AndreasFCK
Well-Known Member
Zu Ziemer: Auch wenn es (jetzt) weh tut , ein Tapetenwechsel hilft ihm zu sehen wie gut er es bei uns hat.
Agree. Denke das mit Ziemer war eine harte, aber sinnvolle Entscheidung - für beide Seiten.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Zu Ziemer: Auch wenn es (jetzt) weh tut , ein Tapetenwechsel hilft ihm zu sehen wie gut er es bei uns hat.
ich bin ja auch froh, das wir fuchs geholt haben. aber ich dachte, man war sich einig das ersatz für ziemer her muss.
eben.. einen wirklich guten stürmer im winter zu bekommen, für wenig geld, is schon ne schwere sache.. dann lieber gar nichts holen, bevor wieder unnötig geld ausgegeben wird, und im sommer nachbbessern..und solange mal jemand von den amas oder der jugend die chance geben..
100% agree. aber sasic lässt dann den simpson vorne spielen und stachnik versauert bei den amateuren.
Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande: hast du Stachnik schon mal bei den Amas spielen sehen?
Man darf ihn nicht nur nach seiner Torquote beurteilen, sondern muss sich auch überlegen, ob er in unser Spielsystem bei den Profis passt. Und da habe ich meine Zweifel.
Unsere Amas stehen häufig sehr tief, was einem Stürmer wie Stachnik mit einer gewissen Grundschnelligkeit, überschaubarer Zweikampfstärke und bescheidener Technik sehr entgegenkommt.
Bei unserer 1. ist das aber etwas anders: MS lässt die gesamte Mannschaft ziemlich hoch spielen, vor allem bei Ballbesitz des Gegners, was für die Stürmer heisst, dass sie nicht viel Platz haben und den Ball auf engem Raum verarbeiten müssen, wenn er vom Mittelfeld erobert und in die Spitze gespielt wird. Das stellt hohe Anforderungen an Zweikampfstärke, Technik und Spielübersicht der Stürmer (siehe EJ und SL).
M.E. ist Stachnik damit (noch) überfordert und kommt daher dauerhaft (noch) nicht für die 1. in Frage.
Gruß aus Hessen
Sasic hat schon oft genug bewiesen, dass er einen Blick und ein Gespür für die Leistungsfähigkeit seines Kaders und jedes einzelnen Spielers hat.
Ansonsten... ist Stachnik keine Alternative! Das sollten hier jetzt langsam mal ein paar Leute einsehen und nicht immer wieder auf dieser ausgelutschten Story rumreiten. Diese Ama-Ergänzungtheorie kann keine ernste Alternative für eine - ich sage es, wie in einem Post weiter vorne von mir, auch gerne noch einmal - Spitzenmannschaft der 2.Liga sein! Sofern sie dies qualitativ bleiben möchte...
1. Sasic ist auch kein Übermensch. Wie soll er wissen, ob Stachnik nicht auch in der zweiten Liga / ersten Mannschaft treffen würde? Das Argument: Stachnik passt nicht ins System: Kann mich noch gut an die Spiele letzte Saison gg Gladbach und 60 erinnern. Da war Stachnik laufstark ohne Ende, ähnlich einem jetzigen Jendrisek.
Ich weiß nicht, warum es einige "mal langsam einsehen sollten". Ich finde auch keinerlei stichhaltiges Argument für deine These, dass Stachnik kein kurzfristiger Ersatz für die eine Stürmerposition sein kann.
2. Sollten wir wirklich ein Spitzenteam sein, dann kann Sasic auch auf einen Stürmer umstellen.
Fazit: Keine Neuverpflichtung auf Biegen und Brechen!
1.) Versteh ich net... kein stichhaltiges Argument... nun ich hab auch nur indirekt eins angedeutet und das ist ob es dir gefällt oder nicht das K.O. Argument... nämlich das der gute Stachnik den Nachweis seiner Tauglichkeit bisher absolut nicht erbringen konnte. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler für die II. Mannschaft welche nach wie vor 2 Klassen tiefer spielt. Sasic ist (wohl) der Ansicht das es nicht reicht und dann ist diese Einschätzung einfach fundierter als die eines jeder Hobbyexperten hier, der Stachnik nur vom Hören-Sagen oder aus eigener Einschätzung vom Sportplatz kennt...
Ich kann mich z.B. auch noch an die ganzen traurigen Spiele erinnern die du hier aufzählst. Mal abgesehen davon, dass eine ganz gute Leistung in diesen von dir genannten Spielen noch lange keinen Platz unter den ersten 16 unserer jetzigen Mannschaft rechtfertigen würde... kann ich ihm selbst dieses Zeugnis noch nicht einmal ausstellen. Sry.
2.) Kann er bestimmt... nur wer aufsteigen will, der spielt vor allem zu Hause nicht mit einem Stürmer und sollte schon gar nicht so blauäugig sein und mit dem Vorsatz in die Rückrunde gehen, dass man auch mit dem einen mal ganz gut leben kann... denn der kann auch ganz schnell weg sein.
Bin auch nicht für eine zwangshafte Verpflichtung irgend einer Graupe... aber die Qualität unserer Mannschaft sinkt beträchtlich mit einem mutwillig hochgequälten Ama-Ersatz...
Husejinovic wartet weiter
Said Husejinovic hat gestern ebenfalls mittrainiert, eine Entscheidung über seine Ausleihe an den 1. FC Kaiserslautern ist noch nicht gefallen. Sie hängt nicht daran, wie in einigen Medien spekuliert wird, dass der Zweitligist seine Planungen überdacht hat und nun einen lupenreinen Stürmer sucht. Der Wechsel stockt vielmehr deshalb, weil ihn sich der FCK noch nicht leisten kann. Die Lauterer müssen erst einen oder mehrere ihrer aussortieren Spieler Sven Müller (), Christopher Lamprecht und Sebastian Reinert abgeben, um wieder Spielraum im Etat für Husejinovic zu haben. Das Lauterer Interesse an ihm ist aber immer noch groß: Heute reist der Bosnier zu Gesprächen in die Pfalz.![]()
Wenn Milan aber jetzt der Ansicht ist, dass wir noch einen Stürmer brauchen, dann wird es wohl daran liegen, dass unser Ersatz halt noch nicht stark genug ist, um eine sinnvolle Ergänzung zum Stamm darzustellen.
Stachnik hat noch genügend Zeit sich zu entwickeln und aufzudrängen und bei den Amas macht er ja zurzeit eine gute Entwicklung durch. Zudem kann er dann nächstes Jahr, wenn es so weitergeht, auch Profifußball spielen und der Sprung in die erste sollte nicht mehr so immens groß sein.
Und was heißt keine Perspektive? Der spielt nächstes Jahr evtl. 3. Liga, ist das keine Perspektive?
Das halte ich für spekulativ. Es ist auch möglich das man nur eine weitere Option haben will. Diese Option kann theoretisch auch bei den Amas spielen während Stachnik zu den Profis stößt.
Meines Wissens läuft Stachnik´s Vertrag Ende der Saison aus. Wenn man ihm in KL keine Perspektive bieten kann bzw. er keine Perspektive erkennen kann, dann isser wech, denn ich bin mir sicher Wehen-Wiesbaden, Koblenz oder wer auch immer werden informiert sein. Darum - man muß! ihn in Bulli2 testen um zu sehen ob er uns in Zukunft weiterhelfen kann. Was extrem peinlich wäre - Mainz verpflichtet ihn und er schlägt ein.
Wollen wir mal sehen was der nächstes Jahr spielt. Ich wette mit Dir einen 10er daß er nächstes Jahr zum Kader einer Zweit- oder Erstligamannschaft gehört. Schlägst Du ein?
Zu deiner Wette, wie gesagt zu RWO oder einem Aufsteiger ala Union Berlin könnte ich mir das gut vorstellen, ich wette einfach mal um ein Bier sollte auch reichen( also dass er nächstes Jahr nicht zu einem 2. bzw. 1.Ligakader gehört, den FCK lassen wir mal außen vor.)![]()
Es geht ganz einfach darum, daß man Talenten bei den Amas die Möglichkeit gibt sich in der ersten Mannschaft zu zeigen. Das motiviert den einzelnen Spieler, und das motiviert auch die übrigen Ama-Spieler denn es zeigt, daß sie eine Chance auf die erste haben wenn sie sich den Ar... aufreißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.