Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

• Sieg FCK

Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    66
Mein Hoffehighlight war gestern auf der Hinfahrt einer von Dietmars 50 gecharterten Bussen (schon auffällig wenn die alle von nur 2 Unternehmen kommen) der mit Schals "1899 Frauenpower" geschmückt und mit pennenden Rentnern gefüllt war...

Wahrscheinlich werden die Pisser auch noch von sich behaupten, dass sie den Betze "gerockt" haben... Pah... in 1000 Jahren bekommen sie sowas magisches nicht hin... das kann man nämlich nicht kaufen und Klatschpappen waren dazu auch nicht nötig...

Guten Morgen zusammen,

Ich habe leider noch keine wirklich bewegten Bilder zum Spiel gestern gesehen, aber könnte ein User der das Spiel über den TV verfolgt hat mal etwas zu den "Fehlentscheidungen" (0:1 Abseits bzw. Foul an Sippel; späterer Elfmeter an Idrissou?) sagen. Selbst im Stadion bzw. in 9.4 sahen viele dieser Situationen sehr merkwürdig aus und wurden sicherlich nicht zu unseren Gunsten ausgelegt, hatte ich das Gefühl.

Meine Hochachtiung für diesen Fachlich sehr guten Beitrag

Da es ja scheinbar mit diesem Trainer weitergeht,der für mich der schlechteste ist,den wir je in Kaiserslautern hatten,

der topt sogar noch Rekdal und Henke Können wir eigentlich froh sein in der zweiten Liga bleiben zu können,uns bleibt vieles erspart

Schon bei der Mannschaftsaufstellung war mir klar,das das niggs werden wird

Was der Herr Foda gestern Abend in die Mikrophone vor laufenden Kameras der ARD sagte,zeigt für mich,das dieser Mann jeden Realitätssinn verloren haben muß,oder nie einen besessen hat

Vom Publikum war es ein Sensationeller Abend,den alle die dabei waren nie vergessen werden Die Mannschaft hat bis auf einige Ausnahmen leider nur Durchnittliches

zweit-Liga Niveau

Die Bilder von Stefan Kuntz,waren natürlich sehr Emotional,mit Tränen in den Augen,sehr wahrscheinlich wegen dem Super-Publikum,die er noch vor ein paar Tagen als Ratten beschimpft hat

Vom mir aus kann er auch als Vorstandschef bleiben,aber was den sportlichen Bereich angeht,muß er einen Sport-Direktor holen,dafür hat er zuviele entscheidende Fehler gemacht

Was bleibt zu sagen.Solange Foda Trainer am Betzenberg bleibt,werde ich mir kein Spiel des FCK mehr anschauen

Sicher hatten wir auch Pech,auf Hoffenheimer zu stoßen,die im Aufwind waren,das haben wir auch dem BVB zu verdanken

gegen Düsseldorf hätte es vieleicht gereicht,aber wenn wir alle erhlich sind,kann man auch sagen.Es bleibt uns vieles erspart

Wir brauche einen Neuanfang,mit einem neuen Trainer,Spielern aus dem Nachwuchsbereich,in der U-17 gibt es einige,aber die lässt man ja scheinbar links liegen

Baumjohann wird nicht bleiben,kann ich ihm auch nicht verdenken

Aber auch über einge andere,und ich weiß da mache ich mich jetzt nicht beliebt,muß nachgedacht werden.....Auch über Sippel,der gestern zwar ganz gut gehalten hat aber kein Spitzen-Torwart ist,das zweite Tor gestern geht klar auf seine Kappe

Ja,ich gebe Dir auch recht mit Deiner Aussage,das man nach der Saison mit dem erreichen des 7 Platzes,leider die Leistungsträger abgeben mußte,und dafür keinen geeigneten Ersatz geholt hat die 3 Millionen für Shechter und Vermouth hätte man auch zum Fensterrauswerfen können

Guten Morgen zusammen,

Ich habe leider noch keine wirklich bewegten Bilder zum Spiel gestern gesehen, aber könnte ein User der das Spiel über den TV verfolgt hat mal etwas zu den "Fehlentscheidungen" (0:1 Abseits bzw. Foul an Sippel; späterer Elfmeter an Idrissou?) sagen. Selbst im Stadion bzw. in 9.4 sahen viele dieser Situationen sehr merkwürdig aus und wurden sicherlich nicht zu unseren Gunsten ausgelegt, hatte ich das Gefühl.

Es war Abseits, auch ein Foul an Sippel, aber da war der Ball schon im Tor. 1 Hand- und ein Foulelfmeter wurden nicht gegeben. Mo's Tor war Tendenz gleiche Höhe, hätte man geben können.

Ich bin der Meinung, dass auffällig war, dass in allen Situationen, die strittig waren und den Spielverlauf beeinflusst haben, für Hoffenheim gepfiffen wurde. Meiner Meinung nach war das 1:0 ein klares Foul, auch nach Ansicht der TV-Bilder.

Ein Freund von mir, der einem hier nicht näher zu nennenden, uns traditionell nicht sehr gewogenem Verein von jenseits des Rheins angehört, hat als in diesem Fall neutraler Beobachter folgende Aussagen getroffen:

es gab noch zwei situationen, wo man handelfmeter auf beiden seiten hätte geben können. dem ziehen von beck an idrissou ging ein klares wegstoßen von idrissou an beck voraus. der ball zum 1:0 war tatsächlich frei. der hoffenheimer trifft den ball und dann den sippel. mancher schiri hättewohl auch sippel mit rot vom platz gestellt bei dem elfmeter. das hat ermit gelb gut entschieden. baumjohann hatte vor allem in der ersten halbzeit in einigen szenen extreme fallsucht. das war schon auffällig.das trägt nicht zur gunst beim schiri bei. entscheidend war meines erachtens das nicht gegebene 2:1. und das wiederum ist auf das verhalten des stürmers in den 60 minuten zuvorzurückzuführen. wie will man eigentlich tore ausm spiel machen, wenn man IMMER im abseits steht? und IMMER wird der linienrichter zugetextet. klar, daß der dann gegen den stürmer winkt, wenns wirklich mal eng ist. und das nichtgegebene tor war sehr eng. im zweifel für den angreifer. aber bei der verhaltensweise von idriabseits gilt das nicht mehr.

Also wenn wir nur einmal vom Foul beim Tor (dabei bleibe ich, dazu werden ähnliche Situationen zu oft abgepfiffen) bleibt und beim Abseits oder nicht von Idrissou sind das zwei spielentscheidende, verdammt enge Situationen, die beide für Hoffenheim gegeben wurden.

Alla Hopp ...
default_sad.png
default_icon_evil.gif

2 klare Handelfmeter nicht bekommen, mit ausgestreckten Armen im Elfer in der Ball/Mann gesprungen.

Mo von Beck bis zum Liegen am Trikot gehangen und somit 5 Meter vor dem Tor einen Kopfball verhindert. Das wäre das 2:1 vor dem erneuten Gegentreffer gewesen.

Frühzeitig gelbe Karten für Kleinigkeiten für wichtige Spieler.

Ständige Härte allenthalben gegen Baumjohann im Spielaufbau wurde nicht geahndet.

Mo 734 im Abseits bei angesagter kick-and-rush Strategie.

Klares Faul an Sippel nicht geahndet nachdem er mit dem Ball vom Ho$$y ins Tor getreten wurde.

30 lange Bälle von hinten direkt zu den Ho$$ies.

Kein Mittel gegen langsam antrabende Ho$$ies auf die Abwehr (so wie im Hinspiel) außer den Ball quer, nach hinten oder nach vorne zu dreschen.

Kein Zusammenhang zwischen den Manschaftsteilen Abwehr, Mittelfeld, Sturm.

45 Minuten keine Torchance.

Sehr entschlossener Dick, Borysiuk und Sippel konnten den Rest nicht über 100% Leistung mitziehen.

Viele einfache Fehler und Fehlpässe nach guter Balleroberung.

Falsche Einstellung und Strategie der Mannschaft - flach und quirlig gegen 7,65 Gesamthähe der Ho$$ies-4-er-Abwehrkette wäre die bessere Alternative gewesen. Wenn ich 1:1 zu schlecht besetzt bin muß ich eben etwas anderes versuchen.

Der FSV-Köhler hätte mit Sicherheit geholfen - wenn er denn im Stadion war.

Jubel der TSGler schwerst zu ertragen....

.... auf in ein neues Jahr.

RBE

Ich bin der Meinung, dass auffällig war, dass in allen Situationen, die strittig waren und den Spielverlauf beeinflusst haben, für Hoffenheim gepfiffen wurde. Meiner Meinung nach war das 1:0 ein klares Foul, auch nach Ansicht der TV-Bilder.

Ein Freund von mir, der einem hier nicht näher zu nennenden, uns traditionell nicht sehr gewogenem Verein von jenseits des Rheins angehört, hat als in diesem Fall neutraler Beobachter folgende Aussagen getroffen:

Also wenn wir nur einmal vom Foul beim Tor (dabei bleibe ich, dazu werden ähnliche Situationen zu oft abgepfiffen) bleibt und beim Abseits oder nicht von Idrissou sind das zwei spielentscheidende, verdammt enge Situationen, die beide für Hoffenheim gegeben wurden.

Habe mir das Spiel nochmal angeguckt und muss sagen, dass es vor dem 1-0 kein Foul war, weil Sippel nicht angegangen wurde und Abraham vor Sippel am Ball war und erst danach mit Sippel zusammen stößt nach dem der Ball im Tor war, der Ball war außerdem frei also (leider) korrekt entschieden. Das Abseitstor von Idrissou war auch richtig, stand knapp mit dem Oberkörper im Abseits. Glaube auch nicht, dass die Schiedsrichter die Relegation entschieden haben, dann schon eher, dass 3 der 5 Gegentore Standardsituationen waren, die einfach mies verteidigt wurden und deshalb vermeidbar waren. Im Vergleich dazu hat man in der Saison ganze 3 Tore durch Standards kassiert.

Guten Morgen zusammen,

Meine Sicht der Dinge:

0:1 war Abseits es standen zwei Hoffespieler drin.

Foul an Sippel - ja es gibt Schiedsrichter die sowas als TW Behinderung pfeiffen auch wenn der Ball beim Kopfstoss frei war wurde Sippel hier einfach ins Tor gerammt.

Spätere Elfmeter an Idrissou - ja es wurde von Beck am Trikot gezogen - und was haben wir bei der EM gelernt? Ziehen am Trikot im Strafraum ist sicher Elfer...!

Bitte nicht die zwei Handelfmeter vergessen wobei ich den ersten auch nicht gegeben hätte / der zweite war aber eindeutig!

Ich bleibe dabei wir wurden gestern nach Strich und Faden verpfiffen!

Wenn man aus gefühlten 100 Ecken nichts macht, aus dem Spiel heraus nichts zu Stande bringt und bei den wenigen Standards des Gegners so amateurhaft verteidigt, hat man es einfach nicht verdient.

Ich stimme Chancentod voll zu.

Beim 0:1 stellt sich die Frage nach Foul gar nicht weil es Abseits war und beide Elfersituationen werden in 99 von 100 Fällen gepfiiffen.

Da wir aber keinen Mäzen haben oder Weltkonzernen angehören bzw Anteile an die verkauft haben, zählt das nicht, darum wird das ja auch nirgends erwähnt.

ABer man darf gegen die heiligen Kühe des DFB ja nix sagen ausser man heißt Bayern, da gab es Mal ne krasse Aussage nach dem Motto der Schiri pfeift uns nie wieder so parteiisch wie der war und anstatt Strafe für Bayern hat der Schiri damals 2 oder 3 Jahr nicht die Bayern gepfiffen.

Und falls jetzt wieder so nen Spruch kommt, von wegen - nicht die Schuld bei Anderen Suchen - Da muss man nicht suchen, denn jeder mit nur etwas Fussballsachverstand hat die Schuldigen sofort gefunden und die haben eine Pfeife in der Hand und standen auf und neben dem Platz

Wenn man aus gefühlten 100 Ecken nichts macht, aus dem Spiel heraus nichts zu Stande bringt und bei den wenigen Standards des Gegners so amateurhaft verteidigt, hat man es einfach nicht verdient.

Dennoch muss man einfach sagen, dass der Schiri mit seiner an sich kleinlichen Pfeifferei jeglichen Spielfluss rausgenommen hat, aber dann in den entscheidenden Moment wiederrum sehr großzügig zu Gunsten von Hoffenheim entschieden hat... das ist dann schon bitter...

Zählt das 2:1 bin ich mir zu 100% sicher, dass wir das Projekt noch vor Ablauf der regulären Spielzeit beerdigen... so bleibt einfach ein bitterer Nachgeschmack, weil man sich eben doch auch Möglichkeiten erarbeitet hatte, die dann nur durch irreguläres Eingreifen von hoffenheim und dem Schiri verhindert wurden...

Dennoch, wenn man alles zusammennimmt, war es einfach ein Tick zu wenig...

Noch eine letzte Frage, die anderen Situationen habe ich mir jetzt angesehen und persönlich bewertet: Zu welchem Zeitpunkt bzw. in welcher Spielminute gab es eigentlich den verwährten Handelfmeter, bzw. wer war darin involviert?

Danke vorab!

Edit: Jap, die Szene mit Bunjaku war gemeint, vielen Dank Paddy
default_wink.png

Noch eine letzte Frage, die anderen Situationen habe ich mir jetzt angesehen und persönlich bewertet: Zu welchem Zeitpunkt bzw. in welcher Spielminute gab es eigentlich den verwährten Handelfmeter, bzw. wer war darin involviert?

Danke vorab!

Als Stadionbesucher gehe ich davon aus, dass von folgender Szene geredet wird. War zu Beginn der 2.Halbzeit, so rund 48. Minute schätze ich. Involviert war auf jeden Fall Bunjaku der den Ball nach innen flanken will. Der Hoffenheimer (keine Ahnung wer) wehrt den Ball mit der Hand ins Aus ab. Es gab dann Eckball.

?Nach meiner Einschätzung rechtfertigt die Leistung der Mannschaft (gut oder schlecht) nicht die Schiedsrichterleistung. Verdient hätten wir mindestens 3 100% Chancen durch einen Elfmeter. Ich möchte mal wissen wie das weitergeht, wenn WIR das 2:1 machen anstatt nach dem direkt darauf folgenden schlampig verteidigten Standard wieder eins hinten liegen.

Was möglich war hat man nach dem gehaltenen Elfmeter und 1:1 gesehen. Wenn die wenigen offensichtlichen Chancen auch noch ignoriert werden haben wir natürlich keine Chance....

Leute, bei aller Anti Sympathie zu Hoffenheim, die waren im Spielerischen und in der individuellen Klasse klar die bessere Mannschaft.

Gerade in der ersten Halbzeit hat man gesehen, wie langsam unser Mittelfeld umschaltet bzw das hin und her "geköpfe"das hat nix mit Spielfluss zu tun. Sie haben zu oft vie zu langsam gespielt den Ball nicht laufen lassen, dazu noch ein paar schlimme Fehler,das wäre unser Untergang in Liga Eins.#

Es gillt das abzuschalten für die kommende Saison und sich wieder auf die spielerischen Elemente zu besinnen, den nur so kann man Aufsteigen und die Klasse halten.

also in der ersten halbzeit kein einziger schuß aufs tor,extrem hektisches aufbauspiel mit wie immer zuviel hohen bällen, damit war unser schicksal wohl schon besiegelt. trotzdem kompliment an die mannschaft, die sich nie aufgegeben hat!

Leider ist die Beteiligung nicht sehr hoch daher wenig repräsentativ. Augenscheinlich ist aber doch, daß diese "Objektiven" alle strittigen Situationen die gegen uns gepfiffen wurden mehrheitlich zwischen 58% und 86% als Fehlentscheidung einschätzen - im Besonderen die nicht gegebenen Elfmeterentscheidungen.

Und doch ja, the Winner takes it all, the Looser is Standing small - but loud und unnachgiebig! Ich finde es wichtig trotz der offensichtlich ausbaufähigen Leistung, diese auch richtig zu verstehen und zu bewerten. Es ist doch logisch, daß der 1.-Ligist immer mehr Qualität hat. Demnach dürfte nie ein 2.-Ligist durch die Relegation aufsteigen. Der vermeintlich schwächere hat doch nur die Chance dies durch Leidenschaft, Teamgeist und Strategie zu kompensieren. Wird der 1.-Ligist aber begünstigt durch glasklare Fehlentscheidungen, präventiv vergebene gelbe Karten an den Gegner und einseitige Bewertung von Fouls und Körpereinsatz, ist nix zu gewinnen.

Ich bin mir auch nicht zu blöd nochmal zu sagen, daß das Niederringen von Mo ein klarer Elfer war und ein 2:1 alle Tore und Möglichkeiten geöffnet hätte. Dies ist mindestens im eigenen Selbstverständnis notwendig um zu begreifen was passiert ist und selbstbewußt, positiv und voller Vertrauen in die eigenen Stärken von Beginn an in der nächsten Saison die Zielsetzung Aufstieg auszugeben. Platz 1, drunter geht gar nix. Wir sind die, die gewinnen wollen. AUF GEHT'S LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!

@Sandberg:

Auch wenn ich dir bei einigem Recht gebe, aber Foda mit Henke

oder sogar Rekdal gleich zu setzen, dass schlägt schon dem Fass

den Boden aus. Und wegen einem Trainer net mehr auf den Berg

zu gehn, naja.

Biste Fan von Verein, oder von der Mannschaft/Trainer ?

@Sandberg:

zu gehn, naja.

Naja, ganz ehrlich, so unrecht hat er nicht.

Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist, dass Foda einen viel besseren Kader zur Verfügung hatte und das bei einer sehr schwachen 2. Liga, zudem besitzt er einen Ex-FCK Spieler Bonus.

Von den fachlichen Kompetenzen geben Foda und Rekdal sich nicht viel (meiner Meinung nach), Henke hingegen habe ich nie als richtigen Trainer wahrgenonnen, der Mann ist der geborene Co-Trainer.

Die 34+2 Spiele haben m.E. deutlich gezeigt, dass wir in der 1. Liga nichts verloren haben. Kämpferisch war alles in Ordnung, aber anscheinend hat man der Mannschaft bis tief in den Mai nicht beibringen können, Druck aufzubauen und Torchancen rauszuspielen. Lang und weit auf Idrissou oder eben eine Einzelaktion von Baumjohann, mehr war nicht und das ist wenig in so einem wichtigen Spiel.

@Sandberg:

zu gehn, naja.

Das sehe ich ähnlich wie jimjones, so einen Unterschied gibt es jedenfalls im taktischen Bereich zwischen den beiden nicht. Foda hatte halt eine deutlich bessere Mannschaft und kann vermutlich auch etwas besser motivieren. Henke dagegen halte ich für taktisch und trainings-technisch deutlich besser als die beiden anderen, allerdings kann dieser einfach überhaupt nicht eine Mannschaft führen.

Wenn es nicht so traurig wäre, dass so ein Misthaufen weiter in Liga 1 bleiben darf, müsste man fast lachen...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/vczqz5sR6oM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Feiern gut ab da in ihrem Block....

Irgendwie hat das Alles in mir so viel Lust und Vorfreude ausgelöst, dass es für mich heut mit der neuen Saison schon losgehen könnte

Und was ich noch loswerden muss, was mir echt auf den Sack geht,

die Leute die hier labern wir haben es spielerisch nicht gelöst!!!

1. Hoffenheims Kader hat den 4-fachen Wert von unserem

2. Hoffenheim ist der 1.-ligist und wir der 2.-ligist

3. Hoffenheims Umsatz ist 3-4 Mal so hoch wie unserer Plus Hopp falls was schief läuft

Das sind jetzt nur Fakten aber wenn wir spielerisch besser wären, hätten wir die Saison ähnlich hoch wie die Bayern abgeschlossen. Wer die Spiele dieser Saison gesehen hat, der wußte und weiß das es nur über Leidenschaft, Kampf klappen konnte und nicht über Hacke, Spitze, 1,2,3,

könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben aber ich lass es lieber, sonst geht der Blutdruck noch höher.

Irgendwie hat das Alles in mir so viel Lust und Vorfreude ausgelöst, dass es für mich heut mit der neuen Saison schon losgehen könnte

Lass mal gut sein

Bin jetzt mal froh 6 Wochen keinen Fußball zu sehen

Meine Nerven werden es mir danken

Zurück
Oben