Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Said Husejinovic

Ausserdem spricht die Vertragslaufzeit bis 2012 deutlich dagegen, ne Leihe für nur 1/2 Jahr ist auch aus Bremer Sicht nicht so extrem sinnvoll. Vielleicht haben wir ne Option auf 1 1/2 Jahre, mehr wird wohl nicht drin sein...
Doch, finde schon, dass ne halbjährige Leihe für Werder Sinn macht. Er hat immerhin ne wesentlich größere Chance Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau zu bekommen. Er kann somit vemehrt auf sich aufmerksam machen und neues Selbstvertrauen bekommen und eben mit diesem im Sommer wieder zurück bei Werder sein, was für beide Parteien nur von Vorteil ist. Werder kann sich jetzt in der Rückrunde keine Experimente mit Talenten erlauben, die wollen ja wenigstens noch den UEFA-Cup erreichen! Sehe da keine großen Chancen auf Spielzeit für ihn, es sei denn er will 3. Liga spielen. Das kann er vom Niveau und somit von der Motivation her woanders, hier eben bei uns, ganz anders und besser haben.

@Hosic: Kannst Du Deinen Post nochmal etwas verdeutlichen, werde da nicht ganz schlau draus... Inwiefern verpflichten wir Spieler, alsob wir 16er sind? Wegen Leihe? Wegen Qualität? Wegen der noch nicht vorhandenen Namen?
Ich schätze mal, weil wir eben "zig" Spieler ausleihen, was ja eben schlußfolgert, dass man kurzfristigen Erfolg mit denen haben will. Das spielt dann wohl auch wauf einen Aufstieg unter allen Umständen an, was mir persönlich aber zu riskant ist und mir auch nicht gefällt.

Ich schätze mal, weil wir eben "zig" Spieler ausleihen, was ja eben schlußfolgert, dass man kurzfristigen Erfolg mit denen haben will. Das spielt dann wohl auch wauf einen Aufstieg unter allen Umständen an, was mir persönlich aber zu riskant ist und mir auch nicht gefällt.
Könnte man genauso anders sehen: Wir leihen Spieler, damit wir uns finanziell nicht verausgabt haben, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt.

Dieses Gemecker hier neuerdings geht mit richtig auf den Sack. Ziemer darf nicht verliehen/verkauft werden; ein guter Stürmer darf nicht verpflichtet werden, weil der Erik oder Srdjan verdrängen könnte; ein Talent zu leihen ist auch scheisse und Stachnik darf schon gar nicht zu den Profis geholt werden, weil der dann den Amas fehlt.

Manchmal glaube ich, uns geht es zur Zeit zu gut.

Irgendwie wäre der Transfer für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Bremen holt doch keinen 20 jährigen aus der Bosnischen Liga um gleich mit ihm fürs Stammpersonal zu planen. Er ist für Bremen ein Perspektivspieler, was wiederum bedeuten würde, dass man ihm nur etwas Spielpraxis gönnen will und ihn dann aber wieder zurückholt. Es ist nunmal so, dass er in Werders Zweiten nicht spielen darf, weil er ein "Nicht-EUler" ist und somit nur bei den Profis Spielpraxis sammeln darf (genau wie bei Mandjeck). An eine Kaufoption glaube ich in diesem Fall nicht.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man in unserer Situation hingeht, einen 20 jährigen für ein halbes Jahr ausleiht und dann auch noch 100.000 € hinlegt.

Zudem scheint er ein Aussenspieler zu sein, wenn man den Leuten auf tm.de aus seinem Heimatland Glauben schenken darf. Auf den Aussenpositionen haben wir aber nun alles andere als eine Unterbesetzung nach den Verpflichtungen von Fuchs und Müller.

Wenn wir nochmal aktiv werden sollten, dann meiner Meinung nach für einen Spielmacher, oder einen Vollblutstürmer und nicht einen Stürmer auf Zweitem Bildungsweg (so wie bei Simpson, der auch Aussenspieler und kein zentraler Stürmer ist).

Ausserdem spricht die Vertragslaufzeit bis 2012 deutlich dagegen, ne Leihe für nur 1/2 Jahr ist auch aus Bremer Sicht nicht so extrem sinnvoll. Vielleicht haben wir ne Option auf 1 1/2 Jahre, mehr wird wohl nicht drin sein...

@Hosic: Kannst Du Deinen Post nochmal etwas verdeutlichen, werde da nicht ganz schlau draus... Inwiefern verpflichten wir Spieler, alsob wir 16er sind? Wegen Leihe? Wegen Qualität? Wegen der noch nicht vorhandenen Namen?

Ein Tab. zweiter braucht eigentlich keine neuen Spieler sonst wäre er nicht

dort mit dem vorhandenen Spielern. (so wars gemeint:-))

Ein Tab. zweiter braucht eigentlich keine neuen Spieler sonst wäre er nicht
dort mit dem vorhandenen Spielern. (so wars gemeint:-))

Naja, aber wir sind nicht gerade breit aufgestellt. Und abgesehen von Abel und Reghe hatten wir realtives Glück mit den Verletzungen der Stammspieler. Sasic meinte auch, dass ihm der Druck aus dem zweiten Glied fehlt, der mit den Neuzugängen geschaffen werden soll. Bisher sind es auch alles Neuverpflichtungen, die Sinn machen und mit 3 Stürmern + Optionen aus der 2. Mannschaft sollte man eigentlich nicht in die Rückrunde gehen... Das Risiko wäre zu hoch und ich möchte mal hören, was wäre, wenn 2 Stürmer ausfallen und wir notgedrungen auf die alte 1 Mannsturmtaktik umschalten müssen...

hab das mal aus tm kopiert das ihr mal wisst was für ein typ das ist

für die leute die ihn nicht kennen versuche ich mal etwas zu ihm zu sagen. said hat bis zu letzten saison noch in bosnien beim verein sloboda tuzla gespielt. er war in der vergangenen saison mit semir stilic (heutiger bester spieler der polnischen liga bei lech posen) und bubacar dialiba (real murcia) einer der besten spieler der letzten saion in der bosnischen liga. er hat letztes jahr auch in der nationalmannschaft debütiert, allerdings hält unser nationalcoach miroslav blazevic nicht viel von ihm. hat wohl eher private gründe. said ist sowohl auf den offensiven außenbahnen als auch als mittelstürmer einsatzfähig. trotz seiner größe ist er trotzdem ein genie in den 1 zu 1 situationen und technisch sehr stark. ihm fehlt einzig und allein die kaltschnäuzigkeit vorm tor doch ich glaube er hat da noch sehr viel potential und kann sich gut entwickeln. in seinen spielanlagen erinnert er mich stark an einen vedad ibisevic, dieser ist nur mehr der sturmtank, der husejnovic nicht ist. said ist ein spielnder stürmer er holt sich die bälle gerne oft selber und spielt auch gut über die flügel. er hat natürlich auch negative sachen, das schlimmste für ihn war wohl in bremen das man ihm zu beginn der saison nicht viel vertrauen geschenkt hat. mit dem trainerfuchs milan sasic würde er sich blendet verstehen und sicherlich gute partieen abliefern. wenn die ausleihesumme nicht so hoch ausfällt wäre es sicherlich eine überlegung wert ihn zu verpflichten. der fck ist ein abitionierter 2. ligist der den sprung in liga 1 sicherlich wieder schaffen wird. wenn er schlau ist wird er auf einen wechsel bestehen und sich über den fck ganz nach oben spielen.

said war mit stilic einer der besten der bosnischen liga und glaubt mir stilic der junge hat richtig was druaf wird schon von arsenal umworben hab said zwar nicht spielen gesehen aber wenn er das potential vom stilic hat dann können wir uns auf ihn freuen

ich glaub der junge hat ein fehler gemacht das er zu bremen gewechselt ist die konkurenz ist viel zu stark für ihn er hätte er bei einem kleinerem verein anfangen soll wie zb stilic ist jetzt einer der besten in der polnischen liga ist

hört sich ganz gut an.

gut, ich hatte auf sanogo gehofft, aber was solls.

mir ist es nur wichtig, das wir einen stürmer holen. noch mal einen weiteren für die außenbahn halte ich für überflüssig.

wir haben im kader nur 3 richtige stürmer. simpson ist kein stürmer. das hat man gegen wien auch schon wieder gesehen. der tendelt viel zu lange.

stachnik befürchte ich, ist noch nicht weit genug. daher bitte noch ein ersatz für ziemer.

wenn man die rp von heute liest, heisst es ja, es kommt nur ein stürmer, wenn einer noch geht.

hoffentlich klappt das.

Kein Transfergerücht ohne youtube-Video
default_wink.png

Allerdings sind keine Spielszenen zu sehen, sondern ein (übersetztes) Interview von ihm und eine Einschätzung von Klaus Allofs aus dem Sommer 2008.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/84rNTiaFvIY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Quelle: www.kreiszeitung.de

Husejinovic ist völlig überrascht

Der 20-Jährige wusste nichts davon, dass er ausgeliehen werden soll

Irgendwie fühlte sich Said Husejinovic überrumpelt. Dass der 20-jährige Bremer Offensivspieler eventuell noch in der Winterpause ausgeliehen werden soll,"davon habe ich bislang gar nichts gewusst. Darüber haben weder Klaus Allofs noch mein Berater mit mir gesprochen."

"Sportchef Allofs hatte am Freitag angekündigt, den jungen Bosnier vielleicht auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Als Nicht-EU-Ausländer darf Husejinovic nicht für Werder II in der dritten Liga spielen, und die Chance auf Einsätze im Profikader ist derzeit sehr gering. Erst recht, wenn die verletzten Stammspieler wieder zurückkommen.

Allofs hat registriert, dass die Kurzeinsätze im Bundesliga-Team dem Spieler Motivation und Sicherheit gegeben haben. "Das ist schon richtig", sagt Husejinovic, "ich habe mich nach den Spielen gut gefühlt." Doch er stellt auch klar fest, dass er jetzt nicht weg will:"Ich werde alles geben, um hier zu bleiben." Vor dem einfachen Hintergrund: Sollte Husejinovic nach nur sechs Monaten bei Werder den Club schon wieder verlassen, gilt er in seiner Heimat als durchgefallen. Das möchte er sich nicht antun.

Bei Licht betrachtet, hat sich der 20-Jährige in Bremen auch nicht durchgesetzt. Doch ohnehin waren keine Wunderdinge von ihm zu erwarten gewesen. Eine Ausleihe würde, realistisch gesehen, für Spieler und Club Sinn machen. Das weiß Husejinovic eigentlich auch. Und so räumt er ein:"Es kommt für mich aber nur ein Club in der ersten Liga in Frage. Aber nicht jetzt. Wenn überhaupt, dann im Sommer. Dann können wir eine Entscheidung treffen."

Bis dahin will er bei Werder so viel Gas geben, dass die Bremer ihn gar nicht mehr abgeben wollen."Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen", kündigt Husejinovic an

[bis dahin will er bei Werder so viel Gas geben, dass die Bremer ihn gar nicht mehr abgeben wollen."Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen", kündigt Husejinovic an

Charakterlich eine einwandfreie Einstellung.

Da wir unsere (laut vielen Forumsbeiträgen) einzige Alternative zu Jendrisek und Lakic bekanntlich abgegeben haben, muß dafür zwangsläufig jemand her. Nach aller Erfahrung steht zu erwarten, daß die beiden die Konstanz, die sie bisher gezeigt haben, nicht über 34 Spiele zeigen können, da schlicht und einfach jeder mal in eine schlechtere Phase kommt.

Wenn jetzt noch die Meldung kommt, daß Sven Müller (würd ich ihm gönnen - ist ein guter Kerl, auch wenn er bei uns fußballerisch auf dem Abstellgleis steht), Reinert oder Lamprecht einen neuen Verein gefunden hat ...

Manchmal glaube ich, uns geht es zur Zeit zu gut.

Jawoll. Uns gehts so gut, daß wir uns über solchen Pseudoprobleme die Köpfe heißschreiben können. Wir haben doch nur Luxusprobleme, wies scheint.

Mir ists recht so. Wenn ich dran denke,über was wir uns letzes Jahr um diese Jahreszeit so unterhalten haben ... grusselisch war dess domols.

Nach nochmaligem überlegen würde ich an der Stelle gerne die Frage in den Raum stellen ob wir tatsächlich noch jemand brauchen.

Nach den 3 bislang getätigten Verstärkungen würde ich behaupten das der Kader stark genug ist, um um den Aufstieg mitzuspielen. Husejinovic, sofern das was werden sollte, sehe ich in KL nicht in der ersten Mannschaft, wenn überhaupt dann nur auf der Bank. Das kann er in Bremen auch haben. Das einzige was Sinn machen würde ist Stachnik in die erste, Husejinovic als Ersatz bei die Amas.

Grunsätzlich brauchen wir aber keinen mehr, nach mM.

ganz sicher brauchen wir noch jeamand.

wir haben mit lakic und jendrisek nur 2 gute stürmer. hesse hat mich bisher nicht überzeugt.

wen haben wir den noch? simpson, sam? sind für mich keine stürmer. die beiden machen lieber noch mal 2 hacken, als das sie abschließen.

bei stachnik befürchte ich, das er noch nicht so weit ist. das was ich am sa gesehen habe, war sehr schwach. ich will aber nicht das eine spiel als maßstab nehmen.

so, jetzt lass mal einen lakic ne weile ausfallen. natürlich brauchen wir noch jemand. wir müssen mindestens 4 stürmer haben. mit stachnik rechne ich nicht.

wenn er es packen sollte, schön. aber davon ausgehen, können wir nicht.

ganz ehrlich, sollte niemand mehr kommen, dann hätte man ziemer niemals gehen lassen dürfen.

[...]Das einzige was Sinn machen würde ist Stachnik in die erste, Husejinovic als Ersatz bei die Amas.

Grunsätzlich brauchen wir aber keinen mehr, nach mM.

Huseijnovic darf bei den Amas nicht spielen, da er Nicht-EU-Ausländer ist. Deshalb darf er das ja in Bremen auch nicht....

Ich finde, grade wenn er selber sagt, er will nicht weg, ist er absolut keine Option.

Was wollen wir mit einem Spieler, der überhaupt nicht bei uns sein will und dementsprechend auch keine 100% gibt? Für mich der falsche Transfer, auch aus dem Gesichtspunkt, dass er kein Deutsch spricht, für eine halbjährige Leihe ist das keine gute Voraussetzung.

Zuerst war wohl die Bildmeldung...dann als Reaktion die Verneinung durch den Spieler (vgl. Einganspost). Oder täusche ich mich?

Zuerst war wohl die Bildmeldung...dann als Reaktion die Verneinung durch den Spieler (vgl. Einganspost). Oder täusche ich mich?

Die Frage nach der Henne und dem Ei...tj, hast Du diese frage nicht irgendwann hier im Forum beantwortet? Was war darauf nochmal die Antwort bitte?

Back tt: wer weiß wie alt die Bild-Info schon ist. Vielleicht ist das ganze nach der Verpflichtung von Müller, Fuchs und Bilik schon längst gegessen.

Ach was wär denn das für ein Transfer ohne Probleme;) Mal sehen was dran ist, laut BILD ziemlich fix laut dem Spieler scheinbar überhaupt nicht, aber eig wäre es dumm sich nicht ausleihen zu lassen mit 20, da ich nicht denke, dass er an Almeida,Rosenberg,Pizarro Diego und co. vorbeikommt, und Werder hat ja noch den Trziolis oder wie der heißt geholt, zudem links Özil,naja soll er machen was er will.

Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass wir ihn für 100 000 holen ohne Kaufoption und dann auch mal vorerst nur für die Bank.....so locker haben wir das Geld jetzt auch noch nicht:-|

Wir brauchen sicherlich noch einen Stürmer, weil beide Stürmer sind sicher nicht so konstant, dass sie die Runde durchhalten und konstant gute Leistungen bringen....Beide haben ja in Deutschland bisher nur als Ergänzungsspieler aggiert und deswegen muss man damit rechnen, dass früher oder später ein Spieler mal ins Loch fällt....

Und dann? dann haben wir noch Kai Hesse, der aber zur Zeit absolut nicht in Form ist und für mich derzeit keine echte Alternative darstellt....desweiteren noch Stachnik, der sicher mal ein super Stürmer gibt, aber der noch Zeit braucht(übrigens Simpson sehe ich keinenfalls als Stürmer, den brauchen wir auf links).....deswegen würde ich behaupten, dass es für uns am Besten wäre, wenn wir ein Stürmer leihen würden mit Kaufoption......

falls wir husejinovic dochbekommen sollten bin ich der meinung, das wir keinen weiteren stürmer benötigen.. außer uns würden noch ein paar spieler verlassen... immerhin sollten hier einige bedenken, das wir nicht das geld zum sch***** haben...
default_icon_wink.gif

ok, wir haben nur noch hesse und stachnik, dazu als alternativen simpson und husejinovic..

und das muss/sollte dann reichen.. wir haben ein erstklassig besetztes mittelfeld, dann muss man halt ein wenig verschieben und improvisieren.. ein weiterer stürmer nur, wenns mit huse nicht klappt und/oder einige akteure uns noch verlassen..

Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass wir ihn für 100 000 holen ohne Kaufoption und dann auch mal vorerst nur für die Bank.....so locker haben wir das Geld jetzt auch noch nicht:-|
Wir brauchen sicherlich noch einen Stürmer, weil beide Stürmer sind sicher nicht so konstant, dass sie die Runde durchhalten und konstant gute Leistungen bringen....Beide haben ja in Deutschland bisher nur als Ergänzungsspieler aggiert und deswegen muss man damit rechnen, dass früher oder später ein Spieler mal ins Loch fällt....

Und dann? dann haben wir noch Kai Hesse, der aber zur Zeit absolut nicht in Form ist und für mich derzeit keine echte Alternative darstellt....desweiteren noch Stachnik, der sicher mal ein super Stürmer gibt, aber der noch Zeit braucht(übrigens Simpson sehe ich keinenfalls als Stürmer, den brauchen wir auf links).....deswegen würde ich behaupten, dass es für uns am Besten wäre, wenn wir ein Stürmer leihen würden mit Kaufoption......

und man muss dabei bedenken, dass hesse ja im moment die vorbereitung auf die rückrunde nicht mitmachen kann...hoffentlich kann er bald wieder ins training einsteigen und sich die fitness für die rückrunde holen!

Ich will ihn hier auf dem Berg nicht mehr sehen. Wie er damals weggegangen ist, mit vorgetäuschter Grippe nicht zum Trainingslager usw. war absolut unterste Schublade!

Jetzt mal ganz abgesehen, dass es hier um HUSEJINOVIC geht:

Was du hier abläßt ist echt nicht mehr normal, du trittst gegen alle Spieler nach die weg sind, sei es Opara, Hansen oder Sanogo, hast zu ALLEM eine Meinung und musst die in jeden Thread 800 mal reinschreiben.

Sanogo musste nach dem Abstieg verkauft werden, zumindest wurde es so von Wolf und Co. dargestellt. Und ihm für nen Haufen Asche nach Hamburg zu verkaufen müsste doch nach deiner Logik ein super Geschäft gewesen sein: 3 Millionen für so ne Luftpumpe, oder ?

Deine Comments hier sind oft unterste Schublade.....

Jetzt mal ganz abgesehen, dass es hier um HUSEJINOVIC geht:

Was du hier abläßt ist echt nicht mehr normal, du trittst gegen alle Spieler nach die weg sind, sei es Opara, Hansen oder Sanogo, hast zu ALLEM eine Meinung und musst die in jeden Thread 800 mal reinschreiben.

Sanogo musste nach dem Abstieg verkauft werden, zumindest wurde es so von Wolf und Co. dargestellt. Und ihm für nen Haufen Asche nach Hamburg zu verkaufen müsste doch nach deiner Logik ein super Geschäft gewesen sein: 3 Millionen für so ne Luftpumpe, oder ?

Deine Comments hier sind oft unterste Schublade.....

die waren auch alle schlecht....^^bis auf Sanogo:roll:
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben