“

nach kicker-Informationen

noch immer nicht. Eine Annäherung

an Greuther Fürth, wo der Tunesier

bis 2011 einen Vertrag hat, zeichnet

sich im Moment aber nicht ab.

Ist der Allagui auch so ein Mini-Golf-Fan wie Abel und de Wit, oder warum hoffen die so??
default_icon_mrgreen.gif

HAAAAAALLLLLLLLLOOOOOO!?!?!?!

Der Junge hat in ner Mannschaft, die nicht aufgestiegen ist (Stichwort schwaches Restteam) gegen "die beschthe Abwehr"(van Gaal) der Bundesliga geknipst und die mehrfach ordentlich in Verlegenheit gebracht!

Wenn der schon gegen Bayern trifft, dann sollte seine nicht nachgewiesene Wundertütenqualität doch wohl reichen um gegen die 3 Absteiger der nächsten Saison zu treffen und vielleicht auch noch gegen die ein oder andere "Top"-Abwehrreihe.

Her damit!

ich verstehs auch net. wer soll den sonst kommen?

smolarek?
default_icon_surprised.gif

allagui wäre genau der richtige mann. ist meiner meinung nach sogar noch besser als harnik.

versteh auch net warum man so skeptisch sein kann.

hat ne ähnliche quote wie je jendrisek. also, was wollen wir denn noch?

5 jahresvertrag, mit hohen ausstiegsklauseln und in 2 jahren für 5-8 mio. an einen großen weiterverkaufen. nur so werden wir auf dauer in liga 1 bestehen können.

wir werden keine starmannschaft bekommen. für mich heisst es, seht euch freiburg und mainz letzte saison an. so wird das gemacht.

ich brauch auch kein sestak, berg oder sonstwer. das passt eh nicht.

allagui wäre genau der richtige mann. ist meiner meinung nach sogar noch besser als harnik.
versteh auch net warum man so skeptisch sein kann.

hat ne ähnliche quote wie je jendrisek. also, was wollen wir denn noch?

Das Problem hier ist ja das altbekannte - man möchte/kann nur weniger als die geforderte Ablöse zahlen. Unabhängig davon was der Spieler mal Wert sein könnte - wenn kann kein Geld für die momentane Ablöse hat, dann hat man halt kein Geld für die momentane Ablöse.

Warum sollte ein Sestak nicht passen? Schau Dir mal auf tm.de seine Quote an - auch wenn er im letzten Jahr bei Bochum ein wenig geschwächelt hat, die Quote ist davon abgesehen super.

Warum sollte ein Sestak nicht passen? Schau Dir mal auf tm.de seine Quote an - auch wenn er im letzten Jahr bei Bochum ein wenig geschwächelt hat, die Quote ist davon abgesehen super.

Haargenau!

Die Aussage von ST versteh ich auch absolut nicht. Sestak hat in 2 Bundesligasaison alle 220 (219) Minuten ein Tor gemacht. Wenn das mal keine Hammerquote für einen Bochumer ist!!

Zudem kennt Kuntz ihn, hat ihn "entdeckt" oder zumindest nach Bochum geholt, falls ihn ein Scout entdeckt hat. Darüber hinaus ist er schnell und beweglich, genau der Typ, den wir brauchen. Was da nicht passen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.

@ST:

ich finde allagui gut, aber ich sehs da genau andersherum...

5 jahresvertrag, mit hohen ausstiegsklauseln und in 2 jahren für 5-8 mio. an einen großen weiterverkaufen. nur so werden wir auf dauer in liga 1 bestehen können.
ja ne, is klar.. wenn in der realität alles so einfach wäre... wir sind hier net bei ANSTOSS...

das is wieder so ein typisches zitat von dir, wo sich jeder weitere diskussion erübrigt...
default_icon_rolleyes.gif

du willst endlich [gute] spieler, und sprichst dann einem sestak, berg, etc. die klasse ab.. bzw. sagt anscheinend die schwäbische kristallkugel, dass di , natürlich,bei uns nix bringen würden... da hat man eigentlich schon wieder kein bock mit dir sachlich zu diskutieren, wenn man so [mod-edit] liest

das is wieder so ein typisches zitat von dir, wo sich jeder weitere diskussion erübrigt...

du willst endlich [gute] spieler, und sprichst dann einem sestak, berg, etc. die klasse ab.. bzw. sagt anscheinend die schwäbische kristallkugel, dass di , natürlich,bei uns nix bringen würden... da hat man eigentlich schon wieder kein bock mit dir sachlich zu diskutieren, wenn man so ne gequirrlte ******* liest...
default_icon_mad.gif

Er hat ihnen nicht die Klasse abgesprochen, ich würde eher sagen das nicht passt ist bei ihm etwas anders ausgelegt.

