Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher trainer außer feldkamp und rehhagel war denn in den letzten 20 jahren hier erfolgreich und gewünscht? ich glaube wir sind echt der einzige verein an dem JEDER trainer scheitert.. sollte man sich nicht langsam mal fragen wie es kommmt das leute, die anderswo serienmeister werden bei uns nach 10 spielen verjagt werden?

und das egal welche spieler gerade im kader sind..

also ich würde mir als trainer lautern SICHER NICHT antun.. was nützt mir das

bei einem "traditionsverein" zu sein wenn ich weder geld zur verfügung hätte (aber damit alleine könnte man noch leben) noch zeit. Wenn ich genau weiß ich brauch eigentlich garkein konzept, ich bekomm eh keine zeit es umzusetzen..

und dann wird gefordert lieber noch einen neuen trainer einzustellen und sich

notfalls dafür zu verschulden.. SUPER! a) dürfen wir das garnicht und
default_cool.png
sollte

man nicht lieber das wenige geld das wir haben mal in die mannschaft stecken?

da ist es doch sinnvoller angelegt.. die spieler bleiben wenigsten noch so im schnitt 2 jahre.. die trainer wenn das so weitergeht demnächst nur noch 2 monate..

welcher trainer außer feldkamp und rehhagel war denn in den letzten 20 jahren hier erfolgreich und gewünscht? ich glaube wir sind echt der einzige verein an dem JEDER trainer scheitert.. sollte man sich nicht langsam mal fragen wie es kommmt das leute, die anderswo serienmeister werden bei uns nach 10 spielen verjagt werden?
und das egal welche spieler gerade im kader sind..

also ich würde mir als trainer lautern SICHER NICHT antun.. was nützt mir das

bei einem "traditionsverein" zu sein wenn ich weder geld zur verfügung hätte (aber damit alleine könnte man noch leben) noch zeit. Wenn ich genau weiß ich brauch eigentlich garkein konzept, ich bekomm eh keine zeit es umzusetzen..

und dann wird gefordert lieber noch einen neuen trainer einzustellen und sich

notfalls dafür zu verschulden.. SUPER! a) dürfen wir das garnicht und
default_cool.png
sollte

man nicht lieber das wenige geld das wir haben mal in die mannschaft stecken?

da ist es doch sinnvoller angelegt.. die spieler bleiben wenigsten noch so im schnitt 2 jahre.. die trainer wenn das so weitergeht demnächst nur noch 2 monate..

Dies sollten alle "Trainerrausschmeißer" jetzt so lange lesen, bis sie es verstanden haben!
default_wink.png

Guten Morgen,

Ich kam gestern, in Kenntnis der Spielergebnisse und ebenfalls geschockt, spät abends aus dem Urlaub zurück. Wir alle, die wir den FCK lieben und im Herzen tragen, haben Angst um diesen Verein und um seine Zukunft. Niemandem wird die Zuneigung zu unserem Club abgesprochen.

Aber jetzt ist es 9:03 Uhr, ich lese hier 20 Seiten Trainerdiskussion und könnte über die teilweise landauf landab vorhandene Dreistigkeit, mit der hier mal wieder vom allseits bekannten Pfälzer Mob allenthalben geistiger Dünnschiss produziert wird, mit großen Brocken dick abkotzen. In einem anderen Thread hab ich vor Wochen bereits angesprochen, dass genau diese Eigenschaft der Fans in den letzten Jahren zu einem guten Teil mit dazu beigetragen hat, dass der Verein den Bach runtergeht. Mehrere Trainer wurden hier schon von den Fans entlassen, viele Spieler weggemobbt, die dann anderswo Leistung brachten. In den letzten Jahren hat kaum ein Trainer nach Beendigung seiner Arbeit bei uns noch ein gutes Wort für Kaiserslautern übrig gehabt. einschließlich Wolfgang Wolf, der hier angetreten war, um kontinuierlich zu arbeiten, um dann festzustellen, dass in dem Verein, für den er 9 Jahre lang die Fußballstiefel geschnürt hat, Worte und Zusagen rein gar nichts mehr gelten.

Das ganze Gelaber der meisten Fans von bedingungsloser Unterstützung für neue Trainer, von Neuanfang, von dem jedesmal die Rede ist, bevor der nächste fliegt, von Geduld, das sind alles potjemkinsche Dörfer. Alles Bullshit.

Kaum läuft es 7 Spiele nicht, soll der Kopf rollen, soll mal wieder die Guilloutine arbeiten. Das ist nur noch zum Schämen. Hier regiert seit Jahren der Mob, der Blut sehen will, man kommt sich vor wie im alten Rom im Amphitheater "Daumen runter Daumen runter Daumen runter". Man könnte glauben, die Tribünen werden zu zwei Dritteln von RTL2-Zuschauern bevölkert. Niemand von ihnen sieht die Fakten, niemand von ihnen erkennt die Lage des Vereins, niemand von ihnen sieht, wa die Stunde geschlagen hat, gerade WEIL hier die Gruppe der Brig-Brother-Gucker darüber mitentscheidet, Hauptsache es rollt ein Kopf. Das ist doch alles bald eine Karikatur von sich selbst. Aber heimgehen, die Simspons anmachen und über die angebliche Dummheit der Leute in Springfield lachen.

DER GROSSE TEIL HIER IST KEINEN DEUT BESSER.

Aber genau diese Meute fordert jetzt den Achten Trainer in den letzten 10 Jahren rauszuschmeissen. Mich würde mal interessieren, was man in der Kreisklasse macht, wenn es nimmer weiter runtergeht. Kommt ihr dann her und brennt das Vereinsheim ab und gründet irgendwo was neues?

Nehmen wir doch mal die Fakten:

- Die Lage: beschissen. 3 Punkte aus 7 Spielen.

- Die Mannschaft: Einzelspieler. teilweise überfordert mit der Situation, da im Schnitt sehr jung. Charakter: teilweise fragwürdig. Dafür kann der Trainer nichts.

- Das System: Vorhanden, einstudiert in der Vorbereitung. Diese fiel nicht optimal aus, da viele verletzt waren, war aber laut Aussage der Spieler so hart wie noch nie. (Dazu Zitat Mob: "Ahh, en harter Hund, der losstse fer ihr Geld schwitze, rischtisch so!")

- Die Planung: langfristig. Mob, versteht ihr, was das heisst, das Wort L A N G F R I S T I G ? Das bedeutet, dass man lange an was arbeitet. Also so richtig lange. So lange wie ein Auto alt wird z.B.

Da gibts ein paar Vereine, die verfolgen so ein Konzept. Freiburg z.B. unter Volker Finke. Das war so jemand, der durfte ganz lange arbeiten. Der durfte sogar absteigen...und wieder auf....und wieder ab. Das machte denen gar nichts aus. Komisch was? Funktionierte aber, denn der Plan dahinter stimmte. Die bauten dann so ein Jugendinternat, entwickelten den Verein Stück für Stück weiter.

Oder bei unseren verhassten Nachbarn aus KA oder MZ. Da arbeiten Trainer langfristig. Die dürfen aufsteigen, absteigen, Systeme einstudieren. Da sind wir teilweise dann ganz doll neidisch, weil die Mannschaft dann gut zusammenspielt und so.

Bei uns wurde auch mal sowas versucht, 2002/2003. Da gings dem Verein ganz ganz schlecht. Und da war Erik Gerets der Trainer. Der dürfte sogar bleiben, obwohl man in der Vorrunde nur 13 Punkte geholt hatte! Das war sehr wenig. Aber eigentlich hinkt dieser Vergleich ein bißchen, denn der Erik hatte euren Nerv getroffen, die richtigen Worte gefunden. Eigentlich durfte er nur deshalb bleiben. Aber abgesehen davon hats funktioniert, denn der Erik hat Zusammenhalt in die Mannschaft gebracht, die vorher tot war. Und dann haben sie den Abstieg verhindert.

(Kleiner Einschub am Rande: Denjenigen, die sich von meiner kindlichen Bubu-Sprache beleidigt fühlen, kann ich nur sagen: denkt in Zukunft nach, bevor ihr mit der Meute brüllt, dann redet man mit euch auch wieder wie mit Erwachsenen, und nicht wie mit RTL2-Zuschauern.)

- das Training: Hart und systematisch, kritisch bei Fehlern so wie es sein muss. Es wird von der Mannschaft einiges verlangt. Aber genau DAS sollte dem Mob hier doch gefallen (Zitat Mob: "Die selle endlich renne fer's Geld!")

- Die Umsetzung auf dem Platz: Nach anderthalb guten Spielen zu Saisonbeginn mittlerweile mehr oder weniger Fehlanzeige. Daran ist nicht der Trainer schuld. Mißerfolge haben der Mannschaft das Selbstvertrauen geraubt, da sie jung und in ihrer Struktur nicht gefestigt ist. Auch die Führungsspieler sind bisher nicht in der Lage, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Das Jürgen Macho verkauft wurde, kann man Schjönberg ankreiden, wenn man der Meinung ist, dass das ein Fehler war. Rekdal war daran nicht beteiligt, er wollte Macho behalten.

Freilich kann man sagen, der Trainer muss die Mannschaft formen, aber Teamgeist und Kameradschaft müssen sich als Prozeß aus der Mitte der Truppe heraus entwickeln. Der Trainer kann nur durch Impulse von außen den Anstoß dazu geben. Teamgeist befehlen kann man nicht.

Ein Ansatzpunkt wären Gespräche mit den Spielern, Einimpfen von Selbstvertrauen, Mannschaftsabende usw. Rekdal hat klar gesagt, dass er hier seinen Ansatzpunkt sieht, hat die Problematik also genau richtig erkannt. Jetzt muss man hoffen, dass dies fruchtet. Ob ein neuer Trainer das hinbekommen würde, nur weil er jemand anderes ist, steht in den Sternen.

- Finanzen: Wolf muss weiterbezahlt werden, der Etat steht Spitz auf Knopf. Wir haben weder Geld für eine Trainerentlassung, noch für eine Neuverpflichtung.

- Mögliche Verpflichtung eines neuen Trainers: Bullshit. "Und täglich grüßt das Murmeltier". Achja lieber Mob: Kennt ihr den Film? Kam doch sicher schonmal auf RTL2. Da gehts um einen Mann, der ist in einer Zeitschleife gefangen und erlebt jeden Tag das selbe, haargenau. Und kann nichts dagegen tun und weiß das auch noch jeden Tag beim Aufstehen! Furchtbar oder? Und das erleben wir hier seit 8 Jahren. Aber ihr habt das noch nicht bemerkt oder? Naja - vielleicht kennt ihr den Film ja gar nicht. Ist aus Amerika. Und Bill Murray, ein Amerikaner, spielt die Hauptrolle. Vielleicht guckt ihr ja den Film mal vor dem nächsten Heimspiel.

Zurück zum Ernst der Lage:

Wir brauchen hier Kontinuität. Und da wir einen wankelmütigen Vorstand haben, der sich vom Mob beeinflussen lässt, sollte der Mob sich bewußt sein, wozu er den Vorstand veranlassen kann. Rekdal muss in Ruhe arbeiten und sein Konzept entwickeln dürfen. Ein neuer Trainer raubt der Mannschaft das letzte bißchen Lebensgeist, das noch vorhanden ist. Die kennen sich doch noch nicht mal richtig untereinander. Und dann ein neuer Trainer. Am besten noch einer vom Kaliber Neururer oder Toppmöller. Ein Mob-Zufriedensteller, der sich nach einer Saison verbraucht hat, in den Keller rutscht und dann sagt "Ich habe diese Spieler nicht geholt". Genau diese Sorte Trainer hat sich vom Schleudersitz KL ferngehalten. Das sollte mal zu denken geben.

Die Lage ist beschissen, aber wir haben noch 27 Spiele. Und wir haben zwei nordische Sturköpfe, die sich hoffentlich nicht beeinflussen lassen, sondern ihr langfristiges Konzept weiterverfolgen.

Sollte der Trainer entlassen werden und die Mannschaft am Ende absteigen und der Verein somit in dieser Form aufhören zu existieren, dann wird es den Brüllern unter uns vielleicht erst klar, dass sie den Verein im Höllentempo mitbeerdigt haben. Aber dann ist es zu spät.

Fazit: Mit Rekdal und nicht anders.

Falls jemand noch Fragen hat: So isses.

meinse 1 spieler kann alles retten?? der auch erst nach der hinrunde kommen würde ?! es muss halt einfach ein trainer her der mit den spielern umgehen kann die momentan im kader sind.. und das kann rekdal meiner meinung nach nicht er lässt die spieler sogar im stich .. siehe training gestern.. er hat doch null verbindung zu den spielern zudem sagt er auch noch quasi offen dass er ratlos ist ja wenn er schon ratlos ist was sollen dann spieler sagen bzw machen mit vlt. 20-21 ?? sie brauchen einen trainer der sie hochreißen kann und sagen kommt wir packen das etc etc.. rekdal ist nich der typ dafür dass muss man klar so sehen rekdal ist vlt. ein trainer für einen neuanfang wo geld vorhanden ist aba in lautern ist er leider fehl am platz .. aba bitte wenn ihr der meinung seit lasst dem zeit dann spielen wir schlechtenfalls nächstes jahr 3.liga wenn nicht tiefer...falls wir glück haben und es klappt nehm ich alles zurück, wenn bald superspiele kommen die wir ab un zu verlieren und wir mit pech bzw glück 14. werden ok aba wenn wir uns grade so retten seh ich das auch ned als positiv an denn kein spieler will mehr bleiben wenn keine positive tendenz zu erkennen ist

also mika hat ja nach dem spiel mit fromlowitz gesprochen, und florian meinte, das manche training nach vorschrift machen und so schnell wie es geht sich danach verziehen. wenn ich an mir klose denke was er für sonderschichten einglegt hat
default_icon_neutral.gif

die aussage als solches ist schon bedenklich, wenn von "manchen" gesprochen wird gibt es auch "andere". das deutet drauf hin, das es verschiedene fraktionen gibt und das ist immer der anfang vom ende einer gut funktionierenden mannschaft.

sehen mk und kr die probleme die hier bestehen? auf dem platz hat man nicht den eindruck das es sich um ein einheitliches gebilde handelt. das trainer-manager-gespann sollte in der lage sein diese differenzen zu kitten, wenn das gelingt, sollen sie weitermachen. wenn nicht muss gehandelt werden.

und wenn es so weit käme, bräuchten wir keinen neuen einstellen. wir haben noch genügend auf der gehaltsliste.

Hut ab, Onkel Helmut!

Das ist mit weitem Abstand der beste Beitrag den ich in den vergangenen Tagen hier, aber auch im offiziellen Forum oder bei dbb gelesen habe!

Aber jetzt ist es 9:03 Uhr, ich lese hier 20 Seiten Trainerdiskussion und könnte über die teilweise landauf landab vorhandene Dreistigkeit, mit der hier mal wieder vom allseits bekannten Pfälzer Mob allenthalben geistiger Dünnschiss produziert wird, mit großen Brocken dick abkotzen.

Darf ich fragen wie du Fan dieses Vereins mit Pfälzer Mob geworden bist, du so als FDP-wählender ARD-Zuschauer?

Bist du schon hochwohl in HD geboren oder bist du im Rahmen deiner Lebenskarriere aus der pfälzischen Grube ins schöne Unistädtchen gezogen?

Wer sich so weit von den FCK-Fans distanziert wie Du, sollte eigentlich anderes zu tun haben, als hier so viele Zeichen einzutippen. Es gibt viele gute Bücher zu bestellen und zu lesen: http://www.amazon.de. Danach kann man auch Kommentare dazu verfassen, oder einfach selbst ein Buch schreiben. Oder fang einfach an zu golfen, das ist auch schön.

@FCnautriK: was war denn gestern im Training?

@Onkel_Helmut

dir ist schon klar das der "mob" mit seinem eintrittsgeld und seinem sonstigen konsum auf dem betzenberg den ganzen scheiss bezahlt. ohne diese "dummen" leute würde dein geliebter fck gegen den fkp im husterhöh stadion spielen. wann hört ihr endlich auf, auf die fans einzuschlagen? mich widert diese arroganz echt an.

@ onkel helmut

was ein genialer beitrag!

@ alle:

bitte ausdrucken, ausschneiden, einrahmen und aufhängen!!!

(und wenn möglich noch inhaltlich erfassen)

@Onkel_Helmut

dir ist schon klar das der "mob" mit seinem eintrittsgeld und seinem sonstigen konsum auf dem betzenberg den ganzen scheiss bezahlt. ohne diese "dummen" leute würde dein geliebter fck gegen den fkp im husterhöh stadion spielen. wann hört ihr endlich auf, auf die fans einzuschlagen? mich widert diese arroganz echt an.

und mich widert die arroganz mancher hier an die sich anmaßen alles

besser zu wissen als ca. 15 trainer und 10 vorstände und 10 aufsichträte der letzten 10 jahre..

Bemerkenswerter Artikel von Onkel Helmut. Obwohl sehr treffend hat er leider auch einen leicht faden Beigeschmack, denn er fördert nicht unbedingt eine Einheit der Fans - die momentan bitter nötig ist.

Onkel Helmut: Volltreffer. Damit ist wohl alles sehr gut zusammengefasst. Wenn ich dann schon gelesen habe, dass Lorant oder Sander die Rettung bringen könnten verstehe ich die Welt nicht mehr. Man muss Lorant nicht unbedingt mögen, aber auch er ist als harter Trainer bekannt. Da müssen die armen Spieler genau wie bei Rekdal was tun
default_icon_surprised.gif
:-o:-o. was ändert sich dadurch, außer das die Trainerentlassungskomission wieder einen Erfolg verbuchen kann. Ein Trainer der eine Perspektive hat wird niemals auf den Berg kommen.

und mich widert die arroganz mancher hier an die sich anmaßen alles
besser zu wissen als ca. 15 trainer und 10 vorstände und 10 aufsichträte der letzten 10 jahre..

schmeiss doch am besten den mob aus dem stadion und feiert allein. kommt doch eh immer weniger von diesem "pfälzer mob". die führungscrew sorgt doch dafür das die stimmung immer intimer wird. wenn sich keiner mehr über ein schlechtes spiel des fck's aufregt wirst du merken, das dies nicht der richtige weg war.

Ach ja Onkel Helmut...Die Fans sind schuld.Ja nee,is klar.

Der arme Vorstand wird von dem `Mob`(fasse ich persönlich als diffamierung des Fans auf)zu Fehlern veranlasst.

Die Fans sind unbestritten an Engelhards Absturz schuld,aber an der Situation des Vereins definitiv nicht.

schmeiss doch am besten den mob aus dem stadion und feiert allein. kommt doch eh immer weniger von diesem "pfälzer mob". die führungscrew sorgt doch dafür das die stimmung immer intimer wird. wenn sich keiner mehr über ein schlechtes spiel des fck's aufregt wirst du merken, das dies nicht der richtige weg war.
nein, nein nicht falsch verstehen: ich finde es ok, ja sogar gut wenn man sich über schlechte spiele aufregt! ich hab mich doch doch total aufgeregt über das gekicke gegen paderborn und wehen.. aber ich finde es muss sich die waage halten..

was halt nicht sein kann meiner meinung nach ist aber, dass vor jeder saison EINSTIMMIG

der große neuanfang angestimmt und ausgerufen wird und dann nach 5 spielen wieder fast alle kalte füße bekommen und fordern das schnell IRGENDWAS passiert..

nein, nein nicht falsch verstehen: ich finde es ok, ja sogar gut wenn man sich über schlechte spiele aufregt! ich hab mich doch doch total aufgeregt über das gekicke gegen paderborn und wehen.. aber ich finde es muss sich die waage halten..
was halt nicht sein kann meiner meinung nach ist aber, dass vor jeder saison EINSTIMMIG

der große neuanfang angestimmt und ausgerufen wird und dann nach 5 spielen wieder fast alle kalte füße bekommen und fordern das schnell IRGENDWAS passiert..

Wenn jetzt NICHTS passiert ham wir ein Problem.

Neuer Trainer waer auch gleich wieder ne Lotterie. Hab aber oft das Gefuehl, dass Rekdals Art sich zu aeussern abfaellig rueberkommt. Und das muss er aendern. Nach jedem Spiel zu sagen, die Mannschaft hat keine Qualitaet, die Spieler sind schlecht - das bringt doch null! Gerade wenn die Probleme in der Psyche sitzen!

Und wenn jetzt überstürzt gehandelt wird, wars eventuell auch der letzte Fehler der gemacht wurde. Das kannst du doch so oder auch so rum sehen.

wer sagt das? gibt es eine garantie das es dann besser wird?

klar gibts die auch nicht wenn nichts passiert..

