Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Restprogramm

Ok machen wir so, wo muss ich unterschreiben ?
default_icon_smile.gif
)

Gibt s eigentlich von den Wolfsburg Fahrern welche, die wenn das Morgen alles schief geht und wir schon abgestiegen sind, dann nich hinfahren ?

@ Palatinator

Ist ja echt grausig was die VFB-Fans im Forum schreiben. Hier bei uns denkt man ja wenigstens noch ein bisschen positiv. Bei denen gehen ja ca. 90% von einem Wolfsburger Sieg aus! Die sind richtig gefrustet. Bringt leider nicht viel Hoffnung für uns, dass sie ihre Mannschaft antreiben. Ich denke mal da werden die Pfiffe überwiegen
default_sad.png

Die Stimmung im Schwabenland ist hier auf dem Tiefpunkt.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine Dauerkarte. Der geht morgen garnicht hin.

Die Mannschaft ist desolat. Der Trainer Veh ratlos. Mittlerweile sagen die VfB-Fans, mit Trap wären sie am Ende besser gefahren.

Am Ende könnte für uns der VfB Schicksal spielen.

Hätte der Gomez damals nicht 10 Sek. vor Schluß das Tor gemacht, bräuchten wir jetzt nicht so Angst haben.

Ich glaube mittlerweile eher gewinnen wir als der VFB.

Vielleicht haben wir Glück, und Hertha geht gegen HSV früh in Führung.

So das wir uns mit den Bayern auf einen Punkt einigen können.

Genau das ist meine grosse Sorge und Bayern wird morgen den Titel ja auch aus eigener Kraft klar machen wollen.

Andereseits denk ich die Stuttgarter wissen auch genau, dass sie den Fans nochmal was bieten müssen um nicht noch mehr Kredit für nächstes Jahr zu verspielen.

Jäggi könnte ja alla Weisswurst Hoeness ein paar Maultaschen spendieren:-)

Hoffe bloss wir steigen morgen nicht ab. Wenn dann lieber noch so, dass wir in Wob wegen Torverhältnis höher gewinnen müssen.

mein reden: samstag sind wir letztlich total ohnmächtig!!!!!!
selbst falls wir die bayern schlagen sollten, muss eben wolfsburg

auch erstmal eins auf die mütze bekommen, damit es noch zum

endspiel kommt!
Hallo, kannst Du rechnen?

Du redest von einem Sieg gegen die Bayern. Gut. Aber wieso muss dann Wob verlieren...wenn wir gegen die Bayern gewinnen ist es egal was Wob macht. Dann können die 10-0 gewinnen. Im Endeffekt haben (wenn beide gewinnen) Wob 2 Punkte vor. Dann gibts das Endspiel.

Das Endspiel ist dann weg wenn wir verlieren und Wob gewinnt, ansonsten kann nix passieren. Selbst wenn Wob unentschieden spielt und wir verlieren. Dann sind es 3 Punkte...Gut dann müssen wir halt höher gewinnen, aber wie wir alles wissen hat das die Eintracht auch gegen uns geschafft....

So schauts aus. Gewinnt Wolfsburg das Spiel in Stuttgart oder holt auch nur einen Punkt und wir verlieren gleichzeitig, dann kann man das Spiel theoretisch ins Wolfsburg vergessen.

Stimmt aber auch net...Wenn Wob unentschieden spielt und wir verlieren, dann is immernoch alles drin. Dann müssen wir halt so hoch gewinnen, dass das TV besser wird. Und das sowas geht hat die Eintracht gegen uns vorgemacht, damals...das 5-1 in der 89. Minute...dieses 5-1 hat die Adler damals gerettet...geglaubt hat daran niemand...

Problematisch wirds nur dann, wenn Wolfsburg gewinnt und wir nicht, dann is der Drop gelutscht, aber da ich auf Dauerlutscher steh, geh ich davon aus, dass wir das Endspiel bekommen...

Stimmt aber auch net...Wenn Wob unentschieden spielt und wir verlieren, dann is immernoch alles drin. Dann müssen wir halt so hoch gewinnen, dass das TV besser wird. Und das sowas geht hat die Eintracht gegen uns vorgemacht, damals...das 5-1 in der 89. Minute...dieses 5-1 hat die Adler damals gerettet...geglaubt hat daran niemand...

Schon richtig, aber daran mag ich nicht wirklich glauben...

Problematisch wirds nur dann, wenn Wolfsburg gewinnt und wir nicht, dann is der Drop gelutscht, aber da ich auf Dauerlutscher steh, geh ich davon aus, dass wir das Endspiel bekommen...
So isses,aber wie schon öfters erwähnt: Ich trau dem VfB morgen net so recht...

mir gewinnen efach geje em Knackwurst-Ulli seine Geldesel und dann kann der VfB spielen wie er will, dann hammers selbst in de Hand!

sollten wir die Bayern schlagen, ist mir selbst ein Wolfsburger-Auswärtssieg SCHEISS EGAL, denn dann ist Mainz, Frankfurt und auch Hannover wieder dick im Geschäft und wir hätten keinen so grossen Druck am Ende. Doch wird es dazu wohl eher nicht kommen, schon gar nicht zu einem Heimsieg des FCK und einer VFL-Niederlage gleichzeitig. Schön wär´s, aber das ist doch eher Wunschdenken und kaum zu realisieren...

mal was zum spiel vfb-vfl:

Stuttgart: Trainer übt Kritik vor dem letzten Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg - 05.05.2006 14:42

Veh: "Ich nehme das nicht hin"

Harte Worte fand Trainer Armin Veh vom Bundesligisten VfB Stuttgart am Freitag für seine Spieler. Vor dem letzten Heimspiel des Tabellenachten gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg forderte er einen ordentlichen Saisonabschluss - um dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung zu entgehen und um Routinier Zvonimir Soldo anständig zu verabschieden.

Für Soldo alles rausholen: Armin Veh fordert von seinem Team einen Sieg gegen Wolfsburg.

"Die Spieler, die die ganze Saison verbockt haben", zürnte der 45-jährige Veh, "sollen jetzt mal Leistung bringen und es rausreißen. Die muss man mal an der Ehre packen. Ich nehme das nicht hin. Zum Fußball gehören Dinge wie Leidenschaft und Zweikämpfe annehmen." Davon hätten die VfB-Profis in der zu Ende gehenden Spielzeit zu wenig gezeigt.

Die Schwaben, die bis zum 9. Februar von der italienischen Trainer-Legende Giovanni Trapattoni gecoacht worden waren, liegen zwei Spieltage vor Schluss satte zehn Punkte hinter dem fünften Rang, der zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigen würde. Vor allem die Heimbilanz des schwäbischen Traditionsvereins ist ernüchternd: Ganze vier Partien konnte der VfB gewinnen - nur Absteiger Duisburg (drei) hat weniger auf seinem Konto. Die Torbilanz fällt zudem mit 33 erzielten Treffern (viertschlechtester Wert im 18-er Feld) ernüchternd aus.

Die Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion quittierten die VfB-Vorstellungen dementsprechend häufig mit Unmutsäußerungen, der Schnitt sank im Vergleich zur Vorsaison von 38.350 auf 37.600 Besucher im Schnitt pro Spiel.

Zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

VfB Stuttgart

Kader

VfB Stuttgart

Termine

VfB Stuttgart

Trainersteckbrief

Armin Veh

Um den Schaden zu begrenzen und einen versöhnlichen Ausklang zu erzielen, fordert Armin Veh am Samstag eine Steigerung in Sachen Aggressivität und Engagement von seinen Schützlingen.

"Ich muss doch sagen, für Soldo muss ich alles rausholen", spielte Veh auf den Abschied des Kapitäns nach zehn Jahren am Neckar an.

Ferner sei das Spiel gegen die "Wölfe" enorm wichtig, "weil es für die anderen Teams noch um etwas geht". Durch einen Sieg über die Niedersachsen könnte der VfB für ein Endspiel am letzten Spieltag im Abstiegskampf zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL sorgen.

Schon vor dem Spiel am Mittwoch beim FC Bayern (1:3) habe Veh intern deutliche Worte an die Spieler gerichtet. "Aber dann kommt wieder diese Scheiße", kanzelte der Trainer die allzu biedere und lustlose Vorstellung der Mannschaft in der Allianz Arena ab.

Für das Wolfsburg-Spiel kündigte der Trainer personelle Änderungen an, nannte jedoch keine Namen. Auf alle Fälle wird der VfB wieder von der Dreierkette auf einer Viererabwehrformation umstellen. "Das ist in die Hose gegangen", so Veh, der wenig davon hält, erfahrene Spieler im Endspurt durch Nachwuchskräfte zu ersetzen: "Die müssen auch erst lernen, sich durchzusetzen."

Von all denen, die ich gesprochen habe, sagen die meisten, dass sie dem VfB nichts zutrauen, dass die verlieren werden gegen WOB!

Warum haben so viele Leute Angst? Wir müssen an uns glauben! Sind wir so wie Wolfsburg? Haben wir die Hosen voll? Die Mannschaft hat in Frankfurt Moral bewiesen und wir Fans stehen hinter der Truppe.

Die Bayern müssen den Betzenberg auch erst einmal erobern, noch steht es 0:0. Und für unsere Jungs ist das bestimmt toll, vor solch einem vollen Haus aufzulaufen!

Und Wolfsburg ist total verunsichert, die rechnen nicht mit einem Sieg in Stuttgart, wie Augenthaler selber gesagt hat.

Egal, wie es am Wochenende ausgeht: Ich bin stolz, ein Lautrer zu sein!

das hat Auge so sicher nicht gesagt

die werden alles dran setzen zu gewinnen und das endspiel zu vermeiden, noch sind sie in der besseren Ausgangssituation.

ich hab auch den eindruck, dass sie wirklich nicht mit dem druck umgehen können. Aber mal ein schnelles Tor nach nem Freistoß und schon läufts von allein. und stuttgart ist nunmal der einfacherer Gegner als beiern

das hat Auge so sicher nicht gesagt

Auge hat dies hier gesagt:

"Wir hätten gerne schon vor dem letzten Spieltag genügend Punkte auf dem Konto gehabt, das haben wir immer gesagt, aber nun bekommen wir wohl ein echtes Endspiel. Diese Aufgabe müssen wir jetzt annehmen"

"Klar, dass der Druck nun größer wird. Aber es gibt nichts Größeres, als wenn man am letzten Spieltag etwas erreichen kann."

Ich habe also interpretiert
default_icon_wink.gif

ok, ich denke er wollte nur Druck von den spielern nehmen, indem er nicht sagt, wir wollen das unbedingt schon vorher packen.

Wolf hat ja auch geagt. VIELLEICHT bekommen wir noch unser persönliches Endspiel. Das hat sich auch schonmal optimistischer angehört. Er weiß auch dass es samstag schon rum sein kann.

Ich war gerade auf der WOB-Homepage und habe ein paar lustige Sachen gefunden:

"Wolfsburg wird zu einer echten Fußball-Stadt" (Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=14861http://www.vfl-wolfsburg.de/index.php?id=14861)

"Sollte dennoch etwas schief laufen, können die Wolfsburger Profis am letzten Spieltag ganz sicher wieder auf die Unterstützung ihrer tollen Fans bauen."

(Quelle: s.o.)

"(...) war Klaus Augenthaler von der Stimmung in der VOLKSWAGEN ARENA begeistert und ergänzte: "Die Fans stehen tatsächlich wie der 'zwölfte Mann' hinter uns." (Quelle: s.o.)

Ich konnte mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen
default_icon_smile.gif
Also alle Lautrer auf nach Wolfsburg!

ok, ich denke er wollte nur Druck von den spielern nehmen, indem er nicht sagt, wir wollen das unbedingt schon vorher packen.

Wolf hat ja auch geagt. VIELLEICHT bekommen wir noch unser persönliches Endspiel. Das hat sich auch schonmal optimistischer angehört. Er weiß auch dass es samstag schon rum sein kann.

Lass uns doch hoffen! Natürlich weiß ich auch, dass es am Samstag vorbei sein kann, aber mit der Einstellung gebe ich mich nicht zufrieden.
default_icon_twisted.gif

95/96, vor dem Spiel in Lev, haben auch viele nicht mehr gehofft, dass es zum Endspiel kommt. Das ist der Grund, warum ich so optimistisch bin.

ich hoffe doch auch, ich wünsche mir nix mehr momentan.

ich hab immer gesagt wir packen das, nur jetzt wos bald zu ende geht überwiegt halt die angst, das es doch noch schiefgeht und man wahnsinnig enttäuscht wird, alles hoffen umsonst war.

nur wie oft hatten wir schon die möglichkeit aufzuholen oder sogar vorbeizuziehen und habens nicht gepackt. Man kann sich nicht immer drauf verlassen das die anderen auch patzen, irgendwann muss man auch mal selber was für machen.

Ja, aber wir haben auch unsere Punkte geholt, z.B. in den letzten beiden Spielen haben wir 4 Punkte geholt; Pech, dass WOB halt ein Dreier in Bielefeld gelang.

nur wie oft hatten wir schon die möglichkeit aufzuholen oder sogar vorbeizuziehen und habens nicht gepackt. Man kann sich nicht immer drauf verlassen das die anderen auch patzen, irgendwann muss man auch mal selber was für machen.

Deshalb wäre ein Sieg gegen Bayern echt super. Aber dass wir noch solch eine gute Chance haben, liegt auch an der Hoffnung, die Fans, Mannschaft und Spieler noch haben: Ich sehe, dass gerade in den letzten Spielen Fans, Mannschaft und natürlich auch der Trainer nochmal richtig Gas geben, nochmal das Letzte aus sich herausholen.

Wir müssen so hoffnungsvoll, so selbstbewusst auftreten, wie die Bayern immer: Vor deren Aufholjagd hatten ja auch viele Tabellenführer Angst (wir 97/98 nicht
default_smile.png
). Und ich denke, dass gerade jetzt, wo es so eng wird, die Wolfsburger sehr viel Angst haben.

Wir lagen schon einmal gegen die Bayer 1:3 zurück - und und

die älteren unter uns wissen es noch genau -

und gewannen 7:4

das sollte Mut machen, auch einen übermächtigen Gegner zu besiegen!

Mods, schreibt doch mal groß das Ergebnis 7:4

Wir lagen schon einmal gegen die Bayer 1:3 zurück - und und
die älteren unter uns wissen es noch genau -

und gewannen 7:4

das sollte Mut machen, auch einen übermächtigen Gegner zu besiegen!

Mods, schreibt doch mal groß das Ergebnis 7:4
sogar 1:4 stands da..

so bitter es auch klingt: unser ergebnis ist doch am samstag letztlich scheissegal

(naja, mehr oder weniger zumindest...) -

DIE WOLFSBURGER MÜSSEN EINFACH VERLIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so bitter es auch klingt: unser ergebnis ist doch am samstag letztlich scheissegal
(naja, mehr oder weniger zumindest...) -

DIE WOLFSBURGER MÜSSEN EINFACH VERLIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das stimmt so nicht... 3 Punkte sind 3 Punkte... gewinnt WOB halten sie uns am leben, verliert WOB reicht uns ein punkt dort... spielt WOB unentschieden müssten wir dank dem Torverhältnis wohl auch dort gewinnen, aber eben nicht so hoch...

Also von wegen scheissegal!!!!

Zurück
Oben