Was durchaus auch Gehaltstechnisch sein kann und da passen die gennanten auf gar keinen fall.

Er hat ihnen nicht die Klasse abgesprochen, ich würde eher sagen das nicht passt ist bei ihm etwas anders ausgelegt.
Was durchaus auch Gehaltstechnisch sein kann und da passen die gennanten auf gar keinen fall.

danke. so war das auch gemeint.

sestak hat ne schwache saison hinter sich. wer garantiert, das er zur alten form zurückfindet? er hat auch nicht verhindern können, das bochum abgestiegen ist.

dazu hat kuntz gesagt, das er nicht zu finanzieren ist. also.

und so namen wie berg, rosenberg oder wie auch immer, nehme ich nicht mehr ernst. wir haben wohl überhaupt kein geld.

ein mandjeck soll 1,2 mio. kosten und wir können es uns nicht leisten.

allag. soll 1,2 kosten und ist zu teuer. einige hier träumen noch von klose, altintop oder sanogo.

ich persönlich befürchte einfach das wir so was von arm sind. und sestak ist sicher im gehalt nicht billig.

@mika

du musst nicht mit mir diskutieren. und du bist sicher derjenige, der am allerwenigsten die aussage machen darf, was hier eine scheiss aussage ist, oder nicht.

dich nehme ich nicht mehr ernst. du bist doch auch einer von der sorte, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

kar, nachdem ´s mars geschrieben hat is ja klar das jetzt nur aufs gehalt bezogen war, schon klar...

ja, tolll..huuuuuuu.. ne schlechte saison bei bochum, hossa...

wer war den in dieser saison im bochumer kader wirklich stark, oder heraus ragend ?

niemand... so ein argument is ja null acht fünfzehn.. schau dir mal die saisons vorher an...

wenn der in eine intakte, gute mannschaft kommt, dann bringt er auch wieder liestung..

aber hauptsache mal wieder alles madig machen...

jop, hasts erfasst.. ich halte mich da an adenauer...
default_icon_cool.gif

machst du ja auch gerne das ein oder andere mal...
default_icon_smile.gif

mensch mika, ob der sestak jetzt einschlägt weiss doch keiner.

und wenn er kommt, herzlich willkommen. ich vermute einfach, das wir solche spieler nicht bezahlen können.

und wir haben eine schlanke truppe und keine stars, daher dachte ich, vlt. passen da spieler wie allagui besser rein.

aber streiten brauchen wir hier auch nicht. und wsa ich von dir halte, bzw. du von mir, interssiert auch keinen.

so, und jetzt lass uns aufhören, bevor wir beide noch punkte kassieren.

Hey ST..

bin auch der Meinung dass ein Rosenberg, Berg oder Sestak zur Zeit nicht hierher passen.. un ich habs auch gleich so verstanden.. Kuntz hat nicht umsonst gesagt, dass wir z.Z. gezwungen sind, statt gestandenen Spielern welche zu holen, die woanders nicht zum Zug kamen oder verletzt waren, um dann zu hoffen, dass sie bei uns ihr Potential ausschöpfen..

Gruß BT

. ich vermute einfach, das wir solche spieler nicht bezahlen können.

Also ST wenn wir einen Allagui nicht bezahlen können, dann können wir gleich den Berg dicht machen.

sehe das ganze etwas anders. Wir haben 5 Spiele mit Topzuschlag, macht

1 >Mille, Sam, Mandj. - Jendrisek haben sicher das gleiche oder evt. sogar mehr verdient als Tiffert,kirch und Amri . Bisher keine Ablöse gezahlt.

Dauerkartenverkauft boomt so wie man hört.Fehrnsehgelder, höherer

Zuschauerschnitt, mehr Sponsoreneinnahmen usw.

bin mir da sicher, daß wir 2-3 Millionen für Ablöse haben nur denke ich, daß Kuntz Allagui mehr als Versuch ansieht in Liga 1 und nicht bereit ist dafür 1

Million auszugeben. Da kommt 100% noch ein Spieler der uns alle überrascht und überzeugt, für den wir aber auch was hinblättern werden.

Also ST wenn wir einen Allagui nicht bezahlen können, dann können wir gleich den Berg dicht machen.

Versteht mich nicht falsch , ich weiß selber das wir nicht viel haben , aber wenn wir einen Allagui nicht mal mehr bezahlen können - dann mache ich mir schon Sorgen um den Klassenerhalt.

2-3 Mio. € sind schon ein haufen Kohlen und ich bin skeptisch, dass wir so viel bezahlen werden. Man sollte nicht vergessen, dass der Verein bilanziell überschuldet ist und dass man jedes Jahr bei der Stadt betteln geht.

