Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Same procedure as every year....Weihnachten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mal zur Ablenkung von dem ganzen JHV-Gedöns in letzter Zeit:

Ich weiß ja nicht wie Weihnachten bei euch so abläuft. Bei uns isses jedes Jahr das gleiche. Es ist sogar so gleich, dass wenn irgenwas vergessen wurde, es promt angesprochen wird. Nix wird dem zufall überlassen, jeder weiß genau was kommt und kommen muss, jeder kennt seinen Rolle, jeder kennt sein Skript.

Und das alles ganz ohne Regisseur!

Isses bei euch auch so?

Postet dochmal, wie Weihnachten bei euch abläuft, mit allen Ritualen, doofen Sprüchen die jedes Jahr kommen.

Ich fang mal an, und ich schwöre, dass es wirklich immer so ist
default_wink.png

24. Dezember.

11:00h.

Besonderheit in meiner Familie: Cousinchen hat am 24. Geburtstag. Und weil dem arme Kind ja gerade deswegen ein wenig mehr Aufmerksamkeit zusteht, gibts jedes Jahr um 11 dann großen Familienbruchn bei Oma mit Heringssalat und Gulaschsuppe.

Um zwo in etwa machen sich alle auf nach Hause. Womit wir bei meiner ganz eigenen Familienweihnacht wären.

14:00

Papa holt den Weihnachtsbaum vom Hof nach oben. Papa und Mutti streiten, wo er hingestellt werden soll. Am Ende steht er dort wo er immer steht.

14:15.

Der Baum steht. Mutti sagt er sei schief. Papa meint das stimme nicht.

14:18

Mein Bruder sagt, der Baum sei oben etwas dünn. Vater schlägt vor, von unten was abzuschneiden, oben ein Loch zu bohren und den Ast oben hin zu machen. Mutti sagt, das geht auf keinen Fall, das sei hässlich. Somit ist die Diskussion beendet.

14:21

Papa geht in den Keller und holt den Weihnachtsschmuck. Papa legt sich mit den Worten "So, den Rest macht ihr" auf die Couch und kuckt Heinz Becker, das um 14:30 aufm HR anfängt.

14:25

Mutti sagt, dass das Schmücken die Sache der Kinder sei, und dass sie anderes zu tun hat. Sie macht aber trotzdem keine Anstalten zu gehen und schmückt.

Ich frage meine Mutter, ob es denn nicht mal Möglich wäre, dass man mal andere Farben für den Baum nimmt als Silber und rot. Mutti sagt, das sei schon immer so, das sei das schönste so , bei ihr ist der Baum nunmal immer rot-silber. Wenn ich irgendwann mal nen eigenen Baum hätte, könne ichs ja anders machen.

Ich sage, dass ich seit 6 Jahren einen eigenen Baum habe.

14:32

Vater liegt auf der Couch und lacht lauthals über Heinz Becker

14:34

Ich merke an, dass die Lichterkette mit nur 10 Kerzen zu wenig seien. Mutti meint, die Kugeln reflektieren das Licht, und deswegen langt das.

14:40

Mein Bruder sagt, er finde die Christbaumspitze hässlich. Sie hätte einen anderen Silberton als die Kugeln .

14:41

Vater lacht über den Christbaumspitzenkommentar und rezitiert Hilde Becker aus Familie Heinz Becker.

http://www.youtube.com/watch?v=vCkcVIYQgwUhttp://www.youtube.com/watch?v=vCkcVIYQgwU

14:59

Der Baum ist fertig geschmückt.

Vater steht auf, begutachtet den Baum, und sagt:

"Das ist der schönste Baum, den wir je hatten."

15:05

Die Weihnachtskiste wird auf weitere Utensilien hin untersucht. Vater packt die Krippenfiguren aus dem Karton, und erzählt, wie er die als Kind selbst gemacht und bemalt hat. Mutter sagt, dass einer der drei Könige dabei besoffen aussieht, was an Vaters Malkünsten liegen muss.

