Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rosetti pfeift EM-Finale

ph114

Well-Known Member
Veröffentlicht: 23.06.2008 - 17:49 Uhr

Der 40-jährige italienische Schiedsrichter Roberto Rosetti wird das Finale der EURO 2008 am 29.Juni im Wiener Ernst-Happel Stadion pfeifen. Für die Halfinali nomminiert: Deutschland-Türkei: M. Busacca (SUI), Russland-Spanien: F. de Bleeckere (BEL).

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/21843/ddd/news/anzeigen.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/21843/ddd/news/anzeigen.html

Für mich etwas überraschend, dass nicht Lubos Michel das EM-Finale pfeifen wird.
default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif

Desweiteren empfand ich Frank de Bleeckere beim bisherigen Turnier nicht gerade souverän.

Veröffentlicht: 23.06.2008 - 17:49 Uhr

Der 40-jährige italienische Schiedsrichter Roberto Rosetti wird das Finale der EURO 2008 am 29.Juni im Wiener Ernst-Happel Stadion pfeifen. Für die Halfinali nomminiert: Deutschland-Türkei: M. Busacca (SUI), Russland-Spanien: F. de Bleeckere (BEL).

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/21843/ddd/news/anzeigen.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/21843/ddd/news/anzeigen.html

Für mich etwas überraschend, dass nicht Lubos Michel das EM-Finale pfeifen wird.
default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif

Desweiteren empfand ich Frank de Bleeckere beim bisherigen Turnier nicht gerade souverän.

Nach dieser "Rücknahme der gelb-roten Karten Aktion" war das nur die logische Folge.

Denke er hätte das Endspiel bekommen wenn diese Geschichte nicht passiert wäre.

Nach dieser "Rücknahme der gelb-roten Karten Aktion" war das nur die logische Folge.
Denke er hätte das Endspiel bekommen wenn diese Geschichte nicht passiert wäre.

Was war denn da? Hab's nicht mitbekommen. Halte den Michel z.Zt. eigentlich für den besten seiner Zunft.

Was war denn da? Hab's nicht mitbekommen. Halte den Michel z.Zt. eigentlich für den besten seiner Zunft.

Der Michel hat einem Russen nach einem Foul Gelb-Rot gezeigt, das aber zurückgenommen, weil sein Linienrichter den Ball kurz vorher schon im Aus gesehen hatte.
default_smile.png

Ich finde, dass das kein Grund ist, ihn abzuwerten und ihn zu "bestrafen". Es war doch kein folgenschwerer Fehler oder ein Fehler, der das Spiel maßgeblich beeinflusst hat.

Viel mehr hat er Stärke und Format bewiesen, einen kleinen Fehler einzugestehen und sofort reagiert.

Wie dem auch sei, mögen die Schiedsrichter weiterhin keine spielentscheidenden Fehler machen.
default_wink.png

Ich finde, dass das kein Grund ist, ihn abzuwerten und ihn zu "bestrafen". Es war doch kein folgenschwerer Fehler oder ein Fehler, der das Spiel maßgeblich beeinflusst hat.
Viel mehr hat er Stärke und Format bewiesen, einen kleinen Fehler einzugestehen und sofort reagiert.

Wie dem auch sei, mögen die Schiedsrichter weiterhin keine spielentscheidenden Fehler machen.
default_wink.png

naja, also ob die russen in unterzahl in der verlängerung auch noch so souverän gespielt hätten,mag ich zu bezweifeln...

also war es schon ein mitentschedender fehler

default_wink.png

Moment... es war schon ein spielentscheidender Fehler... den die Entscheidung ging zu Lasten der Holländer und die haben verloren... das Problem war außerdem nicht das er einen Fehler durch die Rücknahme der Karte eingestanden hat, sondern die Rücknahme war der Fehler. Das Spiel müsste streng genommen wiederholt werden da der Grund der Rücknahme eine Rücknahme nicht rechtfertigt. Er hat damit die UEFA in Erklärungsnot gebracht und die haben sich mit einer "die sind eh dumm genug das zu glauben" Erklärung aus der Geschichte herausgewunden. Also... es war absolut klar das er es aufgrund dieser Geschichte nicht mehr werden konnte.

naja, also ob die russen in unterzahl in der verlängerung auch noch so souverän gespielt hätten,mag ich zu bezweifeln...

also war es schon ein mitentschedender fehler

Der Fehler von Michel war doch, dass er nicht gesehen hatte, dass der Ball zuvor im Tor-Aus war. DAS war doch der eigentliche Fehler!

Er hätte ja Gelb-Rot für Kolodin geben können, sogar müssen, wenn er hinter dieser Entscheidung steht, aber der eigentliche Fehler war doch nur, dass die Situation längst eine andere war, was er selbst erst nicht gesehen hatte. Es war den Fernsehbildern zufolge wirklich AUS.

Anschließend machte ihn der Linienrichter darauf aufmerksam und Michel nahm seine Entscheidung, Gelb-rot gezeigt zu haben, zurück. Ist doch alles im Rahmen?

Der Fehler von Michel war doch, dass er nicht gesehen hatte, dass der Ball zuvor im Tor-Aus war. DAS war doch der eigentliche Fehler!

Er hätte ja Gelb-Rot für Kolodin geben können, sogar müssen, wenn er hinter dieser Entscheidung steht, aber der eigentliche Fehler war doch nur, dass die Situation längst eine andere war, was er selbst erst nicht gesehen hatte. Es war den Fernsehbildern zufolge wirklich AUS.

Anschließend machte ihn der Linienrichter darauf aufmerksam und Michel nahm seine Entscheidung, Gelb-rot gezeigt zu haben, zurück. Ist doch alles im Rahmen?

Nein denn DAS ist der Fehler!

naja, wenn der linienrichter ihm sagt:

alter, der ball war aus und außerdem wars nicht gelb - dann kann ers doch genau so zurücknehmen wie ers gemacht hat, oder?

es hängt sich doch alles auf der erklärung auf.

mal davon abgesehen...für mich war der Ball drin. Und die gestik von Michel deutete darufhin, dass der Ball angeblich draußen war. Und selbst dann muss er bei seiner karte bleiben. Ihr denkt doch nicht, dass der Linienrichter von dort erkannt hat, dass es kein Foul gewesen sei...
default_icon_wink.gif

Nun es ist wohl so, dass du als Schiedsrichter zu jeder Zeit für eine Attacke eine Strafe aussprechen darfst/sollst. Die Attacke war nach Michels Auslegung Gelb und damit gelb-rot. Diese Entscheidung zurückzunehmen ist nicht abhängig von der "Ball-aus" Entscheidung sondern lediglich ob das Foul gelb war oder nicht... somit hat er aus einer Entscheidung ("Ball-aus") eine falsche Folgeentscheidung getroffen ("Rücknahme der Karte").

Deswegen hat doch jetzt die UEFA als Erklärung abgegeben, dass Michels, nach Rücksprache mit dem Assistenten, das Foul nicht als Gelb würdig erachtet hat...

Wer's glaubt
default_icon_rolleyes.gif

Er hatte direkt nach der Rücksprache mit seiner Gestik angedeutet, dass der Ball in der Luft im aus war und er deswegen die Karte zurücknimmt...

Edit:

Allerdings war es nach meiner Meinung nicht gelb, da Kolodin Sneijder kaum... eigentlich gar nicht trifft... so! Jetzt sind wir bei der totalen Verwirrung
default_icon_smile.gif

Roberto Rosetti, kommt der aus Entenhausen und wohnt neben Gustav Gans und Daniel Düsentrieb:D?

Aber ernsthaft, hätte eigentlich lieber Michel im finale geshen, er pfeift zwar oft sehr kleinlich macht aber nur sehr selten fehler.

@pattelinho

für michh war es auch kein gelb... aber ich glaube jeder Schiri hat bei dieser EM Fehler gemacht, zum Teil gravierende.

@pattelinho
für michh war es auch kein gelb... aber ich glaube jeder Schiri hat bei dieser EM Fehler gemacht, zum Teil gravierende.

Klar... wenn es nur dieser gewesen wäre hätte sich da auch keiner aufgeregt... aber er hat halt eine Regel angewandt die es nicht gibt... peinlicher geht nimmer und ist für ein EM Finale daher untragbar... allein aufgrund des öffentlichen Drucks
default_icon_wink.gif

Muss denn außer mir niemand über den Namen lachen? Na ja, es spricht ja nur für das Forum, dass hier so schön sachlich über Herrn R. diskutiert wird...
default_icon_wink.gif

wieso hat er eine regel angewandt, die es nicht gibt? er hat den fehler gemacht, die karte zurückzunehmen - was er regelgerecht nicht hätte machen dürfen. auf der anderen seite, wars aber die korrekte entscheidung - das foul war ja nicht gelbwürdig. es entstand kein nachteil, weil die karte erst gar nicht hätte gegeben werden dürfen.

ich finde, dass darüber viel zu sehr diskutiert wird. man kann auch mal einsehen, dass schiris auch nur menschen sind. gemessen an dem, wie gut er sonst gepfiffen hat, find ich es nicht dramatisch. da find ichs schlimmer wenn n schiri ständig abseits falsch pfeift oder so, also wenn er beständig fehler macht.

edit: @auge: AUGE! unfassbar, aber mir ist das noch nicht aufgefallen. aber jetzt wo du sagst...hihih...uranus
default_wink.png

Muss denn außer mir niemand über den Namen lachen? Na ja, es spricht ja nur für das Forum, dass hier so schön sachlich über Herrn R. diskutiert wird...
default_icon_wink.gif

Alle Arschwitze sind schon für Rekdal drauf gegangen - da ist ein Rossetti doch nur ein laues Lüftchen...
default_icon_cool.gif

wieso hat er eine regel angewandt, die es nicht gibt? er hat den fehler gemacht, die karte zurückzunehmen - was er regelgerecht nicht hätte machen dürfen. auf der anderen seite, wars aber die korrekte entscheidung - das foul war ja nicht gelbwürdig. es entstand kein nachteil, weil die karte erst gar nicht hätte gegeben werden dürfen.
ich finde, dass darüber viel zu sehr diskutiert wird. man kann auch mal einsehen, dass schiris auch nur menschen sind. gemessen an dem, wie gut er sonst gepfiffen hat, find ich es nicht dramatisch. da find ichs schlimmer wenn n schiri ständig abseits falsch pfeift oder so, also wenn er beständig fehler macht.

edit: @auge: AUGE! unfassbar, aber mir ist das noch nicht aufgefallen. aber jetzt wo du sagst...hihih...uranus
default_wink.png

Ja... Evo... aber du betrachtest das ja aus 2 Sichtwinkeln... ich bin genauso wie du der Ansicht das es nicht gelbwürdig war... Michels aber schon. Er hat es aber nicht zurückgenommen weil er im nachhinein dachte, dass es nicht gelbwürdig war, sondern weil er gesagt bekam der Ball wäre aus gewesen. Also hat er fälschlicherweise gesagt: "Der Ball war vorher schon aus, also zählt die Aktion danach nicht mehr!" Diese Auslegung ist aber nach Regelwerk nicht anwendbar weil es sie schlichtweg nicht gibt!

Mir ist das unterm Strich egal... Holland ist raus und auch noch verdient raus... was störts mich
default_icon_smile.gif
aber es bleibt ein grober Fehler!

Ja... Evo... aber du betrachtest das ja aus 2 Sichtwinkeln... ich bin genauso wie du der Ansicht das es nicht gelbwürdig war... Michels aber schon. Er hat es aber nicht zurückgenommen weil er im nachhinein dachte, dass es nicht gelbwürdig war, sondern weil er gesagt bekam der Ball wäre aus gewesen. Also hat er fälschlicherweise gesagt: "Der Ball war vorher schon aus, also zählt die Aktion danach nicht mehr!" Diese Auslegung ist aber nach Regelwerk nicht anwendbar weil es sie schlichtweg nicht gibt!

Mir ist das unterm Strich egal... Holland ist raus und auch noch verdient raus... was störts mich
default_icon_smile.gif
aber es bleibt ein grober Fehler!
vorweg: seh ich auch so. wenns um fußball geht...
default_wink.png

zum anderen: ich bin kein schiri und keine fachfrau, aber isses nicht so, dass das schon korrekt war von ihm zu sagen: ah, der ball war aus, na dann zählt das foul nicht, sondern das "aussein". es aber falsch war (wenn auch "richtig") die karte zurückzunehmen, weil verwarnungen davon ausgeschlossen sind, im "richtigen" zeitpunkt sein zu müssen, um ausgesprochen werden zu dürfen?

Zurück
Oben