Bei Sam hat man wohl die Scherzgrenze ausgereizt und anscheinend lag die bei 1,2 Mio. €. Jetzt ist natürlich die Frage, ob Sami für Kuntz das Gleiche Wert ist wie Sam.
default_icon_wink.gif

Und zu Allagui. Natürlich wäre auch er eine Wundertüte, denn auch wenn er im Pokal gegen Bayern getroffen hat und in der 2. Liga zu den Toptorschützen gehört, heißt das noch lange nicht, dass er sich beim FCK und in der BuLi durchsetzt. Man hat schon des Öfteren typische 2. Ligastürmer gesehen, die in Liga 2 alles getroffen haben und dann in der 1. Liga sang und klanglos untergegangen sind. Ich bin zum Beispiel sehr auf Ebbers gespannt, der in der 2. Liga immer tolle Quoten hatte, aber in der 1. Liga sich nie durchsetzen konnte.

Versteht mich nicht falsch , ich weiß selber das wir nicht viel haben , aber wenn wir einen Allagui nicht mal mehr bezahlen können - dann mache ich mir schon Sorgen um den Klassenerhalt.
Den musst du dir auch machen, denn finanziell ist nunmal nicht viel drin.

Bei uns kann es nur über das Kollektiv und über glückliche Verstärkungen gehen. Spieler wie Micanski, Andric, Sestak und Gekas, die in Deutschland keiner kannte und deshalb günstig zu Haben sind. Deshalb sind diese Spieler noch lange keine schlechten Spieler.

Bei Sam hat man wohl die Scherzgrenze ausgereizt und anscheinend lag die bei 1,2 Mio. €.

ich liebe diese verschreiber...
default_icon_smile.gif

btt: wenn man allgui zu einem vernünftigen preis bekommen kann, dann her mit dem kerl. finanzielle eskapaden sollte man generell vermeiden, ich habe keine lust irgendwann in der 4. liga wieder aufzuwachen....

@ Badenteufel: Allein deshalb würde ich drei mal lieber einen Allagui anstatt Ebbers holen - nicht nur des Spielertyps wegen, sondern wegen seiner Entwicklungsfähigkeit. der Junge ist noch lange nicht am Ende ...

Und ich bin mir sehr sicher, dass Kuntz sich für die Winterpause gerne noch ein finanzielles Polster lässt. Wer weiß wo wir dann stehen und ob wir vielleicht noch einmal nachlegen müssen. Alles schon jetzt zu verpulvern halte ich für falsch.

ich liebe diese verschreiber...
default_icon_smile.gif
Dann lass ich ihn für dich drin und editier es nicht!
default_icon_wink.gif

@ Badenteufel: Allein deshalb würde ich drei mal lieber einen Allagui anstatt Ebbers holen - nicht nur des Spielertyps wegen, sondern wegen seiner Entwicklungsfähigkeit. der Junge ist noch lange nicht am Ende ...
Ich hätte ihn auch gerne und würde ihn als 1zu1 Ersatz zu Erik sehen, da ich glaube, dass die beiden sich nicht viel schenken. Aber bei beiden weiß man nicht, ob sie sich auch in Liga 1 durchsetzen und wenn ja, wie lange sie dafür brauchen. Selbst der tolle Prinz Poldi hat noch nie so richtig in Liga 1 überzeugt (eine gute, aber dennoch nicht überragende Saison in Liga 1, sonst nüx).

Und ich bin mir sehr sicher, dass Kuntz sich für die Winterpause gerne noch ein finanzielles Polster lässt. Wer weiß wo wir dann stehen und ob wir vielleicht noch einmal nachlegen müssen. Alles schon jetzt zu verpulvern halte ich für falsch.
Denke ich auch und das ist im Prinzip auch vernünftig. Vielleicht spielt man ja mit günstigen Mitteln ne gute Vorrunde, dann ist man im Winter nicht unter Zugzwang und kann sich das Geld sparen und wenn es eben nicht läuft, dann hat man im Winter nochmal Korrekturmöglichkeiten.

Denke ich auch und das ist im Prinzip auch vernünftig. Vielleicht spielt man ja mit günstigen Mitteln ne gute Vorrunde, dann ist man im Winter nicht unter Zugzwang und kann sich das Geld sparen und wenn es eben nicht läuft, dann hat man im Winter nochmal Korrekturmöglichkeiten.

Auf der anderen Seite: Wenn wir uns jetzt sehr lang machen müssten, um Micanski und Allagui zu holen und beide machen die Hinrunde 5 Tore, dann hast du 5 Tore mehr, als wenn du dir nur Allagui holst und einen zweiten Stürmer erst in der Rückrunde.

...bisher ist aber kein Club bereits, die 1,2 mio. zu zahlen....Wenn die Griechen so weiter spielen, sind deren Spieler bald günstig zu haben ;o))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben