Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rund ums spiel - berichte der fans

War leider schaffe
default_icon_sad.gif

Geil die Aussies!
default_icon_razz.gif

Ich hab sowieso so wenig mitbekommen. Weil ich halt in der ersten Reihe saß. Direkt hinter der Stütze vom Fangnetz und genau hinter der Hinter-Tor-Schwenk-Kamera
default_icon_cry.gif
So ein Scheiß Platz
default_sad.png
Aber Hauptsache nen WM Spiel gesehn
default_smile.png
na na na...wer beschwert sich denn da??? du hattest doch SONNE pur... und eine abartig quietschende AUSSI-frau im rücken... *lol* das video von dir lad ich mir runter... *grins*

nach spielende gabs aber noch für dich ein kühles blondes... das hattest du dir verdient! ich bin um 8 erst aus KL weg - es war einfach zu geil.... schade, dass australien nicht nochmal in lautern spielt!

UPDATE: die japaner hatte ich schon gehört, aber eher weniger... bei uns in der ecke... 6.4 war eine kleine gruppe... die machte ab und an wind... aber wenn die aussis loslegten, war komplett RUHE im osten!

das mit der stimmung kommt mir bekannt vor, viele empfinden sie unterschiedlich.

@Matthias

wo ist denn dieser service point?

mit den laufwegen hättest du dich besser informieren müssen
default_wink.png

.... schade, dass australien nicht nochmal in lautern spielt!

wenn sie gruppenzweiter werden, kommen sie im achtelfinale nochmal.

und eine abartig quietschende AUSSI-frau im rücken...

Ey, die Aussiebraut war der Hammer überhaupt! Die hat ja nicht nur nahc den Toren so gekreischt
default_laugh.png

Das kühle Blonde war nurn Tropfen auf den heißen Stein. Ich habe jetzt seit gestern abend nix gegessen. Stadion war mir zu teuer (es gab keine Frikadellen und Cola für 3,50 ohne Pfand
default_icon_mad.gif
)

Und jetzt Bock auf Essen hab ich nicht mehr. Weil ich zu müde bin
default_wink.png

Egal. Ich geh mal Videos bearbeiten.

Bilder vom Spiel Australien - Japan gibts hier: http://home.arcor.de/fckfan/bilder/wm2006-kl/http://home.arcor.de/fckfan/bilder/wm2006-kl/

Im Ordner "Videos" findet ihr NOCH nichts. Hab den nur schonmal angelegt, damit ich da gleich meine Videos ablegen kann...

Hab die Videos noch nicht bearbeitet...

Aber ein paar Bilder als Vorgeschmack mal hier:

37. Minute. Ein Japaner liegt verletzt am Boden. KEINE HALBZEIT!!! Wo sind die Spieler?
default_icon_mrgreen.gif

DSCF1145.jpg

Halbzeit: Ein paar Australier hatten ihren Weg durch die Vorrunde in Deutschland auf den Rücken gedruckt
default_wink.png

DSCF1146.jpg

Mein Sitzplatz
default_biggrin.png

DSCF1152.jpg

Der krasseste aller australischen Fans: Lief während dem ganzen Spiel mit nem "Soccerroos" Schal durch den Block. Leider hab ich nur ohne Schal erwischt

DSCF1154.jpg

Naja, wenigstens ein bisschen
default_wink.png

DSCF1160.jpg

DEUTSCHLAND IST AM ARSCH!!!!!!!!!!!!!!

DSCF1163.jpg

default_laugh.png
Das Foto hab ich nach dem Spiel beim Raus gehen gemacht. Nicht nur der Arsch des Mädels war geil
default_biggrin.png

Ich war beim Eröffnungsspiel!!!

Es war ein geiles Spiel. Nach einer mäßigen eröffnungsfeier war das spiel Weltklasse.

Am besten hat mir Lahm und Klose gefallen.

Die Fans von Costa Rica waren nett und es war ein toller tag

alsi ch war in nürnberg am sonntag bei mex-iran.

arriba abacho al centro a dentro, mexico mexico rarara!

(das rufen die da, ich hoffe mal das war annähernd richtig geschrieben
default_biggrin.png
)

das spiel in nürnberg war spitze, die mexikaner sind einfach coole säue. tequila, siesta, große hüte... was für ne geniale combination aus style, suff und faulenz!

freu mich schon aufs nächste spiel in hannover.

War am Samstag in Frankfurt,am Römer und in Sachsenhausen.

Alles voller Engländer...alle mit nacktem Oberkörper,Krebsrot vom Sonnenbrand,Tätowiert und voll.

War aber lustig.Der Römer war mit England-Fahnen zugehängt.

Die Kneipen danach in Sachsenhausen voller Tommies.

Aber zum Glück keine Randale.

geiles spiel gestern in lautre. hab die erste hälfte im japanblock verfolgt, schon recht gute stimmung. in der zweiten hälfte bin ich dann rüber in 6.2 zu den aussies, der wahnsinn. nach dem 1:1 war ich klitschnass von ner bierdusche, danach nur noch party.

auch danach in der stadt, klasse. am fritz-walter-stammtisch super stimmung bis tief in die nacht, wir haben später die fanbotschaft in die australische botschaft verwandelt und hatten alle socceroos-shirts an und haben mitgesungen.

KTOWN IS AUSTRALIA!!!
default_biggrin.png

freu mich schon, wenn sie ins achtelfinale kommen.

geiles spiel gestern in lautre. hab die erste hälfte im japanblock verfolgt, schon recht gute stimmung. in der zweiten hälfte bin ich dann rüber in 6.2 zu den aussies, der wahnsinn. nach dem 1:1 war ich klitschnass von ner bierdusche, danach nur noch party.

auch danach in der stadt, klasse. am fritz-walter-stammtisch super stimmung bis tief in die nacht, wir haben später die fanbotschaft in die australische botschaft verwandelt und hatten alle socceroos-shirts an und haben mitgesungen.

KTOWN IS AUSTRALIA!!!
default_biggrin.png

freu mich schon, wenn sie ins achtelfinale kommen.

Dann kennst ja bestimmt auch die inoffizielle Hymne der Aussies in KTOWN auswendig
default_biggrin.png

Men at Work - Down Under

http://www.youtube.com/watch?v=Jd1AT7V4-E8http://www.youtube.com/watch?v=Jd1AT7V4-E8

Ich war in Gelsenkirchen USA-CZE.

Spiel war super, Fans auch.

Amis waren zum Teil etwas verwirrt, da noch von den Schalke Spielen die Metalldetektoren standen und sich da gleich angestellt haben und da unbedingt durch wollten wärend die Tschechen außenrum liefen
default_smile.png
An den typisch deutschen Schlangen zum Anstehen, waren die Amis auch leicht überfordert, da sie nie genau wußten, wo das Ende der Schlage ist und weil immer welche an der Seite versucht haben sich reinzudrängeln. Das waren sie auch nicht gewohnt
default_smile.png
Und in Essen im McDonalds, durfte ich nem Ami erklären, dass es in deutschen McDonalds kein kostenlosen Refill bei den Getränken gibt. War nicht sehr begeistert
default_wink.png

Ansonsten alles Top und locker.

Ich sag nur: Kdo neskáče, není Čech! Hop! Hop! Hop
default_wink.png

so viel hab ich momentan leider noch nicht mitbekommen: ausser das wir viele Fans bei uns Hotel haben...positiv überrascht war ich von den Engländer...kurzerhand wurde unser Hotel zum England-Fan-Quartier...die waren echt klasse drauf und über die Sticheleien gegen die Deutschen konnte ich nur schmunzeln...

Lustig fand ich die japaische Familie, die sich ein Taxi von FFM nach Lautre genommen haben...die wussten gar nicht wo Lautre liegt...nächste Woche kommen die Holländer...auf die freue ich mich auch...

Ich hab das Deutschland Spiel heute in der Solinger City gesehen mit schätzungsweise 250 Deutschen und 50 Polen.

Die Stimmung war gut, bis zum Tor aber recht genervt.

Nach dem Spiel gings dann gut ab, erstmal wusste keiner so recht wohin, dann haben sich aber doch immer mehr an einem zentralen Punkt getroffen.

Dann ist ein größerer Pulk als es vorher Zuschauer waren über die Hauptsstraße zu einem Verkehrsknotenpunkt gekommen.

Dadurch gabs sowas wie einen mehrspurigen stop-and-go Korso.

Ich werd mal schauen, ob die Fotos und Videos was geworden sind und diese dann nachreichen.

Ich hab das Deutschland Spiel heute in der Solinger City gesehen mit schätzungsweise 250 Deutschen und 50 Polen.
Die Stimmung war gut, bis zum Tor aber recht genervt.

Nach dem Spiel gings dann gut ab, erstmal wusste keiner so recht wohin, dann haben sich aber doch immer mehr an einem zentralen Punkt getroffen.

Dann ist ein größerer Pulk als es vorher Zuschauer waren über die Hauptsstraße zu einem Verkehrsknotenpunkt gekommen.

Dadurch gabs sowas wie einen mehrspurigen stop-and-go Korso.

Ich werd mal schauen, ob die Fotos und Videos was geworden sind und diese dann nachreichen.

Hast mich gesehen? WIr waren atürlich dabei und haben kräftig gehupt.
default_icon_cool.gif

Nachdem das Tor gefallen war war's soooooooo geil!

Ich war auf dem Heumarkt hier in Köln. Da ist das Fanfest La Ola Colonia. Bin natürlich nicht mehr reingekommen. Aber egal. War ja außenrum noch genug Platz. Hab dann mit irgend einem Fan aus dem Sauerland der in Köln zu Gast war das ganze Spiel über Stimmung gemacht. Vor allem, weil hinter uns so ein paar Polen meinten, die könnten uns übertönen
default_biggrin.png

"SCHADE POLEN! ALLES IST VORBEI! ALLES IST VORBEI! ALLES IST VORBEI!"

default_biggrin.png

Hab ein paar Bilder gemacht:

(Info am Rande: In der ersten Halbzeit war ich in einer Kneipe am Rheinufer. Dort war's eher schlecht als recht, dann bin ich in der Halbzeit aufn Heumarkt
default_wink.png
)

DSCF1164.jpg

DSCF1165.jpg

DSCF1166.jpg

DSCF1167.jpg

Nach dem Tor:
default_smile.png

DSCF1168.jpg

Enttäuschte Polen
default_biggrin.png

DSCF1169.jpg

Ich wollte mir das Deutschland-Spiel eigentlich im 11 Freunde-WM-Quartier ansehen, das war aber wegen Überfüllung geschlossen.

Eine Straße weiter hatten die ortsansässigen Kneipen eine Leinwand und mehrere Fernseher aufgestellt. Die ganze Straße war voll mit Menschen, für Autos war kein Durchkommen mehr. Tolle Stimmung und die ganze Zeit kein einziger Polizist zu sehen. War auch nicht nötig. Ein toller Abend.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die türkischen Jugendlichen jetzt alle Deutschland-Fans sind.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die türkischen Jugendlichen jetzt alle Deutschland-Fans sind.
Das waren die auch nach dem Eröffnungsspiel. Da sind die auch mit ihren 3er BMWs durch die Potsdamer Straße gefahren und haben gehupt
default_wink.png

Achja, das 11 Freunde WM Quartier. Das ist richtig geil da. Hab dort ja das Spiel Trinidad/Tobago - Schweden gesehen....
default_icon_cool.gif

Ich war ja gestern beim Spiel in Dormund. Bin im gegensatz zu Gelsenkrichen, sehr gut und mit viel Platz im Zug ans Stadion gekommen.

An der ersten Sicherheitsschleuse vorm Stadion, haben sie meinen Ausweis sehen wollen und ihn mit dem Namen auf der Karte verglichen, auch haben sie Karten abgestastet, ob sie echt ist.
default_icon_rolleyes.gif
Das durchsuchen vom Rucksack war lächerlich. Ich wurde abgetastet, was ja noch okay war, dann sollte ich den Rucksack aufmachen und ihm alles zeigen. Hab bis auf die beiden "Deckeltaschen" alles göffnet und gezeigt. Abgetastet jat er den Rucksack nicht. Ich hatte in der einen Tasche oben einen MP3-Player und die Schutzdose der Kopfhörer. Das hat der nicht gemerkt. Hätte da locker ein Bengalo mit rein nehmen können!!

An den Drehkreuzen, wollten sie wieder meinen Ausweis sehen. Karte gab ich dem einen Ordner und den Ausweis hab ich auf die Frage, ob sie ihn mal sehen dürfe, diesmal "nur" hingehoben das sie alles lesen konnte. Dann kam auch die Frage, ob sie den Ausweis auch anfassen darf
default_wink.png
Die Gute weiß also bescheid. Karte wurde dann ans Lesegerät vom Drehkreuz gehalten und die ausgelesen Daten wurden mit denen auf meinem Ausweis verglichen und durfte dann rein.

Mein Block war oben in der Ecke auf der Südtribüne. Man muß dazu sagen, dass sie auf der Südtribüne immer noch die ganze Klappsitze drin waren!!

Vor dem Spiel lief dann, die Treppen neben dem Block der Loddar hoch zu den TV Kabinen. Leider war er so schnell, dass ich kein Foto machen konnte
default_sad.png

Was auch ein netter Zufall war, dass in meiner Reihe, zwei Sitze weiter, zwei Lautrer standen. Das ganze Spiel wurde ürbigens gestanden!
default_smile.png
Spiel war total geil.

Danach ging es auch sehr zügig und zum Hbf. Der war total überfüllt. 30 Min zum rauskommen auf dem Bahnhofvorplatz, 45 Min warten im McDonalds, 30 Min bis ich wieder im Bahnhof drin war mich zu meinem Gleis vorgekämpft hatte.

Aber die Stimmung war ingesamt friedlich. Ein Pole hat sogar gemeint, dass Deutschland mit dem Glück Weltmeister wird.

Ach ja, ein Gladbacher hat zu mir gesagt, dass er es schade findet das der FCK abgestiegen ist und sie weiterhin zu dem sche** Werksclub nach WOB fahren müssen
default_wink.png

Bericht England - Trinidad&Tobago (2:0 in Nürnberg)

So, gestern war ich bei dem Spiel. Es hat sich absolut gelohnt. Die Stimmung in der Stadt war absolut klasse und es waren sehr, sehr viele Fans unterwegs. Bestimmt 80.000 Engländer und noch 50.000 andere. Diesmal hab ich mich nicht ganz so lange in der Innenstadt aufgehalten als in Dortmund beim Schweden-Spiel (dazu folgt auch noch ein Bericht
default_wink.png
), dennoch wars klasse.

Die Trinis haben nen Umzug durch die Stadt gemacht, bei dem die ganze Zeit karibische Rhythmen zu hören waren und die Fans einfach nur gefeiert haben. Im Gegensatz dazu die Engländer, die man nur selten singen hören konnte und dann nur mit dem üblichen Gesang "England, England, England..."

Ansonsten fielen sie noch negativ auf durch den Gesang "There are 10 german bombers in the air...". Vielleicht kennts ja einer. Wurde jedenfalls relativ oft angestimmt
default_icon_neutral.gif

2 Stunden vorher gings dann in Richtung Stadion, wo ich erst einmal noch in einem schönen Biergarten mit Leinwand das Spiel zwischen Ecuador und Costa Rica sehen und ein paar Bier trinken konnte. Direkt nach dem Spiel bin ich dann ins Stadion, vorher wurden mir noch 250 Euro für meine Karte, die 45 Euro gekostet hat, geboten. Hab aber abgelehnt.

Das Stadion hat sich dann langsam gefüllt und auch die Stimmung war zumindest auf Seite von Trinidad, bei deren Fans ich ja saß, sehr gut. Die Engländer waren nicht zu vernehmen, auch wenn ca. 20-25.000 im Stadion waren. Nur kurz zu Spielbeginn kamen die "England-England"-Rufe. Dann noch als Rooney eingewechselt wurde und nach dem Spiel. Zwischendurch eigentlich nur Totenstille, einzig die Trinidad-Fans feierten ihr Team mit karibischen Rhythmen.

Zum Spiel muss man ja nicht mehr viel sagen, England schwach und mit ein bisschen Glück z.B. vor der Halbzeit als Terry auf der Linie klärte...

Zudem noch ein Lob an Lawrence von T&T, der holt in der IV ja echt jeden Ball. War schon gegen Schweden der beste Mann und gestern wieder.

Selbst nach dem Spiel feierten die Trinis ihr Team mehr, es gab einen schönen Marsch der Fans aus dem Stadion, bei denen die ganze Zeit eine karibische Melodie gesungen wurde.

Nach dem Spiel bin ich dann nochmal in den angrenzenden Biergarten und hab die Stimmung genossen, nach 1 Std dort bin ich dann aber heimgefahren, sodass ich um 23.45 wieder zu Hause war
default_biggrin.png

Kann jedem empfehlen, am Dienstag nach Lautern zu kommen, denn die Trinidad-Fans sind echt klasse. Hier nun noch ein paar Bilder:

Ein paar singende England-Fans

my.php

Der angesprochene Umzug der Trinidad-Fans

my.php

my.php

Englische Fans kurz vor dem Spiel

my.php

Nationalhymnen

my.php

Wayne Rooney

my.php

Trinidad-Fans beim feiernden Verlassen des Stadions

my.php

Vielleicht stelle ich die nächsten Tage auch noch ein paar Videos ein.

EDIT: Warum macht er die Bilder nicht direkt ins Forum? Hab doch alles in
gesetzt...

d dann nur mit dem üblichen Gesang "England, England, England..."
Ansonsten fielen sie noch negativ auf durch den Gesang "There are 10 german bombers in the air...". Vielleicht kennts ja einer. Wurde jedenfalls relativ oft angestimmt
default_icon_neutral.gif

.

Dazu sehr informativ

http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombershttp://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers

Und hier erkennt man mal wie sich so Deutsch Hass aufbaut bzw.aufbauen lässt.

http://de.wikipedia.org/wiki/German_Bashinghttp://de.wikipedia.org/wiki/German_Bashing

Das zeigt mir, warum die Engländer bei mir in der Sympatieskala nicht so weit oben stehen. Auch wenn ich gerne mal ein Spiel der Engländer sehen würde.

ich hab das spiel unserer mannschaft diesmal am stifte erlebt, im gegensatz zum ersten, bei dem ich vor der glotze sass.

soviel gibts eigentlich gar nicht zu berichten.

der platz war natürlich rappelvoll, heute les ich in der zeitung, dass hinten am platz ein teilstück von 15m zaun eingedrückt wurde, wegen des starken andrangs.

der ander platz am fuss des BETZE wurde ebenso dicht gemacht, nachdem keine mehr platz hatte.

ein paar polen waren auch auf dem stifte.

ansonsten nur noch jubel nach dem tor, autokorsos, das übliche halt.

bin grad am video hochladen, dauert aber noch ebbes.

Ne Frage!

Ich weiß, daß ich jetzt eine breite Angriffsfläche für blöde Antworten biete,

aber wann ist denn der beste Zeitpunkt ins Stadion zu gehen?

Ich meine, wann wird drinnen mehr geboten als außerhalb des Stadions.

Fangen die drinnen schon Stunden vorher mit Rahmenprogramm an, oder ist es eher wie bei den Heimspielen vom FCK?
default_icon_rolleyes.gif

Ich würde dir empfehlen rechtzeitig los zu gehen. Ich habe den Anstoß verpasst, weil meine Karte nicht auf Anhieb funktioniert hat
default_icon_mad.gif

Ich hab mir gedacht: Ach, du hast Sitzplatz. Und sooo toll is das Vorprogramm während der WM eh nicht. Und du bist auch nicht Fan einer der beiden Mannschaften (Australien-Japan) aber wegen dem Einlass ins Stadion würde ich dir empfehlen was früher dort zu sein...

wir sind auch immer so ne dreiviertelstunde vorher rein oder so. die zeit drinnen vergeht dann recht schnell, allein das betrachten der fans macht das ganze schon sehr kurzweilig.

Habe vor morgen nach KL zu fahren und das deutsche Spiel zu schauen,aber will auch Eng-SWE sehen .wird das auf der Leinwand übertragen da ja zeitgleich Par-TT in Kl statt findet?

Kann auch nur empfehlen frühzeitig ins Stadion zu gehen. War USA-CZE pünktlich zur Nationalhymne auf meinem Platz
default_sad.png
Keine Mannschaftaufstellung, kein Aufwärmen. War schade.

Habe vor morgen nach KL zu fahren und das deutsche Spiel zu schauen,aber will auch Eng-SWE sehen .wird das auf der Leinwand übertragen da ja zeitgleich Par-TT in Kl statt findet?

ich denke es wird das Spiel übertragen welches in den öffentlich-rechtlichen gebracht wird. Kann nur empfehlen wirklich früh anzureisen, da die Public-Viewing-Points sehr schnell voll sind. Ich selbst werde morgen auch in KL sein, für das Deutschland-Spiel aber kurz nachhause fahren, weil ich nicht glaube dass ich es auf einem der PVP sehen kann.

Übrigens ist der Umzug von T&T für morgen zwischen 12-14h angesetzt. Ist unbedingt empfehlenswert, habe den am Samstag schon gesehen.

Zurück
Oben