15:10

Bruder findet das Weihnachtskarussel in der Kiste. Es ist ein Blech-Dingens von Oma geerbt, mit einer wunderschönen "und Friede den Menschen" Plakette aus der Halterungen mit Schellen hervorgehen. Obendrauf sitzt ein "Windrad", horizontal natürlich, an dem ein Rouladenspieß befestigt ist, weil das Originalteil verschwunden ist. Das Rad dreht sich dann und der Spieß klingelt an den Schellen. Von den Drei Schellen sind nur noch zwei da.

Bruder baut Karussel auf und stellt es auf den Ofen.

Mutter sagt, dass dort ja eine Schelle fehlt. Ich sage, dass die schon immer fehlt. Mutter sagt, sie meine, sie habe sie das Jahr über gefunden. Sie sagt sich suche mal danach.

Mutter geht in die Küche und sucht in der Küchenschublade, geht danach in ihr Schlafzimmer und sucht dort im Kruschschrank. SIe kommt zurück mit den Worten: "Mist, ich finds ned."

(Früher folgte da noch: 15:30 Ich werde aufgetragen für Opa das Hemd und den Schlips einzupacken und für Oma den Klosterfraumelissengeist. Aber die beiden sind leider nicht mehr da, also fällt das weg.)

15:30 - 16:52

Papa legt sich in dei Badewanne. Muddi setzt sich in die Küche und begutachtet den Kassler, dabei liest sie einen Kitschroman. Jeder macht sich fein für Abends. Nach und nach werden die Geschenke unter den schönsten Baum den wir je hatten gelegt.

16:52

Mutti klingelt hochbesorgt durchs Haustelefon, ob wir, die Kinder denn schon fertig wären für die Kirche.

Ich sage, ich habe Kopfweh.

Mein Bruder sagt er habe keine Lust.

Mutti sagt: Naja, ich muss ja auch eigentlich nach dem Essen kucken.

18:00

Vater schaut sich die zweite Wiederholung von Famlie Heinz Becker an. Er lacht lauthals. Bruder setzt sich zu ihm und lacht mit. Mutter findet es albern, dass die beiden jedes Jahr darüber lachen.

18:30

Die Familie sammelt sich am Tisch. Mein Bruder fragt, ob erst gegessen oder erst beschert wird. Vater sagt, dass selbstverständlich erst gegessen wird.

Mutti trägt den Kassler aus der Küche ins Esszimmer und sagt: "Ich glaube, der ist noch nicht ganz durch."

Vater sagt: "Hauptsache der Kartoffelsalat ist gut."

Mein Bruder sagt: "Muddi, ich glaub du hast zu wenig Soße gemacht."

19:00

Essen ist gegessen. Ich dränge darauf, dass man nun doch endlich die Geschenke aufmachen sollte. Vater ist so satt, dasser nicht aufstehen will, darum werden die Geschenke vom Baum an den Tisch gebracht.

Mein Bruder bekommt irgendein SPielzeug von mir geschenkt (Er ist übrigens 7 Jahre älter als ich). Ich bekomme von meinem Bruder eine CD. Meine Eltern geben und Umschläge mit Geld und dazu eine Packung belgischer Pralinen. Die Eltern bekommen wahlweise Parfüm, Schal, Handschu, Wein, Buch etc von uns geschenkt.

Zum Schluss geben die Eltern uns noch ein Gemeinschaftsgeschenk, ist immer das aktuelle Spiel des Jahres, welches im Anschluss gespielt werden soll.

19:30

Papa spielt mit dem Spielzeug von meinem Bruder. Mein Bruder liest die Spielregeln durch, Mutti macht nen Höllenlärm in der Küche, es sieht aber immer noch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

19:40

Mein Bruder erklärt das Spiel. Mutti sagt, das sei aber kompliziert. Papa ist fest davon überzeugt, dass er gewinnt.

20:00

Schnell zeigt sich, dass mein Bruder unbedingt gewinnen will, er kann nunmal nicht verlieren. Mutti und ich verfolgen deswegen allein die Strategie meinen Bruder am gewinnen zu hindern. Am Ende gewinnt Mama, wobei keiner weiß warum. Papa wird immer letzter.

20:30

Trivial Pursuit wird geholt. Mein Bruder nimmt grün. Mutti nimmt rot. Ich nehm Gelb und Papa nimmt blau. Papa ist als erstes dran und beantwortet nacheinnader 10 Fragen richtig, womit er schon 4 Steine abkassiert. Wir spielen zwei Runden, Papa ist fertig. Papa setzt sich auf die Couch und kuckt Ben Hur o.ä. und spricht im HIntergrund die Dialoge mit. Mutti findet das doof.

21:30

Meine Mutter mein Bruder und ich beenden nur auch endlich das spiel. Mutti wird zweite. Papa ist fertig mit seinem Film und setzt sich wieder zu uns.

22:00

Mama ist voll.

22:15

Die Schwiegertöchter und -söhne kommen weil man noch auf die Piste will. Papa bringt Mama ins Bett.

Und für die Heinz Becker-Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=o9w5LOhT8Ig&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=o9w5LOhT8Ig&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=fRhvJMNgMdE&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=fRhvJMNgMdE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MPhZhlApv-8http://www.youtube.com/watch?v=MPhZhlApv-8

Ich bin grad wirklich erschrocken als ich das gelesen hab. Ich kann dir bei gut 2/3 von deinen geschriebenen zustimmen:D.

Besonders solche sätze wie:"Sollen wir den Tannenbaum mal in die andere ecke des ziimers stellen" oder "Wann ist denn jetzt bescherung vor oder nach dem essen" kommen bei uns wirklich jedes jahr:D

Und das mein Vater früher immer mit meinen spielsachen gespielt hat und das meine Mutter die spielregeln unserer spiele schwer findet kann ich auch nur bestätigen:D.

Wir haben mal, da war ich vlt so 20 und mein Bruder 27, von unseren Eltern ne Carrerabahn bekommen. Mein Vater war zu nix mehr zu gebrauchen
default_biggrin.png

default_biggrin.png
:D:D.

Ich glaub, dass ist bei Vätern normal.

Besonders bei meiner Märklineisenbahn wars ganz schlimm.

"Fahr doch nicht zu schnell mit der lok, dass ist doch kein rennen" oder

"Lass mich mal ich zeig dir wie das geht":D.

hehe ja mein Vater hockt auch immer stundenlang an unserer Märklineisenbahn rum, da ist nichtmehr viel mit Weihnachtslieder singen, wie es meine Mutter immer will
default_biggrin.png

Und mein Freund hat am 24.12. Geburtstag, da feiern wir immer rein und stehen an Heilig Abend dann als erst so um 16Uhr auf. Muss man schon nich so lang warten bis es so weit ist
default_wink.png

Ich will auch ne Carrerabahn. Und ne Märklinbahn. Sobald ich nen Sohn hab, gibts eine zu Weihnachten und auch wenn der erst fünf Jahre später damit spielen kann/will.
default_biggrin.png

Auf Heinz Becker freu ich mich auch schon. Und auf unsere Katze im Weihnachtsbaum, mal schauen, ob der die erste Nacht überlebt.
default_biggrin.png

hehehe, tiere an weihnachten sind auch geil. als ich klein war, hatte oma noch nen hund. der hat gerne mal das christuskind aus der krippe gefresse
default_biggrin.png

Unsere alte Katze hat immer das Geschenkpapier zerfetzt und überall verteilt und hatte ein paar Christbaumkugeln aufm Gewissen. Aber der Wirbelwind hier dürfte mehr Schaden anrichten. Man sollte sie eigentlich umtaufen in Twister oder so.

Zurück
Oben