Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ronni oder Gerry?

Der beste FCK-Torwart war für mich

• Ronnie Hellström

Stimmen: 35 64,8%
  • Gerry Ehrmann

Stimmen: 19 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    54
Hab beide nie spielen sehn. Hab den Gerry genommen, ist einfach auch der beste Torwarttrainer zur Zeit in Deutschland, da muss er ja auch einigermassen gut gespielt haben
default_tongue.png

Hab beide nie spielen sehen, kann über ihre Leistungen nichts sagen. Kenne Ronni auch nur aus Erzählungen, live gesehen hab ich ihn noch nie. Deshalb wäre ich für Gerry. Auch, weil er ein Talent nach dem anderen hervorbringt und er einfach ne geile Sau is. Ich finds immer so geil wie er an der Seitenlinie rumtobt
default_icon_cool.gif

Ronnie galt als einer der besten Torwächter der Welt, auch nach der WM rieben sich viele verwundert die Augen wie er zu uns kommen konnte. Gerry war auf seine Art einzigartig und stand mit seiner Art wie kein anderer für den FCK der 90er jahre.

Sportlich gesehen war Ronnie der bessere - aber über "meinen" Gerry lass ich trotzdem nichts kommen.

Ronnie Hellström war sicherlich der bessere Torwart, von daher meine Stimme für ihn.

Hat an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen und wurde glaub ich auch zumindest ein Mal dort zum besten Keeper gewählt.

Aber Gerry war schon ne Granate, hab ihn gern gemocht als Goalie.

Er spielte zwar vor meiner Zeit, aber ich denke, Hellström war von seinen Fähigkeiten her der bessere Torhüter.

Das ist keine Entscheidung gegen Deutschlands besten Torwarttrainer, sondern für Ronnie.

Hellström war der bessere Torwart. Ehrmann hatte großartige Tage, war aber nicht immer konstant, ist als Torwarttrainer und Mensch aber ein Segen für den FCK.

Habe keinen von beiden Spielen gesehen, wer aber zehn Jahre lang immer am Ende im Tor spielte und an drei Weltmeisterschaften dabei war, kann nicht ganz schlecht gewesen sein. Über den besten Torwarttrainer brauchen wir allerdings keine Abstimmung
default_icon_cool.gif

Sportlich Ronni. Aber Gerry ist für mich beim FCK unvergleichbar und unersetzlich, selbst heute noch. Deshalb kann ich nur ihn wählen
default_smile.png

Habe Hellström auch nie selbst gesehen. Gerry ist als Torwart einfach ein Wahnsinniger gewesen und für den FCK bis heute unbezahlbar. Ich enthalte mich.

Manchmal ist es schwer, auf solche Fragen zu antworten. Durch unterschiedliche Funktionen zu verschiedenen Zeitpunkten, ist es sogar manchmal unzulässig etwas mit etwas anderem zu vergleichen. Etwa wie: Findet ihr "rot" besser oder den Ton "C"?

(ich habe extra nicht "rot" und "Bier" genommen)

Ich enthalte mich.

Ich mich auch.

Ronnie war (zusammen mit Briegel) der Held meiner Kindheit, habe damals jeden Zeitungsschnipsel in ein Heft eingeklebt.

Und Ehrmann war halt einer der Helden in den 90ern. Und hat sich inzwischen 25 Jahre für den FCK gelebt

Es gab übrigens bereits vor Ronni und Gerri Super-Torhüter beim FCK.

Wer weiß zB, wie der Torwart von 53 hieß?

(Ist zwar schon mehr als 30 Jahre her, aber in der Umfrage wird ja nix von 30 Jahren gesagt)

Hieß Hölz und muß ebenfalls ein ganz ganz Großer gewesen sein!

vom charakter beide 1a... von der leistung, sorry gerry, war ronnie damals weltbester goalie, zurecht.. als nr.2 kommt dann aber gleich gerry..
default_icon_smile.gif

Vom können her,kann man beide garnicht vergleichen.

Ronni Hellström war um längen der bessere Torhüter.Ehrmann war nicht schlecht,aber Hellström war Weltklasse,und für mich der beste Einkauf den der FCK je machte.

Schon der Vergleich mit Ronni ist für Gerry eine Ehre.

Ich fand Ehrmann nie so stark, wie er jetzt gemacht wurde. Er hatte einige Patzer, war auch relativ anfällig auf der Linie. Im Herauslaufen hat ihm keiner was vor gemacht. Da ich allerdings Hellström nur vom sagen hören kenne, enthalte auch ich mich meiner Stimme.

Ich fand Ehrmann nie so stark, wie er jetzt gemacht wurde. Er hatte einige Patzer, war auch relativ anfällig auf der Linie. Im Herauslaufen hat ihm keiner was vor gemacht. Da ich allerdings Hellström nur vom sagen hören kenne, enthalte auch ich mich meiner Stimme.

Ebenso. Habe von Ehrmann bewusst auch nur noch die Spiele (das Spiel?) in der zweiten Liga mitbekommen. Das war katastrophal.

Gerri gehört für mich trotz meiner jungen Jahre einfach zu Verein. Das ist einfach Wahnsinn, was er für den Verein geleistet hat. Gerri war der einzige, der sich die letzten ca. 10 Jahre ständig gegen den Abstieg gestemmt hat. Hätten wir so kompetente Leute auf den wichtigen Funktionärspositionen gehabt....ach:

EHRMANN! EHRMANN!

Ebenso. Habe von Ehrmann bewusst auch nur noch die Spiele (das Spiel?) in der zweiten Liga mitbekommen. Das war katastrophal.
Das war gegen die Hertha - und da war er auch nur im Tor weil Reinke verletzt war. Das Spiel darf kein Maßstab sein weil er damals schon fast im Trainerstab war und wirklich nur im Kader war weil die 2 TH ausgefallen waren.

Ehrmann war ein Torhüter der Marke Schuhmacher , war ja auch in Köln sein "Azubi". Im rauslaufen machte ihm keiner was vor -fragt mal den Klinsmann...
default_icon_wink.gif

Überdurchschnittlich war er schon - wer anderes behauptet solls ihm ins Gesicht sagen.
default_icon_cool.gif

Ich fand ihn immer Bärenstark - war ein Garant für viele Siege.

Das war gegen die Hertha - und da war er auch nur im Tor weil Reinke verletzt war. Das Spiel darf kein Maßstab sein weil er damals schon fast im Trainerstab war und wirklich nur im Kader war weil die 2 TH ausgefallen waren.

Glaube mich dran erinnern zu können, dass er trotzdem ohne Ende bejubelt wurde. Hab das Spiel als Zusammenfassung auf einer ran VHS
default_biggrin.png

Ronni war ein Weltklassetorwart.

Gerry war ein durchnittlicher Bundesligatorwart mehr nicht.

Selbst Sepp Stabel (die Nummer 2 hinter Ronni) war besser als Gerry

Gerry ist mit Sicherheit ein sehr guter Torwarttrainer, mit dem Auge für Talente!

Von Hellström habe ich noch nie ein komplettes Spiel gesehen. Von Ehrmann dagegen Dutzende Live.

Es mag sein, dass Hellström der bessere Torwart war, aber Ehrmann war und ist als "Gesamtkunstwerk" für den FCK unersetzlich und steht in der imaginären "FCK Hall of Fame" (die man hier im Forum auch mal aufstellen könnte) gleich neben den Walter-Brüdern, Toppmöller und Kuntz direkt am Eingang.

Nebenbei hat er mehr Titel wie Ronnie
default_wink.png

@paulus:

also bitte, gerry war mit sicherheit KEIN durchschnittlicher torwart... und ob ein stabl besser als gerry war, wage ich zu bezweifeln.. ehrmann hatte auch seine schwächen, aber ich sehe bis auf ronny keinen, der stärker wahr.. und kommt mir bitte keiner mit reinke..

und die 2-3 zweitliga-spiele von gerry sind ja kein maßstab.. schaut mal wie alt er dort wahr, bzw. war er ja dort nur als stand-by-2 eingeplant..

Ronnie galt als einer der besten Torwächter der Welt, auch nach der WM rieben sich viele verwundert die Augen wie er zu uns kommen konnte. Gerry war auf seine Art einzigartig und stand mit seiner Art wie kein anderer für den FCK der 90er jahre.
Sportlich gesehen war Ronnie der bessere - aber über "meinen" Gerry lass ich trotzdem nichts kommen.

Perfekt beschrieben
default_wink.png
... dem bleibt von mír nichts hinzu zu fügen.

Sportlich Ronni. Aber Gerry ist für mich beim FCK unvergleichbar und unersetzlich, selbst heute noch. Deshalb kann ich nur ihn wählen
default_smile.png

Das unterschreibe ich so. Ronnie habe ich auch leider nie spielen sehen, Gerry war mein großes Torwartidol, als wir früher auf dem Schulhof kickten.

Ich persönlich habe Ehrmann und Reinke gesehen, auch Ernst und Macho. Leider muss ich sagen rein vom Können waren alle drei anderen besser! Tut mir leid. Ich habe das Gefühl viele lassen sich von seinem Auftreten blenden. Das Gleiche sieht man immer wieder bei anderen, Harry Koch, Bellinghausen.....

Ach der Schorsch Koch war auch besser.

Ich persönlich habe Ehrmann und Reinke gesehen, auch Ernst und Macho. Leider muss ich sagen rein vom Können waren alle drei anderen besser! Tut mir leid. Ich habe das Gefühl viele lassen sich von seinem Auftreten blenden. Das Gleiche sieht man immer wieder bei anderen, Harry Koch, Bellinghausen.....

Ach der Schorsch Koch war auch besser.

och komm... jetzt übertreibst du aber.

hättest du gesagt,der wiese war vom talent her besser als gerry...ok, aber reinke,ernst und macho????

warum haben es diese 3 dann nur auf so wenige einsätze bei uns gebracht?

sie wurden alle 3 von "besseren" torhüter ersetzt.

dann müssten diese nach deiner einschätzung ja auch alle noch besser sein,als ehrmann...

dann wäre in deiner rangliste ehrmann so auf platz 9 oder10...?

Ronnie Hellström war einer der wenigen Spieler des FCK in der Bundesliga, die unumstritten zur absoluten Weltklasse zählten.

Zurück
Oben