Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

roteteufel Boardradio?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich hab da eine Idee. Mal wieder
default_icon_wink.gif

viele hier im Forum sind nicht nur Fans des FCK sondern haben auch alle ihrem Musikgeschmack.

Ich hab schon auf vielen Boards ein Boardradio gesehen. Sowas wäre hier do bestimmt auch möglich. Es muß ja nicht ein 24 Stunden Radio sein.

Ab und zu mal die Wunschtitel der Fans hier abspielen - mit Grüßen und so
default_biggrin.png
.

Die Frage ist nur wie das Rechtlich von statten geht. Gema z.b.

Hat da jemand Ahnung...

Habt Ihr daran Interesse.

Die Idee an sich find' ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es müsste sich nur jemand finden, der sich damit auskennt und die ganze sache in die hand nimmt.

nenn doch mal ein paar foren wo es sowas gibt.

hab davon noch nie gehört

da kann man dann ja auch mal nachfragen wie das ganze funktioniert und wie das rechtlich aussieht

Naja so schwer kann das nicht sein. 2-4 Moderatoren die sich wöchentlich abwechseln ... Also ich würde mich zu Verfügung stellen.

nenn doch mal ein paar foren wo es sowas gibt.
hab davon noch nie gehört

da kann man dann ja auch mal nachfragen wie das ganze funktioniert und wie das rechtlich aussieht

Ich kann da ja mal nachfragen. Bin in diesen Boards aber eher selten, aber das Radio finde ich klasse.

Da ich dort selten bin und maximal 50 Posts dort habe, weiß ich nicht ob ich da so ausgiebig info bekomme....

Habe bei google eine Seite gefunden. Ich lese die mal bei Gelegenheit. http://www.radioforen.de/forumdisplay.php?f=10http://www.radioforen.de/forumdisplay.php?f=10

So die Gema will als mindestlizenz € 30,-- monatlich - also können wir es vergessen.

Danke für die Blumen bitte closen...

Davon hab ich auch noch nichts gehört!

Aber es is ne coole idde!

muss nur jemand in die Hand nehmen!

Naja des Traffic...
default_icon_wink.gif
Ich denke es wird eher an den 30 Euro für die Gema scheitern....

ja das is bestimmt lustig. 500 leute streamen gleichzeitig 48 kbps, haha
default_biggrin.png

und wen juckt shcon die gema
default_wink.png

ja das is bestimmt lustig. 500 leute streamen gleichzeitig 48 kbps, haha
default_biggrin.png

und wen juckt shcon die gema
default_wink.png

Wir wäre es mal mit einen konstruktiven Beitrag?

Erkläre doch warum was nicht geht und dann ists in Ordnung - nicht jeder ist so gebildet wie Du
default_icon_rolleyes.gif

Wer sagt, daß hier 500 Leute streamen? ich schätze mehr wie 100 werden es nicht sein!

Naja des Traffic...
default_icon_wink.gif
Ich denke es wird eher an den 30 Euro für die Gema scheitern....

der Traffic ist mindestens genauso schlimm.

Bei (fast) allen Webhostern hat man eine Trafficbegrenzung und wenn man da drüber kommt, kostets extra.

Und beim radio streamen kommt einiges an Traffic zusammen, selbst wenn man nur mal ne stunde hört.

ähm. in sachen konstruktivität brauchst DU hier niemanden anklagen, glaub ich mal
default_wink.png
was an 48 kbps verstehst du denn nicht?

48 kb die sekunde sind grob 170 MB traffic die stunde, das mal hundert und gleichzeitig sind 17 GB die Stunde, viel spass
default_smile.png
Dabei wär wohl nicht der traffic das problem, sondern eher die gleichzeitigen verbindungen, denke ich. und wenn dann noch mehr als 100 leute streamen... das beispiel is SO natürlich hinfällig, aber in die richtung geht es etwa.

ne lösung wäre da sicher ne dezentral verteilung im p2p sinne, aber ob es das hier für das board gibt?!

EDIT: eben mal gegoogelt...15h hört eine person zu bei 128 Kbit = etwa 1 GB Traffic.

Ich glaub kaum, dass es zu einer Sendezeit von 15 Std. kommen würde. Habt ihr mal überlegt was das für nen Aufwand bedeutet??? Das ist schlichtweg nicht zu leisten, oder zahlt mir jemand 2000€ netto im Monat, dann kündige ich meinen Job und werd Hauptamtlich Webjockey!
default_wink.png

War ja nur eine Idee, da ich das schon auf anderen Boards gesehen habe, die sich wie wir auch nur durch bissl Werbung und Spenden finanzieren - und die haben ein 24H Radio....zwar nicht moderiert ist aber unerheblich.

Von daher dachte ich, es müsste hier doch irgendwie auch gehen.

Mich würden die Kosten welche dieses Forum "verursacht" sowieso mal interessieren.

Wenn Du möchtest kannst Du mir mal eine pn schicken diablo, rein interessehalber.

die sich wie wir auch nur durch bissl Werbung und Spenden finanzieren

Vielleicht wird der Amazon Banner falsch verstanden. Es ist nicht so, dass ich dadurch Geld verdienen würde, ich glaube durch das Banner wurden mir im letzten Jahr 7€ gutgeschrieben, aber auch nur weil meine Frau über den Bannerlink zwei Bücher gekauft hat
default_wink.png
Also es ist nicht so, dass wir uns durch Werbung finanzieren. Ich zahle meine Hobby roteteufel.de aus eigener Tasche
default_wink.png

Das du den größten Teil bzw.ganzen aus deiner Tasche zahlst ist mir bewusst. Dafür müssen wir dir alle Danken.

Das jedoch für den Amazon Banner nur 7 € abfallen ist echt ein Witz.Dachte da kommen monatlich mindestens 10€.

Von meiner Gewohnheit her würde ich eher amazon eintippen als auf den link gehen, wenn ich was bestellen will.

Was bezahlt ebay?

Ich hab nen 250Slot Radio/TV Stream mit ner dicken Leitung in Schweden (Port80.se)

Traffic ? Was ist Traffic ?
default_wink.png

Radio hab ich auch auf meiner Seite --> wie fast jede Seite ! Aber Gema ist sau teuer . Wenn du einmal ein Lied drauf spielst das nicht bezahlt wurde dann bekommst du richtig ärger und musst richtig viel bezahlen .

Edit :

Wir können ja alle bischen Geld zusammen legen ... . Jeder im Forum (die jeden Tag on sind) können ja 20 Cent montat geben ... . Aber das währe dann auch unfair wenn jemand bezhalt und die anderen nichts ... .

Radio hab ich auch auf meiner Seite --> wie fast jede Seite ! Aber Gema ist sau teuer . Wenn du einmal ein Lied drauf spielst das nicht bezahlt wurde dann bekommst du richtig ärger und musst richtig viel bezahlen .
Edit :

Wir können ja alle bischen Geld zusammen legen ... . Jeder im Forum (die jeden Tag on sind) können ja 20 Cent montat geben ... . Aber das währe dann auch unfair wenn jemand bezhalt und die anderen nichts ... .

Gib mal paar details an wie kosten Traffic etc. - das wir mal ein Grundgerüst bekommen...

Nochmal.. verstehe ich das richtig ? Ihr könnt dann auf der Page Songs auswählen und abspielen ? Richtig ?

Ich hätte halt nen Radio wo man als Mod eben Leute Grüssen kann / Wunschtitel abspielen etc.

Ich hätte halt nen Radio wo man als Mod eben Leute Grüssen kann / Wunschtitel abspielen etc.

So dachte ich mir das. Grüsse etc. 2 -3 mal die Woche mit News vor Spiel z.B. Nachbearbeitung nach dem Spiel....

Wir müssten nur mal ein paar infos hier zusammentragen um mal Fakten zu haben. Dann könnten wir mit den Verantwortlichen (diablo) reden und diskutieren wie es zu relisieren ist - wenn es überhaupt gewünscht wird.

Wenn kosten hierfür anfallen gibt es sicherlich auch Lösungen...

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal den Begriff Podcast in die Menge werfen. Damit wäre dann auch gleich das Trafficproblem gelöst.
default_smile.png

@ Andy

Rede da mal bitte mit Betzefan drüber....der hate mal ein Radio über seine Homepage laufen, und hat die eingestellt, weil das durch irgendwelche neuen Gesetze glaub ich extrem erschwert wurde.

vorschlag: such euch doch nen radiosender über web, wo ihr vielleicht 1- 2 stunden in der woche prog machen könntest ... sendung roteteufel.de ... das wäre, denke ich mal, was oder? und machbar ;D

Zurück
Oben