Dr.BETZE
Well-Known Member
halte ich für einen anfänger für bedenklich.das ganze ist nicht so einfach, wie ich finde, denn ich plage mich auch schon seit einiger zeit mit dem ganzen thema herum.
wenn du wirklich nur abnehmen willst, dann solltest du mindestens eine stunde sport machen.
wenn er sich ne stunde anfangs rumquält,
hat er nicht lange spass am laufen und obs
gut für den körper ist, glaube ich auch nicht.
besser wenn er sich schrittweise an die stunde ranarbeitet.
davor grauts mir auch etwas, dass ich mich verletze oder aus nem anderen grundIch habe damals in den ersten 3 Wochen nach Beginn mit dem Laufen 3 Kilo abgenommen, dann erst mal gar nichts mehr. Über das ganze Jahr gesehen aber 13 Kilo und das dann gehalten, obwohl ich wieder futtert hab wie zuvor. Als ich dann aber wegen Krankheit das Laufen über längere Zeit unterbrechen musste.... Reden wir nicht davon![]()
nicht mehr laufen gehen kann.
dann ginge ich bestimmt auch wieder auseinander.
das scheint nicht nur bei dir der fall zu sein.Ich hab jetzt wieder mit dem Laufen begonnen und muss interessanterweise sagen, dass diesmal die Gewichtsabnahme nicht so rasch erfolgt. Ich erklär es mir damit, dass mein Körper sich aufgrund der Tatsache, dass ich den Sport schon mal ausgeübt hab, nicht so sehr umzustellen braucht und es daher langsamer erfolgt.
kenne jemanden, der ist vor jahren auch viel gelaufen,
unter anderen sogar mal nen ultra-marathon.
der hat jetzt wieder angefange. möglicherweise hab ich ihn motiviert mit meine
trainingsberichten
jedenfalls war er auch schon fast am verzeifeln. hat oft trainiert, auch mit längeren läufen
aber das gewicht ging einfach nicht runter. er hats jetzt allerdings geschafft, wieder unter 90 kilo zu kommen.