Ich sage: wenn jetzt wieder hektisch irgendwas passiert haben wir ein problem!

und zwar dasselbe wie die letzen jahre..

Und wenn jetzt überstürzt gehandelt wird, wars eventuell auch der letzte Fehler der gemacht wurde. Das kannst du doch so oder auch so rum sehen.

Wenn es SO wie im Moment weitergeht(und es ist ja leider keine Änderung in Sicht),ham wir in der Winterpause 8-9 Punkte und ein mächtiges Problem.

es ist schlimm so wie es ist aba wie jeder sehen kann bringt der trainer den spielern im training nichts bei denn die berherrschen nichts die können leider keinen pass über 5-6m spielen selbst die kreisliga kann das ..zudem änder rekdal sein konzept doch auch oft immer neue aufstellung neue taktik wie soll da unter ihm ein konzept reinkommen wie hier manche schreiben das möchte ich gern mal wissen...

Da machste aber großes Kino warste denn schon beim Training oder haste dir wenigstens mal die Trainingsvideos vom Doc angesehen da sieht das ganz anders aus da siehst du noch eine Mannschaft die locker drauf ist die alles besser macht als im Spiel, das Rekdal sein Konzept ändern mußte ist doch nur logisch durch die Verletzungen und Sperren, bzw die nicht in Form kommenden Spieler auf die er gebaut hat die sich hängen lassen alla Ziemer um ein Beispiel zu nennen!

Wenn es SO wie im Moment weitergeht(und es ist ja leider keine Änderung in Sicht),ham wir in der Winterpause 8-9 Punkte und ein mächtiges Problem.
SO kann es aber genauso mit einem neuen Trainer oder einem neuen Vorstand weitergehen? Du kannst genausowenig garantieren das es ein neuer Trainer jetzt rumreißt, wie ich garantieren kann das Rekdal die Kurve noch bekommt.

Erst muss ein neues Konzept her bevor du irgendwen absägst! Hast du das? Wen anstelle von Göbel willst du denn da oben hinhocken? Ändert eine Änderung des aktuellen Vorstandes was ander Einstellung der Spieler?

ok damit kann ich leben. ich finde den post von onkel helmut im gegensatz zu dir, contra produktiv. es werden menschen verunglimpft, die mit sicherheit nicht auf der sonnenseite leben und deren finanzielle mittel begrenzt sind. wenn wir jetzt anfangen einen keil zwischen die fans zu treiben können wir gleich den laden zumachen. ich kann auch verstehen das euch, vielleicht als "insider", die ungedult einiger fans auf die nerven geht. aber muss man sie dann gleich beschimpfen und als schuldige ausmachen? wird hier nicht ursache und wirkung verdreht? solche posts wie das von "onkel helmut" haben das gleiche niveau wie, das was sie anprangern. einfache erklärungen auf komplizierte fragen.

wer sagt das? gibt es eine garantie das es dann besser wird?
klar gibts die auch nicht wenn nichts passiert..

Ich sage: wenn jetzt wieder hektisch irgendwas passiert haben wir ein problem!

und zwar dasselbe wie die letzen jahre..

Da hast du recht.Und welches Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre?

Kleiner Tip:Es hat angefangen beim"Team professionelle Zukunft".

Und welches Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre?
Das systematische Mobbing von Spielern und Trainern?

Was ich damit sagen will... es mag gut sein, das der Vorstand auch seinen Anteil zu der aktuellen Situation beigetragen hat. Ich kann das nicht beurteilen was man hätte besser machen können oder sollen. Ich weiß nur das wir Fans aber mind. genauso dran Schuld sind durch unsere Ungeduld und das systematische Demontieren der eigenen Mannschaft, der Trainer und der Vorstände. Im Prinzip konnte doch ein Vorstand oder ein Trainer machen was er will... alles war falsch... er musste weg... so schnell wie möglich. Spieler die in einem Leitsungsloch steckten wurden systematisch niedergemacht, kamen bei uns nie wieder auf die Beine, konnten dann aber anderswo wieder Fuß fassen. DAS Paradebeispiel hierfür ist ein Engelhardt. Und momentan sind wir grad wieder dabei, genau diesen Fehler zu machen. Schnellstmöglich weg mit Trainer und Vorstand... was danach kommt, wie es weitergehen soll, das weiß aber keiner. Man sollte hierbei bedenken das dies aber womöglich der letzte Fehler sein wird... einen Abstieg können wir uns nicht erlauben. Deswegen muss man jetzt genau überlegen was zu tun ist.

SO kann es aber genauso mit einem neuen Trainer oder einem neuen Vorstand weitergehen? Du kannst genausowenig garantieren das es ein neuer Trainer jetzt rumreißt, wie ich garantieren kann das Rekdal die Kurve noch bekommt.

Erst muss ein neues Konzept her bevor du irgendwen absägst! Hast du das? Wen anstelle von Göbel willst du denn da oben hinhocken? Ändert eine Änderung des aktuellen Vorstandes was ander Einstellung der Spieler?

Wenn ich deine Fragen beantworten könnte,würde ich mich als Vorstand aufstellen lassen.

Ob Rekdal ein guter oder schlechter Trainer ist,weis ich nicht.

Das ein anderer Vorstand was an der Einstellung der Spieler ändern könnte bin ich mir ziemlich sicher.Der würde vieleicht schon von vornherein andere Spieler verpflichten.Ok,sind alles Mutmaßungen.

Ich finde man sollte Rekd. noch zwei Spiele Zeit geben.

Sollten beide verloren gehen muß er gehen. Anders macht man

sich den Vorwurf nicht alles versucht zu haben. Abstieg bedeutet

für den FCK nicht Regional sondern Oberliga, und dann sind auch Rekdal

und fast alle Spieler nicht mehr da.

Und diesen Onkel T. bezeichne ich als Glugscheißer, der sicher keine

Dauerkarte hat, kein Autogramm von Fritz Walter an der Wand und keinen

Wimpel im Auto. Leute die Pfeifen haben auch den Fck im Herzen. Die regen

sich halt auf und die Entäuschung muß raus. Von den 15000 gegen Wehen um 17 Uhr 30

im Stadion waren die meisten Dauerkarteninhaber, und die als Mob zu bezeichnen ist eine Frechheit. Und außerdem die SIMPSON sind Kult!

@Onkel_Helmut

So langsam kotzt mich das nur noch an!

Nagus, deine Argumentation hinkt wie ein lahmer Gaul! Auf sämtliche inhaltlichen Beiträge schreibst du haarscharf am Thema vorbei und lässt den "elder statesman" raushängen!

Was du hier schreibst, passt wunderbar zur heutigen Mentalität:

Ich habe Eintrittsgeld bezahlt, also gehört mir die Show und ihr (die Spieler) habt mich gefälligst gut zu unterhalten! Natürlich lebt ein Verein auch davon, dass wir ins Stadion kommen und zu einem kleineren Teil damit auch die Spielergehälter finanzieren.

Weiter geht's:

Da man ja bezahlt hat, darf man auch fleißig mitbestimmen, was passiert. Man darf dann auch in einer "hire-and-fire-Mentalität" einfach mal so den Kopf des Trainers oder sonstwem fordern. Man bezahlt ja schließlich dafür.

Diese Einstellung kotzt mich an!

Ich habe zwar selbst mittlerweile das zarte Alter von 47 Lenzen erreicht und hasse solche Sprüche wie "Früher war alles besser!", aber hier passt er ausnahmsweise mal (nur auf den oben beschriebenen Personenkreis!).

Ich habe schon viele Scheißspiele auf dem Betze gesehen, aber wir haben niemals mit dem Stinkefinger am Zaun gehangen und/oder lauthals gesungen "Wir haben die Schnauze voll!" Erinnerst du dich noch, nagus?

Wir haben die Klappe aufgemacht und den FCK nach vorne gepeitscht. Und damit den Ruf der besten Fans der Liga geschaffen und den FKP Pirmasens und die Husterhöhe somit vermieden. Inzwischen sind wir aber auf dem besten Weg, die größten Lachnummern im bezahlten Fußball zu werden.

Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben. Es gibt sie auch heute noch - diejenigen, die sich als Teil eines Fußballspiels auffassen und ihren FCK unterstützen wo's nur geht.

Oh Gott, bin ich geladen!!!!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben