Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
rekdal stellt die mannschaft psychologisch schlecht ein. wir spielen gut fussball, besiegen uns aber teilweise selbst. man kann, wenn man zwei oder drei spiele so verliert, vom pech sprechen. aber bei uns sicherlich nicht mehr. der trainer ist nun mal derjenige der verantwortung trägt und wir schlittern dem abgrund entgegen. so steigen wir defininitiv ab. wir sollten uns sofort von diesem trainer trennen.

Meine Meinung! Aber jetzt werden werden wieder Unterschriftenlisten gepostet und von der großen Wende schwadroniert, da mache ich mich lieber ganz schnell dünn, ehe ich auf den Deckel bekomme. Vielleicht würde sich Jörg Berger diese Mannschaft bis Sommer antun.

Trainer Rekdal: „Ich habe Jendrisek, der gut spielte, herausgenommen, Iacob habe ich nur aus taktischen Gründen drin gelassen, um gegen die guten Kopfballspieler der Münchner zu verteidigen. Er blieb nicht wegen seiner Leistung im Spiel."

Ich zitiere hier auch nochmal die Aussage aus der RP.

Da stands doch 1:1 zu dem Zeitpunkt. Was war das Ziel ?

Den Punkt zu behalten ?

Ich zitiere hier auch nochmal die Aussage aus der RP.
Da stands doch 1:1 zu dem Zeitpunkt. Was war das Ziel ?

Den Punkt zu behalten ?

Natürlich war das das Ziel! Jeder hat doch gesehen, dass diese Mannschaft nicht mehr gewinnen kann. Nach dem 1:1 dacht ich auch nur: "Hoffentlich bleibts wenigstens bei dem Punkt!"

Warum war das so ? Haben wir keine Kondition ?

Läuft was im Training schief ? OK jetzt kommt wieder wegen dem Kopf und unsere junge Mannschaft. Sollte diese Frage nicht stellen. Aber sorry ein Punkt bringt uns nicht mehr weiter. Hätte gestern 4 Stürmer gebracht und Scheiss druff ob 1 Punkt oder gar keiner. Wir sind wegenden Unentschieden schon mal aus Liga 1 abgestiegen.......

Warum war das so ? Haben wir keine Kondition ?
Läuft was im Training schief ? OK jetzt kommt wieder wegen dem Kopf und unsere junge Mannschaft. Sollte diese Frage nicht stellen. Aber sorry ein Punkt bringt uns nicht mehr weiter. Hätte gestern 4 Stürmer gebracht und Scheiss druff ob 1 Punkt oder gar keiner. Wir sind wegenden Unentschieden schon mal aus Liga 1 abgestiegen.......

Naja das Konditionstraining von Rekdal ist mit Sicherheit nicht schlecht. Mich ärgert da eher wie sich die einzelnen Spieler verhalten. Ein Bellinghausen rennt zu Beginn so viele unnötige Wege bis die West mal "Bellinghausen! Bellinghausen!" ruft, danach kann er kaum noch stehen! Das kann doch nicht wahr sein! Dann muss er wenigstens sich auswechseln lassen!

entscheidungen sind unser feind! keiner trifft die richtigen. schade, das einer der jüngsten im team 2 elfmeter schießen muss, trotz routinierter spieler wie weigelt; die auswechslung von eric - nun gut , sagen wir mal hat mir und meiner unmittelbaren umgebung ein leichtes lächeln plus ziehen in der magengegend verursacht.der fehlpass vor dem 1 zu 1 , was ist die alternative: ball auf tribüne oder a la real madrid die situation spielerisch lösen!

vielleicht sollten die offiziellen endlich mal vom abstieg sprechen , damit die spieler auch mal den ernst der lage erkennen.

um den trainer zu wechseln ist es wohl (leider ? ) zu spät...was aber die frage bringt wie er diese mannschaft nochmal einstellen will!

was aber die frage bringt wie er diese mannschaft nochmal einstellen will!

Und genau da sehe ich das Problem. Rekdal macht zu viele Fehler im psychologischen Bereich. Immer wieder stellt er sich vor die Kamera und tadelt die Spieler öffentlich, die Fehler gemacht haben. So wars gegen BMG mit Müller, heute mit Schönheim! Das nutzt niemandem was!

leider muss man sich auch damit mittlerweile beschäftigen.. es wurde hier immer wieder gesagt (auch von mir), hier gehts nur um den verein, net um vereinzelte namen..

wenn ein berger kommen würde, wäre ich mittlerweile auch net mehr abgeneigt..

rekdals äußerungen bei den pressekonferenzen/zeitung sind meist unglücklich formuliert,siehe weiter oben.. was dieses mannschaft braucht is ein motivator, sonst nichts.. einen, der denen einimpft, das se es noch können.. schlecht spielen se ja meistens net , aber psychologisch happerts, verdammt nochmal.. und das seit der vorrunde..

und da mach ich den vorwurf das in dem pkt. nichts gemacht wurde.. das zieht sich von vor bis zur rückunde und ist unser hauptproblem...

In jeden Fall muss jetzt reagiert werden. Egal wie! Schon alleine des psychologischen Effekts wegen. Es ist ja verblüffender Weise immer wieder so, dass Mannschaften nach einem Trainerwechsel wie befreit spielen, obwohl sie es angeblich unbedingt mit dem aktuellen Übungsleiter packen wollen. Keine Ahnung, was das ist.

Auch muss der Mannschaft vermittelt werden, dass jetzt keine Ausreden mehr zählen. Einen Schönheim muss der Trainer zur Not selbst am Kragen vom Platz ziehen, wenn er sieht, dass dieser mit seiner desolaten Schusstechnik mal wieder in Begriff ist, einen Elfer zu verschießen.

Mir ist Rekdal an sich ja auch sympatisch geworden, nur mittlerweile erscheint mir der Zug für ihn hier abgefahren. Schade drum.

eben..rekdal is symphatisch wie gerets, nur erfolgloser... ich bin auch für längerfristiges arbeiten, aber das darf net die augen verschliessen.. bin hier und her gerissen,und eigentlich immernoch pro-.rekdal, aber wenn ich sehe wie´s psychologisch net läuft, dann hoff ich doch immer mehr auf einen berger..

es is viertel nach 12, und wir können uns es nicht leisten nach einer evtl. niederlage in fürth zu handeln, wo´s dann 8 pkt. rückstand evtl. sind.. psychologisch is das fatal, da is jedes spiel ein endspiel und setzt die mannschaft übelst unter druck..

Trainer Rekdal: „Ich habe Jendrisek, der gut spielte, herausgenommen, Iacob habe ich nur aus taktischen Gründen drin gelassen, um gegen die guten Kopfballspieler der Münchner zu verteidigen. Er blieb nicht wegen seiner Leistung im Spiel."

Solch eine Aussage ist doch ein Witz. Rekdal hätte viel früher reagieren müssen, als das Spiel nicht mehr lief. Er hat es aber nicht, als er es tun mußte. Warum nicht?? Jeder hat das doch gesehen. Und dann den besten Stürmer rauszuholen und einen der total von der Rolle und völlig fertig war mit der Begründung auf dem Feld zu lassen, obwohl uns ganz dringend Siege fehlen. Also nein.....

Nebenbei frag ich mich immer wieder was Rekdal in der Halbzeitpause in der Kabine macht. Zum wiederholten male kommen die da raus und wirken als hätten sie Valium gefressen...

eben..

is auch net die erste aussage auf einer pressekonferenz von ihm, wo man nur den kopf schütteln kann.. vlt. sollte man wirklich einen schlußstrich ziehn.. ich weis auch net, aber man darf net den fehler machen und sich durch symphatie blenden lassen..
default_icon_sad.gif

trainer wird an pkt. gemessen, und davon haben wir viel zu wenig, stehn mit dem rücken zur wand,und sind jetzt wiederholt am ende eingebrochen.. was net an der kondition, sondern an der psychischen präsenz liegt/gelegen hat..

@ mika : geb dir recht, er ist ein feiner kerl, hatten uns ja mal schon länger darüber unterhalten..

aber sorry, ich möchte hier nicht auf schwabenteufel und fabi93 pfaden wandern aber was wir hier machen ist miserables peoplemanagement!

das öffentliche anscheißen der spieler ist ja nur das was wir mitbekommen.

ich würde dieses wochenende wirklich alles reflektieren und schauen ob der trainer noch tragbar ist. bezeichnend ist doch, das eine der besten saisonleistungen in gladbach war, wo wir komplett eingekesselt mit 9 gegen 11 gespielt haben.

als vorstand müsste ich mir jetzt schon überlegen wenn oder besser wann ich eingreife.

neue trainer müssen wir hier nicht diskutieren - soviel respekt müssten wir einem angestellten unsres vereins schon geben - auch wenn wir mit der arbeit nicht zufrieden sind!

Was nützt es, alle paar Monate den Trainer zu wechseln? Das haben wir in den letzten Jahren oft genug erlebt. Der Verein sollte an Rekdal festhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Trainerwechsel am ungünstigsten. Dann hätte der Verein in der Winterpause reagieren sollen, und einen neuen Trainer und sportlichen Leiter gleichzeitig installieren müssen. Rekdal die Vorbereitungsphase machen lassen und dann einen neuen Trainer zu holen, wäre hirnrissig. Wer soll es denn bitte richten? Wer soll es besser machen? Ich habe das Spiel live gesehen, ich finde, die Mannschaft hat gut gekämpft. Was kann Rekdal dafür, wenn Sippel zu weit aus dem Tor rausläuft beim Ausgleichstreffer? Da ist Gerry Ehrmann verantwortlich, es Sippel besser zu lehren. Oder wenn Schönheim den zweiten 11meter vergeigt? Den ersten hat er reinbekommen. Noch eine Anmerkung : In der Mainzer Allgemeinen Zeitung steht heute im Sportteil ein Bericht, diese Woche würde über den Trainer geredet werden. Jürgen Kohler ist im Stadion gesichtet worden. Vorstandssprecher Bauckhage hält sich bedeckt und meint nur, es müsse darüber geredet werden, er halte nichts davon, etwas übers Knie zu brechen und er persönlich hätte mit Kohler kein Wort gesprochen. Könntet ihr euch Kohler als Alternative für Rekdal vorstellen? Ich nicht!!!

neue trainer müssen wir hier nicht diskutieren - soviel respekt müssten wir einem angestellten unsres vereins schon geben - auch wenn wir mit der arbeit nicht zufrieden sind!
Aber um wirklich in Ruhe eine Entscheidung zu treffen, hätte man ihm nach dem Köln-Spiel die Papiere geben müssen. Dann wäre nämlich über Weihnachten und Neujahr Zeit gewesen, bis zum Trainingsauftakt in der 1. Januar - Woche einen neuen Trainer zu holen, der dann auch 3 Wochen Zeit im Trainingslager gehabt hätte. Das geht jetzt nicht mehr, denn jetzt müsste sofort ein Nachfolger parat stehen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesen Schritt wagen.

Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber (schlecht )geschlafen habe,kann ich nur sagen,dasß man nach solch einem Spielverlauf den Trainer eigentlich nicht entlassen muß.

Aber war das nur Pech,Tragik oder Unvermögen?

Was mich sehr verunsichert ist wie hilflos Rekdal dem ganzen zugeschaut hat.

Wer solange wartet,einen Spieler wie Iacob so lange Spielen lässt,und dann auch noch den gefährlichsten Mann wie Jendrisk rausnimmt,dem fehlts an Durchblick.

und wer dann auch noch vor laufenden Kameras sagt," Wir sind allle sehr entäuscht,steigen aber niemals ab" der hat sich für mich selbst disqualifiziert.

So Leid es mir für Rekdal tut,jetzt muß gehandelt werden,wir brauchen einen neuen Trainer,es ist die allerletzte Möglichkeit um da unten raus zu kommen.

Holt von mir aus Peter Neururer,und zahlt ihm eine ordentliche Nicht-Abstiegsprämie.

Oder Berger wenn er Gesundheitlich fit ist.

Um weiteren Schaden vom FCK abzuwenden,sollte Rekdal von selbstzurückteten,das wird er aber nicht tun,weil er nach wie vor von sich und seiner Arbeit überzeugt ist.

Herr Fuchs,Herr Bauckhage handeln sie,sonst ist "Unser FCK" am Ende, dieser Club darf einfach nicht nochmal absteigen.

trainer wird an pkt. gemessen, und davon haben wir viel zu wenig, stehn mit dem rücken zur wand,und sind jetzt wiederholt am ende eingebrochen.. was net an der kondition, sondern an der psychischen präsenz liegt/gelegen hat..

Genau das ist das Problem, spielerisch hat sich die Mannschaft unter Rekdal sehr gut weiterentwickelt. Scheinbar kann er aber nicht motivieren oder was weiß ich. Psychisch läuft es auf jeden Fall nicht.

Feldkamp hat jeden Spieler immer stark geredet, bei Rekdal kommts mir vor als mache er das Gegenteil. Von Stärken hör ich nie was, aber nach jedem Spiel wird ein anderer Spieler abgewatscht.

ich versteh das alles nicht. Wie man immer und immer wieder den Gegner völlig im Griff haben kann und dann immer und immer wieder völlig die Linie im Spiel verliert und durch kapitalste Fehler den Gegner zum Toreschießen bringt, der es ohne diese fehler vermutlich nichtmal schaffen würde. Das Problem muß ganz einfach im Kopf liegen. Und auch dafür ist nunmal leider der Trainer verantwortlich.

oh jenny, das is dass selbe geschwätz wie bei schjönberg,sorry.. hier überspielt der faktor symphatie den realitätssinn mancher leute.. ich seh die tabelle,und sehe das wir 5 pkt. rückstand haben,und jetzt nach fürth müssen.. ich seh das spiel,wo se 60 min. gut spielen,und dann dünnsch*** in de hose bekommen und einkrachen.. und ich lese aussagen vom trainer die peinlich sind..

sry, aber wenn wir jetzt einen mann wie berger bekommen können, muss gehandelt werden.. ich finds auch schade um rekdal, aber hier gehts nur um den verein.. und kontiuität ja, aber net mit aller gewalt in den abstieg..

und einen berger wäre das non plus ultra...

also ich denke jetzt ist es wirklich zeit von hern rekdal abschied zu nehmen denn ich glaube die leistung könnte die manschaft auch ohne ihn abrufen und meistgibt ein neuer trainer neuen schwung , immerhin geht es hier um unseren fck und nicht um hern rekdal!!!

oh jenny, das is dass seöbe geschwätz wie bei schjönberg,sorry.. hier überspielt der faktor symphatie den realitötssinn mancher leute.. ich seh die tabelle,und sehe das wir 5 pkt. rückstand haben,und jetzt nach fürth müssen.. ich seh das spiel,wo se 50 min. gut spielen,und dann dünnsch*** in de hose bekommen und einkrachen.. und ich lese aussagen vom trainer die peinlich sind..

sry, aber wenn wir jetzt einen mann wie berger bekommen können, muss gehandelt werden.. ich finds auch schade um rekdal, aber hier gehts nur um den verein.. und kontiuität ja, aber net mit aller gewalt in den abstieg..

100PRO ZUSTIMMUNG

Aber um wirklich in Ruhe eine Entscheidung zu treffen, hätte man ihm nach dem Köln-Spiel die Papiere geben müssen. Dann wäre nämlich über Weihnachten und Neujahr Zeit gewesen, bis zum Trainingsauftakt in der 1. Januar - Woche einen neuen Trainer zu holen, der dann auch 3 Wochen Zeit im Trainingslager gehabt hätte. Das geht jetzt nicht mehr, denn jetzt müsste sofort ein Nachfolger parat stehen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesen Schritt wagen.

richtig - das ist für mich aber auch peoplemanagement. aber damals lief ja noch die posse mit toppmöller! so kannst du doch niemals einen profiverein auf jahre hin wieder wettbewerbsfähig bekommen.

ich habe so ein gefühl das der F.Fuchs in den nächsten tagen eine sehr wichtige person sein wird.

Und dann feuern wir 4 Spieltage vor Schluß nochmal den Trainer damit wir noch 12 punkte holen und net absteigen
default_doh.gif
:doh:

Keiner hat daran geglaubt dass wir nach 2 Spielen in der Rückrunde 1 Punkt haben, keiner.

eben..rekdal is symphatisch wie gerets, nur erfolgloser... ich bin auch für längerfristiges arbeiten, aber das darf net die augen verschliessen.. bin hier und her gerissen,und eigentlich immernoch pro-.rekdal, aber wenn ich sehe wie´s psychologisch net läuft, dann hoff ich doch immer mehr auf einen berger..

es is viertel nach 12, und wir können uns es nicht leisten nach einer evtl. niederlage in fürth zu handeln, wo´s dann 8 pkt. rückstand evtl. sind.. psychologisch is das fatal, da is jedes spiel ein endspiel und setzt die mannschaft übelst unter druck..

oh jenny, das is dass selbe geschwätz wie bei schjönberg,sorry.. hier überspielt der faktor symphatie den realitätssinn mancher leute.. ich seh die tabelle,und sehe das wir 5 pkt. rückstand haben,und jetzt nach fürth müssen.. ich seh das spiel,wo se 60 min. gut spielen,und dann dünnsch*** in de hose bekommen und einkrachen.. und ich lese aussagen vom trainer die peinlich sind..

Genau so sieht es aus.

ich krieg immer mehr angst vor einem evtl. abstieg.. so positiv es mir (uns) nach gladbach ging, so scheiße gehts mir nach dem spiel gestern.. des kann doch alles net wahr sein..

hoffentlich regiert hier net nur der defizit an druchblick,sondern wird auch mal gehandelt..

nochmal: symphatie darf net den realitätssinn vernebeln.. rekdal hat zeit bekommen, die mannschaft spielt ohasenweise richtig gut, sie kämpft, aber es happert im kopf.. aber auch DAFÜR ist der trainer zuständig.. und da muss er sich stark kritisieren lassen.. und wenn einen bekommst, der in dem pkt. besser is, dan muss der dringendst geholt werden.. siehe berger..

Natürlich war das das Ziel! Jeder hat doch gesehen, dass diese Mannschaft nicht mehr gewinnen kann. Nach dem 1:1 dacht ich auch nur: "Hoffentlich bleibts wenigstens bei dem Punkt!"

Immer diese Rekdal-Threads. Aber Bill,da bin ich deiner Meinung,wenigstens einen Punkt hätte man sichern müssen. So ists gar keiner,was ich irgendwie immer noch nicht nachvollziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben