Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ronni oder Gerry?

Der beste FCK-Torwart war für mich

• Ronnie Hellström

Stimmen: 35 64,8%
  • Gerry Ehrmann

Stimmen: 19 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    54
auf Grund meines fortgeschrittenen Alters hatte ich das Vergnügen einen Ronnie Hellström zu Ende seiner Karriere noch erleben zu dürfen, genauso wie einen Gerry Ehrmann dann später sowieso...

alleine vom Grundtyp her waren / sind die beiden einfach schon absolut grundverschieden. Der eine der wirklich absolut klassische, kühle, ruhige Blonde aus dem hohen Norden, der andere der aufbrausende, schon fast berühmt berüchtigte, voller Emotionen steckende "halbwilde" Tarzan

Betrachtet man ihre Torwartleistungen an sich, so gibt es (für mich und viele andere scheinbar hier) absolut keinen Zweifel wer der bessere Torwart war.

Allerdings hatte und hat eben ein Ehrmann über das Fussballspiel hinaus auch noch ganz andere Qualitäten. Denn durch seine Art zu spielen sorgte er auch sehr häufig für zusätzliche Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen - mein Gott, was hatten wir teilweise Spass mit unserem Gerry... und das sogar heute noch.

Was er heute als Torwarttrainer leistet und seine Treue zum FCK generell sprechen eine ganz klare Sprache und als Romantiker und Verfechter des guten, alten, traditionsreichen Fussballs würde ich mir solche Geschichten viel öfter wünschen... und ich kann ihm nicht genug dafür danken.

Trotz alledem, geht es um den besten Goalie beim FCK, kommt man eigentlich an Ronnie Hellström definitiv nicht vorbei...

Da ich der Gnade der frühen Geburt unterfalle und ich somit beide während ihrer gesamten FCK-Zeit begleitet habe, komme ich aus den gleichen Gründen wie hahe zum gleichen Ergebnis: Ronnie Hellström!

Allerdings sind beide Typen grundverschieden und ich möchte keine Minute Gerry Ehrmann auf dem Betze missen! Hoffentlich bleibt er in Lautern, bis er in Rente geht!!!

Da ich Hellström nie habe spielen sehen (zumindestens nicht in einem Alter, in dem ich seine Leistung hätte zuordnen können) kann ich hierzu kaum eine Meinung abgeben. Von daher: Unentschieden!
default_icon_smile.gif

@hahe + reddy

hat auch vorteile, wenn man zum alten eisen im forum gehört
default_wink.png

leider hats bei mir nur für´n Gerry gereicht.

was heisst leider, ist ja auch schon was, wenn man sieht

wie die gegnerischen stürmer auf unser tor zulaufen

und dann sicherheitshalber abdrehn, auch wenn sie den ball

noch hätten spielen können.

allein das duel Ehrmann - waldhof war schon sehenswert
default_smile.png

aber und da geb ich euch recht, an Ronnie kommt er leistungsmässig nicht ran.

leider habe ich ihn nur mal bei ner autorgammstunde live gesehn.

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, schon gar nicht an ein livespiel.

zitat von SF:
Ich persönlich habe Ehrmann und Reinke gesehen, auch Ernst und Macho. Leider muss ich sagen rein vom Können waren alle drei anderen besser! Tut mir leid. Ich habe das Gefühl viele lassen sich von seinem Auftreten blenden. Das Gleiche sieht man immer wieder bei anderen, Harry Koch, Bellinghausen.....

Ach der Schorsch Koch war auch besser.

ach komm, des is ja mehr als lächerlich... reinke, koch, macho, ernst besser wie gerry ? soll ich lachen ? reinke hat ja nur von einer guten mannschaft profitiert, der hatte legendäre böcke drin..

vor ehrmann kommt ronnie, zurecht.. aber danach nichts mehr.. und schon gar net de reinke..

vorh ehrmann kommt ronnie, zurecht.. aber danach nichts mehr.. und schon gar net de reinke..

Richtig.

Von der klasse her könnten noch Schwarzer, Wiese oder Weidenfeller mit in die Auswahl kommen - doch haben sie ihre Karrieren

früh vorangetrieben und ihr Glück woanders gesucht.

Ergo : Ronny , Gerry und sonst nichts!
default_icon_cool.gif

@paulus:

also bitte, gerry war mit sicherheit KEIN durchschnittlicher torwart... und ob ein stabl besser als gerry war, wage ich zu bezweifeln.. ehrmann hatte auch seine schwächen, aber ich sehe bis auf ronny keinen, der stärker wahr.. und kommt mir bitte keiner mit reinke..

und die 2-3 zweitliga-spiele von gerry sind ja kein maßstab.. schaut mal wie alt er dort wahr, bzw. war er ja dort nur als stand-by-2 eingeplant..

Ich sagte ja ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart. (also kein schlechter)

Aber er war nie im Kreis für die Nationalmannschaft.

Über Stabel hieß es immer, dass er bei manch anderem Bundesliga-Verein im Tor stehen könnte.

und die 2-3 zweitliga-spiele von gerry sind ja kein maßstab.. schaut mal wie alt er dort wahr, bzw. war er ja dort nur als stand-by-2 eingeplant..

Hat ja keiner gesagt, dass sie Maßstab seien!

Und: Harry Koch war ein guter in der Abwehr!

eben.. harry is auch so ein all-time-hero... das war ein guter, mit viel herzblut..

@paulus:

ja und ? schauste mal was in der zeit für torhüter in der n11 gespielt haben.. schuhmacher, stein, illgner, etc. ein rost war nie in der n11, genauso wie andre gute torhüter... die hätten doch eh alle angst vor gerry gehabt

@paulus:

ja und ? schauste mal was in der zeit für torhüter in der n11 gespielt haben.. schuhmacher, stein, illgner, etc. ein rost war nie in der n11, genauso wie andre gute torhüter... die hätten doch eh alle angst vor gerry gehabt
Da liegen aber schon wieder ein paar Jahre dazwischen (Rost und Schuhmacher). Und Rost hat 4 Länderspiele... Sogar paar mehr als zwischen deine Geburtsjahr und dem letzten Spiel vom Stabel. Beurteilst du den jetzt danach, wie er im Fanshop hinner de Kass rumgesprung is?

Und Rost hat 4 Länderspiele...

Zurück
Oben